Toxic Twin Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Inception zum etwa 5. Mal und immer noch ein 10/10-Streifen. Ich bin jedesmal hin und weg von der Wucht und Anmut dieses Films. Ein Meisterwerk für die Ewigkeit! Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Muss ich mir auch nochmals geben. Zitieren
ushan Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Still Alice Ziemlich erschütterndes Portrait einer Frau im besten Alter, die plötzlich an Alzheimer erkrankt und sich allmählich selbst verliert. Die Implikationen in der Familie sind heftig, der degenerative Prozess ziemlich erschreckend. Juliane Moore spielt meiner Meinung nach die Rolle ihres Lebens. Unglaublich bedrückender Film! Zitieren
radiant Geschrieben 1. April 2015 Geschrieben 1. April 2015 Lone Survivor Verdammt - wochenlang lag der Streifen, vom Kollegen ausgeliehen, bei mir rum. Ich Narr, dabei ist er wirklich verdammt geil .. Hat natürlich die eine oder andere Parallele zu American Sniper - und gerade auch im Vergleich mit dem Eastwood-Werk brilliert Lone Survivor geradezu. Spannung: Punkt für Lone Survivor Kurzweil: Punkt für Lone Survivor Umsetzung: Punkt für Lone Survivor Schauspielerische Leistung: Punkt für Survivor Härte der Bilder: Punkt für Survivor Action / Schusswechsel: Punkt für Sniper-fucking Survivor! Mein Gott... als sie da den afghanischen Berghang hinunterstürzen... klar, aufgrund der Bilder hätten sämtliche ihrer >200 Knochen gebrochen sein müssen... scheisse... das tat echt nur schon vom Zuschauen her weh! Hat mir extrem gut gefallen, und die Szene mit dem afghanischen Kind hat mich... jaja, sogar tief berührt - überhaupt die Hilfeleistung der Familie.. Erst gedacht: Supi, ein weiterer Kriegsfilm Dann: Bäm Anschauen! Zitieren
Schnegge Geschrieben 1. April 2015 Geschrieben 1. April 2015 Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, nur eben, dass mit den Gummiknochen hat mich extrem gestört... Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. April 2015 Geschrieben 1. April 2015 Disconnect Fand ich saustark und kann den weiterempfehlen. Es geht um verschiedene Personen, die teilweise in der Story miteinander zu tun bekommen. V.a. aber wirft der Film die Abhängigkeit von der Konnektivität mit dem Internet und sozialen Medien auf - sowie dadurch entstehende Probleme. Zitieren
Schnegge Geschrieben 1. April 2015 Geschrieben 1. April 2015 Jup, sehr, sehr zum empfehlen, fand ich ebenfalls saustark!!! Zitieren
David Geschrieben 1. April 2015 Geschrieben 1. April 2015 Fast & Furious 7 Wie bisher gespickt mit physikalischen Unmöglichkeiten und Logiklöchern. Neu aber auch sehr schmalzig und sentimental. Punkte gibts für: - den Lykan Hypersport - das Hobbs-'Turret' - den Kung-Fu Asiaten - und 'sexy boobs and asses' das wären dann 4/10 (Fans der letzten Teile werden weiterhin gut unterhalten) Zitieren
radiant Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Halo: Nightfail Blu-ray "Soldaten sind Götter"...genau ! So schwachsinnig endete der Film/Serie (was es auch immer ist) und ich bin mal wieder Masslos enttäuscht was mir da serviert wurde. Den Trailer fand ich unglaublich genial, Ridley Scott als Regisseur und dazu noch im Halo Universum...ja da schlägt mein Fanboy Herz höher. Jedoch, so oft wenn man hohe Erwartungen hegt, wurde ich total enttäuscht. Man war bemüht was auf die Beine zu stellen, aber was da alles fehlte, dass war deutlich mehr als nur Salz und Pfeffer. Die Story hat was von diesen "Hey mer sind Amis und sind die beste!" Filmen, welche ich nicht ausstehen kann, dazu waren die Dialoge fade und teilweise richtig dämlich...genau wie die Geschichte und die Charakteren. Die Schauspieler waren okay, die Bilder ebenfalls und halt noch die Musik...alles andere ging aber in meinen Augen gar nicht. Schade, mal wieder... 4 von 10 Ich glaube, das kann ich so unterschreiben. Hab' ihn nicht mal zu Ende geschaut, so gelangweilt war ich ... Dazu kommt noch, dass einige CGI-Effekte richtig schlecht waren... ich meine, der Elite zu Beginn des Films im Wald... Zünden sie noch die Havoc im Film? Vielleicht schau ich mir das dann noch an - gemäss Aussage des einen Soldatens soll eine Havoc-Explosion etwas geradezu Erotisches sein Ich muss ausserdem sagen, dass ich Forward unto Dawn gar nicht mal so übel fand... aber was das hier mit Ridley Scott zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Ich glaube, der stand einfach Pate hierfür Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Habe Nightfall auch mal angefangen, aber habs auch nicht über drei Episoden hinaus geschafft. Das Problem an so Halo-Sachen ist irgendwie immer, dass sie diese epische Scifi-Action machen wollen, aber nicht annähernd das Budget dafür haben. Das Universum hätte definitiv Potential, aber so lange man immer nur so billige Action-Abklatsche bekommt, bleibt man doch besser bei den Games . Übrigens, das wäre wohl eher eine Serie als ein Film Zitieren
radiant Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Im Falle des Bluray-Kaufs kommt's eben wie ein Film daher... ist ja nicht so, dass man da Episode für Episode anwählen müsste.. Trotzdem: Wenn's schon als Serie nicht gut kommt, ist's zusammenhängend als Film wohl kaum besser. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Im Falle des Bluray-Kaufs kommt's eben wie ein Film daher... ist ja nicht so, dass man da Episode für Episode anwählen müsste.. Trotzdem: Wenn's schon als Serie nicht gut kommt, ist's zusammenhängend als Film wohl kaum besser. Haha, ok das hätte ich jetzt nicht erwartet . Das finde ich jetzt schon sehr kurios, nimmt mich Wunder ob da alle Episoden einfach am Stück laufen oder da noch mehr Arbeit reinging. Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Mystic River Fand ihn gut, aber nicht so fantastisch, wie ich es mir erhofft hatte. Das Beste am Film waren die durchs Band hindurch ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen, inhaltlich fand ich ihn aber nicht besonders speziell. Trotzdem, Fans von ansprechenden Krimis können sich den guten Gewissens geben. 7.5/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 In letzter Zeit so Hunger Games Part 1 Mockingjay whatever 5/10 Horrible Bosses 2 4/10 Lego Movie 3/10 Big Hero 6 6/10 The Imitation Game 7.5/10 Madeo 8/10 puh, der war richtig gut. die musik! Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Headhunters Super spannender Thriller, welcher knapp nicht an die Millennium Trilogie herankommt. Wer auf Skandinavische Filme steht, Thriller mag, macht da nicht viel falsch! 7 von 10 ------- TRANCE Den Film hab ich sicherlich schon ewig in meiner Sammlung, jedoch noch nie geschaut. Nun bin ich hin und weg von diesem Film, genial gespielt und gedreht das ganze. Super wie Danny Boyle mit den Zuschauern spielt und alles und jeden verwirrt. Sehr zu empfehlen! 8 von 10 Zitieren
ushan Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Best Exotic Marigold Hotel Berührend, faszinierend, sensibel, wirzig, traurig, hoffnungsvoll... Am Schluss habe ich geweint. Ganz ganz grosses Gefühlskino mit Top-Besetzung. Jetzt muss ich mir wohl auch das Sequel geben bearbeitet 7. April 2015 von ushan Zitieren
radiant Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Fast & Furious 7 (Kino) Wieder einmal durchwegs gelungenes Action-Kino, welches von vorne bis hinten zu unterhalten vermag und keine Längen aufweist. Sicherlich... die Action selbst ist - einmal mehr - nicht mehr mit irdischer Logik oder gar reeller Machbarkeit zu erklären .. wobei das mit grossem Abstand (!) wohl Unmöglichste am Film nicht die Actionszenen, sondern [spoiler=...]die grossbusigen, freiherzigen, knackärschigen und frei herumstolzierenden Schlampen sind, die sich da durch Abu Dhabi bewegen - und 2m daneben stehen "Wachmädchen" im Kopftuch .. ich weiss ja, dass es in arabischen Touristenressorts für Touristen durchaus erlaubt ist, "Bikini" zu tragen... aber ja.. ein Touri-Ressort wurde da sicherlich nicht gezeigt ... Ich sah schon jemand mit der Scharia herumwedeln Jedenfalls: Ich finde es immer noch sehr sehr schade, wurden Autos - und über weite Strecken auch die Boobies - zu Nebendarstellern degradiert. Spätestens seit dem 5. Teil hat sich die Serie zu einem unfassbaren Actionfest mit ein paar netten Autos "weiterentwickelt" - das ursprüngliche Fast & Furious-Feeling wurde meiner Meinung nach zwischenzeitlich komplett wegradiert. Keine (illegalen) Rennen mehr, nur noch aberwitzige Verfolgungsjagden mit Fahrzeug-Umbauten, die in den ersten drei bis vier Filmen nicht mal als Hintergrundrequisiten benutzt worden wären. Ich find's wirklich schade. Als Action-Hirn-aus-Film funktioniert F&F aber nach wie vor. Und das Ende mit Paul Walker.. nun, emotional ja, zu Tränen gerührt war ich zwar nicht, aber doch berührt. Sentimentale Musik in Verbindung mit ein paar Philosopher-Klugscheiss-Sprüchen, dazu ein paar untermalende Kamerafahrten... es funktioniert Kill the Boss 2 (Swisscom TV) Hier fasse ich mich etwas kürzer: Der erste Teil war schon... irgendwie mau mit ein paar lustigen Szenen und beim Nachfolger ist es nicht viel anders (wobei der "deutsche" Titel hier definitiv nicht mehr passt. Horrible Bosses hätte es besser getroffen, weil sie a) selbst die Bosse sind und b) es im Grunde gar nicht mehr um das Töten eines Bosses geht. Item: Die Gags in der ersten Hälfte sind grösstenteils wirklich lustig, in der zweiten fällt das Gerüst aber in sich selbst zusammen. Und besonders in Erinnerung bleiben wird er mir auch nicht. Musste zum Glück kein Geld dafür bezahlen ... Zitieren
Falcon Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Boyhood schön, tolle Atmosphäre und guter Cast. Ging mir ein Tick zu lang, aber sonst ein schöner Feel Good Film. Wird meiner Meinung nach etwas zu hoch gelobt. 7/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Lego-Movie 3/10?? Es ist zwar nett wie der Lego Film probiert Kreativität zu vermitteln, aber der Humor ging total an mir vorbei und die Charaktere waren steril und nicht einprägsam. Davor habe ich zwar gerade Big Hero 6 gesehen, der einen stärkeren Eindruck hinterlassen hat. Lego Movie ist meiner Meinung nach nicht auf einer Stufe mit den Pixar Filmen oder Streifen wie Despicable Me.. Zitieren
Loijz Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Boyhood schön, tolle Atmosphäre und guter Cast. Ging mir ein Tick zu lang, aber sonst ein schöner Feel Good Film. Wird meiner Meinung nach etwas zu hoch gelobt. 7/10 Für mich hätte der Film noch ewig weiterlaufen können. War fast traurig, dass die Story im College endete. Hätte gerne das ganze Leben des Typen mitverfolgt. Zitieren
Xonic Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Kingsman Was für ein übertriebener, klischeehafter, sexistischer Film. Ein Feuerwerk im wahrsten Sinne des Wortes, es gab keine langweilige Sekunden und trotzdem ein paar schöne Turnarounds. Die Prinzessin. 9/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Es ist zwar nett wie der Lego Film probiert Kreativität zu vermitteln, aber der Humor ging total an mir vorbei und die Charaktere waren steril und nicht einprägsam. Davor habe ich zwar gerade Big Hero 6 gesehen, der einen stärkeren Eindruck hinterlassen hat. Lego Movie ist meiner Meinung nach nicht auf einer Stufe mit den Pixar Filmen oder Streifen wie Despicable Me.. Zitieren
ushan Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Finde den Lego Film auch nicht so wahnsinnig toll und stellenweise zu bemüht witzig. Gibt viel bessere CGI-Filme Zitieren
radiant Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Borgman Nun, schräger Streifen Text der Rückseite: Camiel Borgman (Jan Bijvoet) versteckt sich im Wald in einem Erdloch, denn er wird von drei bewaffneten Männern gejagt, von denen einer ein Priester ist. Borgman gelingt die Flucht. Er kommt schliesslich in eine wohlhabende Siedlung und geht von Tür zu Tür, um nachzufragen, ob er ein Bad nehmen kann. Zunächst wird er abgewiesen, doch dann öffnet ihm der Fernsehproduzent und Familienvater Richard (Jeroen Perceval) die Tür. Borgman behauptet, er kenne seine Frau Marina (Hadewych Minis), die einst Borgmans Kindermädchen gewesen sei. Marina bestreitet jedoch, Borgman zu kennen. Doch Richard hat seine Zweifel ... Und man liest: "Surrealer Kuss des Bösen" "Rätselhaft und atemberaubend: Ein Meisterstück" Nun, ich bereue keinesfalls, den Film gesehen zu haben. In der Tat weist er skurrile Art und Weise Facetten auf, wie man sie von Psychothrillern her kennt und mischt diese mit einem "gewollt ungewolltem" Humor, der auf seine düster-derbe Art funktioniert, und auch mit einer... wie soll ich's sagen, untergründigen Spannung Allerdings: Vieles ist in der Tat rätselhaft - und, für meinen Geschmack, zu wenig oder schlicht gar nicht erklärt. Wieso leben die Typen (ist nicht nur einer) in einem Erdloch im Wald? Was genau verfolgen sie für einen Zweck? Entstammen sie einer Sekte? Was sollen die Narben auf dem Rücken und wer hat sie ihnen zugefügt? [spoiler=...]Sie selbst fügen diese Narben auch den Kindern des Paares zu, worauf die Kinder ganz komisch wirken. Geistig abwesend, nicht ansprechbar. Was wird ihnen eingeflösst? Was wird ihnen eingepflanzt? Plötzlich tauchen auch irgendwelche Hunde auf, die dem Anführer der Erdlochbande aufs Wort gehorchen und verschwinden noch schneller als sie aufgetaucht sind. Der ganze Film ist einfach schräg... aber irgendwie positiv schräg, ich kann das nicht mal richtig einordnen .. ob man Geld dafür bezahlen soll oder nicht, weiss ich auch nicht .. Bereut habe ich den 20er jedenfalls nicht und für eine Zufallsentdeckung im Müller-Filmregal ist er gar nicht übel Prädikat: Schräg James Bond 007: Skyfall Ewigs her, seit ich ihn im Kino gesehen habe - und daher gestern auf Netflix eingeschoben. Für mich definitiv immer noch einer der besseren Bond-Filme - ich mag Craig als Agent ihrer Majestät einfach. Die Performance von Javier Bardem ist auch top . Nach wie vor unterhaltsamer, kurzweiliger Actionstreifen, der nicht viel missen lässt. Bin schon sehr gespannt auf Spectre . Zitieren
Recommended Posts