ushan Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Empfinde ich halt so. Ich finde einfach, dass Nolan einen ureigenen Stil entwickelt hat, der mich seine Filme viel extremer lässt als bei anderen Regisseuren seines Kalibers. Ich rede jetzt nicht von kleineren Prduktionen und Independent-Filmen, sondern von den grossen Hollywood Regisseuren - Spielberg, Ridley Sott, Peter Jackson, Tarantino, Scorcese u.a. Ich könnte dir genau sagen weswegen sie mich nicht so verzaubern, obwohl sie gandiose Werke abliefern und herausragende Regisseure sind. Bei Nolans Filmen werde ich einfach wieder zu einem Jungen (nicht Kind!), der von etwas völlig begeistert und überwältigt sein kann. Wenn man nicht nur einen Film guckt, sondern Teil des ganzen wird, weil man es fast direkt miterlebt. So wie ich mich früher beispielsweise bei Star Wars und Indiana Jones gefühlt habe, so fühle ich mich heutzutage bei Nolans Filmen. Die oben erwähnten Regisseure haben allesamt Filme gemacht, welche ich wirklich toll finde und die einzigartig sind, aber Nolans Werke sind für mich derzeit schlicht Inbegriff der "Kinomagie". Sorry, wenn du es anders siehst :handshake: bearbeitet 25. Februar 2014 von ushan Zitieren
reQu1Em Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Einer der sagt "Nolan ist der einzige der Filmmagie drauf hat" kann/darf einfach nicht ernst genommen werden. Da sind mir Ausführungen sowas von scheissegal Zitieren
ushan Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Einer der sagt "Nolan ist der einzige der Filmmagie drauf hat" kann/darf einfach nicht ernst genommen werden. Da sind mir Ausführungen sowas von scheissegal Tschuldigung Angepasste Aussage "Nolan ist der einzige Hollywood-Blockbuster Regisseur der, meiner Meinung nach, heutzutage Filmmagie beherrscht." Brauchst meine Ausführungen trotzdem nicht zu lesen Finde ihn einfach Klasse und jeden einzelnen seiner Filme auch, was ich von den anderen nicht behaupten kann. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Ich hab überhaupt nichts gegen Nolan, aber nur schon Clint Eastwood ist ihm, meines Erachtens, weit voraus um nur mal einen beim Namen zu nennen. Danke für die Korrektur deiner Aussage, so habe ich auch überhaupt kein Problem damit. Zitieren
Falcon Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Also ich find es gibt genug Regisseure die Filme machen die mich richtig hineinsaugen. Nolan ist auch einer davon. Gerade Fincher oder Scorsese sind für mich grandios. Ich find Nolan macht eher Werke die toll von den Effekten und der Geschichte her anzusehen sind. Wirklich herausragend sind längst nicht alle seiner Filme. Mein Lieblingsfilm von Nolan ist und bleibt z.B Memento und nicht seine neueren Werke. Seine Filme ähneln sich inzwischen alle sehr. Alles sehr gut gemacht, aber auch immer in ähnlichem Stil. Interstellar z.B muss sich erst noch beweisen, ich befürchte das könnte ein Inception 2 werden Zitieren
ushan Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Ich hab überhaupt nichts gegen Nolan, aber nur schon Clint Eastwood ist ihm, meines Erachtens, weit voraus um nur mal einen beim Namen zu nennen. Sicher ist Clint Eastwood fantastisch. Bei Changeling wird mir zum Beispiel richtig übel, ich kann den Film nie ganz schauen Wie gesagt, viele der Regisseure (Eastwood, den du erwähnst, Fincher, wie Falcon unten erwähnt) haben Filme gemacht, die ich fantastisch finde. Nolans "fahren mir" einfach speziell rein...keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...egal Also ich find es gibt genug Regisseure die Filme machen die mich richtig hineinsaugen. Nolan ist auch einer davon. Gerade Fincher oder Scorsese sind für mich grandios. Ich find Nolan macht eher Werke die toll von den Effekten und der Geschichte her anzusehen sind. Wirklich herausragend sind längst nicht alle seiner Filme. Mein Lieblingsfilm von Nolan ist und bleibt z.B Memento und nicht seine neueren Werke. Seine Filme ähneln sich inzwischen alle sehr. Alles sehr gut gemacht, aber auch immer in ähnlichem Stil. Interstellar z.B muss sich erst noch beweisen, ich befürchte das könnte ein Inception 2 werden Memento hat auch schon den typischen Nolan Touch, mit der Erzählweise. Du hast Recht, dass sich alle seine Filme ähneln. Das meine ich ja mit Handschrift. Mir passt sein Stil einfach extrem vom Erlebnis her. Auf Interstellar bin ich unglaublich heiss. Incetion 2 wird er wohl nicht, aber sicher ein ganz brillanter Mindfuck - ich meine hey, Schwarze Löcher, Paralleluniversen+Nolan! bearbeitet 25. Februar 2014 von ushan Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 nolan hats bei mir - nach vielen tollen filmen - beim letzten batman völlig verbockt. k.a. was ihn dort geritten hat (wahrscheindlich nicht seine alte ) kann nur wieder besser werden... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 nolan hats bei mir - nach vielen tollen filmen - beim letzten batman völlig verbockt. k.a. was ihn dort geritten hat (wahrscheindlich nicht seine alte ) kann nur wieder besser werden... Dem kann ich mich leider nur anschliessen. Zitieren
Falcon Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Jop der letzte Batman ist echt nicht so gut geworden. Hab gerade vor einigen Wochen (und letztes Wochenende lief er auch im TV) Dark Knight gesehen. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Er wollte ja auch keinen dritten teil haben. War aber wohl die Bedingung für die paar hundert Millionen mit denen er sich bei Interstellar austoben darf Fand den Bane-Film auch schlechter, aber Bane top. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Er wollte ja auch keinen dritten teil haben. War aber wohl die Bedingung für die paar hundert Millionen mit denen er sich bei Interstellar austoben darf Fand den Bane-Film auch schlechter, aber Bane top. Schauspielerisch war Bane gut gespielt, was mit einer solchen Maska halt auch nicht sooo schwierig ist (oder eben doch gerade deswegen?! ) aber die Abwandlung von Bane aus den Comics hat mir irgendwie gar nicht gepasst. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Ich hab überhaupt nichts gegen Nolan, aber nur schon Clint Eastwood ist ihm, meines Erachtens, weit voraus um nur mal einen beim Namen zu nennen. Dem gibt es nichts entgegenzusetzen...es gibt sicherlich mindestens 10 grosse Regisseure die besser sind als Nolan. Der hat ja gerade 3, max. 4 gute Filme gedreht....und wirkliche Meisterwerke sind jetzt auch nicht darunter. Zitieren
Schnegge Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Dem gibt es nichts entgegenzusetzen...es gibt sicherlich mindestens 10 grosse Regisseure die besser sind als Nolan. Der hat ja gerade 3, max. 4 gute Filme gedreht....und wirkliche Meisterwerke sind jetzt auch nicht darunter. Als ob Memento kes Meisterwerk sött sii! Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Als ob Memento kes Meisterwerk sött sii! Meisterwerk wäre meines Erachtens übertrieben...aber ein sehr guter Film, da gebe ich Dir recht. Sicherlich einer seiner besten Filme. Zitieren
Floke™ Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Resident Evil 5: Retribution Hab bisher alle Teile gesehen und als Fan der Spiele-Reihe musste ich mir nur schon aus Prinzip den fünften Teil geben. Klar .. es wird viel geballert und in Mauern geschossen .. was extrem langweilig ist. Aber dann gabs dann doch ein paar geile Szenen, wie zB die opening scene, die double executioners oder die Nahkampfszenen mit Mila. Auch die ganzen Charakteren aus dem Spiel wie Ada, Jill, Leon oder Wesker sind dabei. Obs wirklich Sinn macht, ist ja egal. Hab mich einfach nur gefreut, die zu sehn Soundmässig gibs dick was auf die Ohren. Muss im Kino echt reingehauen haben. [spoiler=tracks] Ab 1:25 richtig nice. Was weltbewegendes ist es natürlich nicht. Aber wurde dann doch gut unterhalten. Sauber gemacht, Umbrella übelt wieder ein wenig rum und Alice kämpft sich im supersexy Latexfummel durch die Gegner. 6.75/10 Reihenfolge -> Resi 3 -> Resi 1 -> Resi 5 -> Resi 2 -> Resi 4 Brazil Irgendwann im 20. Jahrhundert in einer futuristischen Großstadt: Als der unbedeutende Regierungsmitarbeiter Sam Lowry im Zuge einer Verwechselung seiner Traumfrau begegnet und sie sich als vermeintliche Terroristin entpuppt, unternimmt er alles in seiner Macht stehende um sie zu finden und vor den Fängen der allgegenwärtigen Informationsbehörde zu retten. Lowry verstrickt sich dabei selbst immer mehr in kriminellen Machenschaften und wird zum Kämpfer gegen die eigene Regierung. Verdammt .. nach ca. einer halben Stunde weggepennt. War mir dann doch etwas zu künstlerisch. -/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 GRAVITY 3D wooooow... was für ein atemberaubendes meisterwerk. ich bin echt noch völlig geplättet nach dem streifen. schonlange hat mich kein film mehr so in den sessel gefesselt. die grandiose bildersprache, das abartige fantastische sounddesign (surround-effekte nur mit der sprache) und ein 3D-bild welches zeigt, für was die dritte dimension im kino eigentlich gedacht wäre. dazu noch eine der tollsten gänsehaut-szenen ever: [spoiler=szene]als ryan sich auf die iss retten kann und sich dort dann in der embryo-stellung zusammenrollt... im hintergrund die kabel die wie die nabelschnur aussehen. wow... eine grandiose einstellung. ich habe schonlange keine 10 mehr vergeben, aber hier mache ich das gerne. gravitiy hat sich in meiner favoritenliste der besten filme ever ganz nach vorne katapultiert!! 10/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Okay, jetzt bin ich echt sowas von neugierig! Wird wohl demnächst auch geholt! Zitieren
PanSe Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Wird da eigentlich viel gequatscht? Zitieren
radiant Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Tschuldigung Da hat's mich jetzt kurz verrissen ... @Toxic: Meine Meinung zu Gravity hast du ja glaube ich gelesen... ein wirklich toller, aber auch fehlbesetzter Film. Empfinde ich leider wirklich so. Und, Ushan sieht das glaube ich auch so, der Film wäre wirklich nah an der 10/10, wenn das Ende kein Happy End wäre. Verdammt wie ich mich da aufgeregt habe ... aber selbstverständlich halte ich deine Meinung in Ehren und will sie dir nicht absprechen - ist ja Geschmacksache. Eines der grössten Probleme, die der Film dank Clooney mit sich bringt, ist meiner Meinung nach das ständige Suggerieren des Auftauchens einer Nespresso-Kaffeemaschine ... bearbeitet 26. Februar 2014 von radiant Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Radi ez häsch mi gspoilered Zitieren
ushan Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Sehe das wie Radi. Geirge Clooney als Weltraummacho, der mit jeden Satz die Astronautin anflirtet geht gar nicht. Und Sandra Bullock nimmt man die Rolle auch nicht ab. Zudem das Happy End - sowas von unrealistisch. Visuell natürlich atemberaubend. Inhaltlich imo ziemlich schwach. Bin nicht mal sicher was ich damals gab - 8 oder 9. Aber ein Must Purchase ist er imo gar nicht. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen... ich kann mir gut vorstellen dass die ami-astronauten einen gewissen "old-school-macho-touch" haben. und ich hab das jetzt nicht unbedingt als flirten in dem sinne gesehen, sondern um ryan am leben zu erhalten und vom hyperventilieren abzuhalten. und sandra bullock spielt IMO absolut toll und glaubwürdig. und egal ob happy end oder nicht oder unrealistisch oder nicht. das war von der ersten bis letzten sekunde atemlose spannung. ich bleib bei meiner meinung. wäre es nicht schon so spät gewesen, hätte ich den film gleich nochmals geschaut. Zitieren
Somnium Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Für mich war die Spannung bei Gravity ziemlich schnell weg, nachdem Bullock [spoiler=]"in Sicherheit" war. Der Anfang war genial, diese beklemmende Angst der Hilflosigkeit kam enorm gut rüber und auch die Bilder waren hervorragend. Insgesamt war es für mich dann doch zu sehr Hollywood mit Clooney, um alles ein bisschen aufzulockern und den möglichst vielen Ereignissen und Kulissen. @Empty War für mich kein wirklicher Spoiler, aber ich habs mal in editiert. bearbeitet 26. Februar 2014 von Somnium Zitieren
Empty Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Warum zur Hölle benutzt ihr keine Spoiler Tags? Zitieren
ushan Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass etwas wichtiges gespoilert wird - der laszive Clooney und die Frage, ob Bullock passt oder nicht sind keine Spoiler. Es geht um im Weltraum treibende Astronauten - das verraten alle Trailer und Poster. Und das ein Happy End bei einem Hollywood Blockbuster jetzt unüblich sein soll sehe ich auch nicht wirklich ein. Es werden ja keine Inhaltsdetails wiedergegeben. Zitieren
Recommended Posts