Raphaelo Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Bei mir auch Avengers 2. Man muss schon seinen Hut vor der Blockbuster-Maschinerie Marvel ziehen. Die haben wohl im Labor den perfekten Bauplan für ihre Filme ausgetüftelt, irgendwie funktionieren alle einfach immer. Mir persönlich hat der Witz vom Film ziemlich gut gefallen, Whedon schafft es immer auch eine gewisse Leichtigkeit in einen Film zu packen. Hatte vor Release schon Angst, dass das "düstere, mittlere Kapitel" ohne jeglichen Spass auskommt, aber da wurde ich doch angenehm überrascht. Die Avengers sind eine sympathische Truppe mit guter Chemie zwischen den einzelnen Akteuren. Und dann ist die Action auch durchs Band absolut hervorragend, hat so viele tolle Szenen. Favorit war wohl der massive Kampf mit dem Hulk, hatte einfach so viel Power dahinter Wer den Erstling mochte, wird auch bei dem Streifen zufrieden aus dem Kino laufen. Empfehlenswert 4/5 Housebound Das war mal wieder ein richtig cooler Horror-Film. Gute Geisterhaus-Stimmung und gleichzeitig auch noch eine schöne Portion Humor. Erinnerte mich etwas an frühere Sam Raimi Filme, können dich gut gruseln, aber gleichzeitig kann man auch noch über seine Reaktionen lachen. Der Plot hatte auch noch einen guten Twist drauf, die Idee das man in einem Geisterhaus wegen eines gerichtlich verordneten Hausarrests festsitzt, finde ich doch noch ziemlich cool. Der Film braucht ein bisschen bis er in Fahrt kommt, geht dann aber wirklich gut ab und überschlägt sich gegen Ende nur noch mit coolen Twists. Guter Film, sehr überzeugender Eintrag unter den aktuellen Horror-Filmen. 4/5 Zitieren
Falcon Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Die Bohnen fanden Avengers 2 ja nicht soo der Hammer. bearbeitet 28. April 2015 von Falcon Zitieren
Loijz Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Habe gestern Drive angeschaut. Eigetnlich aus dem Grund, da ich sehr gerne Kawinsky höre, welcher die Titelmusik beigesteuert hat. Nur wusste ich das nicht, bis mir das vor paar Tagen erzählt wurde. Der Film hat mir extrem gut gefallen ist ist gleich in meine Top 10 der besten Filme reingerutscht (gibts nen Top-10 Thread eigetnlich?). Ich liebe ruhige Filme in denen die Schockmoment ohne grosses Tamtam durchgehen. Sehr spannende Story und eine hübsche Dame (der Name ist mir schon wieder entfallen). Zitieren
Hlaine Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Avengers II Gut aber nicht so gut wie Teil 1... [spoiler=spoiler] - Fand die Szenen zwischen Black Widow und Hulk recht gut gemacht. Wobei ich nach Avengers I das Gefühl hatte das Bruce Banner den Hulk etwas besser unter Kontrolle hat als jetzt in Avengers II -> "das ist mein Geheimnis ich bin immer wütend" - Die Szene mit Thor und dem Wasser der Erkentniss hingegen hab ich überhaupt nicht verstanden und hat mich etwas verwirrt, ich denke da wurden ordentlich was weggeschnitten leider... - Tony Stark gewohnt souverän ... hab ich das richtig verstanden das er(Farm m. Pepper) sich zusammen mit HawkEye (Familie) und dem Hulk(Fidschis) aus der Film Serie somit verabschiedet hat (zumindest die Schauspieler...?!?). 7,5/10 Run All Night hat mich überraschend gut Unterhalten ein echt spannender Rache Streifen. Mit quasi vertauschten Rollen, anbetracht der Paraterolle der letzten Jahre von Liam Neeson, zum Vergleich. Der Film hat wirklich einige einprägsamen und auch knallharten Szenen visualisiert. Mit Ed Harris gibt auch wieder einmal einer meiner alten Lieblingsschauspieler sein Stelldich ein und er weis als irischer Mobster zu überzeugen! Fazit: Neeson kann also immer noch deutlich besser als Taken 3 (<- der war ziemlicher mist~) 8/10 Ein Geheimtipp f. Westernliebhaber... The Salvation m. Mads Mikkelsen Kurzweiliger Rache Western ganz ohne technischen Schnickschnack mit einem bitter bösen Antagonisten. Mit einer Laufzeit von 92min. einfach kompakt und richtig richtig gut! 9/10 bearbeitet 4. Mai 2015 von Hlaine Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 und eine hübsche Dame (der Name ist mir schon wieder entfallen). Ich kann dir Der Grosse Gatsby und Shame empfehlen Zitieren
Loijz Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Ich kann dir Der Grosse Gatsby und Shame empfehlen Gatsby habe ich auch schon gesehen. Fand sie da auch sehr sehenswert. (Den Film leider nicht so). Dann gebe ich mir doch gleich mal Shame. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Ich habe gestern The Theory Of Everything gesehen und bin schlichtweg begeistert. Ich finde es hervorragend, dass der Film zu keiner Zeit auf den wissenschaftlichen Ruhm Hawkings angewiesen ist, um die Handlung zu transportieren. Der Blick auf sein Schicksal bleibt immer intim und höchst persönlich. Der körperliche Verfall hat dramatische Auswirkungen auf die Liebesbeziehung mit seiner Frau und die Familienstruktur als Ganzes. Obwohl klar ist, dass Jane irgendwann daran zerbrechen wird, ist es beeindruckend wie lange sie zu ihm hält und die Familie zusammenhalten will, wie pflichtbewusst sie sich um die Kinder kümmert, wo es Steven eben nicht kann. Ihm selbst ist ihre Aufopferung und ihr stetes Zurückstecken jederzeit vollkommen bewusst, so dass er ihre kommende Entfremdung akzeptiert und ihr sogar in tiefster Dankbarkeit gönnt. Das ist so berührend und emotional, dass mir jetzt schon wieder die Tränen in die Augen schiessen, wenn ich daran denke. Eddie Redmayne ist schlichtweg brilliant - unfassbar wie er sprachlich und körperlich den kranken Hawking darstellt. Es wirkt nie gestellt oder lächerlich sondern beängstigend real. Vollkommen verdienter Oskar. Überraschend hervorragend ist auch der Soundtrack - spielerische Klavierstücke, die die Leichtigkeit und Beweglichkeit des Geistes akzentuieren wirken als krasser Kontrapunkt zum völlig gelähmten visuell transportierten Körper. Es ist zudem sehr sehr befriedigend und hoffnungsvoll, wie Jane und Steven auch nach der Trennung eine innigste Freundschaft aufrecht erhalten - sei sind auf ewig durch ihre drei Kinder verbunden: "Look what we have created." Ein filmisches Denkmal an einen der grössten Wissenschaftler unserer Zeit, der für immer unsterblich bleiben wird, auch wenn sein irdisches Dasein irgendwann enden wird. Einfach grandios. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Ex Machina Das war ein ziemlich toller Film, hat mich wirklich sehr überzeugt. Garland hat nicht nur gute Writer-Skills, sondern macht auch im Regie-Stuhl eine ausgezeichnete Rolle. Anregende und nachdenkliche Scifi-Kost, handelt viele (ethische) Themen auf eine sehr spannende Art ab und begleitet mich jetzt auch zwei Tage nach dem Schauen immer noch etwas. Kanns irgendwie kaum erwarten den Film noch einmal zu schauen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte, ich denke der Film hätte mehrere Gelegenheiten gehabt, wo die Geschichte ins alberne hätte abdriften können. Doch Garland kann den Fokus auf die grundlegenden Thematiken gut halten. Habe das Gefühl, wenn Danny Boyle wieder auf dem Regie-Stuhl gesessen wäre (wie bei manch anderen Scripts von ihm), wäre das ein sehr anderer dritter Akt vom Film geworden. Glücklicherweise ist das nicht der Fall . Die Besetzung überzeugt auch sehr, der kleine Cast gibt wirklich sein bestes. Oscar Isaac ist und bleibt einer der wandelbarsten Schauspieler in Hollywood, auf ihn muss man einfach ein Auge haben. Stark geschrieben und stark gespielt, unbedingt anschauen gehen! 5/5 Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Genau, schön hat er dir gefallen. Fand ihn das bisherige Kino-Highlight dieses Jahres trotz des etwas langsamen Anfangs. Aber ist noch schwierig die Performance von Alicia Vikander zu bewerten, irgendwie . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Fandest du den Anfang wirklich langsam? Ich würde fast das Gegenteil behaupten, ich fand der Film verbrachte wirklich nicht viel Zeit damit die Welt und die Protagonisten einzuführen. Für mich gings sehr rasch und viele Motivationen und Eigenheiten wurden relativ gut durch Gespräche eingeführt. Verschwendet imo wirklich nicht viel Zeit um zum Eingemachten zu kommen Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Langsam war vielleicht nicht das zutreffendste Adjektiv. Eher uninspiriert. Kein Vergleich zu den Sessions nachher. Aber ja, meckern auf hohem Niveau. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Wirklich unglaublich toller Film... und Ava ist einfach nur :mushy: [spoiler=Und ich]hätte wohl genau wie Caleb gehandelt! Freue mich bereits auf die Bluray mit hoffentlich noch vielen Infos zum Film. Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ach, das ist nicht der mit Antonio Banderas. Hat der nicht eine ähnliche Thematik? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ach, das ist nicht der mit Antonio Banderas. Hat der nicht eine ähnliche Thematik? Du meinst Automata, den gibt es bereits auf DVD/Blu-ray! Habe ihn vor ein paar Tagen gesehen....fand ihn aber eher durschschnittlich. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Wild BD Guter Beginn, tolle Bilder und eine starke Leistung von Cheryl Strayed (Reese Witherspoon). Und trotzdem konnte mich Wild nicht auf der ganzen Linie überzeugen. Immer wieder der schnelle Wechsel zurück in die Vergangenheit hat mich irgendwie gestört bzw. aus dem Film „gerissen“. Mir ist schon klar, dass das dazugehört und auch Sinn macht, aber eben irgendwie hat mich das gestört Into the wild gefiel mir um einiges besser, auch wegen der besseren Erzählstruktur. 7/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ach, das ist nicht der mit Antonio Banderas. Hat der nicht eine ähnliche Thematik? Das ist eher ein moderner Zugang zu Filmen über eine Roboter-Revolution, Chappie von Blomkamp dürfte da wohl auch reinfallen. In Ex Machina gehts mehr um KI und der ethischen Frage, wenn die KI plötzlich ein Bewusstsein entwickeln kann. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Das ist eher ein moderner Zugang zu Filmen über eine Roboter-Revolution, Chappie von Blomkamp dürfte da wohl auch reinfallen. In Ex Machina gehts mehr um KI und der ethischen Frage, wenn die KI plötzlich ein Bewusstsein entwickeln kann. Um genau das geht es schlussendlich bei Automata auch - also durchaus zu vergleichen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Mad Max Fury Road dieser Film wird denk ich polarisieren. Ein reiner Actionfilm der nichts anderes sein will und genau dass perfektioniert. Der Film gibt von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas. Sozusagen ein apokalyptisches Fast & Furios nur mit lauter Bekloppten und Verrückten in einer komplett kaputten Welt... Kurz und knapp für mich der bisher beste Film des Jahres. Schlicht weil man von optischen wtf Momenten und Eindrücken geradezu nonstop torpediert wird. Vor allem visuell hat er mich komplett umgehauen.Dazu kommen 3D Effekte der besseren Sorte! Ein spitzen Cast, Tom Hardy als Mad Max passt wie die Faust aufs Auge ... Der heimliche Star ist jedoch Charlize Theron in Ihrer Rolle als Furiosa ... 10/10 bearbeitet 15. Mai 2015 von Hlaine Zitieren
Gormuur Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Kill Bill Vol. I und II Na, was willmer dezuä sägä... De erscht Teil chaufem no ehnder ab, au wenns eigentlich de schlächter isch, oder ebä villicht grad wäg dem. Funktioniert i minä Augä hinä und vornä nid das Ganzä. Do hed sich de wo nid ganz unschuldig dra isch dass unzähligi Lüt meined es sig eifach en coolä Film z dreä, es brüchti nur Absurdi Dialög i anschiinend untypischä Momänt echli sälber s Bei gstellt. En Film mit somene Plot müsst unbedingt ei einzigs, möglichscht unterbruchfreis Actionfurioso sii (und simer ehrlich, Tarantino luegtmer jetzt au nid willmer bsunders gueti Action erwartet...wenn au nur scho usem Grund will sini Film eigentlich kei richti Action drin händ...mit Usnahm vo dem eigentlich), will jedes mol wenn s Hirni wieder churz aspringt tuets unglaublich weh. Isch jetzt au nid so dassimi 3-4 Stund gruähaft glangwiilt hätti, aber isch scho ehnder s mit Abstand schlächtischt vom Tarantino. Zudem (das ischmer aber bim Django scho so vorcho) ischer bezüglich Kinozitat echli das was de Michael Bay betreffend CGI isch. Er hed lieber ein z vil als ein zwenig, und wemers uf d Spitzä tribt, wieso nid grad drüber usä? Leider chans denn sie, das was eigentlich faszinierend wär, chli is Halbbachnä abrutscht. bearbeitet 15. Mai 2015 von Gormuur Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Mad Max Fury Road dieser Film wird denk ich polarisieren. Ein reiner Actionfilm der nichts anderes sein will und genau dass perfektioniert. Der Film gibt von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas. Sozusagen ein apokalyptisches Fast & Furios nur mit lauter Bekloppten und Verrückten in einer komplett kaputten Welt... Kurz und knapp für mich der bisher beste Film des Jahres. Schlicht weil man von optischen wtf Momenten und Eindrücken geradezu nonstop torpediert wird. Vor allem visuell hat er mich komplett umgehauen.Dazu kommen 3D Effekte der besseren Sorte! Ein spitzen Cast, Tom Hardy als Mad Max passt wie die Faust aufs Auge ... Der heimliche Star ist jedoch Charlize Theron in Ihrer Rolle als Furiosa ... 10/10 Danke, meine Vorfreude wächst ins unermessliche. Seit über 30 Jahren warte ich auf diesen Moment. Und wie der Film überall abgefeiert wird, mag ich George Miller von Herzen gönnen!! Klar wird es wieder Nörgler geben, die gerne noch ein Transgender-Drama mit zwei schwulen armenischen Schafshirten in die Story eingebettet gehabt hätten... Aber nachdem der Stereotyp "reiner Actionfilm" am Aussterben ist, wird Mad Max Balsam auf die geschundene Action-Seele sein! Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Solang dr Gormi ne nid geit go luege scho easy. Zitieren
Gormuur Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 Solang dr Gormi ne nid geit go luege scho easy. Hanen grad vorher scho welä luege willer gross bi I Tunes azeigt wordä isch, undi gmeint han es heigen scho, isch aber nur zum vorbstellä gsi. Vo dem her...d Chance dassen luege wird isch nid so chli Aber hej, ich han gar nüt gäg ordentlich Äktschen. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Danke, meine Vorfreude wächst ins unermessliche. Seit über 30 Jahren warte ich auf diesen Moment. Und wie der Film überall abgefeiert wird, mag ich George Miller von Herzen gönnen!! Klar wird es wieder Nörgler geben, die gerne noch ein Transgender-Drama mit zwei schwulen armenischen Schafshirten in die Story eingebettet gehabt hätten... Aber nachdem der Stereotyp "reiner Actionfilm" am Aussterben ist, wird Mad Max Balsam auf die geschundene Action-Seele sein! Wieso sollte das Genre am Aussterben sein? Ich sage nur Expendables 1-3, die 5 Millionen Fast and Furios Filme, Death Race, Judge Dredd - alles Beispiele aus den letzten 5+ Jahren. Kein Mensch braucht bei Mad Max ne Story. Ich kann schon mit den alten Teilen nix anfangen. Transgender Schafhirten hätten auch im Neuen nix gebracht. Ich gönne dir den Spass von Herzen. bearbeitet 15. Mai 2015 von ushan Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Wieso sollte das Genre am Aussterben sein? Ich sage nur Expendables 1-3, die 5 Millionen Fast and Furios Filme, Death Race, Judge Dredd - alles Beispiele aus den letzten 5+ Jahren. Kein Mensch braucht bei Mad Max ne Story. Ich kann schon mit den alten Teilen nix anfangen. Transgender Schafhirten hätten auch im Neuen nix gebracht. Ich gönne dir den Spass von Herzen. Expendables war für mich irgendwie nicht der Bringer. Kann auch nicht sagen warum. Zuviele Köche verderben den Brei? F&F sind für mich auch keine klassischen Action-Filme. Das ist mir zu geleckt und zuviel MTV-Video-Ästhetik. Judge Dredd... OK. Der war wirklich Klasse. Zitieren
Loijz Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Mad Max Fury Road dieser Film wird denk ich polarisieren. Ein reiner Actionfilm der nichts anderes sein will und genau dass perfektioniert. Der Film gibt von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas. Sozusagen ein apokalyptisches Fast & Furios nur mit lauter Bekloppten und Verrückten in einer komplett kaputten Welt... Kurz und knapp für mich der bisher beste Film des Jahres. Schlicht weil man von optischen wtf Momenten und Eindrücken geradezu nonstop torpediert wird. Vor allem visuell hat er mich komplett umgehauen.Dazu kommen 3D Effekte der besseren Sorte! Ein spitzen Cast, Tom Hardy als Mad Max passt wie die Faust aufs Auge ... Der heimliche Star ist jedoch Charlize Theron in Ihrer Rolle als Furiosa ... 10/10 Eigentlich kann ich mit Actionfilmen nicht viel Anfangen. Und auch die alten Mad Max Filme (gibt's auch Comics davon? ) haben bei mir nichts geregt. Aber irgendwie sieht das ganze so verdammt abgespaced und übermässig übertrieben aus, dass ich mir den Film wohl auch mal geben muss. Wenn er danaben noch gut sein soll. Umso besser. Zum Glück weiss ich nicht worum es geht. Bin in letzter Zeit mit Unwissenheit Filme anzuschauen gut gefahren. Aber so viel Feuer und Explosionen. Das kann eigentlich mit ein paar Bier und Popcorn nicht schiefgehen. Zitieren
Recommended Posts