Hlaine Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) @ Hobbit 3 Mir hat er gefallen... war ja klar Ich hab mir in den letzten 10 Jahren jedoch auch ein umfassendes wissen über Mittelerde angeeignet (Bücher und vor allem auch das Silmarilion) und kann daher bei solchen Szenen wie mit Galadriel (Sie ist neben Sauron/Gandalf/Saruman und Thranduil eines der noch ältestenden wandelnden Lebenwesen) die richtigen Schlüsse ziehen und unter diesen Aspekten war das eine Hammer gute Szene. Auch der Drache ist ein Wesen aus längst vergessener Zeit und nicht einfach nur irgend ein Drache. Drachen waren Wesen die sogar die Valar und Ihre Armeen selbst vor Probleme stellten. Vor allem die fliegenden Feuerwürmer, die ersten der Drachen krochen nur... Ich fasse hier mal ganz Oberflächlich das Silmarillion zusammen. Dabei handelt es sich um keinen Film Spoiler! Sondern rein Info zum Silmarillion und die Geschehnisse bis zum Hobbit! Für jeden der nur den Herren der Ringe kennt und meint da sei der Höhepunkt der tolkienschen Erzählungen der muss verstehen das zwei Zeitalter zuvor ein noch viel viel größerer Konflikt stattgefunden hat in welchem die Elben und Menschen lange ohne den Beistand der Valar (=Götter) gegen Melkor aka elbisch Morgoth (ein böser Valar=Teufel) kämpften. Morgoth kurumpierte die Schöpfung der anderen Valar und erschuf aus Ihren schönen und guten Dingen unter anderem die Orks, Drachen, Balrogs sowie viele andere dunkle Geschöpfe auch korumpierte er den ein oder anderen Maia (Gefolge der Valar) einen dieser Maia die Melkor folgten nannte man später Gorthaur besser bekannt als Sauron. Der Konflikt endete mit der Verbannung Morgoths in das Nichts (durch die anderen Valar) sowie ein Großteil der bekannten Länder versank im Meer und ist für immer verloren. Zum Beispiel Grabstätten großer Helden und geliebeter Anverwander und Freunde. Wer wie ein Elb theoretisch ewig lebt der fühlt auch ewig diesen Verlust der Dinge der damaligen Zeit. Der direkte Weg nach Valinor (=Olymp) wurde für immer verschlossen. und eine komplett neue Küstenlandschaft entstand die man im 2ten und 3ten Zeitalter Mittelerde nannte. Sauron verlor dann später im 2ten Zeitalter beim Untergang Numenors (=Atlantis) sein charasmatisches Äußeres und die Möglichkeit zu manipulieren und und sich vertrauen zu erschleichen weil sein Körper dabei zerbrach. Ab dann war er hässlich und abscheulich anzusehen. Mit seiner Niederlage gegen das letzte Bündniss und seine Binden an den einen Ring wurde er zum reinen Geisterwesen. Ein immer wieder kehrendes Motiv bei Tolkien ist die Liebe einer Elbe und eines Menschen, wodurch im ersten Zeitalter das Geschlecht der Numenorer (Aragorns Ahnen) und Halbelben (Herr Elrond) entstand. Diese Blutlinie wurde im HDR mit Arwen und Aragorn erneuert. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Hobbit hat viele kleine Anekdoten an diese Zeit deutlich mehr als der Herr der Ringe, der nur die Erschaffung der Ringe erläutert und die Zeit des letzten Bündnisses. Unter diesem Aspekt versteht man zB. den Charakter von Thranduil besser der diese von mir beschriebene Zeit miterlebt hat viele seiner liebsten damals verlor und verflucht oder gesegnet mit dem ewigen Leben der Elben versteinerte dadurch mit der Zeit sein Herz. Das wiederum hilft der zugegeben frei erfundenen und seltsamen Liebesgeschichte etwas den es ist Thranduil der zwar hier nicht selbst liebt und leidet aber die Erkenntnis davon trägt. Der Hobbit schlägt somit Brücken zur Vergangenheit und mündet 1:1 im Herr der Ringe die Filme lassen sich somit ziemlich genial in einer Reihe schauen in der Zukunft... Als wieder der Endscore über den Bildschirm flimmerte (gesungen von Billy Boyd=Merry) "the last goodbye" und dabei wieder gezeichnete Bilder der Schauspieler in Ihrer Rolle abgespult wurde hatte ich doch auch wieder etwas Gänsehaut und auch beinahe pippi in den Augen...! Fazit hat sich gelohnt ... Fan Service halt! Danke Peter Jackson! 9/10 btw. (der Headbangs verteilente Zwerg kostet einen Punkt ^^) bearbeitet 15. Dezember 2014 von Hlaine Zitieren
Schnegge Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 Vielen Dank für das tolle Review, freue mich wie ein Kind auf den Teil! Zitieren
ushan Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 Ich fasse hier mal ganz Oberflächlich das Silmarillion zusammen. Dabei handelt es sich um keinen Film Spoiler! Sondern rein Info zum Silmarillion und die Geschehnisse bis zum Hobbit! Ich könnte mir vorstellen, dass eine seriös aufgezogene "Mockumentary" im Sinne der bisherigen erzählerischen Film-Intros und das Silmarillion behandelnd, sehr sehenswert wäre. Thranduil fand ich schon in Hobbit 1 und 2 super Zitieren
Hlaine Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Das Silmarillion ist einfach viel zu Groß die Zeitabstände dank der Unsterblichkeit (Ihr Geschenk und Fluch zugleich) der Elben gigantisch. Es vergehen oft hunderte von Jahre bis ein weiterer Teil der Geschichte stattgefunden hat. Menschen sind bis auf eine handvoll Au?nahmen (Beren, Tuor, Turin etc.) nur Randnotizen und werden in Stammbäumen aufgeteilt, so das man auch noch zu einem viel späteren Zeitpunkt in etwa versteht wer dann da genau jetzt im Moment gemeint ist und wo dieser einzuordnen ist. Das macht es ziemlich schwer die Geschehnisse des Silmarillion zu verfilmen! Man müsste wohl, wie mit im dem Herr der Ringe geschehen, einzelne Passagen in komplette Filmetriologien umbauen. Leider sind diese Teile der großen Geschichte nicht so detailiert beschrieben wie der Hobbit und der HDR. Das Silmarillion erwähnt nur, erzählt was geschehen und umrahmt, aber eben nur in Form von sporadische Details. Da bleibt sehr viel der eigenen Fantasie überlassen! Außnahmen sind event. Berens/Luthien, Turin Turambar und der Fall Gondolins, trotzdem sind diese Passagen bei weitem nicht so umfangreich wie der HDR. Es ist und bleibt eines der besten Fantasybücher die ich je gelesen habe. Man wünscht sich dann halt denoch, dass irgendwer einmal den Stoff verfilmt und solch epische Szenen wie ... - Feanors Ende (er war einfach ziemlich bad ass..) - Finrod Felagund endeckt die Menschen im Osten Beleriands und lehrt Sie... (tolles Motiv ... Finrod ein leiblicher Bruder Galadriels ist quasi mein favorite Noldor Elb ) - Fingolfin vs Morgoth (hat etwas von Hector vs Achill nur in vertauschten Rollen~) - Luthien und Beren (Liebesgeschichte Rund um die Silmarill...) - Schlacht um Gondolin (die vielen Balrogs ) - Turin vs Glaurung (typische Held Tötet Drache Geschichte~) ... in Bildern umsetzt Die Pointe des Ganzen ist halt das nur die letzten 10% dieser großen Geschichte (Hobbit + HDR) weltbekannt wurden.... Wer sich dafür interessiert dem empfehle ich das Silmarillion Hörbuch gesprochen von Achim Höppner (leider zwischenzeitlich verstorben... die dt. Gandalf Stimme aus HDR). Durch Höppner hat hat es so etwas von "Gandalf erzählt einem eine Geschichte aus längst vergessenen Tagen"... Hab mir das meist wärend langer Autofahrten gegeben in der Vergangenheit und hör immer wieder mal gern in die eine oder andere Passage rein natürlich mit etwas zeitlichem Abstand ... PS: Für HDR Fans sicherlich auch ein tolles Weihnachtsgeschenk... kann man nicht viel falsch machen! Edit: besagtes Hörbuch gibt es auch auf https://www.youtube.com/watch?v=ZrDT4u5AmRE hochgeladen bearbeitet 16. Dezember 2014 von Hlaine Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 Im Glaskäfig Ein grossartiger, interessanter Film vom Label Bildstörung, der am Schluss einen mächtigen Eindruck hinterlässt. Aufgrund der extremen Thematik sicherlich nicht für jedermann geeignet und keine leicht verdauliche Kost. Der Film punktet durch seine extrem dichte Atmosphäre. Jedem Fan von Psycho-Thrillern sehr, sehr zu empfehlen. Wertung: 9.5/10 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Elf .... alle Jahre wieder Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hobbit 3 OMFG... die beiden ersten Teile waren ja schon nicht die Brecher. Doch was Jackson hier an Belanglosigkeiten und Langeweile abliefert ist mit Worten kaum zu beschreiben. Hobbit 3 hat die Nachhaltigkeit eines 1-Franken-IKEA-Hot Dogs... seelenloser Crap, aufgebauscht mit absoluten Nichtigkeiten. Jeder Charakter geht völlig am Arsch vorbei und es ist absolut egal wer stirbt oder lebt, hauptsache der Abspann möge raschmöglichst kommen... das waren so meine Gedanken während fast 3 Stunden. Keine einzige Szene die mir länger im Kopf hängen bleibt... und die aufgesetzte Liebesgeschichte zwischen der Elfe und dem Zwerg ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Für mich der absolute Tiefpunkt einer fulminanten Regisseur-Karriere und ich hoffe dass sich Jackson wieder fängt und wieder tolle Filme macht. Die Hobbit-Trilogie versuche ich ganz rasch zu vergessen... ist beim Gesehenen auch nicht wirklich schwierig. 3/10 für den tollen Abspann Zitieren
Gormuur Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Geschrieben 21. Dezember 2014 The Holy Mountain Die satirischen Teile sind durchaus Ulkig, und ziemlich speziell, die Anspielungen auf Gewalt, die man durchaus auch mit der seit jeher problematischen Geschichte Argentiniens im Hinterkopf sehen darf, kommen bei mir an, und er greift eine Menge Themen auf, die in Filmen leider nur selten auf so eine Art und Weise aufgegriffen werden. Jodorovsky hat in diesem Film aber ein Problem dass es bei vielen Filmen gibt, die etwas ungreifbarere Themen behandeln. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Leute die sich mit den Themen noch nicht auseinandergesetzt haben, absolut keinen Bezug zu den Dingen im Film darstellen können. Für Leute die sich bereits damit auseinandergesetzt haben, scheint mir das ganze dann aber doch zu Plump, zu eng gestrickt, zu viele zu oft gebrauchte Phrasen. Natürlich kann man dem Film zugute halten dass er nicht heute entstanden ist, aber dennoch, so gut ichs auch finde, ganz überzeugt hat mich vor allem der Part ab dem Turm (also dann die eigentliche Essenz des Filmes) nicht. Possession Hat mich von Beginn weg gepackt, und nicht mehr losgelassen. Dies auch weil er eben von Beginn an auf 180 ist, und Ventile nur dazu da sind dass einem das ganze nicht gleich ganz um die Ohren fliegt. Es wird permanennt gerannt, geschrieen, geschwankt, gespieen, und obwohl bis auf paar konkrete Dinge zu denen man sich eine Vorstellung bilden kann, das meiste auf verschiedensten Metaebenen stattfindet, hat mich der Film Emotional berührt. Der einzige Streitpunkt wäre die Frage des Monsters, aber da es ist wie es ist, muss es so wohl richtig sein. Vielleicht macht es genau das aus, denn es unterstreicht auf diese Weise eigentlich auch ganz schön, dass es darum nicht geht. Wieder ein Film, der zeigt, dass die verschiedenen Medien nicht einfach nur verschiedene Versionen ein und des selben Spieles sind, sondern dass sie Eigenheiten haben, die in jeweils anderen Medien nicht funktionieren. Also ein Film, der zeigt das gewisse Dinge nur im Film möglich sind. Wobei man auch gleich die tolle Kameraarbeit erwähnen darf. Ein Meisterwerk. Deadlock Ich mag den Film, ich mag das Setting, und die Figuren überzeugen. Aber was mir gefehlt hat ist irgendeine tatsächliche Motivation, die dem ganzen zu Grunde liegt. Solange man noch auf Sunshine gewartet hat, war irgendwie noch was vorhanden, danach löst sich aber eigentlich jegliche Legitimation noch länger zuzuschauen nach und nach in Luft auf. Vielleicht war es aber auch ein bisschen ein Fehler in gleich den Abend nach Possession zu sehen, den dagegen wirkt er halt definitiv nicht energiegeladen, und die Momente die Geladen sein sollten entpuppen sich dann doch eher als kleine Glühbirnchen die versuchen im Tageslicht der Wüste irgendwie zur Geltung zu kommen. Ist jetzt nicht so hart gemeint, wies sich vielleicht anhört. Zitieren
ushan Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Guardians of the Galaxy (BD, 3D) Angesichts der Lobeshymnen hier im Forum war ich doch eher enttäuscht. Die ganze Hintergrundgeschichte ist extrem konfus erzählt, wirft mit Namen, Organisationen und Interessengruppen um sich und erklärt so gut wie nichts, was insbesondere für jene frustrierend ist, welche diesen Comic nicht kennen. Der Gegenspieler Ronan ist blass, farblos (im übertragenen Sinne) und eigentlich für die Tonne. Thanos lässt sich für seinen grossen Auftritt extrem viel Zeit und ist immer noch vernachlässigbar. Die politischen Querelen auf den verschiedenen Welten, das Gerede über Friedensverträge und den Verstössen dagegen könnten langweiliger nicht sein und praktisch allen Weltraumkämpfen fehlte es, unter anderem deswegen, an Spannung und Dramatik. Was den Film über das Mittelmass rettet ist die bunte Truppe der Guardians - allen voran Rocket, dem heimlichen Star des Filmes und der eigentliche Leader der Truppe. Aber auch Chris Pratt machte seine Rolle gut, obwohl er mir ein paar mal extrem auf die Nerven ging. Groot war lustig, aber irgendwann hatte man ihn auch gesehen. Drax war noch am interessantesten. Was mir in Erinnerung bleiben wird, sind vor allem die staubtrockenen und zum Schreien lustigen One-Liner von Rocket. Den Rest habe ich jetzt schon mehr oder weniger vergessen. Vor allem Benicio del Torro und Glen Close wurden meiner Meinung nach einfach verheizt. Und der Howard the Duck Teaser im Abspann war auch eher seltsam als befeuernd und befriedigend. Insgesamt ein lustiger Film, den man sich 1-2 Mal geben kann, aber bei weitem nicht in der Oberliga der bisherigen Marvelverfilmungen und meiner Meinung nach meilenweit von The Avengers und Winter Soldier entfernt. 7 von 10 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 The Holy Mountain Bin Nachts mal zufällig bei Arte über den Film gestolpert...ziemlich WTF-ish. Zitieren
Gormuur Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Geschrieben 22. Dezember 2014 Bin Nachts mal zufällig bei Arte über den Film gestolpert...ziemlich WTF-ish. Vielleicht gar nicht so Zufällig, habe damals im Forum ja den Tipp gegeben. Wie gesagt, wenn man sich noch nicht so mit diesen Themen auseibandergesetzt hat, kann ich mir durchaus vorstellen dass der einem komplett WTFisch reinkommt. Mir findet er allerding fast zu sehr auf intellektueller Ebene statt. Zitieren
Issy Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hobbit 33/10 für den tollen Abspann Auweja....wirklich so mau? Ich wusste ja schon nach dem 2. Teil, dass ich den 3 nicht mehr im Kino anschauen gehen werde. Aber nun bin ich mir nicht mal mehr so sicher, ob ich mir den Streifen überhaupt auf BluRay holen soll. Mein Plan war nämlich das Kinogeld in die BD zu investieren, damit die Sammlung komplett ist. Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Gone Girl Holy fuck, abartig geiler Ritt! Ben Affleck ist der absolute Hammer in dieser Rolle. Tolles Katz-und-Maus-Spiel von Anfang bis Ende, auch wenn es gegen Ende wirklich ganz abgedreht wird. Fincher hat es einfach drauf. 8.5/10 bearbeitet 23. Dezember 2014 von KiLLu Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Auweja....wirklich so mau? Ich wusste ja schon nach dem 2. Teil, dass ich den 3 nicht mehr im Kino anschauen gehen werde. Aber nun bin ich mir nicht mal mehr so sicher, ob ich mir den Streifen überhaupt auf BluRay holen soll. Mein Plan war nämlich das Kinogeld in die BD zu investieren, damit die Sammlung komplett ist. Ich bin ja ein extremer Jackson-Fan erster Stunde. Ich liebe jeden seiner Filme und HdR habe ich sicherlich ein Dutzend mal gesehen. Aber Hobbit ist meiner Meinung nach eine lieblos in die Länge gezogene Geldmaschine und der 3. Teil ein Totalausfall. Eine Aneinanderreihung von vielen kleinen Einzelszenen die nicht der Rede wert sind und zum Teil einfach nur unfreiwillig komisch wirken. Ich hoffe Jackson besinnt sich wieder auf seine Wurzeln und wird nicht zur Marionette Hollywoods. Denn bei Hobbit merkt man, dass es einfach nur um Kohle ging... Zitieren
ushan Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich hole ihn als BD für die Sammlung. Damit hat es sich dann. Im Kino schaue ich ihn nicht. Zitieren
Issy Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich bin ja ein extremer Jackson-Fan erster Stunde. Ich liebe jeden seiner Filme und HdR habe ich sicherlich ein Dutzend mal gesehen. Aber Hobbit ist meiner Meinung nach eine lieblos in die Länge gezogene Geldmaschine und der 3. Teil ein Totalausfall. Eine Aneinanderreihung von vielen kleinen Einzelszenen die nicht der Rede wert sind und zum Teil einfach nur unfreiwillig komisch wirken. Ich hoffe Jackson besinnt sich wieder auf seine Wurzeln und wird nicht zur Marionette Hollywoods. Denn bei Hobbit merkt man, dass es einfach nur um Kohle ging... Wirklich schade. Ich könnte Jackson immer noch tagelang schütteln, dass er ums verrecken 3 Filme aus dem Hobbit-Buch machen musste. Ich fand damals schon die, ursprünglich geplanten, 2 Teile grenzwertig. Da sieht man nur, wo die Geldgier hinführt. Aber ich werde es wohl doch auch so machen wie ushan. Im Kino gebe ich mir den Streifen definitiv nicht. Und ich bin ja auch ein riesiger LOTR/Mittelerde-Fan. Also, an dem sollte es nicht liegen. Zitieren
Somnium Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 The Interview Kann man sich mal geben, solides Mittelmass. Auf imdb hat der Film der Film aufgrund der Drohungen einen Schnitt von 9.6. Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 I Origins Oh mein Gott. Was für eine berührende Geschichte. Einer der tollsten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ein wunderbarer Dialog über das Verhältnis zwischen Religion und Wissenschaft mit der genau richtigen Portion Kitsch und fantastischen Lead Performances. 9/10 USHI UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 I: Origins 5/10 Für mich wars etwas zu viel Kitsch. Alles war so cliché. Hübsche Schauspieler, nett aufgenommen. Und [spoiler=Szene]Die Lift Szene, lol! Equalizer 4/10 Mehr 0815 kann ein Actionfilm nicht sein Tusk 3/10 widerlich Zitieren
ushan Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 I Origins Oh mein Gott. Was für eine berührende Geschichte. Einer der tollsten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ein wunderbarer Dialog über das Verhältnis zwischen Religion und Wissenschaft mit der genau richtigen Portion Kitsch und fantastischen Lead Performances. 9/10 USHI UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! Danke für den Tipp, Killu. Klingt nach Kost für mich Bei mir: 21 Jump Street Absolut geniale Komödie. Ich habe mich schier schlapp gelacht und zwar die ganze Zeit über. Die Chemie zwischen Channing Tatum und Jonah Hill ist grandios. Die Gags kommen am laufenden Band. Empfehle ich jedem, der mal wieder einen lustigen Film sehen möchte! 8/10 22 Jump Street Leider bei weitem nicht mehr so lustig wie der erste Teil, aber es hatte immer noch ein paar ganz geniale Szenen dabei, wie der ausrastende Ice Cube oder allein schon der grandiose Abspann mit den angeteaserten nächsten 40 Teile 7/10 Bad Neighbors Ich mag ja sonst Seth Rogen, aber in diesem Film hat er einfach nur genervt. Dafür war Efron überraschend gut und so war ich dann auch für die Studis. Ein paar lustige Szenen, mehr nicht. 6/10 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) Gone Girl Holy fuck, abartig geiler Ritt! Ben Affleck ist der absolute Hammer in dieser Rolle. Tolles Katz-und-Maus-Spiel von Anfang bis Ende, auch wenn es gegen Ende wirklich ganz abgedreht wird. Fincher hat es einfach drauf. 8.5/10 Hab das Buch verschlungen und dachte beim Cast...Affleck...Oh gott nein... Aber..besser als er kann man es nicht spielen...auch der Rest des Castes ist sehr gut, bis auf N.P.Harris...er bleibt einfach immer Barney bei mir...vor allem im Anzug... Da ich die Geschichte liebe und der Film praktisch keine Längen hat trotz den 150 Minuten 9.5/10 @ Hobbit 3 sIch mochte ihn...aber mir liegt in diesem speziellen Fall auch mehr die Musik, das Ambiente und die schönen Bilder am Herzen. Ausserdem mag ich Martin Freeman als Bilbo echt gerne.... Aber bin halt auch Sherlock Fan Dass die Story nichts taugt ist ja offensichtlich in diesem Fall... bearbeitet 26. Dezember 2014 von Insanitysoul Zitieren
Schnegge Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 [h=1]Eyjafjallajökull: Der unaussprechliche Vulkanfilm[/h] Sehr Unterhaltsamer Film, ideal mit Familie oder Freundin, trifftet zwar teilweise ein wenig ins alberne ab, aber das sei Dany Boon und Valerie Bonneton verzeihen. Wer auf französische Filme und deren Humor steht, macht eigentlich nichts falsch! Und ja, wir haben versucht den Namen auszusprechen, gar nicht so einfach! Film: 7.5 von 10 Musik: 7 von 10 Schauspieler: 8 von 10 Humor: 8.5 von 10 --------- [h=1]Tammy: Voll abgefahren[/h] Voll abgefahren scheisse würde wohl noch zum Titel passen, absoluter Mist, obwohl ich McCarthy mag das war ein riesen Schuss nach hinten...Trailer anschauen und gut ist! 2 von 10 --------------- [h=1]Monsieur Claude und seine Töchter[/h] :mushy: Dieser Film wurde von mir innerhalb von 3 Tagen 2x geschaut, ich habe den Film an 3 Personen geschenkt und alle stimmen mir zu, Monsieur Claude und seine Töchter ist eine unglaubliche Perle! Der französische Film handelt von einer Multikulti Familie, bei denen alle Töchter einen "Ausländer" Heiraten (Chinese, Araber und Jude....und dannn folgt noch einer ), die Eltern sind mit der Situation völlig überfordert und unzufrieden. So entwickelt sich ein herrlicher Film mit viel Charme, Herz und Humor. Sehr zu empfehlen! 8.75 von 10 ------------- [h=1]August: Osage County[/h] Boah, dacht zuerst das wäre kein Film für mich, aber wow lebt der Film von Dialogen, genialen Schauspieler und sehr einer glaubhaften Story. Meryl Streep & Julia Roberts spielen, nein leben, ihre Rolle als Mutter und Tochter. Ich hätte gerne mal nen Counter gestellt, wie oft in diesem Film geflucht wird...echt heftig. Ein Film der unter die Haut geht und berührt, auf eine andere Weise... Top! 8.75 von 10 Zitieren
BrawleR Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Monsieur Claude und seine Töchter :mushy: 8.75 von 10 Dem kann ich nur zustimmen, der Film ist spitze. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Für mich auch eine ziemlich gelungene Komödie, konnte gut lachen im Kino. Auch so ein Streifen den man gut mit Familie und co schauen kann, wie Schnegge auch schon bemerkt hat. Zitieren
Issy Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Poltergeist (1982) Den Film habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Heute Abend wieder einmal die DVD eingelegt. Einfach herrlich. Der Streifen ist auch heute noch top! Ein Klassiker eben. Sogar die Special Effects sind doch relativ gut gealtert. Na ja, mit einer Ausnahme vielleicht. Die berühmte Badezimmer-Szene in der uncut Fassung. Das sieht heute doch eher "lustig" als gruselig aus. Erwähnenswert natürlich auch der geniale Score von Maestro Goldsmith. Poltergeist hat mich damals zu seiner Musik "geführt". Das Carol-Ann Thema ist einfach nur wunderschön. Regelrecht erfrischend auch, wieder einmal einen Film ganz ohne CGI zu sehen. Für mich eine 9/10 Zitieren
Recommended Posts