radiant Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Redemption - Stunde der Vergeltung[/b] Untypischer Statham Streifen (Zumindest in den ersten 60 Minuten). Recht gute Story, der es aber ein wenig an Tiefe fehlt. 7/10 The Colony Jo, gibt bessere aber auch schlechtere Endzeitstreifen. Der Film braucht sehr lange, bis er in die Gänge kommt und die CGI Effekte der Kulissen wirken teilweise sehr kitschig. Guter Cast und ne super geile Schnecke verhilft dem Film zu einem Platz im vorderen Mittelfeld, ordentlich. 6/10 Kann ich beidem vorbehaltlos zustimmen - besonders aber The Colony mangelt es an mehr Gehalt. Da ging sowas von mächtig Potential flöten. Gestern noch: Sibirische Erziehung KoIyma und Gagarin sind beste Freunde. Gemeinsam gehen die Jungen durch die SchuIe des ehrenhaften Verbrechens, wie die Urki es verstehen. Sie lernen DiebstahI, Banditentum und den Umgang mit Waffen. Grossvater Kuzya wacht über die EinhaItung des strengen Ehrenkodex, der seit Generationen im Clan herrscht. Eine wahre Geschichte nach dem BestseIIer "Sibirische Erziehung" von NicoIai LiIin, einem Abkömmling der Urki. VerfiImt von Oscar-Preisträger Gabriele SaIvatores. Hat mir sehr gut gefallen! Viele Untertöne, unterschwellige Härte, die sich zuweilen auch in Bild und Ton niederschlägt, teils dezent verstörende Bilder.... teils auch erschreckend lustig. Womöglich ein kleiner Geheimtip der Film, zumal Peter Stormare und John Malkovich einfach wunderbar harmonieren (und das obwohl sie eigentlich in relativ wenigen Szenen zusammen auftreten). Dennoch zwei absolut sympathische Zeitgenossen, die das Flair des Films perfekt rüberbringen. Ausserdem ist der Zusammenhalt der "Sibirischen Gang" gegen das russische Militär einfach zu geil 8/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Gestern noch den letzten Teil der Millenium Trilogie gesehen: Vergebung Knüpft nahtlos an den 2. Film an und behält das Niveau nicht nur sehr hoch, nein er ist sogar nochmal besser als der 2. Teil. Diese Trilogie ist für Verschwörungs- /Krimi /Roman Fans ein sbolutes Muss. Vorbehaltslose Empfehlung meinerseits. 8.5/10 Der Trilogie als ganzes möchte ich gerne ein 8.5/10 aufdrücken Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Prisoners (2013) BD Wow was für ein spannender Thriller! Trotz der Filmlänge von 2.5 Std. wird's nie langweilig. Hugh Jackman spielt die Rolle als "verzweifelter" Familienvater einfach nur grandios! Interessant fand ich auch, wie die beiden Väter auf die Entführung reagiert haben bzw. gehandelt haben. kaufen! 8.5/10 Zitieren
Heady Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Gestern noch den letzten Teil der Millenium Trilogie gesehen: Vergebung Knüpft nahtlos an den 2. Film an und behält das Niveau nicht nur sehr hoch, nein er ist sogar nochmal besser als der 2. Teil. Diese Trilogie ist für Verschwörungs- /Krimi /Roman Fans ein sbolutes Muss. Vorbehaltslose Empfehlung meinerseits. 8.5/10 Der Trilogie als ganzes möchte ich gerne ein 8.5/10 aufdrücken Jo würde ich auch sagen, wobei mir Teil 2 ganz klar am Wenigsten gefallen hat. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich dachte er sei nicht gut, weil du den Film schon in deinen Basar gestellt hast. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich dachte er sei nicht gut, weil du den Film schon in deinen Basar gestellt hast. verkaufe nicht nur "schlechte" Filme Ne hab mir die Steelbook Version vorbestellt , aber die erscheint erst Ende März. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Jo würde ich auch sagen, wobei mir Teil 2 ganz klar am Wenigsten gefallen hat. Ja, ging mir genau gleich. Den ersten fand ich um einen kleinen Hauch den besten. Zitieren
PanSe Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Rush 9/10 So huere guet gspelt! Zitieren
ushan Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Vampires Suck a.k.a. Beilight: Bis(s) zum Abendbrot Lief gestern im Fernsehen und echt, Leute, der war viel, viel, viel, viel besser als die Original-Twilight "Saga". Beilight ist quasi eine Komplettverarschung aller 5 Twilight-Filme, halt storymässig auf das erträgliche Maximum von 90 Minuten reduziert. Das Geile am Ganzen ist, dass die komplette Story nacherzählt wird. Wieso zum Teufel gibt es überhaupt 5 Twilights, wenn auch 1 Beilight reicht? Es ist halt Slapstick auf unterstem Niveau aber es passte so wunderbar - die grenzdebilen und scheinbedeutungsvollen Dialoge des Originals kommen hier genau so rüber wie sie eigentlich sind - herrlicher, Hirn-Aus Schwachsinn in Reinkultur. Der Cast ist viieeel besser als beim Original - Bella wird so doof dargestellt, wie es halt nur geht und der Werwolf ist einfach zum Brüllen. Als sie ihn fragen warum er alle 5 Minuten sein Shirt auszieht, hält er seinen Filmvertrag in die Kamera und sprüht sich extra noch mit Öl ein. Und bei Edward konnte ich echt nicht mehr. Ich hatte ihn ja beim Originalreview als "300 Jahre alten Faltenarsch" beschrieben. Hier nun wird erklärt, dass nur sein Arsch an ihm altert seit er Vampir ist und dann... ja dann hält er ihn in die Kamera...den Faltenarsch Und die Actionszenen erst!!! Schon im Original fliegen ja die Vampire an unsichtbaren Seilen durch die Luft. Hier wird dieser miese Effekt auf die Spitze getrieben und zelebriert Edward sprintet nicht vampiresque durch den Wald sondern fährt Segway Und der Auftritt vom Wolfpack war an Homosexualität nicht mehr zu überbieten. Grandios einfach. Anbetungswürdig! Und eine wahre Erlösung für alle Twilight-geplagten, Männer, Ehemänner und Freunde. Gibt von mir 7 von 10 Punkte! Aber Hallo! Ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich bei einer Komödie amüsiert! Hier noch der Trailer: [video=youtube;ksJvEH-R_ew] Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Dann schau dir doch noch "Die Beilight Saga: Bis(s) einer heult" an. Hab beide gesehen und sry die sind einfach genau so schlecht wie die Twilight-Filme. (Wobei ich hier nur Teil 1 gesehen habe. War danach aber bedient ) Zitieren
ushan Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Winter´s Tale Peter Lake (Colin Farell) wird 1895 als kleiner Moses in New York angeschwemmt, nachdem seine Eltern nicht ins Land gelassen wurden. 1914 ist er bereits zum Meisterdieb avanciert und steht unter der Fittiche von Pearly (Russel Crowe), einem Mobster, der gleichzeitig Dämon aus der Unterwelt ist und für Luzifer (Will Smith) arbeitet, oder Lou, wie er diesen einfach nennt Es ist so, dass jeder Mensch, der geboren wird, ein Wunder in sich trägt, welches nur für einen anderen Menschen bestimmt ist. Peter´s Wunder ist bestimmt die todkranke Beverly zu retten, in welche er sich verliebt. Doch Pearlys Auftrag ist es alle Wunder zu verhindern und so beginnt er seinen ehemaligen Compagnon zu jagen. Auf der Flucht vor den Dämonen werden Peter und Beverly von einem magischen, fliegenden weissen Pferd unterstützt - Athansor, der eigentlich "spiritueller Begleiter ist und normalerweise als Hund in Erscheinung tritt, aber hier eben als Pferd. Wie dem auch sei - Beverly stirbt, Pearly erwischt Peter und schmeisst ihn von einer Brücke worauf dieser im Jahr 2014 im modernen New York wieder zu sich kommt und immer noch seiner Liebe nachtrauert. Bis er auf Jennifer Conelly trifft, deren kleine Tochter im sterben liegt. Pearly jagt Peter immer noch, doch dieser erkennt, dass sein Wunder nicht für Beverly bestimmt war, sondern für die kleine aus der Zukunft. Am Schluss reitet Peter auf dem fliegenden Pferd in Richtung Himmel und verwandelt sich in einen Stern Der Film ist unheimlich prätentiös und ziemlich nervtötend. Die unausgegorene und vor Logiklöcher nur so strotzende Geschichte is aber ziemlich schön gefilmt. Leider kann man mit keinem Charakter eine Beziehung aufbauen, bzw. sich hineinversetzen und der völlig deplatzierte Will Smith vereitelt auch die letzte Möglichkeit mizufiebern, weil sein Luzifer so unfassbar lächerlich ist. Wer wirklich einen Film zum Thema "Everything is connected" schauen möchte, dem empfehle ich Cloud Atlas. 5 von 10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Was sich Ushan so alles anschaut.. Was tut sie für DICH!? Ich hoffe du hast dir folgenden Film gegeben ^^ Ich hatte Argo vor ein paar Tagen geschaut. Die Oscars hat sich der Film imho verdient. Aufregende Spannung. Charakterausbau wie Familienhintergrund beim Hauptcharakter. Die Schauspieler haben mich durch die Bank beeindruckt. Ganz geil ist der trockene Humor dazwischen. Und die Sprüche erst . Hat mir wirklich super gefallen. Wie auch The Town oder Gone Baby Gone muss man sich den geben wenn man Affleck's Werke mag Würde zwischen 8 und 9 geben. Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Guete Ma . The Town und Gone Baby, Gone muss ich mir noch geben. Zitieren
ushan Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Was sich Ushan so alles anschaut.. Was tut sie für DICH!? War halt Valentinstag und da kann ich sie nicht in Robocop schleppen. Sie hat ihn ausgewählt, aber am Schluss waren wir beide der Meinung, dass wir besser in 12 Years a Slave gegangen wären Zitieren
Schnegge Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Taffe Mädels Oh mein Gott! Nach all den schlechten Reviews waren die Erwartungen doch sehr klein. Jedoch verstehe ich dies nicht so ganz, selten hat mich ein Film so zum lachen gebracht wie dieser, wir mussten einmal sogar auf Stop drücken, da wir beide einen solchen Lachanfall bekamen. Der Charakter von McCarthy mag wohl ein wenig übertrieben daherkommen, aber dennoch hat die Dame einfach was, sie "lebt" ihre Rolle so richtig aus und das mag ich sehr! Vielleicht war es auch schon zu spät für eine solide Bewertung aber mir und meiner Freundin hat er sehr gut gefallen und wir werden uns den sicherlich nochmals geben! 7 von 10 --------- RED 2 Phuu...gibts nicht viel zu sagen, wer Teil 1 mochte, dem wird auch Teil 2 gefallen...für mich ein solider Film mit genialen Schauspieler. Ein paar lacher, viel Action und coole Sprüche jedoch sind die Charakter ein wenig zu Blass, da hätte man mehr machen können. Im grossen und ganzen jedoch gute Unterhaltung für einen Sonntag Abend. 7 von 10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Prisoners Wow... was für ein toller Film. Spannend von der ersten bis letzten Sekunde. Toller Cast, durchdachte Story und immer wieder die Frage im Hinterkopf "Was würdest du tun?" Bitte mehr solche Sachen! 8.5/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]1211[/ATTACH] Prisoners Ein sehr potenter Thriller, welcher mich bezüglich Spannung wirklich von Anfang bis Schluss hat auf Nadeln sitzen lassen. Trotz seiner über 2,5h Spielzeit wird der Film zu keiner Minute nur ansatzweise langweilig. Die Schauspielerischen Leistungen überzeugen allesamt und sind sher glaubwürdig auf bewegtes Bild gebracht. Die Story an sich ist nett, ich finde man kommt aber relativ zügig dahinter was Sache ist, zumindest lässt es sich gut vermuten, wer hinter dem ganzen Steckt. Zudem fand ich 1,2 Sachen haben sich irgendwie "das muss auch noch rein" angefühlt. Ich spreche z.B. die Tiere an welche am Schluss vorkommen Ein Sehr solider Thriller, der meines Erachtens den vergleich mit Seven aber nicht verdient hat. Zudem ist mir persönlich der Streifen zwischenzeitlich zu brutal, ich mutiere in diesem Belangen langsam so richtig zu einer Memme, musste aber echt 1,2 mal wegschauen. 7.5/10 Zudem ist mir noch eine Ungereimtheit am Schluss ziemlich sauer aufgestossen: [spoiler=Filmfehler?]In einer Zeitung am Schluss liest man in einer Zeitungsüberschrift, dass der Vater "still missing" ist. Mehr als 24h hatte der kaum zu leben in dem Loch mit der Schusswunde... und trotzdem dieser Schluss? Da war ich echt ein wenig erstaunt, hätte nicht gedacht, dass der Vater auch noch gefunden wird. Auch wenn die Idee mit der Pfeiffe nett wie voraussehbar war. bearbeitet 18. Februar 2014 von reQu1Em Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Zudem ist mir persönlich der Streifen zwischenzeitlich zu brutal, ich mutiere in diesem Belangen langsam so richtig zu einer Memme, musste aber echt 1,2 mal wegschauen. Ich glaube, bei mir passiert ab und zu genau das Gegenteil. Bei Prisoners fand ich einige Szenen zwar brutal, aber nichts, was ich nicht schon in Filmen gesehen habe. Aber letztens war ich mit Kollegen im Kino 47 Ronin schauen. In einer Szene trainiert der Böse (Name schon wieder vergessen ^^) mitm Holzschwert gegen zwei seiner Leute. Als er beide besiegt hat und die Hexe ihm ne schlechte Nachricht überbringt, schlägt er noch den einen Typen und tritt einfach etwas auf ihm rum. Man sieht zwar nichts, aber ich fand die Szene einfach so lustig, dass ich laut lachen musste... War auf jeden Fall der einzige im Kino und von der hinteren Reihe kam noch so ein "ja, sehr luschtig". Manchmal wenn die Gewalt einfach etwas übertrieben ist und irgendwie nicht ins Bild reinpasst, find ich das jeweils recht ulkig. ^^ Kommt natürlich auch auf den Film drauf an. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Sorry aber die Gewalt gegenüber "Alex" war mir echt too much, es wie der ausgesehen hat und die blosse Vorstellung in dessen Situation zu sein müssen, mein Gott Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Sorry aber die Gewalt gegenüber "Alex" war mir echt too much, es wie der ausgesehen hat und die blosse Vorstellung in dessen Situation zu sein müssen, mein Gott Ja fand ich auch ziemlich krass, schockierend. Aber irgendwie passt diese "harte" Gewalt perfekt dazu! Hab da schon schlimmere Sachen gesehen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 [spoiler=zum ende von prisoners]bist du sicher das er gefunden wurde? loki hasst keller wie die pest... und loki hätte durchaus das gewaltpotential keller einfach in diesem loch verrotten zu lassen Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 [spoiler=zum ende von prisoners]bist du sicher das er gefunden wurde? loki hasst keller wie die pest... und loki hätte durchaus das gewaltpotential keller einfach in diesem loch verrotten zu lassen [spoiler=Ende Prisoners]Anhand seiner Mimik ja, und er kann meines Erachtens nachvollziehen was Keller in der SItuation geritten. Wobei ich den selber whrscheinlich echt verrecken lassen würde nachdem ich Alex so gefunden hätte. Vor allem Sorry, Alex wird ja in diesem SInne 2mal entführt, ich find das ooo krass... aber eben mir war von ANfang an klar, dass Alex nicht direkt in die Sache involviert war. Zudem hat mich folgendes noch gestört... was soll diese ganze Sache mit den Labyrinthen? Das fühlte sich auch sehr aufgezwungen an und wirklich was zur Story hats ja schlussendlich auch nicht beigetragen, oder habe ich da was übersehen? (DIe Sache mit dem Anhänger ist klar, aber ja ein Labyrinth ist dies ja nicht?! Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 [spoiler=Ende Prisoners]Anhand seiner Mimik ja, und er kann meines Erachtens nachvollziehen was Keller in der SItuation geritten. Wobei ich den selber whrscheinlich echt verrecken lassen würde nachdem ich Alex so gefunden hätte. Vor allem Sorry, Alex wird ja in diesem SInne 2mal entführt, ich find das ooo krass... aber eben mir war von ANfang an klar, dass Alex nicht direkt in die Sache involviert war. Zudem hat mich folgendes noch gestört... was soll diese ganze Sache mit den Labyrinthen? Das fühlte sich auch sehr aufgezwungen an und wirklich was zur Story hats ja schlussendlich auch nicht beigetragen, oder habe ich da was übersehen? (DIe Sache mit dem Anhänger ist klar, aber ja ein Labyrinth ist dies ja nicht?! [spoiler=Prisoners]So wie ich das verstanden habe, gaben die Alten (Entführer) den Kindern jeweils so ein Buch mit diesen unlösbaren (?) Rätseln und sagten ihnen dann, dass sie so rauskommen. Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber der eine (Bob) drehte ja voll durch und auch Alex sprach von Labyrinthen. Also es hat schon irgendwas mit den Entführungen zu tun, allerdings hab ich das nicht genau verstanden wegen dem Buch. Weil das wurde ja irgendwie von nem ehemaligen FBI-Agent verfasst und hatte was mit vorgespielten (?) Fällen oder so. Und mir persönlich war eben nicht von Anfang an klar, dass Alex nichts mit den Entführungen zu tun hat. Dachte wirklich, der spielt das nur. Vor allem als man sah, dass er den Hund noch etwas misshandelt hat, bevor ihn Dover entführte. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Ende: [spoiler=] Ich habs nur vermutet, war mir aber auch nicht 100% sicher betr. Alex. Am Ende sagte die alte Frau noch: "Binden sie die Wunde ab dann haben sie noch 24 Stunden zu leben. Also konnte er irgendwie die "Blutung" unterbinden und konnte so wieder etwas Zeit gewinnen. Aber beim Ende bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher . Ging eigentlich davon aus, dass er gefunden wurde... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 [spoiler=prisoners]also ich dachte auch alex spielt das ganze nur. von demher war es schon eine überraschung und der kloss im hals natürlich umso grösser wegen der enormen gewalt die keller anwendete. auf der anderen seite ist alex durch sein erlebtes ein potentieller mörder/sadist so wie er den hund stranguliert bevor er entführt wird. gerade das hin- und hergerissen sein fand ich so toll an prisoners. es gibt keine wirklich guten und wirklich schlechten charaktere. jeder kann - erfordert es die situation - zum monster werden. und ich bin nach wie vor überzeugt, dass loki den keller verrotten lässt... immerhin ist keller schuld, dass loki's harte jugend wieder die oberhand gekriegt hat. vom zugeknöpften, fast schüchternen jungen der thanksgiving ohne privates leben in einem anonymen diner verbringt, zum explosiven, unberechenbaren monster-loki. mit keller soll der fall und auch diese erinnerungen begraben werden Zitieren
Recommended Posts