Little_JoeY Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 und gleich weitergemacht The Maze Runner 5/10 Dumb and Dumber To 8/10 Bisle ausführlicher wäre kein "Seich"... Warum Maze Runner z.B. nur 5/10? Und auf Seventh Son habe ich mich ziemlich gefreut... so schlecht? Maze Runner fand ich eigentlich auch ziemlich easy. Nehme mal an, baer war erst bei Dumb and Dumber to ziemlich "voll" anders kann ich mir diese Wertungen nicht erklären:ugly: War von Dumb and Dumber to ziemlich enttäuscht, kein Vergleich zum ersten Teil. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Kingsman 7/10 einer der besseren Actionfilme die ich dieses Jahr gesehen hab Chappie 6/10 blomkamp pls Inherent Vice 6/10 war wohl zu wenig high Parasyte Part 1 6.5/10 crazy japan! bearbeitet 21. Mai 2015 von AllesIstBarrin Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Hab Maze Runner auch mal noch gesehen die Tage. Würde ihm wohl eine 6.5/10 aufdrücken. Nichts Bewegendes, aber etwas, das man sich durchaus ein mal geben kann. Das Ende kommt ein wenig unerwartet und ist ein interessanter Denkansatz, im Gegensatz zum Grundgerüst des Films welches ich doch als ziemlich schwach abstufen muss. Mir hat The Cube dazumals z.B. viel besser gefallen. bearbeitet 23. Mai 2015 von reQu1Em Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Hab Maze Runner auch mal noch gesehen die Tage. Würde ihm wohl eine 6.5/10 aufdrücken. Nichts Bewegendes, aber etwas, dass man sich durchaus ein mal geben kann. Das Ende kommt ein wenig unerwartet und ist ein interessanter Denkansatz, im Gegensatz zum Grundgerüst des Films welches ich doch als ziemlich schwach abstufen muss. Mir hat The Cube dazumals z.B. viel besser gefallen. Gut, das Ende ist ja der Anfang vom zweiten Teil... bin echt gespannt wie das weitergeht. Der Trailer vom 2. Teil sieht jedenfalls sehr schmuck und ziemlich düster aus. Gefällt mir um Lichtjahre besser als dieser unsägliche "Pute von Panem". Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Fand von den Event Movies Maze Runner jetzt viel besser als z.B. Hunger Games. Da werde ich mir den zweiten Teil auch anschauen. Zitieren
XoliX Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Die Verfilmung von Hunger Games ist einfach schlecht, die Bücher sind gut. Maze Runner hat mir jetzt nicht sonderlich gefallen, wobei das Setting doch toll ist. Würde ihm aber auch so eine 6-7/10 geben. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Gar nicht auf dem Radar gehabt und letzte Woche im Kino den Trailer gesehen. Ich persönlich finde das einer der besten Trailer die ich seit langem gesehen habe. Man sieht nicht schon den ganzen Film im Trailer (was bei den anderen Trailern leider bereits nicht mehr so ist ) und man hat dennoch das "Schauen muss!"-Bedürfnis. Heute gesehen. Tomorrowland- A World Beyond 9/10 Wobei ich sagen muss das es so ein typischer man mag ihn oder hasst ihn Film ist. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 IP Man Ein dokumentarischer Martial Arts Film über den Sensei von Bruce Lee. Hab ihn mir ohne allzu grosse Erwartungen (wollte coole Kämpfe sehen) angesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Spielt vor und während der Besetzungszeit durch die Japaner im zweiten Weltkrieg. Eine sehr nette Hommage an einen wohl ziemlich tollen Menschen, sehr tolle Kampfchoreos mit gut gezeichneten Charakteren. Ein wirklich gelungener Martial Arts Film. 7.5/10 hat jemand den 2. Teil gesehen, kann man sich den auch geben? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 IP Man Ein dokumentarischer Martial Arts Film über den Sensei von Bruce Lee. Hab ihn mir ohne allzu grosse Erwartungen (wollte coole Kämpfe sehen) angesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Spielt vor und während der Besetzungszeit durch die Japaner im zweiten Weltkrieg. Eine sehr nette Hommage an einen wohl ziemlich tollen Menschen, sehr tolle Kampfchoreos mit gut gezeichneten Charakteren. Ein wirklich gelungener Martial Arts Film. 7.5/10 hat jemand den 2. Teil gesehen, kann man sich den auch geben? Ja, Ip Man 2 (Yip Man 2) steht dem ersten Teil eigentlich in nichts nach, den kannst Du Dir also ruhig geben. Ip Man Zero ist auch sehr zu empfehlen. Ip Man - Final Fight hingegen fällt meiner Meinung nach deutlich ab. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Vielen Dank, werde mir die 2 empfohlenen Fassungen auf jeden Fall noch geben. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Avengers 2 Naja... langsam hab ich genug von Thor, Iron Man, Hulk, Cap & Co. Bin froh das Marvel auch noch andere Heroes in peto hat. Nach der tausendsten Blechmann-Klopperei schleicht sich langsam Langeweile ein. Die Sprüche wirken platt und ausgelutscht, die Action zwar gut gemacht aber irgendwie auch alles schon gesehen. 6/10 Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Phuuu, ok. Bildgewaltig, ja das ist er. Geile Endzeitatmosphäre, ja. Abgedrehte Kostüme, ja. Geil designed, ja. Einfach nur krasse Auf-Die-Fresse-Action, ja. Aber... So sehr mir Mad Max auch gefallen will... für mich fühlte es sich nach irgendwie seelenlos aneinandergepflasterte Actionszenen an, auch wenn sie geil präsentiert werden. Story ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden, ausser man will das Wir-Fahren-von-A-nach-B-um-zu-schnallen-dass-wir-doch-wieder-nach-A-zurückkehren-müssen-Dingens als Story anschauen. Tom Hardy passt zwar tiptp als Mad Max, aber ausser einem Hnng, Grmpf, Nääää, Fuck you hat der irgendwie auch nicht viel auf der Lippe. Wieso man Charlize Theron als heimlichen Star des Films anschaut, weiss ich auch nicht - hach.... es tut mir fast weh, was ich hier schreiben muss... Action geil präsentiert, aber seelenlos umgesetzt. Find ich sehr sehr schade. Man mag mir jetzt vorwerfen, dass mir Expandables etc. ja auch saumässig gut gefällt - ja, gefällt mir, find ich scheisse geil. Aber das Zeug hat Witz, Seele, alle meine Lieblings-Action-Helden (inkl. Original-Mad Max).... 1x anschauen reicht hier wohl völlig. Da hätte man imo einiges mehr draus machen können. Auch wenn die Szene des nachfolgendes Bildes einfach nur geil war: so krank (vielleicht lag's ja auch an der Uhrzeit - 23.10 bis 01.xx Uhr ...) bearbeitet 26. Mai 2015 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Zukunft des Actionfilms vs. Seelenlos Stuckmann (Youtube-Reviewer) ist aber auch begeistert. Ich hole ihn mir warscheinlich auf BD, wenn er rauskommt, obwohl ich nix von Mad Max kenne. Mal gucken, wie ich es finde. Expendables zum Beispiel finde ich die grösste Grütze, die es überhaupt gibt Zitieren
Falcon Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 http://www.adweek.com/prnewser/wp-content/uploads/sites/8/2015/05/Mad-Max-Fury-Road-Title-Card.jpg Phuuu, ok. Bildgewaltig, ja das ist er. Geile Endzeitatmosphäre, ja. Abgedrehte Kostüme, ja. Geil designed, ja. Einfach nur krasse Auf-Die-Fresse-Action, ja. Aber... So sehr mir Mad Max auch gefallen will... für mich fühlte es sich nach irgendwie seelenlos aneinandergepflasterte Actionszenen an, auch wenn sie geil präsentiert werden. Story ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden, ausser man will das Wir-Fahren-von-A-nach-B-um-zu-schnallen-dass-wir-doch-wieder-nach-A-zurückkehren-müssen-Dingens als Story anschauen. Tom Hardy passt zwar tiptp als Mad Max, aber ausser einem Hnng, Grmpf, Nääää, Fuck you hat der irgendwie auch nicht viel auf der Lippe. Wieso man Charlize Theron als heimlichen Star des Films anschaut, weiss ich auch nicht - hach.... es tut mir fast weh, was ich hier schreiben muss... Action geil präsentiert, aber seelenlos umgesetzt. Find ich sehr sehr schade. Man mag mir jetzt vorwerfen, dass mir Expandables etc. ja auch saumässig gut gefällt - ja, gefällt mir, find ich scheisse geil. Aber das Zeug hat Witz, Seele, alle meine Lieblings-Action-Helden (inkl. Original-Mad Max).... 1x anschauen reicht hier wohl völlig. Da hätte man imo einiges mehr draus machen können. Auch wenn die Szene des nachfolgendes Bildes einfach nur geil war: [/size] Da kann dir voll zu stimmen. Waren gestern auch. Die Dialogzeilen von Max hätte man wohl auf einer A4 Seite aufschreiben können. Dafür sind die Bilder umso geiler, auch wenn die Story Grütze ist. Da würde mich wohl ein Making Of echt interessieren. Ne 10/10 ist es aber niemals, dafür fehlt mindest eine halb gute Story. Ahja das 3D war ja mal wieder für gar nix, nur die eine Schlussszene und einige Spiese. Das wars dann auch. @Ushi Wenn man sich nur auf die Action einlässt ist der neue Mad Max super. Man muss sich halt darauf einlassen und nix von der Story erwarten. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) @ Radi DAS kann ich jetzt von DIR völlig nicht nachvollziehen... aber OK. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich komm z.B. mit den "Geriatriendables" nicht klar... Und das Story-Thema wieder... wer bei Mad Max eine Story erwartet, ist def im falschen Film. Hier gehts wirklich um etwas anderes. Denn solche detailverliebte und vorallem handgemachte Action in Verbindung mit nie dagewesenen Bildern gabs bisher in keinem anderen Film. All diese CGI-Grütze in F&F etc... DAS ist seelenlos. bearbeitet 26. Mai 2015 von Toxic Twin Zitieren
Falcon Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 DAS kann ich jetzt von DIR völlig nicht nachvollziehen... aber OK. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich komm z.B. mit den "Geriatriendables" nicht klar... Und das Story-Thema wieder... wer bei Mad Max eine Story erwartet, ist def im falschen Film. Hier gehts wirklich um etwas anderes. Denn solche detailverliebte und vorallem handgemachte Action in Verbindung mit nie dagewesenen Bildern gabs bisher in keinem anderen Film. All diese CGI-Grütze in F&F etc... DAS ist seelenlos. Klar ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Für mich der keinen der alten Mad Max gesehen hat, ist es einfach völlig unverständlich was und warum Max antreibt. Dann noch die einzelnen Wortfetzen die Max herausbringt und eine Story die einzig dazu dient das sie mit dem Konvoi herumfahren müssen. Ich kann da Radi schon ganz gut verstehen. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 @ RadiDAS kann ich jetzt von DIR völlig nicht nachvollziehen... aber OK. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich komm z.B. mit den "Geriatriendables" nicht klar... Und das Story-Thema wieder... wer bei Mad Max eine Story erwartet, ist def im falschen Film. Hier gehts wirklich um etwas anderes. Denn solche detailverliebte und vorallem handgemachte Action in Verbindung mit nie dagewesenen Bildern gabs bisher in keinem anderen Film. All diese CGI-Grütze in F&F etc... DAS ist seelenlos. Ich habe überhaupt nix gegen Filme, die aus aneinandergereihten Actionszenen bestehen - The Raid sei hier mal stellvertretend genannt. Aber eben -.... der hat was, was der neue Max für mich einfach nicht hat. Ich habe selbstverständlich keine Über-Story erwartet. Aber eben auch nicht gar nix. Die alten Mad Max-Teile hatten noch sowas wie einen roten Faden - charismatische Charaktere, Dialoge. Fury Road besteht aus einsilbigen "Monologen" mit Grunzlauten. Wie gesagt, die Action ist ja geil - aber das Salz in der Suppe fehlt mir. Ob jetzt handgemacht oder CGI - ist doch völlig Wurscht, auch CGI kann Emotionen hervorrufen. Und von der Zukunft des (Auto-)Actionfilmes erwarte ich mir dann schon etwas mehr Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Klar ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Für mich der keinen der alten Mad Max gesehen hat, ist es einfach völlig unverständlich was und warum Max antreibt. Dann noch die einzelnen Wortfetzen die Max herausbringt und eine Story die einzig dazu dient das sie mit dem Konvoi herumfahren müssen. Ich kann da Radi schon ganz gut verstehen. Ja, gut... um Max zu verstehen, sollte man die ersten Teile schon gesehen haben. Dass Max kaum sprach oder eben diese Grunzlaute von sich gibt, ist darauf hin zu führen, dass Max jahrelang in völliger sozialer Isolation als Einzelgänger lebte. Max ist der Lone Wolf, der einsame Rächer der ohne Zukunft (die nahm man ihm im ersten Teil) und völlig verwahrlost durchs Ödland fährt... von seinen Dämonen getrieben, rastlos, immer auf der Suche nach Erlösung. Ich denke mal, wenn man so ein Leben führt, ist es extrem schwierig eine Konversation zu führen... @Radi Deine Meinung in Ehren... aber welche Dialoge in Mad Max? Und charismatische Charaktere gabs ja wohl zur genüge... Und dann ist Mad Max Fury Road der Auftakt zu einer Trilogie. Denke mal, da kommt sicherlich noch was. Zitieren
Falcon Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Ja, gut... um Max zu verstehen, sollte man die ersten Teile schon gesehen haben. Dass Max kaum sprach oder eben diese Grunzlaute von sich gibt, ist darauf hin zu führen, dass Max jahrelang in völliger sozialer Isolation als Einzelgänger lebte. Max ist der Lone Wolf, der einsame Rächer der ohne Zukunft (die nahm man ihm im ersten Teil) und völlig verwahrlost durchs Ödland fährt... von seinen Dämonen getrieben, rastlos, immer auf der Suche nach Erlösung.Ich denke mal, wenn man so ein Leben führt, ist es extrem schwierig eine Konversation zu führen... Bei ner neuen Triologie darf man allerdings schon erwarten das der (neue) Zuschauer da schon etwas bei der Hand genommen wird. Auch die Rückblenden mit dem Kind hatte ich keine Ahnung was das soll. Mindestens eine kurze Einführung in die Story hätte gereicht. Dass darf man dem Film schon ankreiden. bearbeitet 26. Mai 2015 von Falcon Zitieren
Hlaine Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Gerade das man hier nicht an die hand genommen wird hat mir gefallen. gut ich kenne mad max 1-3 quasi auswendig. Bin aber der Meinung man kann fury road auch ohne vorkenntnisse schauen. Das die Welt am arsch ist erkennt man ja sofort und es wird auch in einer klitze kleinen erklärungssequenz ganz zu beginn angeteasert. Auch die wenigen dialoge fand ich passend... Max ist ein einzelgänger Monate lang hat er niemand getroffen bzw. laut gesprochen. Max ist wie in den alten teilen auch eigentlich immer nur ein getriebener der Handlung und der Umstände und wird dann vor entscheidungen gestellt die dazu führen das er seine ziele und wünsche dem wohl anderer unterordnet. man darf den film nicht allein an ihm festmachen. ansonsten was charismatische charaktere angeht die immortel Joe Maske ist ja wohl das stylischste was man die letzten jahre zusehen bekommen hat. Dazu nebencharaktere wie nux und furiosa ... Punktlandung zumindest bei mir bearbeitet 26. Mai 2015 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Das Ganze wirkt so Borderlands-mässig auf mich minus die Waffen. Von demher könnte es mir schon gefallen. Und ich bin halt zwar eine Storynutte, aber wo keine Story hin muss ist es auch ok. Bin sehr gespannt... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Mir schwant üüüüüübles Ushi Bitte warne mich auf Facebook bevor Du deine Kritik schreibst... dann kann ich das Forum ein paar Tage meiden Gut, auf der anderen Seite weisst Du was dich erwartet... von demher kannst Du dich vielleicht einfach aufs Setting und die vielen Details konzentrieren. Alleine die Kostüme haben einen Oscar verdient. Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Mir schwant üüüüüübles Ushi Bitte warne mich auf Facebook bevor Du deine Kritik schreibst... dann kann ich das Forum ein paar Tage meiden Aye Aye... Aber dauert noch eine Weile, da ich ihn erst auf BD gucken werde... Zitieren
mänu Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Mir hat er super gefallen. Genau was ich von einem Mad Max erwartet hatte. Mit Kumpels, Bier und einem grossen, lauten Kino passt das. Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Mir hat er super gefallen. Genau was ich von einem Mad Max erwartet hatte. Mit Kumpels, Bier und einem grossen, lauten Kino passt das. Jopp. Sehe ich genauso. Zurücklehnen und unterhalten werden. Einmal schauen reicht dann aber auch. Zitieren
Recommended Posts