radiant Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Gestern wieder mal geschaut: Immer noch ein sehr ergreifendes Stück Film mit einem hervorragenden Viggo Mortensen! Dass da auch Robert Duvall mitgespielt hat, ist mir fast entgangen .. man erkennt ihn ja im Film auch kaum .. Ein unbedingt sehenswerter Endzeit-Film mit einem tief bewegenden Schicksal. 10/10 (Viggos Filmsohn sollte die Rolle von Carl in The Walking Dead übernehmen ... es wäre sooooooo viel angenehmer mit ihm :foreveryao:) bearbeitet 9. April 2014 von radiant Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 The Road...:mushy: Gestern hab ich noch Hobbit 2 geschaut, boah ich bin noch völlig weggeblasen, absolut der Hammer...die Szene im Fluss mit den Fässern ist wohl etwas, dass ich nie mehr vergesse werden, hab während dem Film die Szene gleich nochmals geschaut...der absolute Wahnsinn! Ich kann nur bei folgedem Abzüge geben: - Drachen DE Synchro: musste fast kotzen - 1 Jahr wieder warten... Ansonsten, für mich eine klare 9 von 10! Lovely! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Noah Was für ein schräger Film das war. Aronofsky macht hier eine relativ farbige Interpretation der klassischen Geschichte, um es mal sanft auszudrücken . Steinriesen, Flammenschwerter, riesige Schlachten und ein Noah der wohl ein direkter Vorfahre von Jason Bourne ist. Aber ich denke auch, dass das den Film ziemlich amüsant macht. Man muss schon leicht beeindruckt sein, wenn sich mal wieder ein Hollywood-Regisseur an die Bibel herantraut und sagt "hey, das kann ich besser machen". Mir gefiel auch die Darstellung von Noah und Crowes Performance in der Rolle. Noah der eine feine Linie zwischen absolutem Wahnsinn und dem Retter des Lebens läuft. Ausserdem kommt gegen den letzten Drittel vom Film eine Filmmontage über die klassische Entstehungsgeschichte der Erde, hinterlegt mit Bildern vom Urknall und der Evolutionstheorie. Das fand ich schon beinahe brillant gemacht Zwar geht der Film etwas zu lange und hat auch eine gute Anzahl komischen Macken. So gehen die Frauen wohl nie über den Status einer Gebärmaschine hinaus und mit ein paar der Plotpunkte macht sichs der Film dann schon etwas zu leicht. Doch trotz dieser Fehler würde ich den Film für sehenswert erachten, nur schon weil Aronofsky tatsächlich eine interessante Charakterstudie mit Noah macht und die Erwartungen der Zuschauer doch ziemlich cool untermauert. 6/10 Inside Llewyn Davis Finde den Film sehr toll, ein herausragender Soundtrack und die bewährte Coen-Schrägness schlagen hier einfach voll ein. 9/10 Thor: The Dark World Der Film war dann hingegen nichts für mich. War schon kein grosser Fan vom ersten Thor, aber der Nachfolger wirkt einfach wie ein zweistündiges Actionfest ohne jegliche Substanz. Der Film hat kaum eine Minute Zeit Asgard irgendwie mit Leben zu erfüllen, fährt mit 120 von einem Action-Höhepunkt zum nächsten. Die Action ist dann zwar nicht wirklich schlecht, aber ist halt wirklich nur schöne Bilder ohne das einem ein wirklicher Kontext dafür gegeben wird. 4/10 Zitieren
radiant Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 So gehen die Frauen wohl nie über den Status einer Gebärmaschine hinaus Finde dich damit ab, dass es die weibliche Emanzipation vor 5000 Jahren schlicht nicht gegeben hat Thor: The Dark WorldDer Film war dann hingegen nichts für mich. War schon kein grosser Fan vom ersten Thor, aber der Nachfolger wirkt einfach wie ein zweistündiges Actionfest ohne jegliche Substanz. Der Film hat kaum eine Minute Zeit Asgard irgendwie mit Leben zu erfüllen, fährt mit 120 von einem Action-Höhepunkt zum nächsten. Die Action ist dann zwar nicht wirklich schlecht, aber ist halt wirklich nur schöne Bilder ohne das einem ein wirklicher Kontext dafür gegeben wird. 4/10 Wenn dieser Text jetzt bei Hobbit 2 stehen würde: Dennoch kann ich das mit dem fehlenden Kontext irgendwie nicht verstehen. Nicht dass ich dir deine Meinung absprechen würde... aber wenn einem sowas nicht gefällt.... ... Zitieren
Baer Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Thor: The Dark WorldDer Film war dann hingegen nichts für mich. War schon kein grosser Fan vom ersten Thor, aber der Nachfolger wirkt einfach wie ein zweistündiges Actionfest ohne jegliche Substanz. Der Film hat kaum eine Minute Zeit Asgard irgendwie mit Leben zu erfüllen, fährt mit 120 von einem Action-Höhepunkt zum nächsten. Die Action ist dann zwar nicht wirklich schlecht, aber ist halt wirklich nur schöne Bilder ohne das einem ein wirklicher Kontext dafür gegeben wird. 4/10 Fahr zur Höll Raphi Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Naja für mich wars halt wirklich eine belanglose Aneinanderreihung von Actionszenen ohne das dem ganzen etwas Fett dazugegeben wurde. Ausser Loki ist kaum ein Charakter nur ansatzweise ausgebaut und dient nur als eines der Räder für den Plot. Asgard schaut schön aus, ist aber komplett leer an Leben oder sonstigen Bedeutungen. Da war dann Teil 1 schon wesentlich besser und amüsanter Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 ONE - Leben am Limit Wirklich tolle F1-Doku auch für Nicht-Motorsport-Fans wie mich. Um Längen besser als die Realverfilmung RUSH. Halt schon alleine wegen den genialen Rennaufnahmen... 8/10 Jobs Der zweite Film nach Butterfly-Effekt wo Aston Kutcher nicht nervt und sogar in die Rolle passt. Wirklich eindrückliche Verfilmung des Menschen, der die PC-Welt revolutioniert hat und irgendwo zwischen Nerd, Genie und Arschloch mit seinen Dämonen und dem Streben nach Macht zu kämpfen hatte. 8/10 Croods Ohne die doofste Familie seit der Erfindung des animierten Zeichentrickfilms wäre Croods (würde dann ja sicher anders heissen ) ein toller Film geworden. Wirklich tolle Nebencharaktere und wunderschöne, detailverliebte Welten lassen das Fan-Herzen wirklich höher schlagen. Doch sobald die dümmlichen Croods auf dem Bildschirm erscheinen, wird der Streifen einfach nur nervig. Darum zwei Wertungen: Mit Croods 4/10 Ohne Croods 8/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 One & Jobs kommen auf die Liste, merci...bin ich ja gespannt, ich war ja von Rush recht angetan... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Mmh jobs muss ich mir wohl doch noch geben. Hatte den eigentlich nicht auf meiner Liste. Wurde ja teilweise ziemlich "auseinandergenommen". Zitieren
Falcon Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 ONE - Leben am Limit Wirklich tolle F1-Doku auch für Nicht-Motorsport-Fans wie mich. Um Längen besser als die Realverfilmung RUSH. Halt schon alleine wegen den genialen Rennaufnahmen... 8/10 Elende Rush Hater bisch! Schau dir sonst noch Senna an, muss genial sein. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 senna ist auch ganz geil... hab ich schon gesehen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Inside Llewyn Davis Finde den Film sehr toll, ein herausragender Soundtrack und die bewährte Coen-Schrägness schlagen hier einfach voll ein. 9/10 Der Soundtrack ist grossartig, habe diesen schon 100mal gehört bevor ich den Film mit Nadja letzten Sonntag gesehen hab. Die Message ist mir noch nicht ganz so bewusst, der Flow in dem Film ist aber so etwas von gelungen, ein typischer Coen! Hat mir ausserordentlich gut gefallen. 9/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Gibt es also diese Filme; - Rush - Senna - der Film mit Fassbender (oder ist das Rush) Welchen könnt ihr empfehlen? Würde auch gerne einen holen. Zitieren
Falcon Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Senna ist ne Doku. Rush der Spiefilm von Ron Howard (?) der letztes Jahr im Kino lief. Hab nur Rush gesehen, welchen ich sehr empfehlen kann. Und Senna hab ich gehört sei super. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Gibt es also diese Filme; - Rush - Senna - der Film mit Fassbender (oder ist das Rush) Welchen könnt ihr empfehlen? Würde auch gerne einen holen. Hole Dir lieber Grand Prix & Le Mans.....sind beide besser als die zwei zusammen! Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Driven Hoffe das meinst Du jetzt nicht ernst...da sind ja Jasmin Wagner & Verona Pooth :heil:noch das Beste am ganzen Film! Zitieren
radiant Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Driven Drive Fand jetzt Driven auch nicht wirklich unterirdisch schlecht ... Ausserdem geht Stallone immer .. Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Da ist ja Rambo noch.. Nein! :lol Zitieren
Somnium Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Snowpiercer Wow, ich hatte einen hirnlosen Action Streifen erwartet, wurde aber auf eine surreale Reise durch eine schonungslose Sozialkritik geschickt. Er ist kein Meisterwerk, aber wie schon Springbreakers bleibt er im Gedächtnis und regt zum Nachdenken an, wobei die Meinungen zum Film wieder sehr stark auseinander gehen werden. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Fand jetzt Driven auch nicht wirklich unterirdisch schlecht ... Ausserdem geht Stallone immer .. Naja, unterirdisch sicher nicht.....aber unterdurchschnittlich wohl schon. Schon nur das Drehbuch ist eine mittlere Katastrophe und Stallones Leistung auch eher durchwachsen (bin sonst ein grosser Fan von ihm). Die Rennszenen lassen auch kaum Spannung aufkommen....! Dass ich wohl nicht ganz daneben liege mit meiner Meinung, sollten auch etliche Reviews in OFDB.de bekräftigen. Da schaue ich mir doch lieber wieder mal Tage des Donners, Le Mans oder Grand Prix an..... Zitieren
Recommended Posts