Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Snowpiercer

Der grösste Bullshit den ich je gesehen habe, absolut zufällig zusammengewürfelte Handlung und völlig unglaubwürdige Schauspieler.

2/10

Dann hast Du wohl nicht sehr viele Filme gesehen.... :lamy:

Sicherlich, der Film ist kein Meisterwerk...aber doch guter Durchschnitt. :rolleyes:

Geschrieben

X-Men: Days of Future Past

Kann mich KiLLu nur anschliessen. Macht extrem Spass und ich liebe Zeitreisen-Filme.

Nach dem doch eher schwachen 3. Teil wieder eine echte X-Men-Granate!

A Million Ways to Die in the West

Was für ein absoluter Bullshit. Warum sich so tolle Schauspieler wie Liam Neeson oder Charlize Theron für so einen Schwachmaten-Film hergeben ist mir ein Rätsel.

Die 3 einzig guten Gags hat man im Trailer gesehen, der Rest ist wie bei Ted einfach nur unterirdisch schwach. Mag vielleicht für die Zensur-"Verwöhnten" Amis passen, wo sachen wie Fuck, Titten oder Arsch regelmässig für Staatsaffären sorgen.

3/10 für 3 gute Lacher

Geschrieben

3/10 für 3 gute Lacher

War auch etwas enttäuscht vom Streifen. Typischer Fall von "Alle lustigen Gags schon im Trailer verbraten" - den man natürlich schon 20x im Voraus gesehen hat. Hatte ein paar gute Sachen dabei, alles in allem aber sicherlich kein Überhit.

Geschrieben

Live/Die/Repeat, oder, Edge of Tomorrow

Kann mich Ushi eigentlich in allen Punkten anschliessen... aber nur FAST!

Ich fand das Ende jetzt überhaupt nicht kitschig.

[spoiler=ENDE]Man weiss ja am Schluss gar nicht, ob sie ihm nicht einfach die kalte Schulter zeigt. Immerhin haben sie an diesem Punkt noch nichts erlebt. Vielleicht bekommt sie den Marschbefehl um Europa aufzuräumen und er wird in die Staaten zurückbeordert. Und wegen einem Kuss den sie ihm dort unten im Louvre gibt, tut das dem Film imo überhaupt kein Abbruch.

Alles in allem ein fantastischer Film mit cooler Story, toller Action und einigen wirklich spannenden Sequenzen.

9/10

Geschrieben

ja unbedingt... der streifen haut einfach abartig rein und die ganze groundhog day-sache ist wunderbar eingebunden und macht einfach nur tierisch spass.

für mich ganz klar eines der mega-highlights in diesem kinojahr!

Geschrieben

Am Dienstag The Equalizer gesehen.

Im Prinzip sowieso schon nicht die Art Film, die ich total anhimmle, aber im generellen ganz okay zur Unterhaltung zwischendurch.

(ich mag ja sonst lieber das anspruchsvolle, intellektuelle :coolface:)

[spoiler=Mimimi einer Frau]Meiner Meinung nach bediente sich dieser Film (leider? egal) vieeeeel zu fest von viel zu vielen Film-Sequenzen, die man einfach schon von überall her kennt und die bekannterweise gezielt spezielle Gefühle und Bedürfnisse abdecken sollen. Hier musste noch schnell eine Explosion rein gezaubert werden, von der der Held ohne eine Wimper zu zucken davon stolziert, dann die kleine weinende Nutte, die Hilfe braucht, es aber nicht zugeben will, kleine Verfolgungsjagden, in denen die Bösen zu dumm zum Suchen sind, eine weitere Such-Aktion, die der Held vorgängig gut durchgeplant hat, um die Bösen zu verwirren, kurz vor Ende eine andere Lauer-Szene, mit einer langsam steigenden Musik, in der der Held einen Bösen nach dem anderen auslöscht, ohne dass die anderen Bösen rechtzeitig zu Hilfe kommen (in «28 Days Later» ist das ja geil, vor allem die Szene mit den Augen, aber in andern Filmen eher nicht), und natürlich gibt es noch einen guten dicken Kumpel, der nichts kann, ausser vielleicht einen Hebel zu bedienen. Achja, und natürlich kann man noch schnell nach Russland fliegen und den Oberboss töten, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen geben wird (ausser, es wird, wie schon angekündigt, in einem zweiten Teil weiter gehen).

Am besten finde ich ja, dass am Schluss das kleine Mädchen zu ihm kommt, sich zwar bedankt und mit ihm redet, aber er kassiert NICHT EINMAL EINEN KUSS! Mann, der Typ hat sich den Arsch für sie aufgerissen, damit sie ihr Leben anständig weiter führen kann, und dann meint die nur "Also, bis dann!". Ist das die einzige Moral der Geschichte? :ugly:

[spoiler=mäh]Der Film wäre viel besser gewesen, wenn am Ende Teddy ihn wenigstens auch noch hätte abknallen können. So war er ja auf einmal eine richtige Pussy und davor noch voll cool, und unser Protagonist war eh zu jeder Zeit ein Vollheld. Sehr langweilig.

6/10

Geschrieben

Noah BD

War ganz okay, für mich ein typischer 7er Film. Hätte den deutlich schlechter erwartet.

7 von 10

----------

Her

Sehr schöner Film, jedoch ein wenig zu lange und der Hauptcharakter ging mir sowas auf die Nerven, ansonsten sehr erfrischend!

7.5 von 10

Geschrieben

Her

Sehr schöner Film, jedoch ein wenig zu lange und der Hauptcharakter ging mir sowas auf die Nerven, ansonsten sehr erfrischend!

7.5 von 10

Erfrischend? Ich fand ihn ziemlich erdrückend und tragisch, aber das gefällt mir eigentlich auch...

Das einzig wirklich witzige/erfrischende war das Hausfrauenspiel. :D

Geschrieben
Erfrischend? Ich fand ihn ziemlich erdrückend und tragisch, aber das gefällt mir eigentlich auch...

Das einzig wirklich witzige/erfrischende war das Hausfrauenspiel. :D

Erfrischend von der Idee und Story her, der rest war natürlich alles ander als erfrischend, eher deprimierend und ja tragisch...ich hoffe unsere Welt entwickelt sich nicht auch so, wobei wir sind auf dem besten Weg dazu...alle reden nur noch mit dem Computer anstatt mit anderen Personen...horror!!

Geschrieben
Erfrischend von der Idee und Story her, der rest war natürlich alles ander als erfrischend, eher deprimierend und ja tragisch...ich hoffe unsere Welt entwickelt sich nicht auch so, wobei wir sind auf dem besten Weg dazu...alle reden nur noch mit dem Computer anstatt mit anderen Personen...horror!!

In der Tat. Irgendwann wird es wohl so kommen, dass das Gegenüber im Computer nicht einmal mehr echte Personen sein werden.

Geschrieben

La vie d'Adèle

Es brauchte viel Überwindung den Film zu starten, ein 3-stündiges coming of age Drama und dazu noch auf französisch. Der Film war jedoch wunderbar und die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarstellerinnen exzellent. Erinnerte stellenweise von den Dialogen her an die Before - Trilogie. Die 10-minütige Sex Szene hätte zwar etwas kürzer sein können, aber gestört hat sie nicht. ^^

Geschrieben

Harold & Kumar go to White Castle

haroldandkumar.jpg

Auf meiner ewig währenden Suche nach Stoner-Movies bin ich über diesen hier gestolpert: Zwei Kumpels rauchen Jay und wollen in ein Fast-Food Restaurant gehen um dort den bekannten Kiffhunger zu stillen. Dabei passiert ihnen ein Missgeschick nach dem Anderen. Nach einer heftigen Nacht voller Turbulenzen schaffen sie es dann ENDLICH ihre heiss geliebten Burger zu verdrücken. Ein Stoner-Movie mit perfektem Happy-End!

Der Film hat einige gute Lacher, darunter die Szene bei einer Tankstelle, an der Neil Patrick Harris das Auto von Harold klaut und damit abhaut. Während Kumar locker bleibt fängt Harold an zu schreien. Saubere Kameraschnitte und eine gute Performance von John Cho.

Er ist nicht schlecht inszeniert und auch nüchtern unterhaltsam. Ein guter Jay dazu macht den Film ein wenig besser, kommt aber nicht an "Klassiker" wie Half-Baked oder So High ran. Vorallem bekam ich vom ständigen Sehen der Burger selber Bock auf einen, war aber zu spät dran als dass ich noch zum nächstgelegenen, allseits bekannten Fast-Food Schuppen gehen konnte :ugly: Stoner Problems...

Ich hatte vorallem ständig das Gefühl, dass die beiden Hauptdarsteller ihre Figuren viel zu "aktiv" spielen: Sie waren zu hibbelig und zu abgeklärt. Das nahm die Ernsthaftigkeit (wenn man bei einem Stoner-Movie überhaupt von Ernsthaftigkeit reden kann :ugly:) an den beiden Charakteren, nicht jedoch am Film an sich. Munchies im Kiffhunger besorgen ist verdammt ernst...

Wenn wir Anna Faris in "Smiley Face" als Beispiel nehmen merkt man schnell, dass sie die Rolle perfekt spielt: Immer einen dösigen Blick drauf, quatscht unzusammenhängende Sachen und denkt nicht weiter als ihre Nasenspitze: Perfekter Pothead :ugly: Nur dort gefällt mir das Ende nicht wirklich... Stoner-Movies sollten IMMER ein Happy-End haben... Ist immer gut für die allgemeine Stimmung :ugly:

Fazit:

Film super, Schauspieler super, Charaktere schlecht. Würde ihn mir zwar nochmals anschauen, aber dann definitiv vorher schon Burger holen.

6.5 / 10

Geschrieben

normal_It_Might_Get_Loud_clean.jpg

Rockumentary (:ugly:) mit The Edge, Jack White und Jimmy Page

Hab ich zwar schon mal auf 3sat oder sogesehen, aber letztens auf Netflix entdeckt und gleich wieder geschaut. Ist schon noch interessant, die drei völlig unterschiedlichen Gitarristen und deren Spielstile zu sehen.

Geschrieben

Northmen - A Viking Saga (CH 2014)

Ich habe den Film vor 2-3 Wochen an der Vor-Premiere gesehen.

Ist ein wirklich guter Film für dieses Budget geworden (10 Mio.)

Auch die Landschaftsaufnahmen (wurde in Südafrika gedreht) sind

super, genau so wie die allgemeine technische Umsetzung.

Die Schauspieler sind allesamt sehr gut gewählt.

Witzig auch die (recht kleine) Rolle von Johan Hegg (Amon Amarth).

Konnte auch ein paar Worte mit dem anwesenden Regisseur Claudio Fäh und dem

Produzenten von Ascot Elite wechseln, was einem ein paar tiefere Einblicke gab.

Der Film wurde bereits in über 40 Länder verkauft.

Der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen und sollte als CH-Produktion

gewürdigt und unterstützt werden.

Wertung: 7/10

image-764305-breitwandaufmacher-tddt.jpg

Geschrieben
Northmen - A Viking Saga (CH 2014)

Ich habe den Film vor 2-3 Wochen an der Vor-Premiere gesehen.

Ist ein wirklich guter Film für dieses Budget geworden (10 Mio.)

Auch die Landschaftsaufnahmen (wurde in Südafrika gedreht) sind

super, genau so wie die allgemeine technische Umsetzung.

Die Schauspieler sind allesamt sehr gut gewählt.

Witzig auch die (recht kleine) Rolle von Johan Hegg (Amon Amarth).

Konnte auch ein paar Worte mit dem anwesenden Regisseur Claudio Fäh und dem

Produzenten von Ascot Elite wechseln, was einem ein paar tiefere Einblicke gab.

Der Film wurde bereits in über 40 Länder verkauft.

Der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen und sollte als CH-Produktion

gewürdigt und unterstützt werden.

Wertung: 7/10

Wusste gar nicht, dass es sich hierbei um eine CH-Produktion handelt! Muss wohl wieder mal ins Kino^^

Geschrieben

Werde den sicherlich auch schauen...(wohl zwar nicht im Kino). Was ich mich jetzt aber schonmal gefragt habe, ist Taubman eigentlich der einzige schweizer Schauspieler den man in eine internationale Produktion stecken kann...:ugly: