Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Die Another Day und Tomorrow Never Dies können nicht unterboten werden :ohgod:

OH doch, die sind wenigstens gut um sich darüber lsutig zu machen und etwas unterhaltsam. Quantum Trost ist ideenlos, langweilig, ohne Seele und hat keine einzige Szene welche einem bleibt. Pfui deibel!!

Geschrieben
OH doch, die sind wenigstens gut um sich darüber lsutig zu machen

:lol:

Tomorrow Never Dies ist was Handlung und v.a. Bösewicht angeht full of fuck :jackie:. Ich würde mich gerne darüber amüsieren können ^^ .

Geschrieben

Ich denke es macht keinen Unterschied welchen der 3 man jetzt schlechter findet. Furchtbar sind sie alle :ugly:

Sie sind auch so schlecht, dass ich nicht mal mehr drüber lachen kann...

In die gleiche Kategorie gehört für mich auch noch "The World is not enough" allein schon wegen Dr. Christmas Jones :facepalm:

Eigentlich sind alle Brosnan Bonds nach Goldeneye schrecklich... Der aufgezwungene "Humor" machte es ja fast unerträglich...

Geschrieben

RUN ALL NIGHT

Wow, der ist irgendwie völlig an mir vorbei...

Liam Neeson hats einfach drauf. Aber auch die anderen Schauspieler liefern eine fantastische Performance ab in diesem mega spannenden, düsteren und wunderbar gefilmten Rache-Actionthriller.

Hat mich extrem gut unterhalten und 114 Minuten in den Sessel gefesselt.

8/10

Bei uns häuften sich am Wochenende die Zufälle ^_^.. hab' den Streifen ebenfalls gesehen und war ebenfalls an einer Hochzeit :ming:... Stimme deinem Run all Night-Eindruck zu 100% zu. Was ich etwas schade fand ist, dass Gegenspieler Ed Harris, der

[spoiler=...]zuerst immer den harten Mann mimt, eigentlich ein peinliches Weichei ist, der vor Einzelkämpfer Neeson die ganze Zeit davonläuft :ming:

Ansonsten aber super und geile Stimmung!

Dann noch gesehen:

Hitman: Agent 47

hitman-agent-47-photo-01-1384-0-0-cinema-640-0-109395.jpg

Besser als sein Ruf! Hat mich wirklich super unterhalten und ist mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger. Man bekommt hier wirklich ein ziemlich actionreiches Profikiller-Paket mit einem recht sympathischen Schauspieler geboten.... musste mich aber auch erst an ihn gewöhnen - will optisch zu Beginn überhaupt nicht in die Rolle passen. Wird dann aber im Verlaufe des Films besser ^_^.. klar - nichts aussergewöhnliches, aber unterhält gut und liefert das, was er soll. Definitiv eine Empfehlung.

3 Days to kill

3-Days-to-Kill-2014.jpg

Kevin Costner kann's durchaus noch und für sein Alter sieht er auch noch ziemlich fit aus (auch wenn er im Film alles andere als fit ist - handlungsbedingt :ugly:). Definitiv gute Unterhaltung und anschauenswert, auch wenn heady und ich uns nicht ganz sicher waren, in welche Richtung der Film will. Action? Drama? Komik? Und den einen oder anderen nicht ganz nachvollziehbaren Sprung macht er auch zwischendurch. Jedenfalls sind die Übergänge zwischen Action und Komik nicht so fliessend, wie sie sein sollten, um als schlüssige Action-Comedy zu funktionieren. Etwas schade. Aber sicher einen Blick wert :thumbsup:

Geschrieben

Ex Machina

Was war denn das?! Der Film ist imo extrem ambivalent. Was sehr sehr spannend als moralisches Was-wäre-wenn-Szenario beginnt, welches den Implikationen einer geschaffenen KI nachgeht, zerfällt in der zweiten Hälfte zu einem simplen Thriller mit unbefriedigendem Ende.

Zu Beginn ist das Spiel zwischen dem Erschaffer, dem Tester und der KI sehr mitreissend. Die Besetzung ist ebenfalls top, auch die Spezialeffekte. Der Austausch zwischen dem Tester und der KI hat schon beinahe etwas Hannibal Lecter-mässiges. Wie sie den Tester auf ihre Seite zieht und Misstrauen zwischen Tester und Erschaffer sät, ist ziemlich rafiniert. Der Twist kam aber dann wenig überraschend und allzu vorhersehbar.

Am Schluss bleibt Enttäuschung und die Erkenntnis, dass Menschenähnlichkeit bei Robotern eher emotional kontraproduktiv ist, da das menschliche Urteilsvermögen darunter leidet. Für mich war das in der Essenz viel zu wenig.

Trotzdem lohnt sich das Schauen - bildtechnisch gesehen verfügt der Film über sehr schöne Kompositionen.

Geschrieben
Bei uns häuften sich am Wochenende die Zufälle ^_^.. hab' den Streifen ebenfalls gesehen und war ebenfalls an einer Hochzeit :ming:... Stimme deinem Run all Night-Eindruck zu 100% zu.

Wenn Du jetzt den Film auch noch direkt nach der Hochzeit geschaut hast, weil Du dich völlig deplaziert und unwohl gefühlt hast, die Hochzeit dir echt zu denken gab und Du einen langjährigen Freund - selbstverständlich der Bräutigam - kaum noch erkanntest und froh warst, endlich Zuhause zu sein, dann macht mir das ganze etwas Angst!

:ming:

Geschrieben
Wenn Du jetzt den Film auch noch direkt nach der Hochzeit geschaut hast, weil Du dich völlig deplaziert und unwohl gefühlt hast, die Hochzeit dir echt zu denken gab und Du einen langjährigen Freund - selbstverständlich der Bräutigam - kaum noch erkanntest und froh warst, endlich Zuhause zu sein, dann macht mir das ganze etwas Angst!

:ming:

:lol::lol::lol::lol:

Ich HABE den Film nach der Hochzeit geschaut, MIT dem Bräutigam :lol:... und ja es gab mir zu denken :lol:

Und WIE froh ich war, endlich zu Hause zu sein und ENDLICH die neue Maiden-Scheibe zu hören....:mushy:

Geschrieben
uuuuhhhhhh... *summtleiseakteXmelodie* :lol::lol::lol:

aber was zum teufel macht der bräutigam nach der hochzeit mit dir und "run all night"? der sollte doch was anderes "all night" machen oder nicht? :ugly:

Sie ist hochschwanger und hat den Film gleich mitgeschaut :ming:.. war noch ein weiterer Kollege dabei, der sogar gleich dort gepennt hat :lol:

Ich hab' ihm noch gesagt "Hey, die beiden haben ihre Hochzeitsnacht"... und er nur so "Ich höre eh nix wenn ich schlafe"

:lol::lol:

Geschrieben

Hitman: Agent 47

NEBNmssP7LfWFE_1_b.jpg

Leider ungenügend. Wollte den Film mögen, aber bis auf ganz wenige Highlights, namentlich den ordentlich besetzten Agent 47, versagt der Film so ziemlich überall. Als Videospielverfilmung fängt er die Essenz der Serie zu keinem Zeitpunkt ein, als Action-Streifen sind die Ballersequenzen und der CGI-Einsatz einfach nur aufgesetzt und als Thriller ist der Plot zu seicht und hirnrissig. Immerhin war das Auto-Product Placement weniger aufdringlich als zuletzt bei Jurassic World. :ugly:

Hartgesottene Fans riskieren mal einen Blick, die Erwartungen dann aber bitte runterschrauben.

4.5/10

Geschrieben

NEbtWnBBqL10eg_1_b.jpg

Avengers : Age of Ultron

Einfach Super!

Was mir ganz besonders gefiel:

- der Film beginnt bereits mit einer atemberaubenden Actionsequenz, da wir die Charaktere bereits kennen

- das Zusammenspiel der Avengers ist der Stoff aus dem feuchte Nerd-Träume sind :happytears:

- das Geplänkel und die coolen Wortgefechte

- der Liebesplot :mushy:

- Ultron ist wohl der witzigste Villain bisher. So grandios!

- die ganzen Heroes - Thor, Iron Man, Captain America, Hulk, Black Widow, Hawkeye, Quicksilver, Scarlet Witch, The Vision...

Was mir nicht so gefiel:

- einige Hänger zwischendurch deuten auf massive Kürzungen hin. Bin gespannt, ob es einen DC geben wird...

- Hydra mittlerweile praktisch bedeutungslos, nachdem sie im Winter Soldier praktisch meh oder weniger S.H.I.E.L.D. vernichtet haben...

- nmal wieder fehlen Thors und Starks Love Interests :lol: und die beiden machen sich darüber lustig :ugly:

- ich will endlich Thanos sehen!

Es ist so geil, diese vielen Superhelden auf einen Haufen zu sehen, aber ich habe Angst, dass es etwas unübersichtlich wird und daher Langeweile droht. Und ausserdem ist ja The Vision mehr oder weniger unbesiegbar...das macht ihn ähnlich spannend wie Superman :gähn:

Fazit: Fast so gut wie Avengers 1. Marvel surft weiter auf der Erfolgswelle :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

br_madmaxfuryroad.jpg

Mad Max: Fury Road Blu-ray

Was für eine geile Bombe! Erwartungen waren eher Mässig, aber bekommen hab ich ne volle Action Dosis welche voll eingeschlagen hat. Der Styl des Filmes ist sehr erfrischend, ähnlich wie bei 300 sind vorallem die Bilder der absolute Wahnsinn. Die Charakteren herrlich abgefahren, die Action aus einem Guss, der Sound sehr passend und fährt total ein und die ganze Welt ist einfach total herrlich abgedreht. Aus der Story hätte man deutlich mehr machen könnnen, aber auf diese gebe ich nen Dreck...das Augenmerk dieses Filmes ist die geniale Action, die Autoschlachten welche man nicht besser hätte inszenieren können und im allgemeinen einfach ein Audio-Visuelles Meisterwerk darstellt!

In der Mitte des Filmes erlebte ich einen kurzen durchänger, daher gibt nicht die volle Punktzahl, ansonsten wäre es ein perfekter Aciton Film. Mich hat die ganze Welt an Borderlands erinnert, bitte mehr solche Filme, es war ein super Tripp!!

9.25 von 10

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben

Bei mir war es auch Mad Max. Und er ist ein Wucht! Dass quasi der ganze Film in Bewegung ist - erst Verfolgungsjagd, dann Wettrennen - macht ihn extrem spannend und atemlos. Das Setting und die Atmosphäre sind einfach grandios, die Charaktere grotesk und einmalig, die Spezialeffekte der Hammer und die echten Autostunts einfach atemberaubend. Auf Testosteron-Machoismen stehe ich ja normalerweise nicht, aber dieser Film ist schlicht und ergreifend sensationell. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen...

Geschrieben
Bei mir war es auch Mad Max. Und er ist ein Wucht! Dass quasi der ganze Film in Bewegung ist - erst Verfolgungsjagd, dann Wettrennen - macht ihn extrem spannend und atemlos. Das Setting und die Atmosphäre sind einfach grandios, die Charaktere grotesk und einmalig, die Spezialeffekte der Hammer und die echten Autostunts einfach atemberaubend. Auf Testosteron-Machoismen stehe ich ja normalerweise nicht, aber dieser Film ist schlicht und ergreifend sensationell. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen...

Ohä... auf Dein Review war ich am meisten gespannt :thumbsup:

Schön hat dir Max gefallen!

Geschrieben

Everest

Ich habe schon einige Doku's gesehen über den Mount Everest war schon immer fasziniert davon, dass sich erfahrene Bergsteiger und mittlerweile auch viele Touristen (mit dem nötigen klein Geld) sich das Ziel setzen den Berg zu besteigen. Wiederum fragt man sich, warum sich die Leute dies antun? Worin besteht der Reiz dieses Trips? Der Film liefert einige plausible Antworten und regt an zum Nachdenken, ob man sich auch darauf einlassen würden.

Als ich den Trailer sah vor einigen Monaten im Kino wusste ich schon, dass ich diesen Film anschauen gehen werde. Aber ich hatte auch Bedenken, dass es dann schlussendlich ein typischer Ami-Action Film sein wird, dem war aber zum Glück nicht so.

Zu Beginn des Films ist man so begeistert von den imposanten und schönen Naturaufnahmen rund um den Everest, sodass man am liebsten sofort auch hin will. Aber schnell wird einem klar, worauf man sich einlassen müsste, ein Wettrennen gegen den Berg.

Der Film dauert ein bisschen mehr als zwei Stunden mit purer Spannung und man fühlt sich mittendrin. Hinzu noch die dramatische Musik in den brenzligen Situationen.

Auch nach dem Kino war ich noch immer unter Stroh und denke noch darüber nach, was wäre wenn…

Fazit: Extrem intensives, ergreifendes und insgesamt absolut grossartiges Bergsteiger-Drama!

Geschrieben

Nice @ ushan.

Rückblickend habe ich das Gefühl, dass die sehr pointierte Darstellung (inkl. Machoismen) hier gerade eben das gewisse Etwas ausmacht. Es ist trashig genug, um kultig zu sein, aber nicht so billig, dass es abtörnen würde.

Ohne dieses eigenwillige Charakteristikum wäre Fury Road wohl nicht viel mehr als ein weiterer (gut gefilmter) Action-Film im Dutzendformat.