Heady Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 City Of God 9/10 Jep Hammer Streifen, für mich wohl sogar ne 10/10 Ein weiterer guter Streifen mit Statham. Einzig die Storyzusammenhänge hätte man am Ende ein wenig besser zusammenbringen können. Und James Franco als "Asshole" ist super. Und erst recht Wynona Rider 7/10 Hatte überhaupt keine Ahnung wie sich der Film storytechnisch entwickeln wird, aber IMO sehr gut umgesetzt. Und Herr Fassbender wieder mal in einer Knallerrolle. Wenn man auf Dramen steht, ist dieser Film ein Muss. 9/10 Zitieren
Pitlord Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Wolf of Wallstreet 3h Ärsche, Koks und Geld. Verliert in der Hälfte den Reiz und einige Szenen sind so elendig lange. 7/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 RUSH Naja, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich liebe normalerweise solche Filme. Aber irgendwie wollte der Funke nicht springen. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut... dennoch bleibt der Streifen oberflächlich und ohne jegliche Tiefe. Eventuell lag es daran, dass beide Hauptprotagonisten einfach Arschlöcher sind und ich keinerlei Sympathie aufbauen konnte. Aber auch die zum Teil schnell und schlecht geschnittenen Rennszenen wirkten weder spannend noch irgendwie dramatisch. Alles plätscherte an mir vorbei und lediglich der Schluss wo sich die beiden noch in diesem Hangar treffen, hat mich etwas berührt. Da finde ich GRANDPRIX und LeMANS (mit dem unvergesslichen Steve McQueen) immer noch das Mass der Dinge wenn es um "realistische" Rennfilme geht. 6.5/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 RUSHNaja, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich liebe normalerweise solche Filme. Aber irgendwie wollte der Funke nicht springen. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut... dennoch bleibt der Streifen oberflächlich und ohne jegliche Tiefe. Eventuell lag es daran, dass beide Hauptprotagonisten einfach Arschlöcher sind und ich keinerlei Sympathie aufbauen konnte. Aber auch die zum Teil schnell und schlecht geschnittenen Rennszenen wirkten weder spannend noch irgendwie dramatisch. Alles plätscherte an mir vorbei und lediglich der Schluss wo sich die beiden noch in diesem Hangar treffen, hat mich etwas berührt. Da finde ich GRANDPRIX und LeMANS (mit dem unvergesslichen Steve McQueen) immer noch das Mass der Dinge wenn es um "realistische" Rennfilme geht. 6.5/10 Kann ich leider überhaupt nicht so unterschreiben. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Und gerade bei den Rennen finde ich Bild und Ton 1A Müsste mir noch einmal die Doku Senna geben. Soll auch sehr empfehlenswert sein. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 300 Rise of an Empire Was für ein abartiger geiler Streifen! Alleine die Bildersprache ist ein Kunstwerk und jede Einstellung ein Gemälde das man an die Wand hängen möchte. Einfach episch was hier auf die Leinwand gezaubert wurde. Brutal, blutig, spannend, leidenschaftlich und einfach nur atemberaubend schön. Ich war für 2 Stunden entführt und echt in den Sessel gefesselt. Auch das 3D wurde absolut genial eingesetzt und unterstreicht die sowieso schon grandiose Atmosphäre perfekt. Und Eva Green als ultraböse und gnadenlose Kriegerin Artemisia ist einfach nur Wer den 1. Teil schon mochte, wird vom 2. Teil begeistert sein!! Für mich gibts klare 9/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 RUSH 6.5/10 300 Rise of an Empire 9/10 Wie kannst du. Nichts gegen 300 aber sowas mit ner 9/10 und Rush so niedrig Am Wochenende: American Hustle solider Film, schauspielerisch Top. Mit fehlte aber irgendwie der rote Faden im Film, alles plätschert irgendwie so ein wenig vor sich hin. Schlussendlich hat das letzte drittel den Film aber noch etwas nach oben gehoben. Bale und Amy Adams top! Bradley Cooper geht neben den beiden etwas unter. 7/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 ich bewerte filme nach meinem persönlichen empfinden und was mir ein film "gibt". ich schreibe hier keine objektiven reviews aus der sicht von einem filmexperten sondern meine ganz persönlich meinung zu einem film. ich bewerte auch immer innerhalb eines genres und nicht global. man kann filme IMO einfach nicht vergleichen. gran torino ist für mich ein 10/10 film. das sind für mich aber auch ein "zwei glorreiche halunken", "titanic" oder wie geschrieben vor kurzem "gravity". und rush gab mir überhaupt nichts. ich wurde weder spannend noch gut unterhalten noch fand ich die machart besonders prickelnd. wie gesagt... das wiederspiegelt ganz alleine meine ansicht und meinung. und der neue 300 ist genial in seiner machart. man muss def eine menge auf dem kasten haben um so eine bildersprache zu kredenzen. mich kann ein film mit 0,0% story begeistern wenn die bilder stimmen... ich schaue das vielleicht mit meinem "grafischen auge" noch etwas anders an. Zitieren
radiant Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Missing in Action Chuck Norris at it's best - Viel Wumms Wumms - Blicke, die töten könnten - Action-Dialoge wie man sie kennt und liebt - dazu Chips 'n' Beer 9/10 - auch heute noch überaus sehenswert Zitieren
ushan Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Eine geile Machart reicht für mich einfach nicht, wenn die Geschichte hanebüchener Mist ist. Da fand ich den ersten 300 schon unerträglich. Aber dass die Bilder faszinierend sein können finde ich schon verständlich. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 ich bewerte filme nach meinem persönlichen empfinden und was mir ein film "gibt". ich schreibe hier keine objektiven reviews aus der sicht von einem filmexperten sondern meine ganz persönlich meinung zu einem film. ich bewerte auch immer innerhalb eines genres und nicht global. man kann filme IMO einfach nicht vergleichen. gran torino ist für mich ein 10/10 film. das sind für mich aber auch ein "zwei glorreiche halunken", "titanic" oder wie geschrieben vor kurzem "gravity". und rush gab mir überhaupt nichts. ich wurde weder spannend noch gut unterhalten noch fand ich die machart besonders prickelnd. wie gesagt... das wiederspiegelt ganz alleine meine ansicht und meinung. und der neue 300 ist genial in seiner machart. man muss def eine menge auf dem kasten haben um so eine bildersprache zu kredenzen. mich kann ein film mit 0,0% story begeistern wenn die bilder stimmen... ich schaue das vielleicht mit meinem "grafischen auge" noch etwas anders an. Ging mir bei Sucker Punch genau gleich! Freu mich auf den Film! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) @ ushan ich kann dort halt gut unterscheiden und mich auch mal "nur" an einer bildkomposition ergötzen... das ist für mich dann wie musik hören. ich habe gänsehaut am ganzen körper und damit hat für mich ein film funktioniert. ich kann aber umgekehrt auch gut nachvollziehen, wenn jemand eine story braucht. ist ja nicht so, dass ich generell auf story verzichten möchte. alles zu seiner zeit... und 300 basiert ja auf einer graphic novel von frank miller. ist sogar ziemlich akurat umgesetzt. da erwarte ich def keinen geschichtlich korrekten anspruch. Ging mir bei Sucker Punch genau gleich! Freu mich auf den Film! oh ja... sucker punch ist genau so ein thema :sabber: auf 300 kannst du dich meeeega freuen!! bearbeitet 10. März 2014 von Toxic Twin Zitieren
Arthas Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 300 wird so geil... Freue mich schon, hoffe diese oder nächste Woche hab ich Zeit für Kino. ^^ Zitieren
Falcon Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 ich kann dort halt gut unterscheiden und mich auch mal "nur" an einer bildkomposition ergötzen... das ist für mich dann wie musik hören. ich habe gänsehaut am ganzen körper und damit hat für mich ein film funktioniert. ich kann aber umgekehrt auch gut nachvollziehen, wenn jemand eine story braucht. ist ja nicht so, dass ich generell auf story verzichten möchte. alles zu seiner zeit... und 300 basiert ja auf einer graphic novel von frank miller. ist sogar ziemlich akurat umgesetzt. da erwarte ich def keinen geschichtlich korrekten anspruch. Von etwas das noch nicht einmal richtig fertig gestellt ist Nein ich versteh die Wertung schon. Es ist auch nicht so das ich sowas dumm finde, aber für solche Effekt Filme kann ich keine so hohe Wertung vergeben, keine Ahnung Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Captain Phillips (2013) BD Am Wochenende habe ich noch Captain Phillips geschaut. Hab mich nicht gross darüber informiert bzw. keine Trailers angeschaut. Umso mehr war ich dann auch überrascht. Absolut genialer Film mit einer starken Performance von Tom Hanks und Barkhad Abdi (Schauspieldebütant)! Ist definitiv ein Film, denn ich ohne zu zögern ein zweites Mal anschauen würde:thumbsup: Kann ich also nur weiterempfehlen! 8/10 Zitieren
ushan Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 @ ushan ich kann dort halt gut unterscheiden und mich auch mal "nur" an einer bildkomposition ergötzen... das ist für mich dann wie musik hören. ich habe gänsehaut am ganzen körper und damit hat für mich ein film funktioniert. ich kann aber umgekehrt auch gut nachvollziehen, wenn jemand eine story braucht. ist ja nicht so, dass ich generell auf story verzichten möchte. alles zu seiner zeit... und 300 basiert ja auf einer graphic novel von frank miller. ist sogar ziemlich akurat umgesetzt. da erwarte ich def keinen geschichtlich korrekten anspruch. Ich bewerte übrigens wie du - wenn mich ein Film begeistert. Dein "grafisches Auge" ist dann bei mir ein "Storyanspruch". Ich weiss schon, dass 300 auf einer Graphic Novel beruht (Sin City ja auch) und die Machart entspricht dem Comic. Aber der 300-Comic verhunzt eine historische Begebenheit bis zur Unkenntlichkeit. Ich finde das einfach falsch! Beruft man sich (auch nur im Entferntesten) auf etwas reelles, versucht man eben genau dadurch auch einen Teil seiner Daseinsberechtigung zu ziehen. Sie hätten aber genau so gut eine ausgedachte Geschichte machen können - bereits in 300 gibt es ja Riesen, Monster, Unsterbliche, Mutanten etc. Sucker Punch funktioniert da weitaus besser. 300 und 300 (2) zeigen einfach weder Spartaner, noch Perser, noch die Thermopylen, noch das antike Griechenland, noch Xerxes, noch Dareios und schon gar nicht Rüstungen, Kriegsgerät und Bräuche oder gar korrekte Gebiete - es ist eine Fantasywelt, mit trollhaften und orkischen Gegnern, Magie, Mystizismus und verwirrendeweise tragen alle griechische Namen bzw. glauben sich in der tatsächlichen Begebenheit. Mir passt es einfach nicht, dass man mit der griechischen Mythologie den Boden aufwischt und den dreckigen Lappen in den Mülleimer schmeisst Zitieren
David Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Mir gefiel Leonidas als Person viel besser als Themistokles. Hingegen die Kameraführung während der Kämpfe gefielen mir beim zweiten Teil besser. Besonders diesen beiden Male, die fast wie ein Third Person Game rüberkommen. Was mir ein wenig fehlt ist sowas wie die Intrigen und politischen Spielchen hintenrum. Beim ersten Teil hatte man irgendwie immer das Gefühl, dass die Königin die Spartaner dazu bringen würde mehr Truppen zu senden. Aber beim Zweiten ist es mehr roher Kampf. Overall hat mir der Erstling etwas besser gefallen. (Das heisst aber nicht, dass der Zweite schlecht ist) Zitieren
Baer Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Captain Phillips (2013) BD Am Wochenende habe ich noch Captain Phillips geschaut. Hab mich nicht gross darüber informiert bzw. keine Trailers angeschaut. Umso mehr war ich dann auch überrascht. Absolut genialer Film mit einer starken Performance von Tom Hanks und Barkhad Abdi (Schauspieldebütant)! Ist definitiv ein Film, denn ich ohne zu zögern ein zweites Mal anschauen würde:thumbsup: Kann ich also nur weiterempfehlen! 8/10 Echt toller Film, gestern auch noch geschaut, aber bei diesem Abdi musste ich mich jedesmal beherrschen nicht den Bildschirm zu zerstören. So ein richtiger Black Joffrey. Zitieren
Deadman Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Echt toller Film, gestern auch noch geschaut, aber bei diesem Abdi musste ich mich jedesmal beherrschen nicht den Bildschirm zu zerstören. So ein richtiger Black Joffrey. Black Joffrey....... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Echt toller Film, gestern auch noch geschaut, aber bei diesem Abdi musste ich mich jedesmal beherrschen nicht den Bildschirm zu zerstören. So ein richtiger Black Joffrey. :lol: Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) ach ja... in meiner 300-euphorie völlig vergessen. wollte noch eine warnung aussprechen: ENDERS GAME meine fresse. selten sooooo einen abstrusen und lächerlichen quatsch gesehen. kinder die in gefühlten 14 tagen und nach ein paar einheiten "laserdome" spielen zu captains über eine ganze raumflotte ernannt werden um das schicksal der menscheit zu besiegeln? wusste echt manchmal nicht ob ich weinen oder lachen soll. und das sich super schauspieler wie harrison ford und ben kingsley (übrigens mit toller gesichts-tätowierung als maori-abstammender ) für so einen scheiss hergeben, setzt der ganzen absurdität noch die krone auf. 0 punkte, setzen!! tante EDIT sagt gerade, dass wenn man hier genauer mitlesen würde, ja bereits vor diesem unsäglichen machwerk gewarnt wurde bearbeitet 10. März 2014 von Toxic Twin Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Stimmt, von dem wurde schon gewarnt... Die etwas anderen Cops Krass, hätte NIEMALS gedacht, dass der mit beim zweiten mal schauen so hochkommt. Als ich mir den das erste mal gab, fand ich den extrem lustig, sehr spezieller Humor, völlig übertrieben und halt was zum lachen...aber gestern hätte ich am liebsten abgeschaltet! Mark Wahlberg hat eigentlich das ganze noch gerettet, wegen ihm kamen immerhin doch noch einige lacher über meine Lippen...aber eben, ich hatte den viel besser in Erinnerung...gott war ich enttäuscht! Hätte ich es doch einfach beim 1x schauen belassen...so bekommt der von mir 5 von 10 Punkte wobei eigentlich müsste er ne 4 bekommen, aber iwie klemmt da was in mir, also daher die goldene Mitte! edit: vor 4 Jahren gab ich dem Film noch 7.5 Punkte! Zitieren
AKZ Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 American Hustle Unterhaltsamer Film, sehr gute schauspielerische Leistung vor allem durch Christian Bale und Jennifer Lawrence. Auch die Story weiss durchaus zu gefallen, ist jedoch teilweise etwas konfus, und teilweise springt der Film auch etwas zu wild zwischen einzelnen Szenen/Situationen hin und her. Trotzdem ist der Film packend und hat doch der eine oder andere dicke Lacher drin. 7.5 / 10 This Is The End Lol, was ist denn das für ein Schwachsinn? :biglaugh: Derber Humor, geniale Lacher hie und da und wie sich Hollywood selbst auf die Schippe nimmt, ist einfach genial. Man merkt an jeder Szene, wie viel Spass die beim Drehen wohl gehabt haben! Schwierig zum Bewerten... Ich vergebe... 8.5 / 10 ...ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn jemand 2 Punkte dafür geben würde Zitieren
PanSe Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Prisoners 8.5/10 Super spannender Film, der durchs Band eine gute Qualität aufweist. So muss ein Thriller/Drama sein. Gravity 6/10 Fantastische Bilder aber sonst konnte mich der Film nicht so packen. Typisches Blockbuster Kino. Kommt im Kino aber sicher noch eine Spur geiler. Hooligans 6.5/10 Wieder mal gesehen. Frodo ist überhaupt nicht authentisch und gewisse Handlungen der Protagonisten sind einfach extrem dämlich. Shannon taucht mit dem Baby im Auto am Schluss bei der Prüglerei auf. Super dumm... Zitieren
Deadman Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Hooligans 6.5/10 Wieder mal gesehen. Frodo ist überhaupt nicht authentisch und gewisse Handlungen der Protagonisten sind einfach extrem dämlich. Shannon taucht mit dem Baby im Auto am Schluss bei der Prüglerei auf. Super dumm... Football Factory ist da um einiges Empfehlenswerter.... :petzi: Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Little Children Gestern gesehen und als sehr gut befunden. Das Script schnürt aus den 'gewöhnlichen' Geschichten der Charaktere ein supriges Paket. 8.5/10 Zitieren
Recommended Posts