Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mad Max: Fury Road

Man, das war einfach ein affengeiler Film :rex: . Unglaublich brachial inszenierte Action, die quasi nonstop auf den Zuschauer einprasselt. Nicht viel CGI, viele Stunts und echte Explosionen, dazu alles in einer wunderbaren Ruhe gefilmt. Ein schlichtweg wunderschöner Action-Streifen, welche den Irrsinn und die Charakteristik der Mad Max Filme für eine neue Generation aufbereitet. Der Cast ist überzeugend, die Story lebt von seinen Figuren und gibt gerade genug Kontext um die zwei Stunden purer Irrsinn zu rechtfertigen. Auch das "Worldbuilding" fand ich äusserst überzeugend, der Film schaffts imo mit sehr wenig eine äusserst glaubhafte und vor allem lebendige Welt zu schaffen. Vielleicht auch gerade weil, es nicht so viel Zeit nimmt den Stand der Welt zu erklären, sondern dies mit der Bildsprache macht und vertrauen in seine Zuschauer hat.

Laut, brachial und einfach eine verdammt geiler Film. Für mich in jeder Hinsicht ein absoluter Action-Hit. Das 3D war das einzig Negative am Film, glaube auf 2D hätte ich den Film grad noch ne Stufe besser gefunden (der Trend kann gar nicht genug schnell verrecken :ugly: ). Geht diesen Film schauen :thumbsup:

5/5

Auch noch ein nettes Detail: Ist euch aufgefallen, wie geil die Musik ist? Das Musikauto überschneidet sich regelmässig exakt mit dem Soundtrack. Finde das so ein cooler Effekt, wenn Musik tatsächlich aus der dargestellten Welt kommt und sich mit der restlichen Musik vermischt. Der lange Shot wo man die gesamte Verfolgungsjagd sieht und die Musik dann lauter und leiser wird, je nach Position der Kamera. Finde das eine wirklich effektive Art um die Glaubwürdigkeit der dargestellten Welt zu verstärken.

Geschrieben (bearbeitet)

Vergesst Mad Max

DAS ist der Streifen des Jahres!

V DAS HIER IST DER KOMPLETTE FILM - GRATIS - FÜR ALLE !!! V

10/10

Die besten 30 Dollar, die ich je in ein (Kickstarter-)Projekt investiert habe :circle:

Soundtrack, Witz, Style, Hitler, Hasslehoff, Triceratops, T-Rex, LASER RAPTOREN!!!!!, Wikinger-Nutten :fap:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Inside Llewyn Davis 6/10

Der erste Coen Film der mich jetzt nicht so begeistern kann. Nach Meisterwerken wie A Serious Man wirkt er fast etwas flach. Ausserdem kann man mich mit der Musik im Film echt durch alle Wüsten der Erde jagen. John Goodman reisst es aber wieder raus, definitiv der sehenswerteste Teil des Films.

Geschrieben
Inside Llewyn Davis 6/10

Der erste Coen Film der mich jetzt nicht so begeistern kann. Nach Meisterwerken wie A Serious Man wirkt er fast etwas flach. Ausserdem kann man mich mit der Musik im Film echt durch alle Wüsten der Erde jagen. John Goodman reisst es aber wieder raus, definitiv der sehenswerteste Teil des Films.

Kann ich so unterschreiben, hätte mehr erwartet.

Geschrieben
Inside Llewyn Davis 6/10

Die Musik hab ich persönlich als das Beste an einem sehr soliden Film empfunden.

Geschrieben

John Wick

Naja, hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Das Ganze sieht zwar stylish aus und die Ballereien am Anfang machen noch Spass. Doch danach driftet John Wick so dermassen in die Belanglosigkeit und Langeweile ab.

Ziemlich enttäuscht...

6/10

Geschrieben
John Wick

Naja, hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Das Ganze sieht zwar stylish aus und die Ballereien am Anfang machen noch Spass. Doch danach driftet John Wick so dermassen in die Belanglosigkeit und Langeweile ab.

Ziemlich enttäuscht...

6/10

Sry wenn jetzt dann wieder auf dir "rumgehackt" wird :ugly: Aber schon nur, dass du Wörter wie langweile und enttäuscht verwendest. Das kann ich bei John Wick nun wirklich nicht nachvollziehen.:impossibru: Und das du nichts vom Soundtrack erwähnt erstaunt mich ebenfalls, fand ihn richtig Klasse!

Zum Film kann ich nur sagen: So sollte ein Rache-Thriller aussehen:thumbsup: Meine Wertung sieht zwar nicht viel anders aus, aber 7/10 hat er jedenfalls verdient.

Aber lassen wirs, dich konnte er nicht ganz überzeugen, auch wenn ich es nicht 100% nachvollziehen kann:ugly:

Geschrieben
John Wick

Ziemlich enttäuscht...

6/10

Ich mag dich ja auch, ABER.... :lol:

Ich find' den so geil :happytears::happytears:

Zum Glück sind wir uns bei Star Wars einig :ugly:

Neee, wenn er dir nicht gefällt, dann gefällt er dir eben nicht :)...

Geschrieben

Der Anfang war auch wirklich Klasse... die düsteren Bilder, der Sound, die ersten Ballereien... aber dann ist das einfach eine einzige Wiederholung ohne wirklichen Höhepunkt.

Zudem hätte ich echt noch etwas mehr Hintergrund gehabt. Was hat es mit diesem Hotel genau auf sich, was war diese eine Killerin genau und was für eine Rolle spielte sie in Wick's Leben [spoiler=Killerin]sonst hätte er sie doch gnadenlos umgebracht

Aber mir hat schon The Raid nicht gefallen...

Geschrieben
Der Anfang war auch wirklich Klasse... die düsteren Bilder, der Sound, die ersten Ballereien... aber dann ist das einfach eine einzige Wiederholung ohne wirklichen Höhepunkt.

Zudem hätte ich echt noch etwas mehr Hintergrund gehabt. Was hat es mit diesem Hotel genau auf sich, was war diese eine Killerin genau und was für eine Rolle spielte sie in Wick's Leben

Aber mir hat schon The Raid nicht gefallen...

Siehst du, genau die selben Zutaten und Eigenschaften habe ich bei Mad Max etwas vermisst :P...

Aber gut, wenn dir schon The Raid nicht gefallen hat (übrigens auch ein Non-stop-nonplusultra-Actionstreifen à la Mad Max)... dann gut :ugly:... wobei ich jetzt Raid und Wick nicht oder nur bedingt miteinander vergleichen würde.

Geschrieben

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :circle:

Das gibt immer so schöne Diskussionen...

Vielleicht war ich Gestern nach dem ganzen Festival-Stress auch nur zu müde... bin zwischendurch wirklich fast eingepennt.

Bekommt vielleicht nochmals eine Chance...

Geschrieben

Zudem hätte ich echt noch etwas mehr Hintergrund gehabt. Was hat es mit diesem Hotel genau auf sich, was war diese eine Killerin genau und was für eine Rolle spielte sie in Wick's Leben [spoiler=Killerin]sonst hätte er sie doch gnadenlos umgebracht

Da muss ich Dir (leider) recht geben, war nach all den Vorschusslorbeeren auch

leicht ernüchtert vom ganzen Film. Da gab es dann doch schon etliche bessere Rache-Thriller.

Der Anfang ist gut....driftet dann aber etwas ins Belanglose ab....schade um die guten Ansätze.

Einfach viel zu poliert und zu glatt das Ganze - Rachethriller für Fast & Furious Fans. :ugly:

Würde aber trotzdem eine 7/10 geben :rolleyes:

Geschrieben

Am Weekend geschaut:

Sharknado --> :lol::lol::lol: Mein Gott, Trash Streifen sind teilweise ganz nett, aber das hier war zuviel, einer der schlechtesten Streifen, den ich wohl je geschaut habe.

1/10

John Wick --> Irgendwie fehlt dem Streifen was. Guter Actioner mit geilen Kampfszenen und wenig Wackelkamera, trotzdem war es mir egal, als der Film zu Ende war.

6-7/10

Zulu --> Thriller in Südafrika mit einem super Cast (Whitaker, Bloom), der gnadenlos die Gewalt- und Rassismusprobleme aufzeigt.

8/10

Auge um Auge --> Auch hier ein Bombencast; Christian Bale, Woody Harrelson, William Dafoe, Casey Affleck, Forest Whitaker. Rachethriller, der sich viel Zeit lässt, die Charactere vorzustellen und die Story voranzubringen. Trotzdem konnte mich der Streifen über die 2 Stunden sehr gut unterhalten, definitiv eine Empfehlung

8/10

The Equalizer --> Wau, endlich wieder mal so ein Streifen, der mich so (widererwarten) richtig weggeblasen hat. Denzel Washington wie immer herausragend und man weiss lange Zeit nicht wirklich, wie sich der Film entwickeln wird.

9/10

Godzilla --> Zum ersten Mal auf Leinwand zuhause. Viel sagen muss man da wohl nicht mehr. Bild, Effekt und Sound der Knaller, Story und Castmässig eher mau. Trotzdem gute Unterhaltung und Godzilla ist einfach ne coole Sau :crazytroll:

8/10