Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

10313120.jpg

Recht unterhaltsamer Thriller um einen Serienmörder. Fantastische Landschaftsaufnahmen von Alaska und ein recht guter Cast runden diesen Film positiv ab. Einzig John Cusack als Serienmörder bleibt IMO in seiner Performance eher lustlos, dafür weiss Cage mal wieder zu übezeugen.

Leider will während dem Film nie so richtig zu 100% Spannung aufkommen, trotzdem weiss er aber durchwegs zu unterhalten.

6.5/10

10252383.jpg

Kommt meiner Meinung nach nicht an "Pitch Black" ran, aber definitiv besser als "Teil 2". Die erste Hälfte des Streifens gefällt mir besser als das Ende, welches wieder zu einem typischen Action Gemetzel ausartet, dass teilweise bezüglich CGI Effekte nicht immer fliessend rüberkommt. Visuel ansonsten aber sehr gut. GUT!

7.5/10

Geschrieben

br_conan.jpg

Sicherlich, an das Schwarzenegger-Original kommt er nicht ran und abgesehen von ein zwei nicht gerade nachvollziehbaren Storyschritten macht der Film allerdings dennoch einen Heidenspass. Besonders auch dann, wenn man ihn mit einer ganz bestimmten Person schaut, die sich seit jeher für "artgerechte Haltung von Frauen" einsetzt und stark macht :lol:...

Markige Sprüche, blutige Action, gute Charaktere... wobei meiner Meinung nach ein Conan (das war ja schon bei Arnie so) keine glattrasierte Brust zu haben bräuchte :ugly:... Dennoch, guter, kurzweiliger Actionfilm, der auch auf heady's Leinwand eine gute Figur gemacht hat :circle:

7.5/10

Geschrieben

Prisoners

Ziemlich guter und spannender Thriller, der trotz seiner 2.5h Lauflänge niemals langweilig oder künstlich in die Länge gezogen wirkt.

Die beiden Hauptdarsteller machen einen überaus guten Job, vor allem Hugh Jackmann als verzweifelter Familienvater.

Auch Gyllenhall passt voll!

[spoiler=Zum Ende]Denke auch, dass Loki Keller nicht raus holt ^^

Aber da kann man wohl beide Versionen reininterpretieren.

8/10

Geschrieben

Au ja der Conan hatte ich ja auch noch geschaut :biglaugh: Geiler Manmovie:crazytroll:

Und Prisoners gebe ich mir heute abend :waltz: Gestern noch 3 Streifen und ne Flasche Rotwein:

images?q=tbn:ANd9GcTPHSd3TiDyWaI7j068iwseiurkJpbKF1UvwKgBJFhnR8Xq2NfUZg

The Rock und Wahlberg in einer Action Komödie, die nicht so richtig weiss was sie wirklich sein will. Wenn das wirklich so gewesen sein soll (Ein Film nach einer wahren Geschichte), dann mal Halleluja, wäre schon krass.

Den Film kann man sich geben.

6/10

10322996.jpg

Mein erster Star Trek Streifen :ugly: Und yeah hat mir sehr gut gefallen :cookie: Allerdings finde ich Chris Pine als Schauspieler irgendwie schrecklich....

8/10

10298261.jpg

Nach "Olympus has fallen" (Welcher mir sehr gut gefallen hat) war ich auf den Streifen von Emmerich natürlich gespannt, Fazit: IMO nein.

Die CGI Effekte sind für einen Blockbuster Streifen dieses Ausmasses wirklich schwach inszeniert und der Film packt irgendwie alles zu oberflächlich an und die Geschichte wird sowas von offensichtlich präsentiert, da hätte ich mehr erwartet.

Action Fans kommen allerdings hier total auf ihre Kosten und James Wood in der Rolle als "Asshole" macht wieder mal alles richtig.

Guter Actioner mit Verbesserungspotenzial.

7.5/10

Geschrieben

alphabet

Spannender Film über Haltungen der Erziehung und Schulbildung in unserer Gesellschaft. Film mit anschliessender Podiumsdiskussion war jedenfalls hochspannend und gab mir persönlich mehr als einen Denkanstoss.

Sehr empfehlenswert :waltz:

Geschrieben

Mein erster Star Trek Streifen :ugly: Und yeah hat mir sehr gut gefallen :cookie: Allerdings finde ich Chris Pine als Schauspieler irgendwie schrecklich....

8/10

7.5/10

Echt dein erster? :ugly:... Dann kennste den Vorgänger von Into Darkness also auch nicht? Meiner Meinung nach nen ganzen Zacken besser... und einige ältere sind natürlich zum einen an Kult und zum anderen an Geilheit auch kaum zu überbieten. Wobei selbstverständlich nichts (!) über Star Wars geht :biglaugh:

Geschrieben

br_wolkigfleischbaellchen2.jpg

Cloudy with a Chance of Meatballs 2

Wiederum witzige Idee, konnte mich diesmal allerdings nicht ganz überzeugen. Teil 1 gefiel mir doch noch um einiges besser.

6/10

The Collector 2

Von den Machern von Saw - dementsprechend weiss man in etwa was auf einem zukommt :ugly:

Fand Teil 1 ganz ok, Teil 2 ist ebenfalls ganz unterhaltsam mehr aber nicht.

6/10

Geschrieben
Echt dein erster? :ugly:... Dann kennste den Vorgänger von Into Darkness also auch nicht? Meiner Meinung nach nen ganzen Zacken besser... und einige ältere sind natürlich zum einen an Kult und zum anderen an Geilheit auch kaum zu überbieten. Wobei selbstverständlich nichts (!) über Star Wars geht :biglaugh:

Der geilste ist und bleibt "First Contact". Im Star Trek Universum gibt es einfach nichts geileres als die Borg. Nachher kommt der Reboot. Into Darkness fand ich ziemlich schlecht :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Last-Days-on-Mars.jpg

Last days on Mars

Schauspieler sind ok, stimmige Mars-Buggies und einige atmosphärische Shots.

Story leider recht öde und schon x-mal etwas spannender gesehen.

Nebenbei fast mehr facepalm Momente als in Prometheus .. man muss sie doch einfach gern haben, diese neugierigen Wissenschaftler :rolleyes:

5.75/10

europa-report-poster.jpg

Europa Report

Lost footage Film in Space.

Startet extreeeem langsam und nimmt erst am Ende ein wenig Fahrt auf.

Spannung wird ganz gut aufgebaut, denke aber, dass sies am Schluss relativ verhauen haben.

Etwas mehr mystery wär vielleicht ganz gut gewesen.

Trotzdem mehr Substanz als"Last days on Mars".

6/10

abyss.jpg

The Abyss

Nachdem mich die letzten zwei Space Abenteuer nicht so richtig befriedigt haben, hab ich halt noch einen Klassiker eingelegt. Hab den vor vielen Jahren schonmal gesehen, Erinnerungen sind aber verblasst und schlussendlich hab ich ihn irgendwie mit Sphere verwechselt.

Umso positiver wurde ich überrascht.

Ich stehe einfach auf diese Sci-Fi Streifen, wo man noch richtig knallhart schuftende und verdreckte Crews zu Gesicht bekommt. Gibts in letzter Zeit ja kaum noch .. nur noch alles hochglanz.

Einige Shots waren echt dermassen beeindruckend, dass man sich fragt, wie sie das gemacht haben.

CGI war es jedenfalls nicht. Cameron hatte wohl schon immer Interesse an diesen Tauchgefährten.

Nebenbei gabs die beste CPR-Szene, welche ich je gesehen habe. :circle:

Das Ende ist zwar etwas corny, aber was solls. Damals konnte man sowas noch abziehn.

Heutzutage würd ich nur noch augenrollen ^^

(Scheinbar hab ich die extended version gesehen, welche schlechter sein soll ... )

8.75/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Kann mir jemand einen guten Wikinger Film, oder mit Thematik nordischer Mythologie empfehlen? Irgendwie wird in dieser Sparte leider sehr viel brunz produziert, dabei wären die Geschichten so gut

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir jemand einen guten Wikinger Film, oder mit Thematik nordischer Mythologie empfehlen? Irgendwie wird in dieser Sparte leider sehr viel brunz produziert, dabei wären die Geschichten so gut

In der Tat gibt's viel Brunz :/

Mit VORSICHT zu geniessen, da kein Action-/Hirn-aus-Streifen und SEHR ruhig... fast schon übermystifiziert:

Valhalla Rising

br_valhallarising.jpg

Der Trailer vermittelt dir nur bedingt einen Eindruck dessen, was dich erwartet. Er lässt dem Zuschauer sehr viel Spielraum, hat aber einige sehr fesselnde Szenen, andere wiederum kannst du kaum richtig einordnen... ein sehr... spannendes... Werk. Und unbedingt sehenswert. Mir hat er sehr gut gefallen - ich ging allerdings auch nicht mit falschen Erwartungen heran.

Filme gibt's sonst wirklich nicht sooo viele empfehlenswerte. Am ehesten schaust du dir einfach die Serie

Vikings

vikings-02.jpg

[video=youtube;4Qc0D-nlBr8]

näher an. heady und ich haben Staffel 1 bereits gesehen und haben uns in Welt und Charaktere verliebt. Soweit man das vermögen kann zu sagen, ein ziemlich "authentisches", starkes Abenteuer. Bald Staffel 2 :fap:

Und ja... nicht ganz ernst zu nehmen, dafür aber mit einem gewissen Kultfaktor, ist natürlich:

225x320.jpg?ver=201402050601

http://www.youtube.com/watch?v=ze4iM1pSv_s

Und wenn's etwas abgespaced sein darf...

br_outlander.jpg

Ich fand den nämlich gar nicht soooooo übel :ugly:

Eine ziemliche Entäuschung war leider Pathfinder. Ich hatte so viele Hoffnungen... die allesamt +/- zerstört wurden:

br_pathfinder.jpg

Wie da Potential verschenkt wurde, ist fast nicht zu glauben.

Und "Der 13. Krieger" mit Antonio Banderas... nun, ist nicht übel... aber ja... ich finde, er hat einen etwas komischen Touch so von wegen ein Mann aus Arabien, der schlussendlich über den Nordmännern steht..... hat aber ein paar witzige Momente :ugly:.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

er hat einen etwas komischen Touch so von wegen ein Mann aus Arabien, der schlussendlich über den Nordmännern steht......

:lol:

Beowulf fällt mir noch ein. Aber der ist schrecklich. Und How to train your Dragon - zwar Zeichentrick, aber für mich nach wie vor der beste Film mit nordischer Thematik, vor allem auch die Musik.

Geschrieben
:lol:

Ich hab's etwas komisch ausgedrückt :ugly:... Banderas wird ja letztlich ein supidupi-Mitglied der Wikingerbande und schlachtet sich gekonnt durch die Gegnerhorden :ugly:... ach.. mir ist er in dem Film einfach ein Dorn im Auge :ming:...

Geschrieben

Mir hat jetzt Valhalla Rising gar nicht gefallen, wohl aus dem Grund, dass ich mit 13. Krieger-Erwartungen rangegangen bin.

Ein anderer war noch The Hammer of Gods, mehr schlecht als Recht. Iwie kommt nur unterdurchschnittliches von diesem Format. Thor kann man ja schlecht dazuzählen :ugly:

Geschrieben

Einer der Besten, wenn nicht sogar DER Beste ist sicherlich:

Die Wikinger (mit Kirk Duglas & Tony Curtis)

Ansonsten mit ähnlicher Thematik noch sehr zu empfehlenn sind:

Beowulf & Gerendel

Im Schatten des Raben (1988)

Gut sind auch:

Prinz Eisenherz

Walhalla (Trickfilm)

Eher bedingt zu empfehlen sind:

Das versunkene Imperium

The Viking Sagas

Raubzug der Wikinger

Die Rache der Wikinger

Der letzte Wikinger

Geschrieben

oh ja ABYSS... ein absolutes meisterwerk! und IMO funktioniert hier NUR die Extended Version, da hier eigentlich erst die beweggründe der aliens richtig erläutert werden. auch diverse charaktere bekommen noch mehr tiefe. die kinofassung war auch nicht camerons wunsch-version. leider wurde er damals vom studio "genötigt", den film kino-konform zu schneiden und erst später wurden dann effekte (riesenwelle) bearbeitet und eingefügt.

ist übrigens eine meiner sehnsüchtig erwartetsten bluray-erscheinungen ever. es gibt nichtmal ne anständige dvd-version davon. die dvd ist nichmal anamorph und auf leinwand kaum zu ertragen. hab abyss deswegen schon jahre nichtmehr gesehen.

Geschrieben

doch doch... DC oder Extended ist das gleiche bei Abyss.

cinemascope auf jedenfall. aber eben eben nur in einer grottigen 4:3 (letterbox) und nicht 16:9-(anamorphen) abtastung. merkt man wenn man die dvd einlegt. dann hast du zuerst ein 4:3 bild und musst manuel hochzoomen. und dabei entsteht im gegensatz zu einer anamorphen oder eben echten 16:9 abtastung ein qualitätsverlust. zudem wurde auch sonst in der kompression geschludert und die dvd-umsetzung entspricht in keinster weise dem film. wenn ich den auf leinwand schaue, habe ich 10 x 10 cm grosse kompressions-artefakte im bild :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

the-prestige-1.png

Gestern Abend mit der Freundin The Prestige geschaut. Für sie das erste Mal für mich das n-te ^_^

Ich bin jedes Mal hin und weg. Trotz mancher Schwachstelle ist die tragische Erzählung der sich fertig machenden Zauberkünstler so unheimlich spannend gefilmt, so gut gespielt (und zwar sowohl Bale als auch Jackman) und einfach ein fantastisches Filmvergnügen.

Was diesen Thriller, denn nichts anderes ist dieser Film, so überzeugend herausstechen lässt ist einfach Nolans unverkennbare Handschrift. Bestimmte Szenendynamiken, Kameraeinstellungen und der so charakteristische, omnipräsente Bass in der Hintergrundmusik saugen einen vollkommen in das Erlebnis. Nolan ist heutzutage der einzige Regisseur, der Filmmagie beherrscht - das Zusammenspiel von Bild un Ton in seinen Filmen und die ureigenen Art des Spannungsaufbaus verzaubert mich jedes Mal

9 von 10

Bezüglich Bass:

[video=youtube;pvYHZppQ-dg]

ab 0:20 zu hören und ab 0:39 ganz offensichtlich. Identischer Sound zum Beispiel beim Anfang von Dark Knight (innerhalb der ersten 30 Sekunden) und bei Inception immer wieder. Nolans Unterschrift quasi! :mushy: Während seiner Filme nimmt man immer halbwegs wahr, die meiste Zeit über wirkt er extrem unterschwellig und versetzt den Zuschauer in eine konstante Anspannung. Genial.

bearbeitet von ushan
Geschrieben
the-prestige-1.png

Gestern Abend mit der Freundin The Prestige geschaut. Für sie das erste Mal für mich das n-te ^_^

Ich bin jedes Mal hin und weg. Trotz mancher Schwachstelle ist die tragische Erzzählung der sich fertig machenden Zauberkünstler so unheimlich spannend gefilmt, so gut gespielt (und zwar sowohl Bale als auch Jackman) und einfach ein fantastisches Filmvergnügen.

Was diesen Thriller, denn nichts anderes ist dieser Film, so überzeugend herausstechen lässt ist einfach Nolans unverkennbare Handschrift. Bestimmte Szenendynamiken, Kameraeinstellungen und der so charakteristische, omnipräsente Bass in der Hintergrundmusik saugen einen vollkommen in das Erlebnis. Nolan ist heutzutage der einzige Regisseur, der Filmmagie beherrscht - das Zusammenspiel von Bild un Ton in seinen Filmen und die ureigenen Art des Spannungsaufbaus verzaubert mich jedes Mal

9 von 10

Heute lässt du Bullshit im Übermass ab, was geht mit dir?