Falcon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Habe mehr Mühe mit der Art und Weise der Rezyklierung. Das meinte ich damit eigentlich auch. Das die Filme nicht dem entsprechen was du (oder ihr) erwartet habt. Bei einer eher neueren Filmreihe wie F&F hat man ja kein Referenzfilm von früher und kann daher auch weniger vergleichen. SW Episode 1-3 wären wohl recht weniger zerissen worden gäbe es nicht die grandiosen Episoden 4-6. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Das meinte ich damit eigentlich auch. Das die Filme nicht dem entsprechen was du (oder ihr) erwartet habt. Bei einer eher neueren Filmreihe wie F&F hat man ja kein Referenzfilm von früher und kann daher auch weniger vergleichen. SW Episode 1-3 wären wohl recht weniger zerissen worden gäbe es nicht die grandiosen Episoden 4-6. ... nicht dem entsprechen, was die Filme gross gemacht hat. Was F&F betrifft, habe ich schon mehrfach bemängelt, dass es mir missfällt, dass sich die Serie zum reinen Actionfest und weg vom Underground/Tuning/Racing-Set entwickelt und die Autos von den Haupt- zu den Nebendarstellern degradiert wurden. Star Wars Episoden 2 und 3 fand ich einiges gelungener als Episode 1... Teil 3 war definitiv der beste der neuen Trilogie. Teil 1 zehrt einfach an den Nerven wegen Jar Jar Binks - holt aber wieder einiges aus mit dem scheiss geilen Pod-Rennen (ja, auch wenn ein sechsjähriger Jüngling am Steuer sitzt) ... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 12 Years A Slave 8/10 Guter Film. Nach Django habe ich mich aber besser gefühlt. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ach herrliche Diskussion Jurassic World ist doch nun echt gut gelungen, für Freunde der ersten drei Teile (bei denen man übrigens auch im Heuheufen Nadeln suchen kann, gell Radi...). Hast zwar argumentiert was dir nicht gefallen hat, aber come on. Schon bisschen übertrieben, bzw. Gründe, die man bei jedem zweiten Film dens gibt auch nennen kann Und Rasta het doch eifach nix checkt und isch glaffne gsi Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 ;327478']Hast zwar argumentiert was dir nicht gefallen hat' date=' aber come on. Schon bisschen übertrieben, bzw. Gründe, die man bei jedem zweiten Film dens gibt auch nennen kann [/quote'] Übertrieben haben's die Filmemacher ... aber ja, wie schon 100x gehabt: Andere finden Zeugs bei John Wick, das mir nicht mal aufgefallen wäre... dort kann ich's auch nicht verstehen . Zitieren
Baer Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Jurassic World 14/10 Hauptsache Dinos waren da, Fanboy Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Filth Ein dreckiger Film der mal ein bisschen ein anderes Bild eines Polizisten zeichnet und ein zeimlich schwerwiegendes Ende hat. Hatte ein bisschen was anderes erwartet, hat der Qualität des Films aber keinen Abbruch getan. Starker Hauptdarsteller. 7.5/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Filth Ein dreckiger Film der mal ein bisschen ein anderes Bild eines Polizisten zeichnet und ein zeimlich schwerwiegendes Ende hat. Hatte ein bisschen was anderes erwartet, hat der Qualität des Films aber keinen Abbruch getan. Starker Hauptdarsteller. 7.5/10 Hesch ne O-Ton gluegt? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Hesch ne O-Ton gluegt? Jopp, weg de Nadja mit Undertitel, bin zwüschedure aber au froh gsi drum Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Jopp, weg de Nadja mit Undertitel, bin zwüschedure aber au froh gsi drum Dr Schottisch Akzent isch eifach herrlich! Und ja, was für ne Leistung von McAvoy! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hatte wiedermal Bock auf einen Stallone-Abend... CLIFFHANGER Funktioniert auch heute noch extrem gut. Die Mischung aus Abenteuer und Action, der tolle Bösewicht und atemlose Spannung ist einfach zeitlos und ein Klassiker des Genres!! LOCK UP Einer der besten Gefängnis-Actioner ever... allem voran ein toller Donald Shuterland als sadistischer Gefängniswärter. Tolle Atmosphäre, Spannung pur und ein fantastischer Showdown... Cooler Streifen!! Zitieren
Gormuur Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) The Unknown Known -> Portrait über de Donald Rumsfeld, i de ähnlichä Machart wiä bi Fog of War (Mc Namara... de Errol Morris hets eifach druf. Nid ganz so versöhnlich wiä das von Mc Namara, was aber wahrschinlich eifach am Subjekt Rumsfeld liggä dörft. de Untertitel isch au "Why is this man smiling?" Frögtmer sich au teilweis bim luege. Aber er bringts glich wider hi ufzzeigä dass es sich trotz allem um en Mänsch handlet, und au de d Chancä söll ha mol chli z verzellä wiä er das ganzä gseh hed und wieso er gmacht und gseit hed waser ebä gmacht und gseit hed. Kung Fury -> lol... de Bescht isch de erscht Uftritt vom Thor lol. "Check out my Pecs"-"Your Pacs are epic." - "Thanks, Bro!" denn flexder und haut sich de Hammer an Helm lol bi fascht abä... Au löblich dassen Frei uf Youtube laded... chönt sich de eint oder ander Crowdfunded Film mol chli was abschniidä. John Wick -> Funktioniert gar nicht so schlecht. Die Action ist gut und relativ frisch. Alles in allem dürfte er entweder eine halbe Stunde kürzer, oder ein bisschen gehaltvoller sein. Ich meine bis das ganze mal anfängt in die Gänge zu kommen ist bereits eine halbe Stunde vergangen, und auch zwischendurch gibt es immer wieder irgendwelche Story fetzen, aber irgendwie ist das alles frei jeglicher Aussage...man weiss das seine Frau gestorben ist, und dass der Hund von der Frau ist, das ist berührend, und das ist ein Aufhänger, aber das ist alles was man bekommt, und dafür wird zu lange und zu viel drauf rumgetanzt. Und ich hätte es irgendwie noch fetzig gefunden wenn beim "ersten Schluss" bereits fertig gewesen wäre...hätte einem irgendwie mit Lust auf mehr zurück gelassen, und wäre nicht ganz so klassisch gewesen, auch wenn ich gegen das Finale ansich eigentlich nichts auszusetzen habe... hätte man rein Szenen Mässig (mit anderen Personen) auch vorher einbauen können. Edith sagt noch: Ach ja, ich habe dazu einen dekadenten Whisky getrunken (also einen Whisky, allerdings mehrere Gläser davon lol) für die Stimmung war also schon gesorgt, und mir wurde bewusst weshalb Radis Entscheidung für den Mustang so schnell gefallen ist bearbeitet 17. Juni 2015 von Gormuur Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 The Way Back Wow, was für ein toller Film! Packend von der ersten Minute, eine unglaubliche Geschichte und phänomenale Schauspieler! Absolute empfehlung! Colin Farrell als Russe zu geil! ^^ 8.25 von 10 Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Kung Fury -> lol... de Bescht isch de erscht Uftritt vom Thor lol. "Check out my Pecs"-"Your Pacs are epic." - "Thanks, Bro!" denn flexder und haut sich de Hammer an Helm lol bi fascht abä... Au löblich dassen Frei uf Youtube laded... chönt sich de eint oder ander Crowdfunded Film mol chli was abschniidä. John Wick -> Funktioniert gar nicht so schlecht. Die Action ist gut und relativ frisch. Alles in allem dürfte er entweder eine halbe Stunde kürzer, oder ein bisschen gehaltvoller sein. Ich meine bis das ganze mal anfängt in die Gänge zu kommen ist bereits eine halbe Stunde vergangen, und auch zwischendurch gibt es immer wieder irgendwelche Story fetzen, aber irgendwie ist das alles frei jeglicher Aussage...man weiss das seine Frau gestorben ist, und dass der Hund von der Frau ist, das ist berührend, und das ist ein Aufhänger, aber das ist alles was man bekommt, und dafür wird zu lange und zu viel drauf rumgetanzt. [......] Edith sagt noch: Ach ja, ich habe dazu einen dekadenten Whisky getrunken (also einen Whisky, allerdings mehrere Gläser davon lol) für die Stimmung war also schon gesorgt, und mir wurde bewusst weshalb Radis Entscheidung für den Mustang so schnell gefallen ist :thumbsup::thumbsup: Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Spy - Susan Cooper undercoverSolide Action-Komödie die sich von gut zu sehr gut steigert. Jason Statham in der wohl besten Rolle seiner Karriere 8/10 Hab den gestern auch im Kino angeguckt..kann ich so unterschreiben mit Jason... Zitieren
Gormuur Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Geschrieben 19. Juni 2015 In Bruges -> Han immer gmeint sig en Actionfilm lol... Han lang bruucht bisi Warm wordä bin demit. Am Afang findi irgendwiä au eifach d Dialög scheisse, und alles chli langwilig. Nimmt denn aber Schwung uf, und au wenns immerno chli komisch gsi isch, wirds denn rächt guet. Nightcrawler -> Houli Fack. Fahrt fascht chli i, rächt durrä, und i vielerlei Hinsicht super gmacht. S einzig wasi würklich uszsetzä han dra isch dassi diä letscht Szenä irgendwiä Scheisse find. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 In Bruges -> Han immer gmeint sig en Actionfilm lol... Han lang bruucht bisi Warm wordä bin demit. Am Afang findi irgendwiä au eifach d Dialög scheisse, und alles chli langwilig. Nimmt denn aber Schwung uf, und au wenns immerno chli komisch gsi isch, wirds denn rächt guet. Brendan Gleeson Wer die Chance hat unbedingt The Guard im OT schauen https://www.youtube.com/watch?v=bLNBk2r3fjA [video=youtube;p-BBv3GbQzQ] Zitieren
Monroeville Mall Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 CLIFFHANGERFunktioniert auch heute noch extrem gut. Die Mischung aus Abenteuer und Action, der tolle Bösewicht und atemlose Spannung ist einfach zeitlos und ein Klassiker des Genres!! LOCK UP Einer der besten Gefängnis-Actioner ever... allem voran ein toller Donald Shuterland als sadistischer Gefängniswärter. Tolle Atmosphäre, Spannung pur und ein fantastischer Showdown... Cooler Streifen!! Vorallem Cliffhänger ein Retro-Traum. "Er muss auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus" Bei mir: The Equalizer Ich liebe solche Gerechtigkeits-Action-Thriller. Die Russenszene ist episch. 9/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Recht eindrücklicher deutscher Film der vor allem durch sein "Long take" heraussticht. Über zwei Stunden Filmdauer ohne Schnitt sind schon eindrücklich. Dadurch wird eine tolle Atmosphäre erzeugt die mit einer recht simplen Story begleitet wird. Die Story ist dann leider auch recht vorhersehbar. Aber eigentlich braucht es da auch gar nicht viel mehr. Der Film packt einem über die ganze Filmdauer. Die Charaktere und die Idee finde ich aber klasse. Ich kann und möchte über den Film eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Wer nach der Filmbeschreibung (Link) was anfangen kann sollte sich den Film unbedingt geben. Empfehlung von mir (und der Freundin ) Edit: Achja, den Film sollte man wenn überhaupt sich im Kino ansehen. Zuhause hat der vermutlich kaum dieselbe Wirkung. bearbeitet 22. Juni 2015 von Falcon Zitieren
ploher Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Ex Machina Diesen Film habe ich vor einigen Wochen im Kino gesehen. Hat mir gut gefallen, ist aber m.E. nichts Ausserordentliches. Das sehr interessante, in Literatur und Film reichlich behandelte Thema (künstliche Menschen) wurde eher oberflächlich bearbeitet. Neue Gedanken liefert der Film nicht. Spannend und gut gemacht ist er aber allemal. 7/10 Into the Wild Bis gestern hatte ich noch nie etwas von diesem Film gehört. Meine Überraschung stand mir nach den ca. 140 Minuten ins Gesicht geschrieben. Fantastischer Film, in schlechterdings allen Belangen. Hervorragend geschriebene Texte, tolle Schauspieler und ein audivisuelles Erlebnis. Überragend! 10/10 bearbeitet 23. Juni 2015 von ploher Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Jurassic World Auf dem Papier wirkts eigentlich wie ein ziemlich schamloser Aufguss einer populären Franchise, doch der Film konnte mir trotzdem einen guten Kino-Abend bieten. Denke das liegt daran, dass Skript und Schauspieler viel Selbstironie mitbringen und dem Ganzen eine schöne Leichtigkeit verpassen können (oder zumindest interpretiere ich diese Absicht in den Film hinein). Es gibt viele Referenzen an die alten Filme und hat gleichzeitig auch ziemlich Spass mit der Idee, noch einmal einen Film in der Franchise mit einem gigantischen Budget und einer B-Story auf die Leinwand zu knallen. Chris Pratt imo auch hier wieder einfach wunderbar, sicherlich auch einer der Gründe warum der Film funktioniert. Viel Humor und gleichzeitig auch ein gestandener Charakter im Universum des Films, Pratt trägt den Film gut auf seinen Schultern. Ich fands unterhaltsam, nichts das mich noch länger beschäftigt hat, aber als lustiger Action-Streifen hats imo gut funktioniert. Kann man sich durchaus geben. Und die Dino-Action ist tatsächlich ziemlich cool . 3/5 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Tangled 9/10 Ich habe immer Mühe mit Disney-Filmen, da viel gesungen wird und ich hasse Filme in denen viel gesungen wird. Der war aber genial. Edge of Tomorrow 9/10 Der Film wird ja passend beschrieben als "Groundhog-Day meets Starship-Troopers" und da mir diese beide Filme sehr gut gefallen haben, konnte eigentlich nichts schief gehen... Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Ex Machina Diesen Film habe ich vor einigen Wochen im Kino gesehen. Hat mir gut gefallen, ist aber m.E. nichts Ausserordentliches. Das sehr interessante, in Literatur und Film reichlich behandelte Thema (künstliche Menschen) wurde eher oberflächlich bearbeitet. Neue Gedanken liefert der Film nicht. Spannend und gut gemacht ist er aber allemal. 7/10 Habe ich auch kürzlich gesehen. Mir gefiel vor allem die Architektur des Hauses. Im dritten Akt hätte ich mir einen anderen, weniger vorhersehbaren, Verlauf gewünscht, aber insgesamt war ich gut unterhalten. Spring Gefiel mir sehr gut, aber bei einer Mischung zwischen Linklater und H.P. Lovecraft auch kein Wunder. ^^ Schöne Aufnahmen in Italien und authentische Gespräche zeichnen dieses sonderbare Kleinod aus. bearbeitet 24. Juni 2015 von Somnium Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschmäcker ... Ploher gibt dem tollen Ex Machina 7 Punkte, aber dem völlig verkitschten und insgesamt seicht-belanglosen Into The Wild 10 . Zitieren
Recommended Posts