Falcon Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Focus +tolles Setting +guter Soundtrack -unspannende Geschichte -charaketerlose Figuren -zu Lange Laufzeit Für mich ne kleine Entäuschung. Habe zwar nur nen kurzen Trailer gesehen und mich 0 über den Film informiert, aber aus der Story hätte man mehr machen müssen. Muss man sich nicht undbedingt geben. Verpasst man nicht viel. 5/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Pingus von Madagascar Bööö, hätte soooooo gut sein können, war aber iwie doof....anfang war genial, nahm dann aber extrem ab, zu kindisch. 3 von 10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Hotel Ruanda Was für ein Punch in die Magengrube. Immer noch einer der bewegendsten Filme die ich je gesehen habe. Unglaublich zu was die Bestie Mensch fähig sein kann, aber umgekehrt auch zu welch schönen und selbslosen Taten. Ich hab jedesmal diverse Sorten Pipi in den Augen... von Trauer-, Wut- bis zu Freudentränen ist da alles dabei. Eine Tour de Force in die menschlichen Abgründe und ein verdammt starker Film über einen grauenhaften Völkermord, der die Weltgemeinschaft so eigentlich gar nicht richtig interessiert hat. 9/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Ist bis heute der Film der mich mit Abstand am meisten bewegt hat. Musste wirklich weinen wie ein kleines Kind (am meisten bei der Carszene) und eine Woche lang war ich richtig down nacher. Hat mich dazumals so richtig fertig gemacht und gleichzeitig war ich völlig begeistert. Ein absolutes Meiterwerk! Blood Diamond ist ein Zuckerschlecken dagegen bearbeitet 16. März 2015 von reQu1Em Zitieren
Somnium Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Citizenfour Wir befinden uns in einem Hotelzimmer mit einem Journalisten, einer Kamerafrau und Edward Snowden, der bereit ist sein bisheriges Leben zum Wohle der Wahrheit aufzugeben. Eine der spannendsten Dokus, die ich seit langem gesehen habe. Trotz der zwei Stunden Lauflänge sass ich jede Minute gebannt vor dem Fernseher. Faszinierend, beängstigend und absolut packend. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 The Grand Budapest Hotel Ein Film den ich wohl gezwungenermassen ein zweites mal schauen muss, habe das Gefühl er hat viele versteckte Hinweise und Anspielungen die ich beim ersten mal nicht gesehen/verstanden hab, der Film sprudelt nur so davon. Der Film selber ist wunderbar gemacht, hat einen schönen Stil und versprüht wunderbares Flair. Werde definitiv mehr von Anderson sehen müssen. Wenn ich mich selber zwinge dem Film jetzt eine Wertung aufzudrücken würde ich ihm eine 8/10 geben. - Eine wunderbar erzählte, kleine Geschichte. Zitieren
BrawleR Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Snatch. und Hodejegerne (Headhunters) geschaut. Zwei fantastische Filme, wohl das beste das ich seit langem gesehen habe. Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 The Grand Budapest Hotel Ein Film den ich wohl gezwungenermassen ein zweites mal schauen muss, habe das Gefühl er hat viele versteckte Hinweise und Anspielungen die ich beim ersten mal nicht gesehen/verstanden hab, der Film sprudelt nur so davon. Der Film selber ist wunderbar gemacht, hat einen schönen Stil und versprüht wunderbares Flair. Werde definitiv mehr von Anderson sehen müssen. Wenn ich mich selber zwinge dem Film jetzt eine Wertung aufzudrücken würde ich ihm eine 8/10 geben. - Eine wunderbar erzählte, kleine Geschichte. Life Aquatic ist von denen Filmen die ich gesehen habe sehr ähnlich. Auch sehr theaterhaft gehalten. Ist dank Bill Murray sehr farbig, aber hier und da nicht immer ganz realistisch Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Mal wieder mit dem Kleinen: Totoro Wir lieben ihn. "Gäll, Papa, de Film seit, dass chliini Chind nid allei sötte umeloufe, weil sie sich susch verloufe und im echte Läbe gits ja kei Buskatze." Chihiro "De isch jetz soooo schön gsi de Film, Papa. Gits no meh Filme vo dene vo de Totoro und Chihiro gmacht hei?" Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Chihiro "De isch jetz soooo schön gsi de Film, Papa. Gits no meh Filme vo dene vo de Totoro und Chihiro gmacht hei?" Glücklicherweise ja :happyteras: Chihiro ist wirklich super. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Grand Budapest Hotel Ach, das ist einfach ein herrlicher Film. Hat mir beim zweiten Mal grad noch ein Stück besser gefallen. Ich finde die Aufnahmen vom Film einfach unglaublich, quasi jede Szene ist einfach so voller Detail und Leben, man könnte sich wohl jeden Shot an die Wand hängen und bestaunen. Fands wirklich fantastisch, auch wie der Film teilweise regelrechte Bühnenbilder und Miniaturen erstellt, sehr sehr gelungen. Auch von der Geschichte und dem quirligen Cast bin ich einfach mehr als überzeugt, genau die richtige Portion schräg und lustig. Hat sich definitiv zu einem meiner Favoriten unter den Filmen von Wes Anderson hochgekämpft. Anschauen! 5/5 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Hui, grad so! Mir hat Amélie so als Gegenstück dazu noch ein wenig besser Gefallen. Hauptgrund dafür dürfte wohl die Musik gewesen sein. Zitieren
BrawleR Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 22 Jump Street Die haben's tatsächlich geschafft an den genialen Erstling anzuknüpfen. Hab mich wieder schlapp gelacht, einfach herrlich. Und die Credits Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Fury Mich hat der Film doch ziemlich stark überzeugen können! Das was ich an Kriegsfilmen am wichtigsten empfinde ist, dass einem vor Augen geführt wird, wie abartig böse und schlecht Krieg ist, das macht der Film wirklich extrem gut! Dass einem die Szene vor dem Ende zu viel sein kann, kann ich absolut nachvollziehen musste für mich selber auch abwägen, wie ich das für mich interpretiere und bin zum Schluss gekommen, dass es mich nicht sonderlich stört (wobei ich deswegen dem Film wohl doch noch 0.5 - 1 Punkte abziehe). [spoiler=Meine Interpretation und Relativierung vom Ende:]Klar, dass das ziemlich übertrieben rüberkommt und auch ganz sicherlich nie genau so passiert ist. Es ist aber völlig normal dass in Kriegsfilmen ein wenig dick aufgetragen wird. Dieser Film (ob die Story nun auf realen Ereignissen basiert oder nicht; ich weiss es nicht mal) ist primär uf dieser Schlussszene aufgebaut respektive entstanden. Es gab nur einen Überlebenden "Augenzeugen" und mit dem Hintergrund werden solche Geschichten sehr ausgeschmückt weitergegeben. Den Leuten im Panzer wird es sicherlich so vorgekommen sein wie es hier weitergegeben wird, ob es jetzt 300 oder 30 SS Soldaten waren. Zudem ist es wirklich nicht einfach, einen Panzer einfach so auseinanderzunehmen, zudem hatten Sie am Anfang klar den Vorteil des Überraschungseffektes (es ist ja noch ein zweiter Panzer da in dem die Deutschen nichts finden und dadurch automatisch ein wenig unvorsichtig werden.) Mich hätte es gestört, wenn nicht alle bis auf einen gestorben wären in der Szene. Am meisten gestört haben mich der plötzliche Wechsel von hellstem Tag auf dunkelste Nacht inmitten dieser Szene und dass die Insassen am Morgen danach trotz 2 Granaten im Innenraum noch fast unbeschadet dagelegen haben. Das Ganze ist meines Erachtens einfach nicht 1zu1 für Voll zu nehmen, sondern aus der Sicht des überlebenden Erzählers zu betrachten. Jede Legende wird im Verlaufe der Zeit ausgeschmückt und übertrieben dargestellt. Ich glaub jeder Kriegsveteran der was Vergleichbares erlebt hätte, würde ein solches Ereignis auf diese Art und weise erzählen. Zudem fand ich es mega toll, als der SS Typ den Überlebenden unter dem Panzer sieht und ihn nicht verrät, der meines Erachtens menschlichste Moment im ganzen Film, neben der Szene mit der jungen Frau. Die Schauspielerischen Leistungen überzeugen von jedem einzelnen der Hauptcharaktere und ich empfand den Film durch die ganze länge als durchaus spannend. Kommt nicht ganz an Meisterwerke wie Full Metal Jacket, Apocalypse Now Redux oder Platoon ran, aber wie gesagt, für mich seit längerer Zeit einer der beeindruckendsten Kriegsfilme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. 8/10 bearbeitet 20. März 2015 von reQu1Em Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Grand Budapest HotelAch, das ist einfach ein herrlicher Film. Hat mir beim zweiten Mal grad noch ein Stück besser gefallen. Ich finde die Aufnahmen vom Film einfach unglaublich, quasi jede Szene ist einfach so voller Detail und Leben, man könnte sich wohl jeden Shot an die Wand hängen und bestaunen. Fands wirklich fantastisch, auch wie der Film teilweise regelrechte Bühnenbilder und Miniaturen erstellt, sehr sehr gelungen. Auch von der Geschichte und dem quirligen Cast bin ich einfach mehr als überzeugt, genau die richtige Portion schräg und lustig. Hat sich definitiv zu einem meiner Favoriten unter den Filmen von Wes Anderson hochgekämpft. Anschauen! 5/5 Yeah. Grosses Theater ist der Movie Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Yeah. Grosses Theater ist der Movie Wennschon grosses Kino! Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) The Machinist Hatte ihn schon mal gesehen, nur das ist sicherlich schon min. 7 Jahre her. Wirklich abartig wie stark Bale sich da abgemagert hat (Max 1 Thunfischdose und ein Apfel pro Tag ). Habe solche Filme extrem gern, wo man lange Zeit wirklich keine Ahnung hat, was vorsich geht und was man glauben soll. Fand ihn sehr gut. Kennt ihr noch ähnliche Filme? Memento, Fight Club, Donnie Darko, Butterfly Effect, Shutter Island, 11:14, Prestige und The Game kenn ich schon. "Das weisse Rauschen" muss ich auch mal wieder schauen, auch viel zu lange her. Mindfuckfilme bearbeitet 20. März 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Wennschon grosses Kino! Mich erinnern Spielweise und Schauplätze an Schauspiel in einem Theater . Habe solche Filme extrem gern, wo man lange Zeit wirklich keine Ahnung hat, was vorsich geht und was man glauben soll. A Perfect Getaway evtl was für dich The Prestige Identity mit John Cusack Triangle The Others Zimmer 1408 @Thread Hours Habe ihn mir geholt da Paul Walker mitspielte. Über weite Strecken spielt eigentlich auch nur er wirklich im Film mit - quasi ein Katastrophenfilm aus seiner Sicht in einem Spital aus dem er nicht weggehen kann, da er sein Kind mit allen Kräften retten und beschützen will. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Getaway, Prestige und Zimmer 1408 habe ich auch schon gesehen. The Others ist glaube ich nix für mich Identity immer wieder mal beiläufig was davon mitbekommen, sehe auch immer sofort das Plakat vor Augen, wenn ich den Titel höre Muss ihn mir endlich mal anschaun ^^ Von Triangle hab ich noch nie was gehört. Danke für den Tipp! Aja, Vanilla Sky habe ich vor kurzem auch zum ersten Mal gesehen. Geht ja auch in diese Richtung. War ganz ok. bearbeitet 21. März 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Michael Bays Ninja Turtles Ziemlich doof das ganze, inkl. völlig verkorksten Shredder. 2-3 Szenen waren ganz ok. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Triangle Toller Mindfuckfilm mit sehr interessanter Story. Kritik ist schwer anzubringen, da die Punkte die mir einfallen würden im Prinzip der Unterhaltung während dem Film nicht grossartig schaden. Nach dem Ende fragt man sich halt wieso es bei dem einem Punkt nicht so sein sollte, wie es bei dem anderen Punkt der Fall ist. Man sieht aber, dass es ein schöner Mindfuckfilm war, wenn man versucht sich alles im Nachhinein zu erklären @Bullet Danke für den Tipp Das Lazarus Projekt Noch ein Mindfuckfilm über den ich gestolpert bin. Paul Walker spielt hier in der Hauptrolle. Ansich ein super Film, wenn da nur nicht das Ende wäre. Das tu ich jetzt absichtlich spoilern, denn der Film hat zwei Enden bzw. Erklärungen. Das erste Ende ist wirklich gut und der Film hätte da auch gut abschliessen können, doch der Film geht weiter und macht dann wieder einen kompletten Rückzieher, wodurch das Ganze komplett lächerlich wird. Das zweite Ende macht also so gut wie alles kaputt. Ich empfehle auf jeden Fall den Film zu schauen, weil er wirklich gut ist Einfach nach dem ersten Ende abschalten bearbeitet 22. März 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 No problem . Triangle ist einfach sehr gut gemacht und durchdacht um den Zuschauer an der Stange zu halten. Lazarus habe ich auch gesehen. Gefiel mir auch. Was du evtl schon gesehen hast: Inception oder Shutter Island Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Halo: Nightfail Blu-ray "Soldaten sind Götter"...genau ! So schwachsinnig endete der Film/Serie (was es auch immer ist) und ich bin mal wieder Masslos enttäuscht was mir da serviert wurde. Den Trailer fand ich unglaublich genial, Ridley Scott als Regisseur und dazu noch im Halo Universum...ja da schlägt mein Fanboy Herz höher. Jedoch, so oft wenn man hohe Erwartungen hegt, wurde ich total enttäuscht. Man war bemüht was auf die Beine zu stellen, aber was da alles fehlte, dass war deutlich mehr als nur Salz und Pfeffer. Die Story hat was von diesen "Hey mer sind Amis und sind die beste!" Filmen, welche ich nicht ausstehen kann, dazu waren die Dialoge fade und teilweise richtig dämlich...genau wie die Geschichte und die Charakteren. Die Schauspieler waren okay, die Bilder ebenfalls und halt noch die Musik...alles andere ging aber in meinen Augen gar nicht. Schade, mal wieder... 4 von 10 bearbeitet 22. März 2015 von Schnegge Zitieren
Floke™ Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Big Hero 6 Verdammt .. war nur noch am flennen .. was läuft ^^ Wohl noch emotional geschwächt vom Weekend 8/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Gone Girl Zuerst muss ich mal den hervorragenden Cast loben. Was Ben Affleck und eigentlich auch alle anderen Haupt- und Nebendarsteller abliefern ist einfach klasse. Die Story packt einem sofort und lässt einem nicht los. Der Film ist mir keine Minute zu lang oder zu kurz. Tolle Kamera und Schnitt sind dann noch der Zuckerguss. Ein starker Film von Fincher, allerdings nicht mein Lieblingsfilm von ihm. Trotzdem bleibt er einer meiner Lieblings Regisseuren. Wenn man dem Film etwas ankreiden möchte: [spoiler=...]Ich finde der Twist in der Mitte kam zu früh, zwar wurde es gegen Ende dann nochmals spannend. Und ganz so überraschend war der Twist für mich jetzt nicht. 8.5/10 Zitieren
Recommended Posts