BliNkEr] Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 In Bruges Hatte grad Bock drauf, schon lange nicht mehr gesehen. Gefällt mir immer noch ausgezeichnet, Colin Farrell und Brendan Gleeson sind einfach nur klasse und Clémence Poésy als Chloe ist sooo süss Story ist zwar etwas gar bizarr und simpel, durch die Erzählweise, den Charakteren Ray und Ken und dem wunderbaren, atmosphärischen Soundtrack macht der Trip der beiden in Brügge einfach nur Spass. 8/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Everest Hat mir doch ziemlich gut gefallen, wusste nicht so recht was ich erwarten sollte, aber die positiven Reviews haben mich dann letztendlich doch ins Kino bewegt. Was ich bekam war ein wirklich toll inszeniertes Bergdrama, mit einem doch überraschend bekannten Cast, welches eine echte Geschichte doch mit dem nötigen Takt behandelt und die Actionszenen ziemlich bedeutsam machen konnte. Und es war wieder mal ein 3D-Film, welcher tatsächlich zumindest ansatzweise was mit dem Gimmick gemacht hat. Gab ein paar coole Shots, wo die Höhe echt noch krass rüberkam mit dem 3D. Anbei noch ein paar ganz leichte Spoiler, wer Bergsteiger-Dramen mag, sollte den Film aber einfach mal ins Kino schauen gehen. Würde meinen, dass es sich lohnt. Ich mochte den Spannungsaufbau extrem in diesem Film, der Build-Up zur unvermeidlichen Tragödie ist unheimlich gelungen. Es ist über grosse Teile ein sehr ruhiger Film, welcher Respekt vor der Natur und dem Berg plädiert und dann die Zuschauer doch fast überrumpelt, mit welcher Intensität diese beiden "Protagonisten" dann zurückschlagen. Es kommt nicht ganz ohne Hollywood-Kitsch aus, doch ich muss sagen, viele der dramatischen Szenen waren ziemlich toll gemacht und man war so richtig an die Stuhlkante gefesselt. Das ganze wird mit einem ziemlich tollen Ende abgeschlossen und liess mich wirklich zufrieden aus dem Kino gehen. Toll inszeniert und mit eindrücklichen Naturaufnahmen bereichert, Everest ist ein absolut überzeugender Vertreter im Mann vs. Natur Genre. Sehenswert 4/5 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Da ich momentan das dringende Bedürfnis verspüre, diesen Planeten zu verlassen (nein, keine Angst... nur reisetechnisch ) gestern mal wieder einen SciFi-Abend gemacht: INTERSTELLAR Auch nach der zweiten Sichtung muss ich sagen, dass ich bei meiner Meinung bleibe. Im Gegenteil... eigentlich müsste ich sogar ne 11/10 vergeben, da beim nochmaligen Durchsehen viele Sachen noch schlüssiger und genialer rüberkommen. Mittlerweile auch viel zur Thematik und viele Interpretationen gelesen. Ein Meisterwerk, faszinierend, mitreissend, berührend... 10/10 SUNSHINE Auch Danny Boyle's SciFi-Plot ist IMO ein Meisterwerk des Genres. Atemlose Spannung, geniale Effekte und eine unglaublich dichte Atmosphäre vereinen hier klassische Space-Themen mit eine Portion Horror-, Action-, Drama- und Thriller-Elementen. Ein Mix der aufgeht und mich jedesmal wieder in den Sessel drückt. Ein fantastischer Streifen. 9/10 Zitieren
radiant Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Da ich momentan das dringende Bedürfnis verspüre, diesen Planeten zu verlassen (nein, keine Angst... nur reisetechnisch ) gestern mal wieder einen SciFi-Abend gemacht: INTERSTELLAR Auch nach der zweiten Sichtung muss ich sagen, dass ich bei meiner Meinung bleibe. Im Gegenteil... eigentlich müsste ich sogar ne 11/10 vergeben, da beim nochmaligen Durchsehen viele Sachen noch schlüssiger und genialer rüberkommen. Mittlerweile auch viel zur Thematik und viele Interpretationen gelesen. Ein Meisterwerk, faszinierend, mitreissend, berührend... 10/10 SUNSHINE Auch Danny Boyle's SciFi-Plot ist IMO ein Meisterwerk des Genres. Atemlose Spannung, geniale Effekte und eine unglaublich dichte Atmosphäre vereinen hier klassische Space-Themen mit eine Portion Horror-, Action-, Drama- und Thriller-Elementen. Ein Mix der aufgeht und mich jedesmal wieder in den Sessel drückt. Ein fantastischer Streifen. 9/10 :heil: Zitieren
El Cuberino Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, habe ich mir auch Everest im IMAX gegeben und schliesse mich den Bewertungen gleich an. Wirklich eindrücklich und der Film ist wie gemacht für 3D/IMAX. Dann noch den Überraschungsfilm schauen gegangen: Sicario Ich kann den Film irgendwie nicht richtig einordnen. Blunt, del Toro und Brolin machen Ihre Sache gut. Szenerie, Stimmung, Action, Gewalt, moralisches Dilemma etc. alles solide und gut umgesetzt. Und trotzdem hatte ich am Schluss das Gefühl, dass der Film irgendwie nicht "rund" ist... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 EXTINCTION Kleiner, aber feiner Endzeitfilm. Eine Prise Last of Us, 30 Days of Night und tolle Schauspieler machen diesen Low Budget-Film wirklich sehenswert. Allen voran Lost-Star Matthew Fox (der übrigens absolut perfekt Joel in Last of Us spielen könnte). Spannend und atmosphärisch insenziert, mit einer Prise Drama erzählt der Film die Geschichte von 3 Überlebenden nach der Apokalypse die sich vor zombieähnlichen Wesen in falscher Sicherheit wiegen. Nichts weltbewegendes aber durchaus gepflegte Unterhaltung. 7.5/10 Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Sicario Das Ganze spielt an der mexikanisch/amerikanischen Grenze in Juarez / El Paso...Blunt spielt die Einsatzleiterin eines FBI Sonderkommandos speziallisiert auf Geiselbefreiung. Während eines Einsatzes in der immobilie eines Kartellbosses auf amerikanischen Boden, finden das Team keine Geiseln aber unmengen an verwesten und weggesperrten Leichen. Nach diesem Einsatz schlägt Ihr Vorgesetzter sie also optimale Ergänzung einer aus Washington geleiteten Task Force vor geleitet von Josh Brolin ... dem zur Seite steht der mysteriöse Alejandro ... genial gespielt von Del Torro... Hier beginnt ein Film der die Gewaltspirale im mex. Drogenkrieg von einer anderen Seite beleuchtet, als zuerst angenommen. Die Atmosphere ist auf den Punkt so knisternd, es drückt einen in den Kinosessel. Sicario ist ein waschechter Thriller, verstörend und er lässt den Zuschauer verwundert und mit Fragen nach dem tieferen Sinn in diesem Konflikt zurück... Für mich der bislang der beste Thriller 2015 9/10 bearbeitet 5. Oktober 2015 von Hlaine Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 The Voices Hach wie schön... wieder einmal eine köstliche und tiefrabenschwarze Komödie über einen schizophrenen Mörder der mit seinen Tieren spricht, welche als Engelchen/Teufelchen fungieren... Grandios gespielt von Ryan Reynolds, coolen tierischen Charakteren und einer wunderbar abgedrehten Geschichte. Hab mich 90 Minuten wunderbar unterhalten gefühlt. 8.5/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 TOMORROWLAND Was für ein wunderbarer Film!! Ist ja irgendwie völlig an mir vorbei... Der Film ist so dermassen liebevoll gemacht, eine wahre Wundertüte an genialen Einfällen und Ideen für alle kindgebliebenen Träumer und Fantasten. Ich hab mich so in das Setting verliebt, die Geschichte ist wunderbar umgesetzt und zeigt uns Menschen, dass es wirklich eine Sekunde vor zwölf ist, endlich umzudenken und sorge zu tragen zu unserem einzigartigen Planeten. Die Schauspieler sind top, allen voran Clooney als miesepetriger Erfinder und und das Tomorrowland ist dermassen genial in Szene gesetzt... Irgendwie wünschte ich mir, bald mal so einen "T-Button" zu finden 9/10 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 TOMORROWLAND Was für ein wunderbarer Film!! Ist ja irgendwie völlig an mir vorbei... Der Film ist so dermassen liebevoll gemacht, eine wahre Wundertüte an genialen Einfällen und Ideen für alle kindgebliebenen Träumer und Fantasten. Ich hab mich so in das Setting verliebt, die Geschichte ist wunderbar umgesetzt und zeigt uns Menschen, dass es wirklich eine Sekunde vor zwölf ist, endlich umzudenken und sorge zu tragen zu unserem einzigartigen Planeten. Die Schauspieler sind top, allen voran Clooney als miesepetriger Erfinder und und das Tomorrowland ist dermassen genial in Szene gesetzt... Irgendwie wünschte ich mir, bald mal so einen "T-Button" zu finden 9/10 War auch hin und weg. Habe damals nur diesen Trailer gesehen und wusste den muss ich sehen Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Mad Max: Fury Road Auch auf dem Fernseher Zuhause ein absolut phänomenales Vergnügen. Einer der besten Actionfilme in Jahren, liebe den Film 5/5 Halloween Der Film ist sehr gut gealtert, der Spannungsaufbau ist immer noch hervorragend. Richtig gruselig wie der Michael Myers die Leute beobachtet. Die Kamerafahrten mit der Musik sind immer noch der Hammer 4/5 Candyman Habe den Film zum ersten Mal gesehen und war wirklich überrascht wie gut der Streifen ist. Der titelgebende Candyman ist super besetzt und der Film ist ein wirklich unangenehmer Ritt. Bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen 4/5 Zitieren
Gormuur Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Geschrieben 11. Oktober 2015 Ja, Candyman ist so ein Film bei dem man nicht so genau weiss weshalb der so ein bisschen untergeht, viel besser als so mancher Klassiker (meiner Meinung nach auch als Halloween, der für mich seinem Hype in keinster Weise gerecht wird). Ist noch eigenartig, aber vielleicht hats ein bisschen mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung zu tun. Wäre er 10 Jahre früher rausgekommen sähe es evtl. anders aus. Dust Devil ist auch so ein Beispiel (auch wenn jetzt als Film nicht unbedingt vergleichbar) und der ist lustigerweise auch 1992 rausgekommen wie Candyman. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Tomorrowland Hat mir sehr gut gefallen, davon könnte ich mehr vertragen. Clooney macht seine Sache ziemlich gut, doch auch die jungen Schauspieler wirken sehr überzeugend. Nette Story. 8.5/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Schade ist Tomorrowland so dermassen gefloppt. Da schreit immer alles nach neuen Ideen und Konzepten und kaum kommt mal etwas anderes als die xte Marvel oder F&F-Verfilmung, wirds ein Mega-Flopp. Auch die zum Teil vernichtenden Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zitieren
rats_nest Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Naja, ich will ja jetzt den Anwalt des Teufels spielen, aber mir hat Tomorrowland nicht wirklich gefallen. Ich seh zwar die Originalität und die interessanten Ansätze. Mein Problem war die stellenweise zu geringe Charakterentwicklung (habe ich nur bei Gerorge Clooney gesehen). [spoiler=Spoiler]Die Fluchtsequenzen waren genial aber sobald sie in Tomorrowland selber ankommen wird es für mich zu wirr. Den Schluss fand ich auch ein bisschen zu schmalzig. Insgesamt würde ich ihn als interessant aber sehr durchwachsen beschreiben. Die "Moral" fand ich recht an Kinder gerichtet, für dieselbigen sind dann aber gewisse Sequenzen etwas zu brutal. Mehr als 6.5/10 kann ich nicht geben. Aber gespielt war das ganze von allen Schauspielern super und wer am Trailer gefallen fand, sollte es sich auch mal anschauen. bearbeitet 12. Oktober 2015 von rats_nest Zitieren
BrawleR Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Road House Fand den genial. Noch nie gesehen aber der Film hat mich super unterhalten. Und der Soundtrack 5/5 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, Candyman ist so ein Film bei dem man nicht so genau weiss weshalb der so ein bisschen untergeht, viel besser als so mancher Klassiker (meiner Meinung nach auch als Halloween, der für mich seinem Hype in keinster Weise gerecht wird). Ist noch eigenartig, aber vielleicht hats ein bisschen mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung zu tun. Wäre er 10 Jahre früher rausgekommen sähe es evtl. anders aus. Dust Devil ist auch so ein Beispiel (auch wenn jetzt als Film nicht unbedingt vergleichbar) und der ist lustigerweise auch 1992 rausgekommen wie Candyman. Ach, Halloween ist schon ziemlich cool. Aber ich finde das Jahr der Veröffentlichung dürfte wohl schon sehr massgebend sein. Rein vom Stil und seinem Look könnte der Film doch um einiges älter sein. Evtl. war das Genre zu diesem Zeitpunkt etwas übersättigt oder so. Er war in jedem Fall ziemlich super Dust Devil kam auch gleich mal auf meine Liste, den möchte ich doch auch gleich mal schauen. Gestern gabs noch Scream bei mir. Irgendwie immer noch ein ganz cooler Film, wobei der Streifen definitiv wegen seinem Einfluss in die Popkultur gelitten hat. Trotzdem immer noch ziemlich unterhaltsam und hat ein paar ordentliche Lacher drin. Am meisten gefällt mir immer der sehr menschliche Killer. Für mich ein Konzept das irgendwie nur selten verfolgt wird und es ist so auf eine wunderbare Weise irritierend, wenn jemand in der Rolle der üblicherweise übernatürlichen Tötungskraft, plötzlich anfängt Fehler zu machen. Ein Konzept das in You're Next auf eine coole Art gefeiert wird. Aber ja, Scream: Immer noch gut, aber dann doch etwas Opfer des eigenen Erfolgs geworden. 3/5 Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Focus Focus anzuschauen war witzig und unterhaltsam. Typisch Hollywood-Kinostreifen. Will Smith als cooler Dieb begleitet von der Schönheit Margot Robbie aus Wolf of Wall Street. Was mir ganz gut gefallen hat, dass mich einige Szenen erst an der Nase herumführen bevor deren Auflösung kommt. Hat schon fast etwas von Ocean's Eleven. Find ne easy - 7/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Evil Dead (Remake) Das ist einfach ein fantastisches Remake, so gut gemacht . Spannende Geschichte, viel Gore und einfach reichlich abgefuckt. Tolle Realisation des Originalen Evil Dead in der heutigen Zeit. Super Film 5/5 Tales of Halloween Ordentliche Sammlung an Horror-Kurzgeschichten, letztendlich ein gemischter Sack an Geschichten, aber hatte doch ein paar gute dabei. Wer Zeug wie Creepshow, Tales From The Crypt oder Trick or Treat mag, kann sich den sicherlich auch mal geben. 3/5 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 BEASTS OF NO NATION Was Netflix momentan ja schon an guten Serien produziert ist unglaublich und zeigen mit Beasts of no Nation, dass sie das auch beim Film können. Regisseur Cary Fukunaga (Sin Nombre, True Detectiv) thematisiert mit Beasts of no Nation die unglaublich ergreifenden Schicksale von Kindersoldaten in Afrika. Der Film schlägt ein wie eine Granate... brutal, unbarmherzig. Mit einer unglaublich düsteren und rauhen Atmosphäre ist der Film ein einziger Punch in die Magengrube. Erzählt wird stellvertretend für alle Kindersoldaten dieser Erde, die Geschichte des kleinen Agu. Mitten im Bürgerkrieg zwischen rivalisierenden Rebellengruppen und der Armee, verliert der Junge alles. Zuhause, Familie und gerät an den brutalen und skrupellosen "Kommandeur" einer dieser Rebellentruppen. Dieser wird von einem grandiosen Idris Elba gespielt. Doch auch Abraham Attah als kleiner Agu spielt eine abartig grandiose Rolle und dies mit einer Komplexität, die man sonst nur in der absoluten Oberliga von Schauspielern sieht. Der Junge hat mehr als Talent und ich denke, dass man noch öfters von ihm hören wird. Agu wird regelrecht abgerichtet... vom liebenden Sohn, Bruder und Junge zur Tötungsmaschine ohne Skrupel. Doch immer und immer wieder plagt ihn sein Gewissen. Die unglaublich starke Liebe zu seiner Mutter und Schwester welche flüchten konnten, lässt ihn aber immer wieder hoffen und das ganze einigermassen ertragen. Der Film zeigt uns schonungslos die Bestie Mensch und erzählt uns eine Geschichte, wie es sie zu tausenden tagtäglich auf der Welt gibt. Ich hatte oftmals extrem mit meinen Gefühlen zu kämpfen und hatte des öfteren einen kiloschweren Kloss im Hals. Ich finde es unglaublich mutig von Netflix, ein solches Thema aufzugreifen und für die breite Masse zugänglich zu machen. Alles in allem ein unglaublich starker Einstand von Netflix ins Filmgeschäft. 9/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ah ja, den hab ich gestern beim Browsen auch noch in der Vorschau gesehen. Werde ich mir wohl auch ansehen demnächst Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Tomorrowland Echt cool, was Disney da gemacht hat. Kreativ, gute Schauspieler und irgendwo auch inspirierend. Dürfen sich Jung und Alt für einen vergnüglichen Filmabend gerne gleichermassen geben! 7.5/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Schönes Kurzreview Killu kann ich so unterschreiben. Und ich will sagen, nur weil ne Message einfach und für Kinder verständlich gemacht wurde, schwächt das die Grundaussage auf keinen Fall ab. Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Ganz genau, ist wirklich ein Film, der über die Generationen gleichermassen unterhalten kann. @ Topic: Thor Einer der Marvel-Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Ganz okay, mehr aber auch nicht. Werde mir den zweiten Teil aber trotzdem anschauen. Macht man nicht viel verkehrt, typische Marvel-Unterhaltung halt. 6.5/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 [h=1]Jurassic World BD[/h]Bin im grossen und ganzen ein wenig enttäuscht, der Anfang und alles andere liessen mein Herz höher schlagen...der Sound ist abgöttlich und weckt erinnerungen. Danach wurde ich immer skeptischer und irgendwann wurde es sogar fast ein wenig lächerlich...Meine Herren, ein solcher Film kann für mich keine 10/10 sein, diese Frau mit den hohen Schuhen durch den Dschungel, ist für mich ein absoluter Hit breaker...was hat man sich dabei gedacht?? Die Story völlig vorhersehbar, nichts neues, teilweise treist von den ersten 3 Teilen geklaut und was draus gemacht...lieblos für mich, man spürt ganz deutlich, wie man an den glorreichen ersten Teil anknüpfen möchte. Schade, da wäre deutlich mehr drinn gewesen, der Hauptdarsteller z.B. spielt genial, der kleine Junge ebenfalls...der Rest ist nicht wirklich erwähnenswert. Die Dinos sind SAUGEIL und die Action kommt nicht zu kurz. Selbst mit Bier und was zu Rauchen war ich am Schluss nicht zufrieden, die eine Szene (Dinos auf Dino treffen, möchte nicht spoilern) hat für mich fast alles zerstörrt...also sowas DUMMES hab ich selten gesehen. Netter versuch, aber sowas kann man bei einem Kinderfilm oder Disneyfilm machen, aber bitte nicht bei Jurassic Park/World. Inhaltlich ohne grosse Überraschung, sehr vorhersehbar, Story mau, Schauspieler teilweise sehr in Ordnung, Sound bombastisch, Dinos sind einfach nur geil...was bleibt? Solider Popcornfilm ohne wirklich zu überzeugen, oberflächlich aber tolle Action & Bilder. 7.5 von 10 Zitieren
Recommended Posts