Goldstein Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Captain America - The First Avenger War überraschend kurzweilig. Eine weitere solide Marvel-Verfilmung. Bin jetzt gespannt, auf den doch so gehypten zweiten Teil . 7/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 17. August 2014 Autor Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Was ist mit Fifth Element? Den fand ich schon auch gut...ist ja aus heutiger Sicht auch gleich nach Leon. Muss allerdigns auch sagen dass ich von ihm als Regiesseur keinen Film nach The Fifth Element gesehen habe. Das was ich noch gesehen habe waren eher ein paar Dinge die er geschrieben oder produziert hat, und auch da muss man sagen, war nicht einfach alles schlecht. Die beiden Jet Li Filme z.B. sind ziemlich gut für das was sie sind. Three Burials habe ich nicht in schlechter Erinnerung, an Revolver scheint er auch mitgearbeitet zu haben. Transporter kann man zu Beginn oder gar in einer Ära des mieserablen Actionfilms durchaus als gelungen bezeichnen. Die Fortsetzung dafür dann nicht mehr, auch die Purpurnen Flüsse zwei war kaum noch ein Schatten des ersten Teils, und zogs schlussendlich ins lächerliche, bei diesen Parkour Filmen war der zweite noch mieser als der schon nicht gerade umwerfende erste. Und dann solche Geschichten wie mit OngBak, von dem er sich die Internationalen Rechte gekauft hat, um ihn dann so auf den Markt zu bringen, wie es eher seinen Vorstellungen (oder seinem Geldbeutel) entspricht. Was ich damit sagen wollte ist also, dass seine Arbeiten doch eher durchzogen sind, und man nicht mehr so genau weiss ob mans mit einem begnadeten Regiessueren zu tun hat, der Werke wie Leon schafft, was wohl vor der Jahrtausendwende kaum Gegenposition gefunden hätte, oder eben mit jemandem der in erster Linie als Produzent und Writer den Markt bedient, und dafür auch nicht davor zurückschreckt die Filme anderer und seine eigenen zu verwursten wenns grad günstig erscheint. Wenn ich also an den Luc Besson von Nikita, Leon, The Fifth Element und evtl. auch dem ein oder anderen Film den ich noch nicht gesehen habe, denke, wärs durchaus entäuschend wenn Lucy nicht so gut ist. Wenn ich mir allerdings auch den anderen Luc Besson anschaue, und vieles davon nicht so weit zurückliegt wie eben z.B. Leon, dann sind meine Erwartungen nicht so gigantisch, und ein wirklich toller Film wär nicht weniger überraschend als ein totaler Bruch. bearbeitet 17. August 2014 von Gormuur Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Captain America - The First Avenger War überraschend kurzweilig. Eine weitere solide Marvel-Verfilmung. Bin jetzt gespannt, auf den doch so gehypten zweiten Teil . 7/10 Also ich fand den ersten Teil recht mässig (weniger als 7/10 meiner Meinung nach), aber der 2. Teil ist doch um einiges besser...auch wenn er tatsächlich vielfach überschätzt wird. Zitieren
radiant Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 The Return of the First Avenger: Captain America 2 (Winter Soldier) Gaaanz so überschwänglich wie Ushi empfand ich Teil 2 jetzt nicht, obgleich er dennoch einer sehr sehr guten Verfilmung entspricht und letztlich noch besser als der Vorgänger ist. Viele tolle Actionszenen, die aber teilweise fast zu schnell geschnitten wurden - da muss ich headys Kritik zustimmen. Die Black Widow war , Action war , Effekte/Bildverhältnisse waren - aber nach der Kritik von Ushan hatte ich erstens mehr Düsternis und zweitens mehr Storytiefe erwartet. Da fehlte es dann irgendwie doch an allen Ecken und Enden. Sicherlich, Fuckin Hydra is back, aber dennoch - ich hätte mehr erwartet. Und vor allem hatte ich mir aufgrund des Untertitels "Winter Soldier" vorgestellt, dass es düstere Szenen im Winter gibt ... aber das ist jetzt weniger Kritik am Film als an meinen falschen Vorstellung. Aber der Zusatz "Winter" rührt wohl daher, dass [spoiler=...]Caps Jugendfreund nach seiner Umwandlung über die Jahre eingefroren wurde ? Egal - ein mehr als sehenswerter Actionstreifen mit dem guten alten Caps. Überraschend wenig Ami-Pathos gab's auch 8/10 American Shaolin :sabber: Ich liebe den Streifen einfach. Sicherlich schon 20x gesehen und trotz der schlechten DVD-Produktion (fehlerbehaftet, direkte VHS-Konvertierung ) nutzt er sich einfach nicht ab. Viel Witz und Charme, dazu der geile Soundtrack und für damalige Verhältnisse toll choreographierte Kämpfe, dazu etwas Shaolin-Philosophie und eine nicht überzogene Filmlänge sprechen einfach für diesen Film. Wir müssen nicht über Filmwertungen diskutieren, für mich stimmt hier einfach alles und dafür gibt's ne 10/10 Zitieren
ushan Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Ich fand ihn für Marvel-Verhältnisse extrem düster: [spoiler= ] - Nick Fury wird angeschossen - Shield entpuppt sich als Hydra - Robert Redford als Wolf im Schafspelz, der zudem Nicks langjährige Freundschaft nur ausgenutzt hat - Caps wendet sich von Shield ab und wandelt sich vom Befehlsempfänger zum neuen Avengers-Chef - Caps hinterfragt mehrmals seinen moralischen Kompass - sowohl Hydra wie auch Shield werden zerstört - Zola lebt weiter - Caps lässt sich bewusst vom Winter Soldier zu Klump hauen, um seinen Prinzipien treu zu bleiben - .... Ich bleibe bei meiner Überschwänglichkeit Zitieren
radiant Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Ich fand ihn für Marvel-Verhältnisse extrem düster:[spoiler= ] - Nick Fury wird angeschossen - Shield entpuppt sich als Hydra - Robert Redford als Wolf im Schafspelz, der zudem Nicks langjährige Freundschaft nur ausgenutzt hat - Caps wendet sich von Shield ab und wandelt sich vom Befehlsempfänger zum neuen Avengers-Chef - Caps hinterfragt mehrmals seinen moralischen Kompass - sowohl Hydra wie auch Shield werden zerstört - Zola lebt weiter - Caps lässt sich bewusst vom Winter Soldier zu Klump hauen, um seinen Prinzipien treu zu bleiben - .... Ich bleibe bei meiner Überschwänglichkeit Eigentlich hätte sich der Film für genau solche Begebenheiten noch etwas mehr Zeit nehmen dürfen - wurde ja eigentlich alles nur kurz angeschnitten, inkl. Zola .. Wie gesagt, 8/10 ist natürlich keine wirklich schlechte Wertung, und der Film unterhält wunderbar. Ich anerkenne deine Argumente auch vollumfänglich an, aber die Punkte hätte man noch besser, noch gezielert, und halt ja, noch etwas düsterer in Szene setzen dürfen . Zitieren
ushan Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 8/10 ist sicher die legitimere Wertung. Aber ich bleibe bei meiner 10 - verdammt noch mal - ich liebe den zweiten Caps so unendlich. Hat mich einfach so überrascht und begeistert Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Nach deiner Aufzählung dürfte sich wohl jeder Marvel Streifen nach den Avengers als "extrem düster" bezeichnen. Ist dann imo doch nicht ganz der Dark Knight von Marvel Zitieren
ushan Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Nach deiner Aufzählung dürfte sich wohl jeder Marvel Streifen nach den Avengers als "extrem düster" bezeichnen. Ist dann imo doch nicht ganz der Dark Knight von Marvel Sehe ich jetzt nicht so. Ich finde, dass bei Caps 2 die Marvel-Metaebene bei Weitem am zentralsten ist und die Geschehnisse in Caps 2 immense Auswirkungen auf alle weiteren Marvels haben werden. Mit Caps 2 und einigen der im Spoiler-Tag aufgezählten Punkte endet sozusagen die Phase 1 des Marvel-Franchises (Origin Stories und Etablierung der Superhelden). Gleichsam wird das bisherige Metarahmengerüst vollständig eingerissen. Die einzelnen Superhelden waren in in ihren bisherigen Einzelfilmen und Sequels sehr auf sich beschränkt und bekämpften Bedrohungen, die gleichsam keine grösseren Auswirkungen hatten. Erst Avengers rückte die Metaebene ins Zentrum und bündelte alle Storyfäden in Richtung Ultron. Caps 2 erschein mir schon deshalb viel ähnlicher mit Avengers als mit den übrigen Marvels eben weil auch hier grössere Änderungen auf der Metaebene stattfinden, was den Film schon bedeutungsvoller macht als die übrigen Einzelfilme. Aber das tolle an den Marvels ist ja, dass man sie auch sonst geniessen kann. Auf mich bezogen entfaltet Caps 2 halt genau diese Dark Knight-Wirkung. Auf andere vielleicht nicht. Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 A long way dow Ich war sehr skeptisch, ich meine eine Komödie über 4 Personen, welche zur selben Zeit am selben Ort Selbstmord begehen möchten, klingt schon eher nach Drama. Ist es eigentlich auch, ein wirklich guter Mix aus Komödie und Drama, mit überzeugenden Schauspieler, bei denen vorallem die verschiedenen Charakteren richtig schön zur Geltung kommen. Ein Film mit viel Herz, eine prise Kitsch und doch einigen lachern. Trailer zeigt leider mal wieder die lustigsten Szenen... 6.5 von 10 ------- Shoot'em Up Omfg, vor 7 Jahren war ich hin und weg von dem Film...nun, beim zweiten Mal schauen und einigen Jahren mehr auf dem Buckel, muss ich sagen, WIE KONNTE ICH NUR?! Er ist irgendwie so schlecht, das er auf einer bestimmte Art und Weise wieder gut ist...aber im grossen und ganzen hatte ich den viiiiiiel besser im Kopf. Monica Bellucci ist einfach schon ne geile Hure! 4 von 10 -------- Super-Hypochonder Ach ich liebe französische Filme! Selten so viel gelacht, die beiden sind einfach ein geniales Duo! Wer "Bienvenue chez les Ch'tis" mochte, sollte dem Film eine Chance geben, ich hab mich herrlich amüsiert! 7.5 von 10 Zitieren
radiant Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 8/10 ist sicher die legitimere Wertung. Aber ich bleibe bei meiner 10 - verdammt noch mal - ich liebe den zweiten Caps so unendlich. Hat mich einfach so überrascht und begeistert Besorg dir mal das Spiel Captain America: Super Soldier Ist wirklich nicht sooo übel, ich hab das damals für Testzwecke durchgespielt und es hat echt was. Leicht trashig und so, aber viel Sammelzeugs, Gameplay ist bis auf ein paar Mankos wirklich gut und joa... http://www.gbase.ch/global/reviews/Captain-America---Super-Soldier-Review-4141.html Ich muss gestehen, dass ich bei Filmversoftungen aus dem Hause SEGA immer etwas nervös werde. Die Spiele zu den beiden Iron Man-Filmen haben mich beinahe an den Rand des Wahnsinns getrieben. Dennoch wollte ich mir den Captain nicht entgehen lassen, was wohl eine gute Idee war, denn Captain America - Super Soldier hebt sich deutlich von den beiden eben genannten Titeln ab. Die Grafik sieht schicker aus, die Steuerung ist um ein Vielfaches besser und die Anleihen aus dem Spiel Batman - Arkham Asylum tun dem Titel spürbar gut. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt. Zwar kopiert der Titel praktisch das Gameplay von Arkham Asylum, erreicht jedoch zu keiner Zeit dessen Qualität. Die deutschsprachige Synchronisation lässt zu wünschen übrig, eine spannende Geschichte wird schmerzlich vermisst und auch das Upgrade-System ist viel zu simpel geraten. Alles in allem gehört Captain America - Super Soldier jedoch zu den besseren Software-Umsetzungen im Bereich Comic und Kino. Fans von Cap können getrost einen Blick riskieren, auch wenn der Spass nach etwa sechs Stunden schon wieder vorbei sein wird. Ähnlich Kollege Boerner ging auch ich mit gemischten Gefühlen an die Versoftung des aktuellen Kino-Ablegers von Captain America heran. Ich nahm mir im Grunde sogar vor, mal wieder 'ne Lizenzgurke zu kosten. Doch siehe da - so schlecht ist die Umsetzung gar nicht geworden, und die Jungs von Next Level Games haben sich wirklich Mühe gegeben. Die Mühe hat sich insbesondere beim gelungenen Kampfsystem ausbezahlt. Dieses läuft im Grunde flüssig ab und ist schnell erlernbar. Alles andere als flüssig ist aber leider die Grafik, die ein dezentes, aber spürbares Dauerruckeln aufweist. Die Ruckelei stellt dem Spieler zwar kein Bein, wirkt auf Dauer aber ziemlich nervig. Zu monoton ist die Suche nach den vielen, wirklich vielen, Bonusobjekten wie Hydra-Akten und goldenen Eiern geraten. Da haben es die Entwickler etwas zu gut gemeint und derartige Sammelobjekte hinter jeder denkbaren Ecke versteckt. Dass es Captain America nicht mit den ganz Grossen im Genre aufnehmen kann, liegt sicherlich nicht an seiner körperlichen Kraft, sondern ganz einfach daran, dass zu wenig Feinschliff betrieben wurde. Caps hangelt sich beispielsweise elegant von Vorsprung zu Vorsprung, schafft es aber nicht, über einen einfachen Tisch zu springen. Abgesehen allerdings von diesen Aussetzern, die wir so im Jahre 2011 eigentlich nicht mehr sehen wollen, fühlt sich das Spiel nicht wie ein Totalausfall an und dürfte insbesondere bei Fans der Vorlage auf Gegenliebe stossen. Allzu lange währt der Ausflug ins Caps-Universum allerdings nicht - nach spätestens acht Stunden habt ihr sowohl den Kampagnen- wie auch den gut umgesetzten Herausforderungsmodus gemeistert. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Super-Hypochonder [/b] Ach ich liebe französische Filme! Selten so viel gelacht, die beiden sind einfach ein geniales Duo! Wer "Bienvenue chez les Ch'tis" mochte, sollte dem Film eine Chance geben, ich hab mich herrlich amüsiert! 7.5 von 10 Falls du ihn verkaufst, schreib mir einfach ein PM! The Return of the First Avenger: Captain America 2 (Winter Soldier) Gaaanz so überschwänglich wie Ushi empfand ich Teil 2 jetzt nicht, obgleich er dennoch einer sehr sehr guten Verfilmung entspricht und letztlich noch besser als der Vorgänger ist. Viele tolle Actionszenen, die aber teilweise fast zu schnell geschnitten wurden - da muss ich headys Kritik zustimmen. Die Black Widow war , Action war , Effekte/Bildverhältnisse waren - aber nach der Kritik von Ushan hatte ich erstens mehr Düsternis und zweitens mehr Storytiefe erwartet. Da fehlte es dann irgendwie doch an allen Ecken und Enden. Sicherlich, Fuckin Hydra is back, aber dennoch - ich hätte mehr erwartet. Und vor allem hatte ich mir aufgrund des Untertitels "Winter Soldier" vorgestellt, dass es düstere Szenen im Winter gibt ... aber das ist jetzt weniger Kritik am Film als an meinen falschen Vorstellung. Aber der Zusatz "Winter" rührt wohl daher, dass Egal - ein mehr als sehenswerter Actionstreifen mit dem guten alten Caps. Überraschend wenig Ami-Pathos gab's auch 8/10 Gefiel mir um einiges besser als der erste Teil. Geile Action und ein paar coole Sprüche obendrauf. Daumen hoch! Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Falls du ihn verkaufst, schreib mir einfach ein PM! Gefiel mir um einiges besser als der erste Teil. Geile Action und ein paar coole Sprüche obendrauf. Daumen hoch! Leider kein verkauf, gefällt mir zu gut! >Sehe ich auch so, fand Teil 2 um längen besser! Zitieren
Heady Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Innerhalb des Genres der Superheldenfilme gibt es genau 2, die bisher die 10er Note verdienen - Marvels Winter Soldier und DC's The Dark Knight. Du hast "Watchmen" vergessen, ohne wenn und aber ein Knaller, obwohl halt alles andere als ein "Standard Superhelden Streifen". Zitieren
radiant Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Du hast "Watchmen" vergessen, ohne wenn und aber ein Knaller, obwohl halt alles andere als ein "Standard Superhelden Streifen". Ooooh ja, Watchmen .. saugeiler Streifen! Rorschachs Monologe sind zu gut Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 hab mir caps 2 angeschaut... kann die euphorie nicht teilen. mir hat der erste teil sogar besser gefallen. das setting war neu und die ganze entstehungsgeschichte des caps fand ich enorm interessant. auch den bösewicht fand ich um längen cooler als jetzt der wintersoldier... oh wow, ein metal-arm, wie nett alles in allem sicher kein schlechter film aber für mich max 7/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Sehe ich jetzt nicht so. Ich finde, dass bei Caps 2 die Marvel-Metaebene bei Weitem am zentralsten ist und die Geschehnisse in Caps 2 immense Auswirkungen auf alle weiteren Marvels haben werden. Mit Caps 2 und einigen der im Spoiler-Tag aufgezählten Punkte endet sozusagen die Phase 1 des Marvel-Franchises (Origin Stories und Etablierung der Superhelden). Gleichsam wird das bisherige Metarahmengerüst vollständig eingerissen. Die einzelnen Superhelden waren in in ihren bisherigen Einzelfilmen und Sequels sehr auf sich beschränkt und bekämpften Bedrohungen, die gleichsam keine grösseren Auswirkungen hatten. Erst Avengers rückte die Metaebene ins Zentrum und bündelte alle Storyfäden in Richtung Ultron. Caps 2 erschein mir schon deshalb viel ähnlicher mit Avengers als mit den übrigen Marvels eben weil auch hier grössere Änderungen auf der Metaebene stattfinden, was den Film schon bedeutungsvoller macht als die übrigen Einzelfilme. Aber das tolle an den Marvels ist ja, dass man sie auch sonst geniessen kann. Auf mich bezogen entfaltet Caps 2 halt genau diese Dark Knight-Wirkung. Auf andere vielleicht nicht. Ich würde die Metaebene jetzt imo nicht zu hoch gewichten. Selbst die Ereignisse in Winter Soldier werden wohl wenig bis kaum Gewicht haben für den Verlauf der Marvel-Filme, da jeder Film komplett individuell funktionieren muss. Die 30 Sekunden nach den Credits werden wohl 1000x relevanter sein als die komplette Handlung von Winter Soldier . Imo ist das auch einfach ein Problem mit den Marvel-Filmen. Die Filme müssen so ein gigantisches Publikum ansprechen, dass so ziemlich jede Form von Kontinuität gemieden wird. Im grossen Kontext macht keiner dieser Filme wirklich Sinn, da in quasi jedem Streifen die Welt oder das Universum untergehen soll, aber das nur den einen Superhelden betrifft, da wir halt noch keinen zweiten Avengers-Streifen haben. Aber jenu, schön hat dir der Film so gefallen. Für mich persönlich ist deine Einschätzung etwas zu hochgestochen. Ich bekam gutes Marvel-Kino, nicht mehr und nicht weniger. @Thread Habe auch noch ein paar Filme gesehen in letzter Zeit: Videos Games - The Movie Als Einstieg darf man wohl die Kickstarter-Kampagne zitieren: Video Games: The Movie, a feature length documentary, aims to educate & entertain audiences about how video games are made, marketed, and consumed by looking back at gaming history and culture through the eyes of game developers, publishers, and consumers. The film is not just another film about the games industry, but attempts something much more ambitious; the question of what it means to be a 'gamer', a game maker, and where games are headed. Storytelling and the art of the video game medium are also explored in this first of it's kind film about the video game industry & the global culture it has created. Und das Ziel wurde imo meilenweit verfehlt. Hatte eigentlich noch ziemliche Erwartungen an das Teil, nicht zuletzt weil mit Indie Game - The Movie ein Kickstarter-Projekt einen absolut grossartigen Film entstehen liess. Aber hier wirkt das alles etwas zu aufgesetzt und driftet mehr in eine Verteidigung von Videospielen ab und einem "hey, Games sind nicht so schlecht, schaut sogar Filmstars sagen was positives dazu". Dabei fängt der Film so fantastisch an, es wird eine tolle Montage über Games gezeigt und dazu dröhnt "Don't Stop Me Now" von Queen aus den Boxen. Ich war komplett an Bord. Aber danach kommen teilweise wirklich sehr inhaltlose Interviews in den Fokus und man hat das Gefühl, dass die Leute nicht in dem Film vorkommen weil sie was zu sagen haben, sondern weil sie einen gewissen Status für "Laien" haben könnten. Sehr enttäuschend imo, glücklicherweise gibts ein paar positive Ausnahmen. Nolan Bushnell z.B. hat ein paar tolle Sachen zu sagen und es war immer sehr interessant, was er über den Werdegang von Gaming zu sagen hatte. Aber danach hört man wieder nen Zach Braff irgendwas inhaltloses über seine Jugend blubbern und regt sich einfach auf. Echt schade Kann ich definitiv nicht empfehlen, der Film ist echt etwas über das Ziel hinausgeschossen. Wer nen tollen Dokufilm über Games und der Leidenschaft dahinter sehen will, ist mit Indie Game - The Movie wesentlich besser bedient. 2/5 Planet of the Apes Habe mir letztens ein Boxset von den Originalfilmen gekauft und habe den Film nun zum ersten Mal gesehen. Ich war wirklich begeistert über die Tatsache, wie gut dieser Film gealtert ist. Das ist zeitloses Scifi-Material . Ein von A-Z gelungener Film, sehr spannend mitzuverfolgen und die Auflösung am Ende war auch mit Vorkenntnis immer noch absolut gelungen. Es war auch faszinierend, wie sehr der Film die Popkultur beeinflusst hat. Bei jedem ikonischen Spruch dachte ich mir, "ach, da kommt das her ". Toller Film, habe ich definitiv nicht das letzte Mal gesehen 5/5 Zitieren
ushan Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 auch den bösewicht fand ich um längen cooler als jetzt der wintersoldier... oh wow, ein metal-arm, wie nett Geht ja nicht mal direkt um den Winter Soldier, sondern um die gesamthafte Villain-Erscheinung, die doch, genau wie Red Skull prophezeit hat, undurchsichtig wird, weil der Hydra bei jedem abgeschlagenen Kopf zwei neue nachwachsen. Den Metall-Arm fand ich jetzt auch nicht berauschend. Mir gefällt dieser undurchsichtige Gegner in der Figur der vielen Hydra-Ableger und ich bin gespannt was noch aus Zola wird Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Der war sowas von cool, einer meiner Lieblingsbösewichte... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 was war an dem den cool? ne labor-marionette ohne eigene persönlichkeit... hat mir von allen bisherigen comicbösewichten - nebst bane aus dem letzten dark knight - am wenigsten gefallen Zitieren
radiant Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Der Typ hat optisch was von einem Raiden aus dem MGS-Universum - vielleicht daher die Coolness :ulgy:... und beim Anblick des roten sterns auf seinem Metallarm habe ich irgendwie ständig die Verbindung zu den Russen gemacht http://en.wikipedia.org/wiki/Red_star http://en.wikipedia.org/wiki/Symbol_of_communism Und ja, sowas wie "Persönlichkeit" hat er ja am Ende durchblicken lassen, als er [spoiler=...]Caps aus dem Wasser zog. Wobei ich hier jetzt weniger Persönlichkeit als wieder aufkeimendes Erinnerungsvermögen dafür verantwortlich machen würde. Ansonsten war er wirklich nicht mehr als eine Marionette, die sich sogar ohne grosse Gegenwehr einer Hirnlöschung unterzogen hat - wieder mal. Zitieren
Baer Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 [spoiler=...]Caps aus dem Wasser zog. Wobei ich hier jetzt weniger Persönlichkeit als wieder aufkeimendes Erinnerungsvermögen dafür verantwortlich machen würde. Ansonsten war er wirklich nicht mehr als eine Marionette, die sich sogar ohne grosse Gegenwehr einer Hirnlöschung unterzogen hat - wieder mal. [spoiler=...]500m aus nem fahrenden Zug in eine Eisschlucht zu stürzen, der Arm wurde noch weggerissen und von 5 Soldaten abgeführt, nennst du ohne grosse Gegenwehr Der war doch klinisch sicherlich tot, aber denke da kommt eh noch was im nächsten Teil. Da er am Ende nicht stirbt, kommt der eh wieder zurück und mit einer 20 min Sovjetexperimenten Rückblende ein bisschen Filmlänge gesichert. Zitieren
radiant Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 [spoiler=...]500m aus nem fahrenden Zug in eine Eisschlucht zu stürzen, der Arm wurde noch weggerissen und von 5 Soldaten abgeführt, nennst du ohne grosse Gegenwehr Der war doch klinisch sicherlich tot, aber denke da kommt eh noch was im nächsten Teil. Da er am Ende nicht stirbt, kommt der eh wieder zurück und mit einer 20 min Sovjetexperimenten Rückblende ein bisschen Filmlänge gesichert. [spoiler=...]Ich meinte nicht bei seiner Erschaffung während des 2. Weltkrieges ... sondern während dem aktuellen Geschehen, nachdem Caps in ihm Erinnerungen an früher weckte. Da wurde sein Hirn nochmals auf 0 gestellt, weil er angefangen hat, Fragen zu stellen. Hard Reset Denke auch, dass er zurückkehrt im nächsten Teil . Und ich fand's noch cool, gab's innerhalb des Abspanns gleich zwei zusätzliche Szenen . Zitieren
ushan Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Der Typ hat optisch was von einem Raiden aus dem MGS-Universum - vielleicht daher die Coolness :ulgy:... und beim Anblick des roten sterns auf seinem Metallarm habe ich irgendwie ständig die Verbindung zu den Russen gemacht http://en.wikipedia.org/wiki/Red_star http://en.wikipedia.org/wiki/Symbol_of_communism Und ja, sowas wie "Persönlichkeit" hat er ja am Ende durchblicken lassen, als er [spoiler=...]Caps aus dem Wasser zog. Wobei ich hier jetzt weniger Persönlichkeit als wieder aufkeimendes Erinnerungsvermögen dafür verantwortlich machen würde. Ansonsten war er wirklich nicht mehr als eine Marionette, die sich sogar ohne grosse Gegenwehr einer Hirnlöschung unterzogen hat - wieder mal. [spoiler=Winter Soldier/Roter Stern/KGB]Sie sagen ja im Film, dass in Operation Paperclip deutsche Wissenschaftler Immunität bekamen, wenn sie an amerikanischen Militärprojekten mitarbeiten. Diesen Persilschein hat auch Zola bekommen, der aber insgeheim dafür gesorgt hat, dass Hydra in unabhängigen Splittergruppen weiterlebt. Den Winter Soldier hat er als Projekt schon im Zweiten WK begonnen als Bucky in die Tiefe stürzt und von Zolas Leuten aufgelesen wird. Später sagt die Zola KI ja, dass Hydra auf der ganzen Welt für Chaos sorgt. Der Winter Soldier war wohl der sowjetische Vollstrecker diverser Hydra-Ableger. Natasha Romanoff aka Black Widow kannte ja die Geschichten um den Winter Soldier aus ihrer KGB-Zeit. Deshalb auch der Rote Stern am Metallarm - der Winter Soldier als Hydras Projekt, der getarnt im Auftrag sowjetischer Hydra-Ableger operiert Zitieren
radiant Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 [spoiler=Winter Soldier/Roter Stern/KGB]Sie sagen ja im Film, dass in Operation Paperclip deutsche Wissenschaftler Immunität bekamen, wenn sie an amerikanischen Militärprojekten mitarbeiten. Diesen Persilschein hat auch Zola bekommen, der aber insgeheim dafür gesorgt hat, dass Hydra in unabhängigen Splittergruppen weiterlebt. Den Winter Soldier hat er als Projekt schon im Zweiten WK begonnen als Bucky in die Tiefe stürzt und von Zolas Leuten aufgelesen wird. Später sagt die Zola KI ja, dass Hydra auf der ganzen Welt für Chaos sorgt. Der Winter Soldier war wohl der sowjetische Vollstrecker diverser Hydra-Ableger. Natasha Romanoff aka Black Widow kannte ja die Geschichten um den Winter Soldier aus ihrer KGB-Zeit. Deshalb auch der Rote Stern am Metallarm - der Winter Soldier als Hydras Projekt, der getarnt im Auftrag sowjetischer Hydra-Ableger operiert Jetzt ergibt das etwas mehr Sinn, merci .. Operation Paperclip gab es ja wirklich .. Zitieren
Recommended Posts