Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

10/10 @winter soldier.. meine güte bro. ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.

the raid (fast the radi geschrieben) 7/10 geht gut ab der film

ip man 7.5/10 kampffilm mit feels

the raid 2 6.5/10 etwas schlechter als der erste teil, aber trotzdem sehenswert.

21 jump street 5/10 musste eigl. nie lachen :(

Geschrieben
10/10 @winter soldier.. meine güte bro. ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.

Wieso darf man solchen Filmen keine 10/10 geben? Was macht deinen elitären Geschmack zu einem bessern als den von Ushan? :ugly:

@Avengers: Yep, zeigt definitiv und hauptsächlich die komische Seite :ugly:.. war super im Kino!

Geschrieben

Ist halt kein Into the Wild mit moralischem Tiefgang und Kritik an der kapitalistischen Gesellschaft :rolleyes:

Marvel Filme gebe ich meistens 9 oder 10/10, weil sie einfach mein Grundbedürfniss, als Unterhaltungsmedium, 2h mehr als erfüllen.

btw:

Gestern war Arniabend auf Kabel 1

Phantom Kommando und True Lies, beides super Streifen. Hab mich tierisch gefreut :circle: 8/10

Geschrieben

Beides 10er-Streifen eigentlich :circle:... aber ja... Filme im Free-TV schau ich bald nur noch auf werbefreien Sendern oder dann halt SRF2 mit höchstens einer kurzen Unterbrechung.

Und selbst bei Pay-Sendern wie TNT Film etc. ist man selten auf der sicheren Seite bezüglich Schnitten am Film. Sicher ist, dass ich Sendern wie RTL2, RTL oder Pro7 ganz sicherlich keine Chance mehr gebe... Werbeunterbrechungen alle 20 Min. können mir gestohlen bleiben.

Geschrieben
Werbeunterbrechungen alle 20 Min. können mir gestohlen bleiben.

Das ist wirklich schlimm. Teilweise zappt man in einen Film rein, schaut 2 min., wechselt drauf: Werbung...

dann schaut man wieder was anderes, zappt wieder rein: Werbung... wat, schon wieder?

Aber ich schau eigentlich gar nicht mehr fern, ausser Fussball natürlich (alles andere könnte man eigentlich abschaffen :crazytroll:).

Vielleicht ab und zu bisschen DMAX, aber das wars. Filme schon lange nicht mehr (moderne), 1. wegen dem fehlenden OT und 2. wegen der Werbung.

Klassiker wie ein Bud Spencer werden natürlich immer gern gesehen wenn sonst nix läuft :)

Geschrieben

Es geht doch um das gesamthafte Erleben eines Filmes. Wenn Bilder, Sound und Story ein vereinnahmendes Ganzes ergeben, bei dem einen die Spannung förmlich in den Sitz drückt, die Musik Gänsehaut erzeugt und die Bilder Unfassbares auf die Leinwand zaubern, dann ist das einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

Innerhalb des Genres der Superheldenfilme gibt es genau 2, die bisher die 10er Note verdienen - Marvels Winter Soldier und DC's The Dark Knight. Vielleicht verdient Winter Soldier vor dem Hintergrund des gesamten weltweiten Filmwesens keine 10. Aber ich habe ihn innerhalb seines Genres bewertet und da wischt er so ziemlich alles andere weg. Das wäre dann Killus 9 oder Raphys 4 bzw. 5. Letztendlich läuft es auf dasselbe hinaus - Winter Soldier ist so viel besser als alle anderen Marvels bisher. Das wird schon in den ersten Sekunden offensichtlich und bestätigt sich mit jeder vergangenen Minute. Exposition, Charakterzeichnung und audiovisuelle Umsetzung fügen sich perfekt ineinander. Diese Symbiose ist in meiner Skala die 10 wert.

Geschrieben

LOHN DER ANGST

Auch wenn Schwarz/Weiss-Filme hier wohl die wenigsten interessieren. Lohn der Angst ist ein extrem intensiver Film und in manchen Szenen an Spannung kaum zu überbieten. Die Einleitung lässt sich Zeit um die Beweggründe für so ein Himmelfahrtskommando zu erläutern und braucht etwas Geduld. Danach wird man aber mit einem Meilenstein des Spannungs-Kino belohnt. Herausragend sind auch die Schauspieler die ihren Charakteren eine extreme Tiefe verleihen... allen voran ein unglaublicher Yves Montan.

8,5/10

lohn.jpg

Geschrieben
Bis jetzt im s/w nur The Artist gesehen und der ist super :circle:

Ach und Der grosse Diktator oder wie der heisst mit Charlie Chaplin.

Noch nie "Some like it hot", "Citizen Kane", "Metropolis", "Psycho"-Original, Sin City(!), Hitchcocks "Die Vögel", "Schindlers Liste" (!), "Good Night and Good Luck", "La Haine"...

Du weisst was zu tun ist! :stare:

Ist Winter Soldier eigentlich = Return of the First Avenger?

Jap. Der ganze Titel ist glaube ich "The Return of the First Avenger : The Winter Soldier" :cookie:

Geschrieben
Dass man sich da nicht einigen kann :dammit:

Jedenfalls merci

Mancherorts heisst er "Captain America 2 : The Winter Soldier", "Captain America 2", "The Return of the First Avenger : Winter Soldier" und "Winter Soldier : The Return of the First Avenger" :ugly:

Dir wird doppelt einer abgehen - bei Caps Fightszenen und jedes Mal wenn Black Widow ins Bild marschiert :fap: Bin dann auf deine Meinung gespannt. Ich gucke ihn heute Abend noch mal, falls es mich nicht wieder zu Joel und Ellie verschlägt :ugly: