Schnegge Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Danke. Ich denke mehr als das ritterliche Urteil muss man auch nicht wissen. Finde ich auch, so kann man sich am besten eine Meinung machen, Top! Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Interstellar. Meh. 6.5/10 Dito! Interstellar Nach all den Höchstwertungen hier doch eine herbe Enttäuschung, sicherlich kein schlechter Film, aber dennoch seelenlos und relativ schnell wieder vergessen. Wertung: 6/10 12 Years A Slave Handwerklich sehr gut gemachter Film mit ein paar wirklich guten Szenen. Auf der anderen Seite doch sehr populistisch gehalten und Brad Pitt mit seiner Rolle ist ja wohl der Totalausfall. Wertung: 7.5/10 127 Hours Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Film etwas vorhersehbar ist. Aber hat einem dennoch sehr gut unterhalten. Wertung: 8.5/10 Fast & Furious 7 Hoffentlich der letzte Teil der Teenie-Serie - neeeh...das war nichts! Wertung: 4/10 The Aggression Scale Nach ca. einer Stunde hatte ich keine Lust mehr und hab abgebrochen. Wertung: 3/10 Equalizer Super Unterhaltung und ein gewohnt guter Denzel Washington So muss ein Rache-Thriller aussehen. Wertung: 9/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 The Nightcrawler Wow, was für ein unerwarteter und spannender Film. Die Person, die von Gyllenhaal gespielt wird, lädt geradezu ein den Film mit voller "was passiert als Nächstes"-Aufmerksamkeit zu verfolgen. Volle Empfehlung The Nightcrawler Auch vor zwei Tagen geschaut, bin immer noch ein wenig Gedanklich bei diesem Film. Dieser Charakter spielt Gyllenhaal einfach Perfekt, fast schon beängstigend gut. Per Zufall habe ich vor ner Woche einen grossen Artikel über Psychopathen gelesen, dieser Charakter trifft die Aussagen zu 100% zu. Der Film zieht einem total mit, man kann gar nicht mehr wegschauen, obwohl es teilweise richtig brutal ist und total unter die Haut geht. Das schlimmste ist ja noch, dass es wohl wirklich solche Menschen gibt...und das wird einem ständig während dem Film bewusst, dass hat mich richtig kaputt gemacht. Wir haben noch sicher ne Stunde über den Film diskutiert und sowas macht nen guten Film eben aus. Anschauen, ist ne Erfahrung wert! 8.5 von 10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Dito! Interstellar Nach all den Höchstwertungen hier doch eine herbe Enttäuschung, sicherlich kein schlechter Film, aber dennoch seelenlos und relativ schnell wieder vergessen. Wertung: 6/10 Hä? Also man kann von Interstellar sagen was man will, aber wo bitte ist er seelenlos?? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Hä? Also man kann von Interstellar sagen was man will, aber wo bitte ist er seelenlos?? Konnte mich einfach emotional gar nicht packen, alles wirkt auf mich irgendwie lustlos und zu konstruiert und auch die Figuren sind meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet. Es fehlt einfach das Gewisse etwas.. Gibt sicher Leute die damit Glücklich werden - ich nicht. Da finde ich z.B. Contact doch um einiges besser Zitieren
radiant Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Geh nicht gelassen in die Gute Nacht Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert. Dem sterbenden Licht, trotze, wutentfacht. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Konnte mich einfach emotional gar nicht packen, alleswirkt auf mich irgendwie lustlos und zu konstruiert und auch die Figuren sind meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet. Es fehlt einfach das Gewisse etwas.. Gibt sicher Leute die damit Glücklich werden - ich nicht. Da finde ich z.B. Contact doch um einiges besser jop und das ende ist einfach: Meh! Alles in Allem deutlich zu seicht. Zitieren
rats_nest Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Konnte mich einfach emotional gar nicht packen, alleswirkt auf mich irgendwie lustlos und zu konstruiert und auch die Figuren sind meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet. Es fehlt einfach das Gewisse etwas.. Gibt sicher Leute die damit Glücklich werden - ich nicht. Da finde ich z.B. Contact doch um einiges besser Ja ich denke man muss hier zwischen lieblos und seelenlos unterscheiden. Lieblos ist er nicht, hier wird sehr sorgfältig gearbeitet und mit viel Mühe und Herzblut etwas geschaffen. Die Charaktere selber sind halt (wie oft bei Nolan) sehr oberflächlich und schaffen es nicht (jedenfalls nicht bei mir) gross Emotionen hervorzurufen. Ausgenommen sei hier mal die Beziehung zwischen dem Astronauten und der Tochter (stellenweise). Seicht trifft es hier ziemlich gut finde ich. Zitieren
radiant Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 "Oberflächlich" - das sind vielleicht die Charaktere von American Pie... aber ganz gewiss nicht die von Interstellar Wir wollen hier nicht über Geschmäcker streiten, aber Worte wie oberflächlich und seelenlos bei Interstellar zu verwenden, halte ich für sehr sehr übertrieben. Und damit ist nicht gemeint, dass die Charaktere an Tiefgründigkeit kaum zu übertrumpfen sind. Nur sind sie weit weg von oberflächlich - auch objektiv betrachtet. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Für mich sind sowohl Contact wie auch Interstellar 10/10-Filme, aber beide grundverschieden und IMO kann man die beiden auch nicht vergleichen. Also mich hat Interstellar durchaus extrem bewegt und aufgewühlt und die Charaktere haben mich emotional berührt. Aber ja... wie alles Geschmacksache! Zitieren
ushan Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Die Grundidee von Interstellar ist grandios. Die erste Hälfte ist sehr gut. Ich fand jedoch keinen einzigen der Charaktere überzeugend sondern äusserst plakativ und eindimensional. Und das Ende - will sagen die letzten 20 Minuten - waren an Kitsch sehr nah am Würgereiz. Ich finde auch, dass man Contact und Interstellar vergleichen kann. Es geht um eine Kontaktaufnahme mittels Wurmloch im weitesten Sinn. Die gesellschaftlichen Auswirkungen hat Contact dabei viel fokussierter im Blick. Und als Vater kann ich sagen, dass McConagheys Handlungen in Interstellar in keinster Weise nachvollziehbar sind... Zitieren
radiant Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Er gefällt euch nur nicht, weil man ihn mit IS abkürzen kann Dabei war auch das Clowney-Bulldoggen-Duo in Gravity äusserst fragwürdig und hart an der Grenze zum Überkitsch.. aber da war's ok Zitieren
ushan Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Er gefällt euch nur nicht, weil man ihn mit IS abkürzen kann Dabei war auch das Clowney-Bulldoggen-Duo in Gravity äusserst fragwürdig und hart an der Grenze zum Überkitsch.. aber da war's ok Gravity war von der Machart her auch genial, aber die Handlung war ja wohl Zitieren
radiant Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Gravity war von der Machart her auch genial, aber die Handlung war ja wohl Ich weiss, dass da irgendwo in einer Raumkapsel eine Nespresso-Maschine versteckt war. ICH WEISS ES!!! Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 "Oberflächlich" - das sind vielleicht die Charaktere von American Pie... aber ganz gewiss nicht die von Interstellar Wir wollen hier nicht über Geschmäcker streiten, aber Worte wie oberflächlich und seelenlos bei Interstellar zu verwenden, halte ich für sehr sehr übertrieben. Und damit ist nicht gemeint, dass die Charaktere an Tiefgründigkeit kaum zu übertrumpfen sind. Nur sind sie weit weg von oberflächlich - auch objektiv betrachtet. Anne Hathaways Charakter ist flach wie ein Flunder, von den anderen 2 Crewmitglieder gar nicht erst zu Reden - ich weiss am nächsten Tag nicht mal mehr wie die hiessen - im Gegensatz zum Roboter der deutlich mehr Charakter hat. Die beste Figur im Film ist wohl Dr. Mann. Mit der Geschichte ist es das selbe. Die ist einfach zu flach, zu vorhersehbar und am Ende einfach zu hollywoodmässig auf Massentauglichkeit getrimmt. Zitieren
Moek Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Amercian Sniper Nominierung in der Kategorie Bester FilmNominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für Bradley Cooper Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte mich kaum über den Film informiert, bin aber davon ausgegangen dass die Auswirkungen des Kriegs (Psyche etc.) im Film deutlich mehr Platz bekommen und intensiver dargestellt werden. Stattdessen wirkte der Film richtig einseitig und konnte die Dramatik IMO überhaupt nicht gut vermitteln. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo Bradley Cooper in dem Film so Oscar-Verdächtig brilliert hat... von Eastwood hat man definitiv schon besseres gesehen. bearbeitet 18. April 2015 von Moek Zitieren
Falcon Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Pacific Rim + besser als erwatet (dachte da kommt einfach ein Transformers abklatsch) + um längen besser als Transformers, vor allem wegen dem Wegfall der Wackelkamera + tolle Action / Mechs +/- Die Newton Pendel Szene - die üblichen Nerd/General/Soldat Rollen, da fand ich "Hellboy" noch am besten besetzt - mehr Action weniger ruhige Szenen bitte, mir ging der Film etwas zu lang - das Ende war halt klassisch Hollywood Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 The Woman in Black 2: Angel of Death Ich mochte den Erstling irgendwie, ist zwar mit "Jump-Scares" verseucht, aber der Film konnte eine ziemlich gute Geister-Stimmung aufbauen. Für die Fortsetzung hatte ich aber weniger Hoffnung, wurde jedoch noch angenehm überrascht. Die Frau in Schwarz ist eigentlich das einzige Element das vom Vorgänger übernommen wird und ihrer "luxuriösen" Villa finden nun ein paar Kinder Zuflucht (was natürlich das perfekte Futter für die nette Frau ist). Was kommt ist eine eher belanglose Geschichte, welche von einigen Stimmigen Szenen begleitet wird und erneut extrem viele plötzliche Schreckmomente hat. Was mich angenehm überrascht hat, ist das der Film nicht in die typische Sequelfalle fällt und das Horror-Element in jeglicher Facette zu erklären versucht. Es sagt sogar kaum etwas dazu, die Gefahr wurde im Erstling erklärt und hier sieht man sie einfach noch einmal ein paar Leute terrorisieren. In einem Genre wo es quasi zum Standard gehört, seine Fortsetzungen mit überbordenden Erklärungen zu füllen, doch eine angenehme Ausnahme. War okay, für einmal schauen bestimmt in Ordnung. Auch lustig, meine Freundin war wegen den Jump-Scares wirklich komplett am Ende beim Abspann, wenn man dafür anfällig ist, kommt man wohl auch auf seine Kosten. Der Spannungsaufbau für diese, ist nämlich stellenweise schon noch gelungen. 3/5 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 EX MACHINA Was für ein tolles, intelligentes, verstörendes und tiefgründiges ScFi-Meisterwerk!!! Hier stimmt einfach alles... die Bildersprache, Sound, Schauspieler, Effekte und eine fantastische Story die fasziniert und den Zuschauer gekonnt manipuliert. Das 2stündige Kammerspiel wird nicht eine Sekunde langweilig und baut - obwohl sehr langsam und gemächlich inszeniert - eine unheimliche und bedrohliche Atmosphäre auf. Ein Film der mich noch ein Weilchen beschäftigen wird!! 9/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 RocknRolla Plot mitten in Londoner Mafia, vielen gelungenen Falschspielern und gutem Cast (Gerard Butler, Idris Elba, ..). Cool 7-8/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Ex Machina War ebenfalls an der Premiere gestern, nachdem ich mich schon seit einer Weile auf diesen Film gefreut habe. Kann ihn wirklich vollends empfehlen, war zwar der einzige der Gruppe, der Freude daran hatte. Es ist ein Plädoyer über die Wissenschaft und das Sci-Fi-Genre an sich, aber vor allem auch an die Wichtigkeit der Ethik im Leben des Menschen. Ausgezeichnet gefilmt, mit starken schauspielerischen Leistungen und einem beklemmenden Skript. Einzig die etwas träge halbe Stunde verhindert eine absolute Top-Wertung. ushan, du musst den anschauen! 8.5/10 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 26. April 2015 Geschrieben 26. April 2015 The Heat (Taffe Mädels) Hat mich doch recht überrascht, war sehr unterhaltsam. Ein Jump Street und Bad Boys mit Frauen und dann noch schön derb My best friends girl (Männer sind Schweine) Schon damals bei Erscheinen gesehen, wieder sehr unterhaltsam und witzig. Hitch Doktor mal umgekehrt ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Going Clear (Scientology Doku) Ziemlich üble Geschichten, die da gezeigt werden. Andererseits nichts, was nicht schon seit der letzten Tom Cruise-Biographie von Morgan bekannt wäre. Verdammter Drecksverein! Zitieren
lethaggro Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Avengers 2 - Age of Oneliner Die Action war ok, wurde auch nicht immer mit zu schnellen Schnitten verhunzt und einige Szenen wurden in slowmo gezeigt, damit man auch was mitbekommt Neben der Action versucht der Film auf Probleme innerhalb eines Teams einzugehen, aber jede Seriosität im Film wird mit im Minutentakt wiederholenden Onelinern im Keim erstickt. Es ist einfach entweder ernst oder lustig.., für mich funktioniert es einfach nicht, nach Schablone so und soviel Ernsthaftigkeit und Witz in einen Film zu verbauen.. Ausserdem gibt's viel Liebesgelaber aber keine Titten. Auch hier, entweder oder.. Wenn man einen Actioncomedystreifen erwartet, wird man gut unterhalten. Da mir die Action einiges mehr gefällt als bei den Transformers, geb ich dem Film 7/10 bearbeitet 28. April 2015 von lethaggro Zitieren
Recommended Posts