Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Minions (im Kino mit dem Kleinen)

Ziemlich lustig. War so ziemlich was ich erwartet habe. Schade nur, dass die Trailer so ziemlich alles zeigen was in den ersten 5 Minuten passiert. Die Story anschliessend mit Scarlett Overkill ist aber ziemlich cool. Sie als Bösewicht ist ziemlilch gut und mir hat auch das Ende mit Gru gefallen. Der Kleine fand ihn auch super. Muss man sich jetzt nicht unbedingt im Kino geben, aber sehen sollte man ihn allemal wenn man Despicable Me 1 und 2 gut fand.

Hat mir gut gefallen.

Gravity (BD)

Nachdem ich ihn einmal mit Radi im Kino sah, gab ich ihn mir jetzt zum zweiten Mal. Die Spezialeffekte sind einfach atemberaubend, das Setting grandios. Die ganze Machart ist absolut beeindruckend. Schade, dass die Story so unrealistisch ist, dass einem fast übel wird. Im Weltraum herumspazieren, wie am Samstag Nachmittag der Aare entlang...ja genau. Und dann noch das Happy End...würg. Und sowohl Sandra Bullock als auch der Kaffee-Cloney sind so fehlbesetzt, wie nur irgend möglich.

Guter Weltraumflick, der tausend mal besser sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Terminator Genisys

Naja, wie schon etwas vorhergeahnt, leider bei weitem der schlechteste Teil der Serie.

Wie so oft wurde die Reihe mit jedem Teil etwas schlechter...Teil 5 ist daher nur noch guter

Action-Durchschnitt und leider auch recht langatmig. Die Schauspieler leider allesamt

austauschbar und ohne grossen Wiedererkennungswert, Arni mal aussen vor gelassen.

Jason Clarke als John Connor ist völlig fehlbesetzt. Die Effekte und die Umsetzung

sind auch nicht gerade super gelungen.

Kann man sich mal geben, ist einen Kinobesuch aber definitiv nicht wert.

Ich sehe Schwarz für die geplanten weiteren Teile...

Wertung: 5/10

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben

unbenannt0nsyu.jpg

Der Film ist echt sehr gelungen, gerade im Vergleich zum 4. Teil den ich letztens gesehen habe ist dieser noch eine Spur besser. Die Action kommt meiner Meinung nach genau zu den richtigen Zeitpunkten und ist wieder toll inszeniert. Es braucht zwar seine Zeit bis der Film richtig zündet, denn die erste Hälfte des Filmes ist eher uninteressant. Danach ist wechselt sich aber Action und spannendes Story Telling ab. Gerade zum Schluss ist die Geschichte echt interessant und spannend. Der gewisse Humor kommt auch nicht zu kurz, gerade auch wegen Simon Pegg. Jeremy Renner nervt allerdings eher und passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz in die Rolle. Dafür liefer auch Alec Baldwin eine tolle Leistung ab (obwohl ich den nicht mag). Der Einsatz von Technik Gadgets ist auch nicht übertrieben und gerade passend. Radi (wenn er es denn liest) sollte den Film meiden, denn mit Product Placements (BMW, Windows, ja sogar Halo) wird nicht gespart. Aber mich hats nicht wirklich gestört.

Schauplätze sind top und abwechslungsreich und auch Stimmung und Musik können überzeugen. Ein echt tolles Packet.

Was ich noch sagen möchte: Tom Cruise mag ich nicht, Ethan Hunt schon. Die Filme die er abliefert sind in letzter Zeit echt gut (z.B Edge of Tommorow) und mir gefällt das er trotz seines Alters auf selbstgemacht Stunts steht.

Wer es noch nicht gemacht hat sollte lieber keinen Trailer schauen. Ich muss mich in Zukunft wohl mit Vorschau/Previews zufrieden geben. Schade wird eine Trailer Szene gleich zu Anfang abgefeuert.

+ tolle Action

+ eine der besten Verfolgungsjagden der letzten Jahre

+ tolle Story mit einigen Twists

+ Schauplätze und KEINE Wackelkamera (der Trend ist hoffentlich vorüber)

- erste Hälfte zu uninteressant

- weibliche Hauptdarstellerin blass

-/+ Bösewicht ist irgendwie toll verkörpert aber irgendwie auch nicht (ich dachte zuerst es sei Simon Pegg mit Maske)

Alles in allem würde ich den sogar besser als den 4. schwächer als den 1. ansetzen.

1>5>4>3>2

Ich glaube ich übernehm man die 5er Wertung von Raphy und vergebe solide

4 von 5

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich noch sagen möchte: Tom Cruise mag ich nicht, Ethan Hunt schon. Die Filme die er abliefert sind in letzter Zeit echt gut (z.B Edge of Tommorow) und mir gefällt das er trotz seines Alters auf selbstgemacht Stunts steht.

So ungut er im echten Leben ist, so finde ich ihn in den meisten seiner Filme wirklich toll.

Knight and Day hat er so perfekt in seine Rolle gepasst, auch wie du schon angesprochen hast EoT.

Also ich versteh schon wenn die Leut etwas Probleme mit ihm haben, vor allem wenn sie alles von seinem echten Leben auf ihn als Darsteller in seinen Filme projizieren, aber ich persönlich schliesse mich auch eher dir an.

in deutsch fand ich die Szene sogar um einiges besser :rofl:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

tumblr_inline_mm9qc8qWT01qz4rgp.jpg

Oblivion

Mal wieder. Nichts weltbewegendes, aber ich mag T. Cruise in seinen neueren Filmen. Interessanter wird die ganze Sache mit Tet, wemm man sich ein bisschen mit dem Mysterium des Black Knight Sateliten auskennt. Durchaus empfehlenswerter Streifen.

cronicle.jpg

Chronicle

Zum ersten Mal gesehen und fand ihn super. Der Found Footage Aspekt nervt zwar etwas, aber von der Machart und Charakterentwicklung her ist er super. Auch waren die Special Effects wirklich gut. Ein düstererer und realistischerer Twist der ganzen Superheldenthematik.

Super.

Geschrieben
Hoffen wir mal die SFX sind besser als das Bild hier :ugly:

So gut sie in einem Found Footage Flick überhaupt sein können. Als o wirklich sehr realistisch umgesetzt, inkl. grosser Endfight! Klasse!

Geschrieben

Kingsman

Ein sehr gelungener Agentenstreifen mit wunderbaren Actionsequenzen, welcher sich selbst aber nie zu ernst nimmt. Von mir aus hätte der Film ruhig noch einen Moment länger laufen dürfen, gerade die Ausbildung der Agenten scheint mir ein wenig kurz ausgefallen zu sein.

Hatte relativ hohe Erwartungen was den Unterhaltungswert des Films anbelangt und wurde keinesfalls enttäuscht.

Samuel L. Jackson und Momente wie das "Happy Meal" runden den Film wunderbar ab!

8/10

Geschrieben
Chronicle fand ich auch sehr gut, ein echter Geheimtipp für Leute, die im Superhelden-Genre etwas Frisches suchen.

Bin kein Superhelden-Fan, aber fand den Film genial. Mag den versifften Schauspieler. :ugly:

Geschrieben

The Babadook

- Langfädig

- Kaum je gruselig

- Nervendes Kind

- Grottenschlechtes. unglaublich mieses Ende

3/10

It follows

Mehrheitlich gute Grundidee. Genau diese Vorstellung vom langsam folgenden Bösen, das einem einholen will, hab ich schon seit ich denken kann. :ugly:

Allerdings ohne den Sex-Teil, was zu gleich auch etwas der Hacken des Films ist, da es das absolut blödsinnige Verhalten der Darsteller komplett unglaubwürdig macht.

Man fragt sich einfach den ganzen Film lang wieso sie nicht schnell nach Thailand fliegen und es dort einer Nutte anhängen. Damit wäre das Ding wohl den Rest des eigenen Lebens damit beschäftigt zwischen Deutschland und Pattaya hin und her zu latschen. Problem solved.

7/10

Geschrieben
@ brechti

Das mit der Nutte habe ich mir genau gleich überlegt. :lol: Das Problem - es würde trotzdem nicht ewig hin und her-pendeln... Fand den Film klasse!

naja überleg mal:

- du gibst es der thainutte

- die vögelt mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit als nächstes einen Europäer oder anderen Ami

- Der (Sex-)Tourist wiederum treibsts wahrscheinlich wiederum mit anderen Nutten usw.

Das Ding würde irgendwo im Pazifik rumlatschen während die Kettenglieder vor dir rasant weiter wachsen und das Ding für fast jede Person um die halbe Welt laufen muss ^^

Dann sicherheitshalber alle 6 Monate irgendwo auf der Welt was flachlegen und man wäre eigentlich 100% save :>

Geschrieben

Am Wochenende mal wieder:

The Amazing Spiderman 2 : Rise of Electro 3D

Ich fand die Maguire-Trilo besser, aber das Garfield-Sequel ist immer noch besser als der Erstling. Electro ist ziemlich genial, die Special Effects sind ziemlich gut und die 3D-Effekte kommen auch gut. Mir gefiel auch das Ende mit Gwen Stacy. Rhino allerdings war etwas vom lächerlichsten was ich je in einem Superhelden-Movie gesehen habe.

X-Men : Days of Future Past

Einfach super. Angenehm komplexe Geschichte, fantastisches Potpourri an verschiedensten Superhelden, ein grandioser Peter Dinklage und atemberaubende Action. Besonders gefiel mir wie gut die Kampfsequenzen choreografiert waren - da holte man imo wirklich das Maximum aus den verschiedenen Spezialfähigkeiten raus. Sehr sehr guter Film!

Geschrieben

Freundin in den Ferien. Mir ist langweilig. Abends werden deshalb meist Filme re-geschaut :ugly:

Gestern Abend Pacific Rim

Der Film ist schon sehr unterhaltsam, wenn man sein Hirn ausschaltet und die gigantischen Logiklöcher ignoriert. Die Spezialeffekte entschädigen grosszügig. Aber meine Fresse, spielt Charlie Hunnam schlecht. Der ist jetzt echt kaum zu ertragen :ugly: Dafür liebe ich die zwei Wissenschaftler, besonders Gottlieb ist zum Schreien. Ziemlich cooler Nobrainer, abseits von bekannten Franchises.

Geschrieben (bearbeitet)

Ex Machina

159854677_1db0e9.jpg

Mit der Freundin zusammen geschaut und wir fanden ihn beide grossartig. Insbesondere auch wegen dem Umstand, dass sich der ganze Film eigentlich in den vier Wänden einer geheimen Forschungseinrichtung abspielt. Spannend ist dabei, dass man das eigentlich während des Films gar nicht gross bemerkt.

Die im Grunde ständig düstere Filmstimmung, das moralische Spiel um die Frage, wie menschlich eine KI / ein Roboter sein kann oder sein darf und wie und ob sich der Mensch hüten sollte, einer künstlichen Intelligenz all zu stark zu vertrauen, ihr all zu menschliche Gefühle entgegen zu bringen, tut dabei ihr übriges. Toll gespielt von den wenigen menschlichen Akteuren, toll umgesetzte Roboter / KI. Dazu kommt ein Faktor, der den Zuschauer fast schon dazu zwingt, den Erschaffer dieser KI zu hassen. Abgrundtief zu hassen. Man könnte es fast schon auf ein etwaiges Täuschungsmanöver - eiskalt in seiner Natur - schieben. Und sich dann letzten Endes dafür zu hassen, dass man ihn gehasst hat..

Ein Film, der grundsätzlich toll in diese eine Kerbe der Moral schlägt: Wie weit soll der Mensch das Projekt Künstliche Intelligenz vorantreiben? Soll man einem künstlichen "Lebewesen" wirklich ein Bewusstsein einpflanzen? Auch auf die Gefahr hin, dass sich dieses Intelligenz so sehr über das Menschliche hinaus entwickelt, dass es zur Bedrohung für seine Erzeuger wird? Terminator lässt grüssen.

Für uns ein kleines Meisterwerk ^_^

(und seien wir ehrlich: Jeder heteresoxuell gepolte Mann wäre diesem Roboter fleischlich erlegen :lamy:)

bearbeitet von radiant