Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

genau meine meinung... ich lass mich doch nicht an randzeiten unter der woche drängen, nur damit ich den film einigermassen in ruhe geniessen kann. wenn ich am samstag abend 21.00 uhr bock auf einen film habe, dann möchte ich den auch geniessen können...

aber gut, ihr werdet dann wohl mal im blick von mir lesen :angry::ugly:

Geschrieben
Ich bezahle nicht für Hin- und Rückfahrt sowie für Eintritt/Getränk/Knabbereien sauer verdiente Kohle, um mich auf einem türkischen Bazar wiederzufinden.

:lol:

Aber geb dir natürlich vollkommen recht. Mir wär bei "2012" auch fast der Kragen geplatzt. Einer hinter mir hat dann einen von den Störefrieden (auch hier dürfte klar sein, welche "Gruppe") gepackt und ihm mitten während der Vorstellung lauthals klar gemacht, dass alle jetzt bitte die Fresse halten sollen... war dann ruhig, draussen haben dann aber die Cousins sicher schon gewartet -.-

Geschrieben

Mühsam sowas.

Bei Django hat noch während der Trailer eine Frau immer laut gequatscht und noch viel lauter und hässlicher gelacht.

Da ist einem der Kragen auch geplatzt.

Und beim letzten X-Men hatten wir einen neben uns, dem war es wichtiger den letzten Rest aus seinem Slushy rauszukriegen als den Film zu schauen.

Fragte dann immer seine Freunde: "Wer esch jetzt das?"

Ich warte halt meistens so 2-3 Wochen ab mit dem Film schauen. Meistens hats dann viel weniger Leute im Saal und die Chance ist auch grösser, dass es weniger Idioten hat.

Geschrieben

hatte mal vor jahren ne köstliche situation mit der firma...

unser ganzes 10köpfiges team war unter der woche im kino. hinter uns setzte sich während den trailers ein jugo-pärchen in die sessel und sie begann lauthals zu telefonieren.

beim vorspann des hauptfilms war immer noch nicht schluss und ich drehte mich um und sagte wirklich freundlich, ob sie so lieb sei und das handy abstellen würde.

darauf hin stand ihr freund auf und wollte gerade irgendwas fuchtelnd in meine richtung sagen, als meine 9 kumpanen inklusive mir auch aufstanden sich umdrehten und wie aus einer kehle sagten "abhocke, schüsch gits lämpe"...

ich vergess dem sein gesicht niemehr :rofl:

Geschrieben
Nach Reklamationen wurden bei uns auch einfach schon ganze Gruppen rausgeschmissen.

Film angehalten. Gruppe rausgeschmissen aus dem Kino und dann gings weiter. Also vom Personal natürlich.

Jup, z.B. im Maxx hatten wir ne eigene Security welche welche das Geländer, Parkplätze und eben Kinosaal "bewachten".

hatte mal vor jahren ne köstliche situation mit der firma...

unser ganzes 10köpfiges team war unter der woche im kino. hinter uns setzte sich während den trailers ein jugo-pärchen in die sessel und sie begann lauthals zu telefonieren.

beim vorspann des hauptfilms war immer noch nicht schluss und ich drehte mich um und sagte wirklich freundlich, ob sie so lieb sei und das handy abstellen würde.

darauf hin stand ihr freund auf und wollte gerade irgendwas fuchtelnd in meine richtung sagen, als meine 9 kumpanen inklusive mir auch aufstanden sich umdrehten und wie aus einer kehle sagten "abhocke, schüsch gits lämpe"...

ich vergess dem sein gesicht niemehr :rofl:

:thumbsup:

Geschrieben
Und das relativiert den Lärm am Wochenende? Ist doch scheiss egal, wann man ins Kino geht - man will Ruhe und den Film geniessen.

darum geh ich nur noch in kinos mit einzelkabinen. die sind wenigstens so freundlich und bieten taschentücher an für die traurigen filme :icwhatudidthere:

Geschrieben

Bezüglich der Kino Thematik: Das ist genau ein Hauptgrund, warum ich praktisch nie mehr ins Kino gehe; das ganze Geschnurr geht mir sowas auf den Zeiger und die Chancen auf einen "normalen" Kinoabend sind wohl so um die 50:50. Kommt hinzu, dass wenn Frauchen, Sohnemann und ich uns einen Film anschauen, ne 100er Note locker mal weg ist. Da bleibe ich lieber zuhause und schaue den Streifen auf der Leinwand in besserer Bluray Qualität, trinke in Ruhe ein Glas Wein und günstiger ist es auch noch.

Geschrieben
Bezüglich der Kino Thematik: Das ist genau ein Hauptgrund, warum ich praktisch nie mehr ins Kino gehe; das ganze Geschnurr geht mir sowas auf den Zeiger und die Chancen auf einen "normalen" Kinoabend sind wohl so um die 50:50. Kommt hinzu, dass wenn Frauchen, Sohnemann und ich uns einen Film anschauen, ne 100er Note locker mal weg ist. Da bleibe ich lieber zuhause und schaue den Streifen auf der Leinwand in besserer Bluray Qualität, trinke in Ruhe ein Glas Wein und günstiger ist es auch noch.

Sieht bei mir nicht anders aus, gehe vielleicht so 4 mal pro Jahr ins Kino. Das reicht mir^^

Geschrieben

Geschnurr hatte ich noch nie im störenden Bereich. Was mich wirklich auf die Palme bringt ist das Gemampfe. Wenn man verdammt noch mal nichts mehr vom Film hört weil alle ihre Drinks schlürfen und mit Chips-, Smarties- etc. Tüten rascheln, drehe ich durch! Kann man nicht zu Hause essen und dann einfach nen Film schauen gehen?

Geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=EzxfivZF9Yk

Aber isch halt au chli es schwierigs Thema. Ich mags au nid wenn irgendwelchi Lüt würklich heftig störed diä ganz Zit. Andersits magi au diä sch'er nid, wo sich ab jedem chlinä Seich ufreged, statt dassi sich mol uf de Film konzentriered wonä anschiinend so wichtig schiint, schlussendlich isches au Teil vom Kino dassmer ebä mit andere Lüt inere öffentlich zuägänglichä Vorfüehrig hockt, und Lüt lueged halt ganz unterschiedlich Film.

Geschrieben

In a world...

Sehr passend zu den aktuellen Unruhen in der Gaming Szene und zeigt auf, dass auch andere mediale Bereiche mit dem Problem kämpfen. Der Film verging wie im Fluge und hätte gerne noch etwas länger dauern können.

in-a-world-poster.jpg

Geschrieben

The Double 6/10

Zweiter film von Richard Ayodade (von the IT Crowd, nach "Submarine"). Ganz ok und unterhaltend! Ziemlich klaustrophobischer Streifen. Und ja Mia Wasikowska ist zu hübsch :mushy:

X-Men: Days of Future Past 7.5/10

Echt nice! Mit GOTG wohl mein Lieblings-Marvel. Die zwei sind imo viel besser als alle anderen Filme zusammen. Der super schnelle typ :circle:

Edge of Tommorow 6.5/10

Sci-Fi Version von [spoiler=?]Groundhog Day

. Nett gemacht, aber ich fand z.b [spoiler=?]Source Code

um einiges besser. Cruise kann ich irgendwie nichtmehr sehen. Comci auch gelesen, ziemlich nice. Incoming 10/10s.

Noch die zwei Toshiro Mifune Miyamoto Mushashi Filme gesehen. Ne 8 für beide. Mifune ist mein Gott!

Geschrieben (bearbeitet)

Snowpiercer-poster.jpg

Snowpiercer

Basierend auf einem französischen Graphic Novel erzählt der Film Snowpiercer die Geschichte der letzten Reste der Menschheit, welche im Zuge des Weltunterganges, Zuflucht in einem unaufhöhrlich fahrenden Zug gefunden haben. Dieser umrundet einmal pro Jahr die gesamte Erde und ist autark konzipiert - d.h. für das Überleben ist die Menschheit nicht auf die Aussenwelt angewiesen, welche in einer selbt herbeigeführten Eiszeit versinkt, sondern man ist selbstversorgend.

Das Leben an Bord ist streng hierarchisch organisiert und zwar nach den Reiseklassen - Business, Economy und der Rest. Oberhaupt des Zuges ist Wilford, eine mystische Gestalt, welche die Ewige Maschine (den Antrieb des Zuges) gebaut hat und das Sagen an Bord hat. Während die Reichen in den forderen Teilen des Zuges in Luxus und Dekadenz schwelgen, kämpfen die Armen an Bord in den letzten Zugwagen ums Überleben. Eine Revolution findet statt, welche das soziale Gefüge des ganzen Zuges ausser Kraft zu setzen droht. Und am Ende ist nichts mehr wie es zu sein scheint...

Der Film des südkoreanischen Regisseurs und Drehbuchautors Ho ist höchst beeindruckend. Das Setting im stets rollenden Zug wirkt sich auch auf die visuelle Präsentation aus. Die Kameras begleiten die Protagonisten stets in einer Vorwärtsbewegung nach vorn - die Kamerabewegung folgt strikt und durchgehend diesem Muster. Wo die "Bewegung" der Revolution durch den Zug sporadisch zum Halten kommt, ersetzen Aussichten aus den Fenstern, die Dynamik und führen das rastlose Momentum fort. So generiert der Film eine mitreissende Dynamik, die nicht nur die Handlung hervorragend spiegelt, sondern auch den Zuschauer immer weiter vor sich hertreibt. Die Folge ist ein unfassbar intensives Filmerlebnis, welches bis zum Ende keine Ruhe aufkommen lässt.

Natürlich gibt es kleinere und grössere Ungereimtheiten (wo sind bspw. die Schlafplätze der Reichen?) wenn die Handlung auf so engem Raum spielt und die "Reise" der Unterschicht an die Zugspitze so genau dokumentiert. Dennoch ist der Film sowohl in der Charakterdarstellung der Protagonisten und Antagonisten, wie auch in der Vermittlung von deren Lebensumständen sehr überzeugend. Die musikalische Untermalung ist beeindruckend und die visuellen Effekte, obwohl manchmal zu offensichtlich künstlich, mit Bedacht und sehr gezielt eingesetzt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Film vollkommen weggeblasen hat. Ich war völlig vereinnahmt vom Geschehen auf den Bildschirm, und, obwohl das Ende des Films in bestimmter Hinsicht (Motivationserklärung Wilfords) etwas zäh geraten ist, war ich bis zum Schluss gespannt, wie die ganze Sache ausgeht.

Von mir gibt es ein 8 von 10 mit einer unbedingten Empfehlung für alle, die mit Science Fiction bzw. mit dystopischen Zukunftsvisionen etwas anfangen können. Der Film ist wirklich unglaublich gut! Und Tilda Swinton wie immer zum Niederknien! Ich liebe diese Frau!

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

Berserk Das goldene Zeitalter I- III

51ag5FxLDlL._SY300_.jpg

Ich kannte den Manga teils sowie auch die alte Anime Serie mit Ihrem Ursprung in den 90ern wusste also schon vorher in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

Trotzdem hat mir die "golden age Triologie" welche die Anfänge Guts und seine Mitgliedschaft bei den "Falken" abhandelt sehr gut gefallen. Speziell Teil 3 nimmt sich nun auch genügend Zeit für die gewünschte und bitter nötige Charakterentwicklung. So das man Guts, Cascas und vor allem Griffith handeln besser nachvollziehen und verstehen kann.

Das letzte Drittel ist dann auch visuell wirklich super umgesetzt und hält sich nicht zurück bzw. zeigt gnadenlos was die Vorgabe eben bislang so zu diesem Storyabschnitt hergegeben hat. Ein absoluter Alptraum wie er im Buche steht und das Ende mündet offen in eine möglichen Fortsetzung den man erhascht einen kurzen Blick auf den BlackSwordsMan aka Guts 2.0.

Mit all der Mühe welche in die "golden age Triologie" einfloss wird diese wohl über kurz oder lang gesehen in einer weiteren Triologie oder zumindest einer Fortsetzung münden...

freu mich darauf :thumbsup:

Abzüge gibt es für den ein oder anderen auffälligen Zeitsprung sowie für lächerliche Namensgebungen diverser Regimenter und Personen, letzteres ist weniger ein Problem der aktuellen Neuauflage als viel mehr der Vorlage selbst ^^

z.B.: Die purpuren Nashörner bzw. die blauen Wale von Tudor f. Europäer klingt das nicht unbedingt medival...

:suspicious:

8/10 für die Triologie

9/10 für aktuellen Teil 3

bearbeitet von Hlaine