Toxic Twin Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Kann ich alles (Sharknado hab ich nicht gesehen) unterschreiben. Danke für die WICK-Rezi... zweifelte schon wieder an mir Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Wie er Kung Fury gnadenlos auslässt Zitieren
ushan Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Wie er Kung Fury gnadenlos auslässt Gut, das ist auch kein Film in dem Sinn. Hat mich zwar köstlich amüsiert, aber sehe es eher als längeren Sketch oder eine Art Parodie auf Filmklischees Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Gut, das ist auch kein Film in dem Sinn. Hat mich zwar köstlich amüsiert, aber sehe es eher als längeren Sketch oder eine Art Parodie auf Filmklischees Jaaa, klar, ist halt ein Kurzfilm. Aber in dem steckt so viel Kreativität, Liebe zum Detail und vor allem zu den 80ern... Für mich wirkte Kung Fury wie ein geiler 1.5-Minuten-Trailer, der einfach 30 Minuten dauert Zitieren
Ustere Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 https://www.youtube.com/watch?v=Kp4zvRuXXOc Ich habe zuletzt Enter The Void geguckt. Wer den Film nicht kennt. Ist einer meiner Lieblingsfilme und ich kann ihn euch auf jeden Fall nur empfehlen. Zitieren
Somnium Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich habe zuletzt Enter The Void geguckt. Wer den Film nicht kennt. Ist einer meiner Lieblingsfilme und ich kann ihn euch auf jeden Fall nur empfehlen. Würde den aber definitiv nicht jedem empfehlen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Würde den aber definitiv nicht jedem empfehlen. Ich hab ihn mir jetzt anhand des Trailers gezogen, werde ihn aber ziemlich sicher ohne Nadja schauen Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich konnte den nicht beenden...evt. weil ich nicht im "strudel" war! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Alles von Gaspar Noé ist klasse! Ich liebe Enter the void Ex Machina Schicker Sci-Fi, gute Dialoge, sehr minimal gehalten. Fands toll! 7/10 Zitieren
killerfisch Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 @killerfishschau dir mal True Detective an Natürlich bereits gesehen Zitieren
reQu1Em Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Rush Hab den heute zum ersten mal gesehen und meine relativ hohen Erwartungen wurden nicht im geringsten enttäuscht. Ein äusserst solides Werk mit guten Bildern, gutem Ton, überragenden Schauspielern und einer Fehde wie sie für die Leinwand gemacht ist. Sehr schön wie schnell man den beiden Hauptakteuren und sogar deren Liebsten nahe kommt. Ich hatte vor dem Fillm auch ein wenig Bedenken, dass es allenfalls zu unnötigen Längen im Film kommt, aber nein, keine Sekunde davon war langweilig. Bin wirklich ziemlich beeindruckt und kann den Film vorbehelatlos weitermpfehlen. 9/10 PS: Ich kann mit der Formel 1 an sich gar nix anfangen, iiieeek! Zitieren
Heady Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Wie er Kung Fury gnadenlos auslässt Das ist kein Film, sondern jetzt schon eine 30-minütige Kult Dokumentation Zitieren
radiant Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Das ist kein Film, sondern jetzt schon eine 30-minütige Kult Dokumentation :mushy: Zitieren
ushan Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Dokumentation über was? Ich sehe es eher als Hommage als einen gewissen 80er Filmstil und an diverse Action-, Thrash- und B-Movie-Klischees. Finde es ebenfalls ganz toll, aber habe echt Mühe das irgendwie genremässig einzuordnen... Zitieren
Somnium Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Ich hab ihn mir jetzt anhand des Trailers gezogen, werde ihn aber ziemlich sicher ohne Nadja schauen Der Trailer ist im Vergleich zum Film viel zu schnell. ^^ Der hier zeigt die Themen ein wenig besser: [video=youtube;bKRxDP--e-Y]https://www.youtube.com/watch?v=bKRxDP--e-Y Ich brauchte bei dem Film in der Mitte eine kurze Pause, um mal Luft zu holen. Mit über 2.5h Laufzeit keine leichte Sonntag Nachmittagskost. ^^ BTW: Am 15. Juli erscheint der neue Film Love von Gasper Noé bearbeitet 3. Juni 2015 von Somnium Zitieren
Heady Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Dokumentation über was? Ich sehe es eher als Hommage als einen gewissen 80er Filmstil und an diverse Action-, Thrash- und B-Movie-Klischees. Hier steht die Antwort Wie er teilweise das ganze 80er Flair auffängt, wirkte auf mich wie eine Zeitreise back to the 80's. VHS Kassetten :ming: Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 DEAD PRESIDENTS Wusste gar nicht mehr, wie intensiv dieses Action-Drama ist. Fantastisch und eindrücklich gespielt zeigt der Film die Hoffnungslosigkeit junger Vietnam-Rückkehrer auf... desilusioniert und traumatisiert zurück in den Staaten, ist die Welt abseits des Schlachtfelds genau so trostlos und kalt und es bleibt nur der Ausweg in die Kriminalität. Toller und eindrücklicher Film!! 9/10 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 DEAD PRESIDENTS ohja, der film ist wirklich klasse. muss ich mir auch wieder mal geben, schon eine halbe ewigkeit nicht mehr gesehen. Zitieren
ushan Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 It Follows Nach Babadook wohl der zweite unbedingt sehenswerte "Horror"-Film in diesem Jahr. Die Geschichte dreht sich um ein mysteriöses Wesen, welches auch am Schluss nicht erklärt wird und das, analog einer sexuell übertragbaren Krankheit, promiskuitive Teenager heimsucht. Mit dem sexuellen Akt wird es übertragen und verfolgt daraufhin im Gehschritt die entsprechende Person. Erwischt es sie, wird sie getötet und es macht sich an die Verfolgung der vorangegangenen Person. Es gibt keine Möglichkeit diese "Krankheit" loszuwerden, sie kann quasi nur weitergegeben werden, in der Hoffnung, dass der/die Nächste sie ebenfalls möglichst schnell weitergibt, damit der Abstand zu einem selbst so möglichst gross wird. Der ganze Film hat einen sehr bedrückenden Vibe, was einerseits an dem grandios aufgebauten Verfolgungswahn liegt. Zudem weiss man nie, welche Form das Wesen annimmt, das einzige Zeichen ist, dass es immer im Laufschritt auf einen zumarschiert und nur von "Infizierten" gesehen wird. Andererseits ist aber für die grausame Anspannung auch die Kameraführung verantwortlich, die schlicht meisterhaft ist und das verfolgende Wesen meist beiläufig und lange in den Hintergrund platziert, bis es von den Protagonisten wahr genommen wird. Das Übrige trägt der Soundtrack dazu bei - dieser ist ziemlich einzigartig und treibend, so dass eine permanente Gänsehaut beim Zuschauer entsteht, die ihn zeitweise nervlich völlig auseinander reisst. Sehr angenehm ist der Umstand, dass vollständig auf Jump Scares verzichtet wird und auch der Gore fehlt. Das Konzentrieren auf die Bildhintergründe, um den Verfolger zu erspähen ist extrem nervenaufreibend und ein sehr gut gewähltes Spannungsmittel. Der Film ist dementsprechend auch weniger erschreckend als eher unangenehm nervösmachend. Man kommt als Zuschauer einfach nicht zur Ruhe und kann sich somit sehr gut in die Betroffenen hineinversetzen. Mir gefällt auch, dass das Wesen nicht erklärt wird und damit die ganze Zeit und über den Schluss hinaus wunderbar als Alegorie auf alles mögliche herhält. Ich finde den Film sehr empfehlenswert und lege ihn jedem ans Herz, der über ein gefestigtes Nervenkostüm verfügt. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Tönt spannend... muss ich mir ansehen! Zitieren
canuck Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Unvergiven und Million Dollar Baby - 2 mal Eastwood , 2 mal Super und Gran Torino werd ich wohl auch (wieder) schauen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 It Follows Nach Babadook wohl der zweite unbedingt sehenswerte "Horror"-Film in diesem Jahr. Die Geschichte dreht sich um ein mysteriöses Wesen, welches auch am Schluss nicht erklärt wird und das, analog einer sexuell übertragbaren Krankheit, promiskuitive Teenager heimsucht. Mit dem sexuellen Akt wird es übertragen und verfolgt daraufhin im Gehschritt die entsprechende Person. Erwischt es sie, wird sie getötet und es macht sich an die Verfolgung der vorangegangenen Person. Es gibt keine Möglichkeit diese "Krankheit" loszuwerden, sie kann quasi nur weitergegeben werden, in der Hoffnung, dass der/die Nächste sie ebenfalls möglichst schnell weitergibt, damit der Abstand zu einem selbst so möglichst gross wird. Der ganze Film hat einen sehr bedrückenden Vibe, was einerseits an dem grandios aufgebauten Verfolgungswahn liegt. Zudem weiss man nie, welche Form das Wesen annimmt, das einzige Zeichen ist, dass es immer im Laufschritt auf einen zumarschiert und nur von "Infizierten" gesehen wird. Andererseits ist aber für die grausame Anspannung auch die Kameraführung verantwortlich, die schlicht meisterhaft ist und das verfolgende Wesen meist beiläufig und lange in den Hintergrund platziert, bis es von den Protagonisten wahr genommen wird. Das Übrige trägt der Soundtrack dazu bei - dieser ist ziemlich einzigartig und treibend, so dass eine permanente Gänsehaut beim Zuschauer entsteht, die ihn zeitweise nervlich völlig auseinander reisst. Sehr angenehm ist der Umstand, dass vollständig auf Jump Scares verzichtet wird und auch der Gore fehlt. Das Konzentrieren auf die Bildhintergründe, um den Verfolger zu erspähen ist extrem nervenaufreibend und ein sehr gut gewähltes Spannungsmittel. Der Film ist dementsprechend auch weniger erschreckend als eher unangenehm nervösmachend. Man kommt als Zuschauer einfach nicht zur Ruhe und kann sich somit sehr gut in die Betroffenen hineinversetzen. Mir gefällt auch, dass das Wesen nicht erklärt wird und damit die ganze Zeit und über den Schluss hinaus wunderbar als Alegorie auf alles mögliche herhält. Ich finde den Film sehr empfehlenswert und lege ihn jedem ans Herz, der über ein gefestigtes Nervenkostüm verfügt. Uui das hört sich ja wirklich noch interessant an Warte schon ewig auf Babadook, aber der erscheint bei uns ja erst im September:impossibru: Zitieren
ushan Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Uui das hört sich ja wirklich noch interessant an Warte schon ewig auf Babadook, aber der erscheint bei uns ja erst im September:impossibru: Ich habe beide be cede.ch bestellt. Babadook ist dort schon länger zu haben, It Follows ist jetzt neu erschienen. Dort sind sie als französische BDs verfügbar - jeweils halt mit der originalen englischen Tonspur, was für mich völlig ausreichend ist. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Bei mir wars auch It Follows Fand ich auch einen unheimlich überzeugenden Vertreter des Horror-Genres. Der Film macht mit wenig sehr viel, tolle POV-Kamerafahrten, ein unglaublicher Soundtrack (Disasterpiece haut nach dem FEZ Soundtrack nochmal voll rein ) und generell ein sehr ruhiges und langsames Gruseln. Handlung ist clever und fernab von vielen Klischees. Ist schon fast das pure Gegenteil vom heutigen Horrorkino, ein Film der quasi gänzlich ohne Jump-Scares und übertriebenen Erklärungen auskommt. Am Ende des Tages stellt das Unerklärliche und auch Unaufhaltbare, immer noch die absolute Speerspitze von effektivem Horror dar. Von mir gibts auch eine absolute Empfehlung, anschauen! 5/5 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Babdook wurde mir grad diese Woche von einem Kollegen und Filmfanatiker und Liebhaber empfohlen. Zitieren
Recommended Posts