Schnegge Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Act of Valor oder auch "DER Werbefilm für die Navy Seals!" Bin gnadenlos eingeschlafen, die Action Szene erinnerten mich an Call of Duty aber ja, mehr war da wirklich nicht. Weiten Bogen um den Film, ausser man ist so ein fanatischer US Soldat. 2.5 von 10 ------- Paulette Französische Filme mag ich einfach, obwohl dieser "nur" solide ist, ist er immer noch viel besser als zig tausend Hollywood Filme. Humorvoll, gute Story und wie gewohnt viel Herz. So mag ich das! 6.5 von 10 Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Jurassic Fark NEIN! NEIN! NEIN! 5/10 maximal. Einmal sehen und gut ist. Das Ding tue ich mir nie wieder an. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Jurassic Fark NEIN! NEIN! NEIN! 5/10 maximal. Einmal sehen und gut ist. Das Ding tue ich mir nie wieder an. Wasn los Rasta? Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Jurassic Fark NEIN! NEIN! NEIN! 5/10 maximal. Einmal sehen und gut ist. Das Ding tue ich mir nie wieder an. Bravo! Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Der war jetzt mal wirklick gar nichts. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Und was war nix? Und komm mir jetzt nicht mit "seichte Story mümümü..."! Sonst warst Du def im falschen Film. Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Natürlich ist die Story für nix. Ich fands einfach irgendwie durchs Band einfach strunzdumm. Es ist einfach 08/15 Hollyword in Perfektion. Der gescheite kleine Dinokennerjunge, die Bürotusse die plötzlich zur Outdoorrangerin mutiert, die "lieben" Raptoren die im Teamwork arbeiten etc. Es ist einfach sowas von vorhersehbar und 08/15 mässig. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Und hast Du wirklich etwas anderes erwartet? Schau Dir mal die letzten 3 Teile an? Manchmal verstehe ich die Welt nicht... oder geht man einfach mal so für 20.- ins Kino, nur um sich danach über das Gesehene aufzuregen? Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Und was war nix? Und komm mir jetzt nicht mit "seichte Story mümümü..."! Sonst warst Du def im falschen Film. Es war einfach alles extrem dümmlich und behindert. Hat sich teilweise wie Transformers angefühlt, nur dass der Michael Bay wohl gewollt hat, dass es so strunzbehindert ist, mit Stöckelschuhen durch einstürzende Wolkenkratzer zu rennen. Achtung Spoiler!!! [spoiler=1000 Gründe] - Samsung Innovation Center - G-Klasse und MB-Sterne in jeder 3. Einstellung - In Stöckelschuhen und Gucci-Anzug durch den Dschungel rennen - In selbigem Outfit vor einem T-Rex davon rennen - erfolgreich - Kids, die sich praktisch mühelos vor dem Gen-Dino retten können und wie durch ein Wunder nicht verletzt werden - wohingegen erfahrene Super-GIs und Navy Seals am laufenden Band gefressen und getötet werden. - Die Gucci-Tante weiss aus heiterem Himmel, wie man nebst einem Smartphone auch noch eine Schrotflinte bedient - Das Finale ... klar... plötzlich sind ihm die Raptoren wieder wohlgesonnen und man holt noch zusätzlich den T-Rex aus dem Käfig, der eigentlich keine Chance gegen den Genmodifizierten hat, der dann zuguterletzt auch noch durch den Wasserdino gefressen wird ... wobei eine Minute zuvor noch der vierte Raptor aus dem Nichts auftaucht und dem Gen-Dino die Hölle heiss macht... wie gesagt, ich hätte jederzeit noch den Hulk erwartet. - Scheinbar macht's nix aus, dass da jetzt ein T-Rex und ein Velociraptor frei herumlaufen. Sind das jetzt die besten Freunde des Menschen? Hat der T-Rex am Ende etwa noch ein Good Bye gebrüllt? - Haufenweise deplatziertes Product Placement - Beschissen seichtes Happy Hollywood-Feeling am Ende - "Was tun wir jetzt?" - "Zusammenbleiben, damit wir überleben" - Bambi aufersteht wieder von den Toten und alle sind glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. - STRUNZBEHINDERTES SCRIPT/DREHBUCH von Anfang bis Ende!!!! Jurassic Park wurde mit diesem üblen Machwerk schlichtweg gekillt. Geile Dino-Action geht definitiv anders, siehe drei Vorgänger! Brauchst du noch mehr Gründe? Nein ehrlich Toxic... das war einfach zu viel des guten... ich bin ja auch ein riesen Dino-Fanboy und liebe Jurassic Park... wirklich. Aber DAS... ist reine Blasphemie. @Rasta: Nochmals Bravo !!!! Und Marco - natürlich geht man nicht freiwillig ins Kino um sich danach extra aufzuregen. Man ging diesen Film schauen, in der Hoffnung, dass es Jurassic Park mit Leib und Seele ist. Die Seele haben sie ihm genommen, alles auf Hollywood-Hochglanz getrimmt und mit Puderzucker, der nicht da ist, verkauft. Darum sind wir enttäuscht. Wir wollen ihn ja geil finden, weil wir JP und Dinos geil finden. DAS hier wird dem ganzen aber nicht mal ansatzweise gerecht und ist meiner Meinung nach für grenzdebile M3-Fahrer gemacht, denen man alles für geil verkaufen könnte . (Nicht dass du zu dieser Gattung gehörst ).... bearbeitet 15. Juni 2015 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Und hast Du wirklich etwas anderes erwartet? Schau Dir mal die letzten 3 Teile an? Sorry, aber NEIN! JP 1 beruht auf einem Monstrum von Roman von Michael Crichton. Es ist Wissenschafts- und Gesellschaftskritik zugleich. Die Anfänge von JP inkl. der erste Film sind untrennbar mit erzählerischem Anspruch verbunden. Ab JP 2 degenerierte die Serie zu purem Sensationsmüll ohne jeglichen Anspruch. Das man bei JW jetzt krampfhaft den Anschluss an JP (1 -!!!) sucht und dabei die erzählerische Tiefe ignorieren will, geht hinten und vorne nicht auf. Ich verstehe ja, dass man bei Effektkino auf Story verzichten kann, aber Effektkino ist eben nicht gleich "Story? Who cares..." und schon gar nicht bei Jurassic Park. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Sorry Radi, aber all die Logiklöcher die du anprangerst gibts auch bei einem John Wick, F&F und Expendables, The Raid. Gut das Product Placement lasse ich noch als Kritik durchgehen. Logik und Skript Dummheiten findest du in zahlreichen Hollywood Produktionen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Sorry, aber die Vorgänger hatten in etwa genau so viele Logikwörter und die von dir angesprochenen Fails. Und wenn wir dabei sind... Filme die von Dir so hochgelobt werden, sind in der Regel echt keinen Deut besser. Sonst können wir gerne mal F&F, deinen hochgelobten Wick oder Expendables zusammen Frame für Frame analysieren! Ok... das Product Placement. Aber im Real Life habe ich im Umkreis von 10 Metern genau dasselbe. Das stört mich überhaupt nicht in Filmen... @ Ushi Jurassic World bereits gesehen? Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Sorry Radi, aber all die Logiklöcher die du anprangerst gibts auch bei einem John Wick, F&F und Expendables, The Raid. Gut das Product Placement lasse ich noch als Kritik durchgehen. Logik und Skript Dummheiten findest du in zahlreichen Hollywood Produktionen. Dort fallen sie aber nicht mal ansatzweise so penetrant auf wie bei Jurassic World. Klar gibt es in jedem Film unlogische / unmachbare Stunts.. (und btw. rege ich mich auch bezüglich der ewigen Start-/Landebahn in Fast 6 oder dem Turm-zu-Turm-Sprung in Dubai mit dem Lykan auf!) Und ernsthaft: ICH KANN'S ECHT NICHT MEHR SEHEN, die Catwalk-Models in High-Heels, die jeden erfahrenen Soldaten im Sprint nass machen! DAS IST BESCHISSENE HOCHGLANZ-POLITIK der bescheuerten Art... es ist lächerlich, es ist peinlich, es ist dämlich. Abgesehen davon gehen in diesen Filmen auch mal die Good Guys drauf. Es geht mir nicht darum, auf "Logiklöchern" herumzupicken... hat ja jeder Film, auch Star Wars. Abgesehen davon müssen wir jetzt nicht im Stile von "mümü deine Lieblingsfilme haben auch Logiklöcher" argumentieren !! Es geht (mir) darum, dass es hier peinlich/aufgesetzt/aufdringlich und widerlich wirkt, während es in anderen Filmen einfach eine eher untergeordnete Rolle spielt. Bei einem John Wick fallen mir Logiklöcher weitaus weniger bis gar nichts auf, weil das ganze Drumherum einfach stimmt. Hier werden Samsung, Cola, Mercedes, Beats-Kopfhörer und anderer Schnickschnack noch vor den Dinos beworben und grossbildflächig gezeigt - auf auffällige Art und Weise. Das macht MIR den Film kaputt. Ganz einfach. @Toxic: Und muss ich jetzt ins Kino gehen und 20 Stutz ausgeben, damit ich mir das Real Life ansehen kann? bearbeitet 15. Juni 2015 von radiant Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Nein eben nicht. Jurassic World war jetzt wirklich von A-Z einfach total behindert. Klar soll er ein Blockbuster sein aber das war wirklich zuviel des guten. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Nochmal - wer behauptet Jurassic Park hätte keine Story oder eine solche nicht nötig, hat wohl noch nie von Michael Crichton gehört, geschweige denn einen modernen und zu Recht preisgekrönten Science Fiction Thriller gelesen. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Dort fallen sie aber nicht mal ansatzweise so penetrant auf wie bei Jurassic World. Klar gibt es in jedem Film unlogische / unmachbare Stunts.. (und btw. rege ich mich auch bezüglich der ewigen Start-/Landebahn in Fast 6 oder dem Turm-zu-Turm-Sprung in Dubai mit dem Lykan auf!) Und ernsthaft: ICH KANN'S ECHT NICHT MEHR SEHEN, die Catwalk-Models in High-Heels, die jeden erfahrenen Soldaten im Sprint nass machen! DAS IST BESCHISSENE HOCHGLANZ-POLITIK der bescheuerten Art... es ist lächerlich, es ist peinlich, es ist dämlich. Abgesehen davon gehen in diesen Filmen auch mal die Good Guys drauf. Cmon Radi, Logiklöcher und unmögliche Szenen fallen nicht auf in F&F und Expendables? Plus jeder Horror Film hat ähnliche viele "OMG sind die doof" Momente. Da muss man schon mit gleichen Ellen messen. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 .... und vergessen wir nicht die "machen wir aus Raptoren mal schnell gehorsame militärische Kampfmaschinen"-Sache... :cgpaper: Raptoren... Urzeitwesen... gehorsam... dem Menschen gegenüber. For Fuck's Sake.. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Cmon Radi, Logiklöcher und unmögliche Szenen fallen nicht auf in F&F und Expendables? Plus jeder Horror Film hat ähnliche viele "OMG sind die doof" Momente. Da muss man schon mit gleichen Ellen messen. Ja come on Falcon.. ich sagte nicht gar nicht... ich sage sie fallen weniger bis gar nicht auf (in John Wick)... den Rest habe ich dir sogar noch in Beispielen aufgezählt. Aber nochmals: Das ist nicht die Art und Weise, wie wir diskutieren sollten. Müssen wir jetzt wirklich die Fehler von Jurassic World gutreden oder tolerieren, nur weil sie andere Filme auch machen? Kernpunkt meiner Aussage ist, dass sie in anderen Filmen - ja, auch in Fast & Furious - einfach weniger penetrant oder lächerlich daherkommen wie in Jurassic World. So - und hab euch im Fall alle lieb bearbeitet 15. Juni 2015 von radiant Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 .... und vergessen wir nicht die "machen wir aus Raptoren mal schnell gehorsame militärische Kampfmaschinen"-Sache... :cgpaper: Raptoren... Urzeitwesen... gehorsam... dem Menschen gegenüber. For Fuck's Sake.. Die werden ja nicht gehorsam gemacht, sondern Pratt fungiert nur als Alpha-Tier, weil er der erste war, den sie bei Geburt gesehen haben (wird ja sogar im Teil 1 erklärt, dass Raptoren aufs erste geprägt werden was sie sehen). Danach gehen die Raptoren ja sogar mehrmals auf ihn los, respektive wenden sich ab, als der Gen-Dino kommt... Ach was soll das hier? Den einen gefällts, den anderen nicht. Ich finds nur schade, wenn man Filme zerreisst, und im Gegenzug dann andere in den Himmel lobt, die genau so stupide Hollywood-Blockbuster sind. Entweder man mag solches Kino oder nicht. Und wenn man dann halt mal einen sieht, der nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, ist auch gut. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Die werden ja nicht gehorsam gemacht, sondern Pratt fungiert nur als Alpha-Tier, weil er der erste war, den sie bei Geburt gesehen haben (wird ja sogar im Teil 1 erklärt, dass Raptoren aufs erste geprägt werden was sie sehen). Danach gehen die Raptoren ja sogar mehrmals auf ihn los, respektive wenden sich ab, als der Gen-Dino kommt... Ach was soll das hier? Den einen gefällts, den anderen nicht. Ich finds nur schade, wenn man Filme zerreisst, und im Gegenzug dann andere in den Himmel lobt, die genau so stupide Hollywood-Blockbuster sind. Entweder man mag solches Kino oder nicht. Und wenn man dann halt mal einen sieht, der nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, ist auch gut. Na naaa, nicht von Pratt... er will das ja nicht. Der andere Typ da.. der will sie militärisch nutzen. Aber was auch Pratt im Film eingesehen hat: Auch er ist nicht wirklich sicher vor seinen Tierchen, auch wenn sie ihn als "Alpha-Männchen" ansehen... als er den Typen aus dem Käfig rettet, wird er selbst fast zerfleischt... Und ich find's schade, was man aus einer respektablen Filmreihe gemacht hat .. wie gesagt... andere Filme bedienen sich eines anderen Anspruchs. Jurassic Park war nie wirklich Michael-Bay-Hochglanz-Action. Es war ein Kampf ums Überleben, es war eine Frage von Moral & Ethik und inwieweit man Gott spielen soll. Und es zeigte auf, dass der Mensch nicht über die Natur herrschen kann - und es auch nicht soll. Das alles sind Faktoren, die in Jurassic World eine massiv untergeordnete Rolle spielen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Das war aber schon im 2. Teil der Fall... dort hat es absolut nur Kacke geregnet. Vom nervigsten "Film-Goof" aller Zeiten über zahlreiche Plot-Fehler und sonstigem geistigem Sondermüll. Mit groooossem Abstand der schlechteste aller JP-Teile. Ach begraben wir die Diskussion. Immer schwierig bei Filmen die dermassen polarisieren. Ich wurde 2 Stunden super unterhalten. Mehr ist für mich nicht wichtig... Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Das war aber schon im 2. Teil der Fall... dort hat es absolut nur Kacke geregnet. Vom nervigsten "Film-Goof" aller Zeiten über zahlreiche Plot-Fehler und sonstigem geistigem Sondermüll. Mit groooossem Abstand der schlechteste aller JP-Teile. Ach begraben wir die Diskussion. Immer schwierig bei Filmen die dermassen polarisieren. Ich wurde 2 Stunden super unterhalten. Mehr ist für mich nicht wichtig... Natürlich - ist fast schon eine eigene Philosophie das ganze... ich mein's ja auch überhaupt nicht böse, wie gesagt, hab euch alle lieb Und find's schön, findet wenigstens mal wieder 'ne Diskussion statt - die letzten Tage war's bedauerlicherweise beschissen ruhig hier... allgemein, auch im Spielertalk. Das Kinojahr 2015 kann für mich nur noch durch Terminator Genysis und Star Wars gerettet werden. Wenn Star Wars nicht der erhoffte und erwartete Hit wird (und ich meine, dass er wirklich was drauf haben muss), dann geh ich nie mehr ins Kino ... bei Terminator wär's mir fast noch egal, die ersten beiden bleiben unsterblich geil, vor allem Terminator 2 halt.. Aber wenn sie jetzt noch Star Wars verbocken würden, breche ich mit Hollywood .. gut.. .die Marvel-Filme würde ich mir weiterhin geben, die sind einfach geil .. aber ja... Hollywood hat für mich viel Scheisse gebaut und hoch gestapelt in letzter Zeit. bearbeitet 15. Juni 2015 von radiant Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Terminator wird nix sage ich Da wird man wohl genau so entäuscht. Ich glaube viel mehr stört dich das rezyklieren alter Marken. Und das kann ich voll verstehen. Manche (wie ich) sind halt weniger mit Franchises wie Jurassic Park, Star Wars und Indi aufgewachsen. Deswegen stört es mich dann auch weniger, wenn der Film nicht ganz der Machart/dem Stil des ersten entspricht. Aber gegen den neuen Star Wars spricht ja eigentlich fast nichts. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Der neue Star Wars wird grandios. Das verspreche ich euch in meiner Funktion als grösster Star Wars Fanboy überhaupt - ich habe mich ja aufgeopfert und den kompletten Inhalt bereits in Erfahrung gebracht, Szene für Szene! Ich kann es kaum noch erwarten Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Terminator wird nix sage ich Da wird man wohl genau so entäuscht. Ich glaube viel mehr stört dich das rezyklieren alter Marken. Und das kann ich voll verstehen. Manche (wie ich) sind halt weniger mit Franchises wie Jurassic Park, Star Wars und Indi aufgewachsen Eh.. nein .. ich habe überhaupt nichts dagegen .. Ich habe mich sogar extrem gefreut, zu hören, dass Jurassic Park, Rambo, Terminator, Star Trek, Star Wars und Mad Max forgeführt werden ... sogar den letzten Indiana Jones fand ich alles andere als übel ... Das ist beileibe nicht das Problem. Habe mehr Mühe mit der Art und Weise der Rezyklierung. Zitieren
Recommended Posts