Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Jesses der Film, die Leute fliegen um, wie tote Fliegen vom Himmel :lol:

Niggi: "Hey goht's no... machet mol liesliger... wird i däm Film eigentlich nume gschosse oder was?"

:lol:

So nach 100 Schuss aus der Pistole mal das Magazin wechseln :lol:

Geschrieben

Elysium 6/10

Das Setting hat mich in den ersten 10 Minuten sehr fasziniert. Man hätte aber durchaus mehr daraus machen können.

Der Film driftet dann sehr schnell ins banale ab. Die Story ist nicht erwähnenswert. Effekte waren aber ok.

Matt Damon suckt einfach...

Der Bösewicht hat mich auch nicht umgehauen.

Schade drum, da war District 9 um einige Klassen besser.

Geschrieben

Ender's Game

Habe das Buch/die Bücher nicht gelesen und hatte so ziemlich minimale Erwartungen.

Aber ganz ehrlich, ich fand den Film bis zum Schluss spannend, sehr sogar.

Natürlich ist die Idee konzeptionell schon irgendwie absolut idiotisch, aber sobald man sich mal drauf eingelassen hat, beeindrucken die fantastischen Bilder.

Performance der Schauspieler war leider relativ mässig, trotzdem waren das zwei Stunden interessante Unterhaltung mit einem unerwartet düsteren Ausgang.

Würde ich wieder schauen! Und ein Sequel auch.

7/10

Geschrieben

Die Tiefseetaucher - The Life Aquatic with Steve Zissou

Der Film hat mir gefallen und scheint mir sehr geschmacksabhängig zu sein.

Ich denke man muss Bill Murray gerne sehen um sich den zu geben. Cast ist bunt gemischt: http://www.imdb.com/title/tt0362270/?ref_=nm_flmg_dr_9

William Dafoe's schwäbischer Akzent in der Synchro :rofl:

Only God Forgives

2/3 des Filmes gesehen. Verdammt still ist er.

Ich möchte mir den Rest zwar noch geben, doch irgendwie versucht der Film zu viel Style und Melancholie rüberzubringen und verpasst etwas den Zuschauer mitzunehmen. Das bisher Gesehene gleicht mir einem langem Trailer, der etwas anteaset, das nie geschieht. (?)

Die Farbwahl hat teils etwas von The Wolf Among Us.

Lego The Movie

Sehr geile Hints auf andere Filme sowie einigen schrägen Gags darin :ugly:

Der Film scheint ausschliesslich aus Teilchen zu bestehen, die es auch wirklich gibt.

Der Bösewicht hat mich auch nicht umgehauen.

Dito. Fand den huren schlecht :ugly:

Geschrieben

Rio 2 - Dschungelfieber

Machen wir es kurz: Allen, denen Rio 1 gefallen hat, denen wird auch Rio 2 gefallen.

Wer den ersten Teil schon nicht mochte, wird auch mit Dschungelfieber herzlich wenig anfangen können.

Die Story bietet in etwa das, was man von einem Animationsfilm erwarten kann. Die Animationen sind super, der Dschungel sowie die Vögel habe ich so wohl noch nie gesehen! Viele Lieder, Gesang und Samba-Rhythmen runden das Ganze ab.

Kein Meisterwerk, aber ein kurzweiliger Spass für alle!

7 / 10

Malavita - The Family

Herrlich schräge Gangster-Komödie, die sich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein bisschen ernst nimmt!

Roberto De Niro kann einmal mehr in einer solchen Rolle überzeugen und auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache super.

Wer auf derben Humor steht, der kann mit diesem Film absolut nichts falsch machen.

8 / 10

Geschrieben

Sodeli, 3 Tage lang krank daheim gewesen, dies ist das Ergebniss;

51dID3KlHxL._AA160_.jpg

One - Leben am Limit

Wau, ich meine ich habe als jugendlicher ein wenig mit meinem Vater die Formel 1 verfolgt, heute so gut wie nicht mehr und dennoch hat mich diese Doku völlig gefesselt. Sie zeigt die entwicklung der Formel 1 von früher bis jetzt und was alles passieren musste, bis sich dort was ändern musste, dass nicht bei jedem Rennen einer der "Gladiatoren" der Rennpiste verstarb. Sehr eindrücklich und packend, als dann Senna auftauchte, wusste ich sofort, welchen Film ich mir als nächstes anschauen muss!

8 von 10

-------

51YqBHPE2TL._AA160_.jpg

Senna

Genie, Draufgänger, Legende. Was für ein Mensch kann ich da nur sagen....sehr eindrückliche Doku einer Brasilianischen Legende, welche wohl viele nie mehr vergessen werden. Absolut zu empfehlen!

8.25 von 10

------------

51Q9goXNdNL._AA160_.jpg

Freunschaft Plus

Natalie Portman :sabber:

Solider Film für zwischendurch mit der Freundin, empfehlenswert.

5 von 10

----------

51UK8aMqE2L._AA160_.jpg

Das hält kein Jahr..!

Herrlich, diese zweideutigkeit in fast jedem Satz, hab mich teilweise fast eingepisst vor lachen! Leider teilweise so primitiv, dass es nicht mehr lustig war...aber eben, man kann nicht jeden Geschmack treffen, Story war für den Arsch und gegen Schluss nahm der Film deutlich ab an Qualität...aber hei, wir haben tränen gelacht und daher Hut ab! Nicht jedermans Humor aber mir hat er sehr gut gepasst!

6.5 von 10

-----------

51d3F6rRmyL._AA160_.jpg

The American

Bääääh, war wohl eher nix...sehr, sehr ruhiger Film mit schöner Italienischer Landschaft der erst gegen Schluss so richtig in Fahrt kommt. Clooney blieb für mich blass, kein Wunder bei so wenig Text...

4 von 10

----------

51DzkAA6gDL._AA160_.jpg

Fat, Sick & Nearly Dead

Sehr eindrücklich wirklich, ein Australier, welcher 160kg wiegt und total krank ist, macht für 60 Tage eine Diät in Amerika. Er ernährt sich dabei nur von Obst-Frucht Saft (selber gepresst) und reisst so durch das Land und motiviert andere Leute abzunehmen. Echt ne saustarke Doku wo man am Schluss einfach nur noch sagen kann: Hut ab! Für alle eine geniale Doku!

7.5 von 10

Geschrieben (bearbeitet)

The Big Lebowski

inkl. White Russian :megusta:

Für die Schule bearbeite ich das Leben vom Dude nun in einem Fallbeispiel, war sehr amüsant aus ihm ein - für die Soziale Arbeit relevanter - Sozialfall zu machen :ugly:

10/10 :bigwillie:

Und @ Rambo Diskussion

First Blood ist imo einer der besten Filme aller Zeiten, 2-4 halt einfach geile Action. Aber der Verlauf der Serie ist irgendwie schon richtig, noch mehr Kriegsdramen hätte man wohl nicht rausholen können und Rambo ist ein genug ikonischer Charakter um die Filme auch über die Jahre noch sehenswert zu halten ^_^ .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Am Wochenende

Divergent

übliche Teenie-Sci-Fi Action Romanze. Glaube ähnlich wie Tribute von Panem (hab ich nicht gesehen).

Muss man jetzt nicht gesehen haben. Die Freundin fand ihn super :ugly:

Ist aber ok, man hält die zwei Stunden und etwas schon aus :lol:

5/10

Geschrieben
Am Wochenende

Divergent

übliche Teenie-Sci-Fi Action Romanze. Glaube ähnlich wie Tribute von Panem (hab ich nicht gesehen).

Muss man jetzt nicht gesehen haben. Die Freundin fand ihn super :ugly:

Ist aber ok, man hält die zwei Stunden und etwas schon aus :lol:

5/10

Hab' ich am Freitag auch gesehen... fand den Streifen von der Thematik her noch recht interessant gemacht, im gleichen Atemzug aber sehr schade, dass es auf eine Romanze hinausläuft - mit einer gottsjämmerlichen "Ich möchte es langsam angehen lassen"-Szene in der Mitte des Films. Hatte trotzdem einige sehr nette Szenen drin, wobei ich grundsätzlich Mühe damit habe, dass das "hässliche Entlein immer gleich zum Schwan werden muss" - respektive die offensichtlich zu schwache, nicht durchsetzungsstarke Ich-bin-so-ein-armes-Mädchen-Göre am Ende natürlich triumphiert.

Eine 6/10 liegt meines Erachtens noch drin. Nichts aussergewöhnliches und alles in allem, wie du sagst, too much Teeny-Zeugs. Habe im Vorfeld aber auch nicht viel vom Film mitbekommen. War mehr ein Spontanentscheid.

Geschrieben
Hab' ich am Freitag auch gesehen... fand den Streifen von der Thematik her noch recht interessant gemacht, im gleichen Atemzug aber sehr schade, dass es auf eine Romanze hinausläuft - mit einer gottsjämmerlichen "Ich möchte es langsam angehen lassen"-Szene in der Mitte des Films. Hatte trotzdem einige sehr nette Szenen drin, wobei ich grundsätzlich Mühe damit habe, dass das "hässliche Entlein immer gleich zum Schwan werden muss" - respektive die offensichtlich zu schwache, nicht durchsetzungsstarke Ich-bin-so-ein-armes-Mädchen-Göre am Ende natürlich triumphiert.

Eine 6/10 liegt meines Erachtens noch drin. Nichts aussergewöhnliches und alles in allem, wie du sagst, too much Teeny-Zeugs. Habe im Vorfeld aber auch nicht viel vom Film mitbekommen. War mehr ein Spontanentscheid.

Ist ja eh als Mehrteiler geplant, deswegen die offene Geschichte.

Geschrieben

Escape Plan

Supern Arni und Sly Streifen. Nichts Neues und das ist auch gut so. Gewohnte Action von den Beiden (hätte sogar mehr sein dürfen) und die Geschichte fand ich auch ganz gut (hat mich zwischendruch ein bisschen and FaceOff erinnert....) :ugly:

9/10

Rush

Bin beeindruckt. Hat mir wirklich gut gefallen und man hat in Brühl schon den kleinen Niki erkennt. Die Arroganz die auch immer mal wieder bei RTL in den Vorberichterstattungen rüberkommt hat er ganz gut getroffen...

Schade wurde die Unfallszene von Niki nicht noch ein bisschen ausgeschmückt. Ich weiss nicht wie, aber irgendwie hätte man da ein bisschen mehr draus machen können/sollen. mMn!

8.5/10

The Commitments

Göttlicher Soul. Absolut empfehlenswert für Leute mit Musikgeschmack... :ugly:

Bin zufällig darüber gestolpert im Netz und hab mich an meine Zeit in England zurück erinnert. Der Film da war mal ein Schulprojekt da...

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

br_thefighter.jpg

:mushy: The Fighter :mushy:

Auch nach dem 6. oder 7. mal schauen, ist der Film für mich immer wieder ein Genuss der extra Klasse. Ich liebe diesen Film einfach, er ist für mich der Inbegriff eines perfekten Filmes. Bale, Wahlberg und Amy Adams leben ihre Rolle und auch alle anderen Nebendarsteller zeigen eine Meisterleistung. Die Musik ist wundervoll abgestimmt auf den Film und passt zu jeder Szene, die Story ist unglaublich packend und dank den genialen Charaktern, versetzt man sich total in deren Lage und leidet richtig mit....man muss nicht mal Boxen mögen um den Film zu lieben, es reicht völlig aus, wenn man einen guten Film Geschmack hat! :circle:

Meisterwerk. Schauen!

10 von 10

edit: ja ist etwas hoch für viele, aber es braucht wirklich extreeeem viel, dass ich mir einen Film 2. oder 3. anschaue...und bei dem ist es jetzt ein halbes Dutzend und das finde ich mehr als verdient! Früher hab ich ihn mit 8.5 bewertet, aber der Film wurde beim weiteren male schauen noch besser! :circle:

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben

Super Hypochonder

Meine Güte was für ein Spass! Defnitiv einer der lustigsten Filme der letzten Jahre.

Teilweise komplett irre, aber immer zum Kaputtlachen! Wer auf Komödien steht, der kann hier nichts falsch machen.

Ist von den Machern von "Willkommen bei den Sch'tis", also weiss jeder etwa, was er zu erwarten hat...

9.5 / 10

Geschrieben

MERANTAU.jpg

Ein überaus empfehlenswerter, indonesischer Martial-Arts-Streifen mit sehr sehr geiler Kampf-Choreographie! Erinnert zuweilen etwas an Ong-Bak, zumal auch hier ein einzelner Kämpfer auszieht, um zu helfen - nur ist der Aufbau hier ein etwas anderer.

Ein Jugendlicher/Jugnerwachsener zieht aus, um sich seinem Merantau zu unterziehen, einer Prüfung, wonach er als Erwachsener in seine Heimat, sein Dorf, zurückkehren kann. Er macht sich auf nach Jakarta, um dort seine Kampfkunst Silat zu lehren - stattdessen, stösst "per Zufall" an eine Auseinandersetzung zwischen einer hübschen Tänzerin und einem gewaltbereiten Club-Besitzer. Er schreitet ein und befindet sich fortan in einem Getümmel aus Gewalt und internationalem Mädchenhandel.

Die Story kann zwar im Ansatz berühren, ist aber sicherlich nicht das, was den Film jetzt auszeichnet. Dafür aber hält sie bei Stange, während man als Zuschauer einen geil gemachten Kampf nach dem anderen serviert bekommt. Ein ums andere mal zischte ein "woooooah, die Härte" über headys und meine Lippen - ziemlich geiler Scheiss dabei! Gehört alles in allem mit Sicherheit zu den besseren Martial-Arts-Streifen und die hübsche Tänzerin ist wirklich hübsch :me gusta:

8/10

Geschrieben

et1.jpg

E.T.

E.T. war mein erster Kinofilm als Kind. Ich bin ihn mit dem Bruder und der Grossmutter damals noch in der DDR im Kino schauen gegangen. Gestern Nachmittag habe ich ihn nach Jahren mal wieder gesehen und zum ersten Mal mit Koko. Er war so fasziniert, begeistert, gerührt und aufgeregt. Besonders in der zweiten Filmhälfte kämpfte vor allem ich ständig mit den Tränen...und der Kleine auch. Und als der Film vorbei war sagt er zu mir zwei Sachen "Papa, nid weine. Es isch doch nur en Film und E.T. hets ja gschafft zu sine Fründe zrück z goh" und dann "Papa? Ich glaube ganz fescht, dass es Aliens git, gäll?"

Was soll ich sagen? E.T. ist ein atemberaubendes, höchst emotionales und zeitloses Erlebnis. In meinen Augen ist es Steven Spielbergs ultimatives Meisterstück. Und der Soundtrack von John Williams ist schlicht und ergreifend brillant.

10 von 10. Immer!

Geschrieben

Only God Forgives -> also gnueg guet gmacht zum mich in Bann z ziä ischer. Wiä guet dassi das womi erfasst hed würklich find, weisi irgendwiä nid so richtig...

Machete Kills -> lol/10 en riesä Seich, au wenni paar mol han müese schmunzlä. Nid eifach zum würklich debie zbliebä, was no schad isch, will wemer sich vorstellt dass sich trotz riesä Trash alli doch es bitzeli meh Müäh geh hettet, bzw. mers sich nid ganz so eifach gmacht hetti, hettis villicht en richtigä Spass chönä werdä. D Grafik Sachä sind aber Geilen, und au suscht cools Züg. Verhept eifach hinä und vornä nid.

Fargo -> de Buscemi und sowieso d Gängschter Sitä vo de Gschicht isch irgendwiä nid so guet wiänis in Erinnerig han... defür isch d Polizei Sitä viel besser "Ja?""Ja""Ah""Ja" :groel:

Ischmer grad Cookie's Fortune in Sinn cho... det isch d Polizeiarbet au so herrlich dargstellt (obwohl sie im Fargo isch natürlich Bad Ass vom hertischtä).

Geschrieben

47 Ronin

--> Erster Teil des Films sehr gut, Mittelteil eher lau was dann aber das Ende wieder rausholt. Hat uns (Radi und mich) eigentli sehr gut unterhalten, wobei der Film manchmal nicht so richtig weiss, ob er jetzt ein Asiaten- oder Fantasystreifen sein will.

7.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, 47 Ronin - Keanu Reeves passt da irgendwie noch ganz gut rein als Halbblut :ugly:

In der Tat wusste ich von Beginn an auch nicht, in welche Richtung 47 Ronin marschiert, als da plötzlich dieser gigantische "Zinogre" (Monster Hunter-Spieler wissen jetzt, was gemeint ist, sonst KLICK) auftaucht. Danach entwickelt sich Ronin in ein teilweise fast schon mythisches Abenteuer rund um 47 Männer/Samurai, die ihren in den Tod gezwungenen Herrn rächen wollen und ihm somit letztlich selbst in den Tod folgen.

47 Ronin mutet mit den durch die Charaktere eingesetzten magischen Tricks manchmal auch etwas nach Animé à la Ninja Scroll an, kommt allerdings trotzdem ernsthaft rüber und die Schauspieler erbringen eine gute, manchmal sogar sehr gute Leistung.

Würde dem sogar eine 8/10 geben. Ist teilweise auch den fantastischen Landschaftsaufnahmen geschuldet :thumbsup:

:megusta:

Und dann hat da noch dieser bekannte volltätowierte Typ aus dem "Fernsehen" einen Gastauftritt :ugly:

-> Zombie Boy / Rick Genest

47-ronin-01.jpg

[video=youtube;47_-pqoPDVQ]

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

lol... immer gmeint sig so en "The Last Samurai" Dingens... gar nid gwüsst dasses Fantasy isch.

The Counselor -> Schad eigentlich hanmi no gfreut mit McCarthy und so, und de Trailer hed irgendwiä spannend usgseh, villicht ischs chli am Moment gschuldet gsi, aber wo nach fascht enere halbä Stund de xti Dialog zwüsched 2 Lüt wo mi nid interessiert händ chum hed welä Ufhörä hani churzerhand abgstellt. Han zwar scho nach de erschtä paar Sekundä, woni no gfundä han "hej... schöns Bild", sofort dänkt, "chund das ächt guet?". Und denn dasses wahrschindlich einä vo de Film mit de miesischtä Afäng wird sii... und denn hed ebä de miesi Afang gar nüm ufghört bisi d Luscht verlorä han.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

br_laviedadele.jpg

Blau ist eine warme Farbe - La vie d'Adèle Blu Ray

Genre: Romantik/Drama

Laufzeit: 179 min.

Produktionsjahr: 2013

Wow was für ein toller Film von Abdellatif Kechiche! Mit einer Laufzeit von 179 Min.! fällt dieser ziemlich lange aus. Doch während dieser Zeit wird es eigentlich selten langweilig. Im Gegenteil, die Zeit wurde sinnvoll genutzt, um sich möglichst intensiv und detailliert mit den Personen auseinanderzusetzen. Lobenswert ist ebenfalls die Kameraarbeit und die Schauspielerische Leistung von Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos.

Werde ihn bei Gelegenheit auf jeden fall noch ein zweites Mal anschauen ^_^

8/10

br_fackjugoehte.jpg

Genre: Komödie

Laufzeit: 117 min.

Produktionsjahr: 2013

Immerhin unterhaltsamer als noch "Türkisch für Anfänger". Solide Komödie, mehr aber nicht.

6/10