Peter Stegman Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Babdook wurde mir grad diese Woche von einem Kollegen und Filmfanatiker und Liebhaber empfohlen. Der Film läuft übrigens immer noch in einigen Kinos zur Zeit. Wer sich ihn auf der grossen Leinwand ansehen will, sollte sich also beeilen.... Der Film ist wirklich ziemlich gut gelungen! Zitieren
El Cuberino Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Spy - Susan Cooper undercover Solide Action-Komödie die sich von gut zu sehr gut steigert. Jason Statham in der wohl besten Rolle seiner Karriere 8/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 It Follows Kann mich Ushan und Raphi eigentlich nur anschliessen. Guter (Spannungs)-Horror, der mit tollen Kamerafahrten und einem sehr guten Soundtrack den Zuschauer wirklich von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Fand die Story rund um dieses "Ding" interessant, vor allem da die "Infizierten" diesen Fluch quasi nicht loswerden bzw. nicht so schnell loswerden können ^^ Clever aufgebaut, spannend bis zum Schluss und mal wirklich etwas vom Horrorgenre, in dem es keine umherfliegende Gliedmassen oder sonstiger Gore gibt. 8.5/10 Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Am Samstag mit le new flame gesehen: Equilibrium Ist ja einer meiner Top-10-Streifen - für sie war's ne Premiere, die sie begeistert hat ... ich durfte mir dann gefühlte 30h "anhören", wie geil doch das Gunkata ist ... sie hat's immer wie ein kleines Kind nachgemacht "pew pew zack zack" Top Streifen halt! Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Am Samstag mit le new flame gesehen: Equilibrium Ist ja einer meiner Top-10-Streifen - für sie war's ne Premiere, die sie begeistert hat ... ich durfte mir dann gefühlte 30h "anhören", wie geil doch das Gunkata ist ... sie hat's immer wie ein kleines Kind nachgemacht "pew pew zack zack" Top Streifen halt! Noch nie eine Frau an meiner Seite gehabt, die auf die gleichen Filme steht. Muss schön sein @blinky Cool, hat er dir gefallen. Ist wirklich erfrischend anders und wahnsinnig spannend! Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Noch nie eine Frau an meiner Seite gehabt, die auf die gleichen Filme steht. Muss schön sein @blinky Cool, hat er dir gefallen. Ist wirklich erfrischend anders und wahnsinnig spannend! Schon nicht 100% die Übereinstimmung bei Filmen.. meine, Rambo und so Zeugs ist jetzt auch nicht sooo ihr Ding .. aber sie fand Mad Max geil, fährt total auf diesen hier ab, Gran Torino und all die Sachen -> ... Und weisst du was das geilste ist? Sie will unbedingt einen Star Wars-Marathon mit mir machen, weil sie auf SciFi steht und STAR WARS NOCH NIE WIRKLICH GESEHEN HAT :ugly: :circle::mushy: Filme sind das eine - aber wir haben den absolut gleichen Musikgeschmack, mehrheitlich dieselben moralischen / ethischen / politischen Vorstellungen und Lebensansichten.. sie liebt das Weltall/Universum und alles was damit zu tun hat :heil:.. und sexy time muss auch sein Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ui - der Star Wars Test Hoffentlich kommts nicht wie bei Amy und Sheldon und Indiana Jones Ne, Spass! Freue mich wahnsinnig für euch Zitieren
pi Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Habe in letzter Zeit auch ein paar top Filme geschaute It follows- auf Empfehlung hier im Forum Der Anfang ist nicht so packend, aber mit eine bisschen Geduld baut sich die Stimmung und die bedrückende Atmosphäre auf. Die Musik macht diesen Film aus, die Schauspieler können nicht immer überzeugen, aber das sei ihnen verziehen, sind auch relativ junge mit dabei. Specialeffects sind relativ schlecht, vermutlich war das budget auch nicht sehr gross. Ich bin überhaupt nicht der Horror-Liebhaber, vorallem nicht, wenn man zu viel Blut sieht, deshalb kommt it follows meinen Vorstellungen von einem guten Horrerstreifen sehr nahe. - Sehenswert Sone One Trauriges Familiedrama, Anne Hathaway ist aber eine meiner Liebligsschauspielerinnen und zusammen mit der Freundin kann man den Film schon mal anschauen. - Am beste für einen Dateabend geeignet. The Loft Packender Thriller mit einigen guten Twist, bisschen Erotik und Beziehungsinsights. Wentworth Miller, den ich von Prison Break sehr mag, konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Mir hat der Film sehr gefallen und ich konnte meiner Meinung nach die Spannung aufrecht halten. Die gezeigte nackte Haut im Film wirkte wie ein Aphrodisiakum auf meine Freundin . Isabel Lucas ist auch nicht zu verachten (kennt man vielleicht aus Careful what you wish for), sie hat mehr von ihrem Körper gezeigt, als von ihrem schauspielerischem Können. - Kann man sich gut alleine anschauen, aber zu zweit macht es immer mehr Spass Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Tönt Supi Radi... denn genau bei Film und Musik finde ich es noch wichtig, dass man aufs gleiche steht. Da habe ich auch absolut Glück... Gina vergöttert Aliens und Predatoren, flippt bei Star Wars aus und bei Mad Max gabs Freudentränen Fasch verreckt an der Fantasy Basel als einer im Wahnsinns-Predator-Kostüm dastand. Schwups... keine Gina mehr an meiner Seite :lol: Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ui - der Star Wars Test Hoffentlich kommts nicht wie bei Amy und Sheldon und Indiana Jones Ne, Spass! Freue mich wahnsinnig für euch Danke Nun halt die Qual der Wahl: 4-5-6 / 1-2-3 oder 1-2-3 / 4-5-6 Ich denke, ich werd's mit ihr in der originalen Reihenfolge angehen. @Marco: Du lernst sie spätestens am Bang Your Head kennen - sie kommt nämlich auch Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Danke Nun halt die Qual der Wahl: 4-5-6 / 1-2-3 oder 1-2-3 / 4-5-6 Ich denke, ich werd's mit ihr in der originalen Reihenfolge angehen. Das ist eine sehr wichtige Frage! Ich würde auch zu 4-5-6 / 1-2-3 tendieren, wobei man die 1 auch komplett auslassen kann. Interessanterweise liebt Koko den Anakin und Obi-Wan aus 2 und 3, aber mag den ganzen Rest nicht. Dafür fährt er voll auf die Originaltrilogie ab. Es ist zum Totlachen, wenn er sich den Bademantel anzieht, die Kapuze vors Gesicht zieht und zu mir kommt: "Lord Vader, die Rebellen haben eine ganz grosse Armee versammelt. Töte sie!" Ich muss dann immer knien und sagen "Ja, mein Imperator!" Ohne Kapuze muss ich ihn mit "Kanzler" ansprechen und mit Kapuze als "Imperator" Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Das ist eine sehr wichtige Frage! Ich würde auch zu 4-5-6 / 1-2-3 tendieren, wobei man die 1 auch komplett auslassen kann. Interessanterweise liebt Koko den Anakin und Obi-Wan aus 2 und 3, aber mag den ganzen Rest nicht. Dafür fährt er voll auf die Originaltrilogie ab. Es ist zum Totlachen, wenn er sich den Bademantel anzieht, die Kapuze vors Gesicht zieht und zu mir kommt: "Lord Vader, die Rebellen haben eine ganz grosse Armee versammelt. Töte sie!" Ich muss dann immer knien und sagen "Ja, mein Imperator!" Ohne Kapuze muss ich ihn mit "Kanzler" ansprechen und mit Kapuze als "Imperator" :lol::lol: so geil Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Jurassic World Oh ja, hat mir sehr gut gefallen! Tolles Setting mit diesem Vergnügungspark Die Dinos sind auch wieder zahlreich vertreten, der neue "Über-Dino" macht richtig Laune. Auch gut fand ich, dass auf Vorgeplänkel verzichtet wurde. Die Story nimmt direkt Fahrt auf und der Dino-Spass geht über 2h flott über die Bühne. War (natürlich) im Vornherein etwas skeptisch, vor allem nach dem nicht ganz so guten 3. Teil. Aber mit Jurassic World hat Regisseur Colin Trevorrow die Serie sehr gut fortgesetzt. Ein 5. Teil dürfte eigentlich auch noch folgen... Einzig das Ende empfand ich als etwas zu schnell abgehakt und ein gewisser Dino hatte einen zu kurzen Auftritt 8.5/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Jepp kann ich so unterschreiben^^ Vor allem die zweite Hälfte fand ich ziemlich stark, mal abgesehen vom grossen "Finale", dass fand ich ein wenig übertrieben^^ 8/10 bearbeitet 13. Juni 2015 von Little_JoeY Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Kann ich auch unterschreiben. Wirklich tolle Dino-Action mit unzähligen Anspielungen auf den ersten Teil und Gänsehautmomenten mit dem Original-Theme. Und der "zusammengerührte" Überdino rockt die Hütte... 8,5/10 und der Minion-Trailer :rofl: Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Hihi, dann mach ich mir mal Feinde Jurassic World Ein dickes NOPE von mir... Das ist kein Jurassic-Film mehr, sondern ein hübsch verpackter und mit Dinos angereicherter Hollywood-Überkitsch-Samsung-Gucci-Stöggelischuhe-Grenzdebile Verhaltensweise à la The Walking Dead-beats Kopfhörer-Promowerbefilm mit behinderter Raptoren-zu-Militärwaffen-Umfunktionier-Politscheiss... Mal ehrli... Und das Finale mit dem ach so superben Überdino.. Hab mich schin gefragt, ob wohl auvh noch kurz der Hulk ein Stelldichein gibt, um ihn zu bekämpfen Man kann einen Kult auch so töten. Ein paar tolle Momente hat er ja.. Aber alles in allem ginz der Schuss ganz gewaltig nach hinten los. Und ja ich mach mir auch langsam Sorgen um meine Filmpräferenzen Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Jurassic World Punktet mit der gelungenen Themenparkdarstellung, recht spannender Dino-Action und einigen gut platzierten Nostalgiemomenten. Fällt aber ab wegen eines insgesamt seichten Skripts (einige facepalm-Momente inklusive), teilweise schlechten CGIs und penetranten Product Placements. Kann man sich guten Gewissens geben, reicht aber nicht an die Klasse der ersten beiden Teile heran. 7/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 @Radi Ich denke einfach, dass Du in einem 80er-Zeitparadoxon feststeckst Zitieren
Falcon Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Ich fand den ganz amüsant. Einige gute Szenen und geile Dino Action. Mehr habe ich nicht erwartet, bin sogar etwas überrascht, dachte der wird schlechter. Das Kino war immerhin auch echt gut gefüllt. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Jurassic World Ging einer anderen Person zuliebe mit ins Kino, da ich von dem Film nicht gross etwas erwartet habe. Nun was soll ich sagen, ganz verkehrt war er nicht - aber immer noch weit davon wirklich gut zu sein. Muss aber auch sagen, dass ich mit den ersten 3 Filmen auch nicht so viel anfangen kann. Wertung: 5.5/10 (Fans können sicher 1-2 Punke draufpacken) Zitieren
Floke™ Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Jurassic World Man hätte doch einiges besser machen können .. Aber als Fanboy flasht der Park trotzdem ganz gut. Die T-Rex entryscene alleine reisst schon so einiges raus [spoiler=-] Irgendwie ironisch, dass im Film der nimmersatte Konsument angeprangert wird, welcher immer mehr Explosionen und krasseren Scheiss sehen will, und dann selber davon betroffen ist. Raptoren-Dressur und Super-Dino-Waffen? Meine Güte, wer will das sehen? Mir reicht ein geiler DinoPark, wo alles langsam vor die Hunde geht. Dafür brauch ich nicht mal irgendwelche Mutanten-Zauber-Dinos .. 8/10 bearbeitet 14. Juni 2015 von Floke™ Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Citizenfour 8/10 wichtiger Film imo, sollte man schon gesehen haben! Zitieren
Recommended Posts