Jump to content

Eure Top 50 aller Zeiten (Videospiele aller Plattformen) - Jahr 2015


Recommended Posts

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So hier ist die Top 100. :ugly:

Hab es ausgeweitet, da es etwas über 400 Spiele geworden sind, die letztendlich genannt wurden.

 

1 Dark Souls

2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time

3 Bloodborne

4 The Last of Us

5 Final Fantasy VII

6 Half-Life 2

7 Bioshock

8 Goldeneye

9 Mario Kart 64

10 Super Mario 64

 

11 Banjo Kazooie

12 Uncharted 2 / The Wichter 3: Wild Hunt

14 Resident Evil 4

15 Mass Effect 2

16 World of Warcraft

17 Metroid Prime

18 Portal 2

19 Metal Gear Solid

20 Burnout 3: Takedown

 

21 The Legend of Zelda: Majora's Mask

22 Dragon Age Origins

23 Final Fantasy IX

24 Counter Strike Source / Demon's Souls

26 Destiny

27 The Walking Dead (Telltale Games) / Knights of the Old Republic

29 Bioshock Infinite / Lost Odyssey / GTA V

 

32 Counter Strike 1.6

33 Warcraft III

34 Shadows of the Colossus

35 Journey / Secret of Mana

37 The Legend of Zelda: Wind Waker

38 Fallout 3

39 Baphomets Fluch / Ni No Kuni

 

41 Super Mario Bros. 3

42 Resident Evil

43 StarCraft

44 Chrono Trigger

45 Red Dead Redemption

46 Super Mario World

47 The Legend of Zelda: A Link to the Past / Halo 3 / Tony Hawk's Pro Skater 2

50 Perfect Dark

 

51 F-Zero GX

52 The Secret of Monkey Island / Mass Effect

54 Super Smash Bros. Melee

55 Resident Evil 2

56 Okami

57 Super Mario Galaxy

58 Final Fantasy VIII

59 Pokémon (rot, blau, gelb)

60 Halo 2

 

61 Heavy Rain

62 God of War

63 Grand theft Auto Vice City

64 Rocket League / F-Zero X

66 The Elder Scrolls: Morrowind

67 Hearthstone

68 The Legend of Zelda: Twilight Princess / Ninja Gaiden / Soul Calibur / Bubble Bobble

 

72 Tie Fighter

73 Tales of Vesperia

74 Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time

75 Dead Space / Eternal Darkness / Max Payne 2

78 Bayonetta

79 Metal Gear Solid 3 / The Elder Scrolls: Skyrim / FIFA

 

82 The Elder Scrolls: Oblivion / Devil May Cry 3

84 The Witcher 2 / Commandos 2

86 Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast

87 Terranigma

88 The Secret of Monkey Island 2 / Gears of War

90 Command & Conquer / Halo

 

92 Silent Hill 2 / Call of Duty 2

94 Gothic 2

95 Super Mario Galaxy 2 / God of War 3 / Tomb Raider 2013

98 Super Mario Kart

99 Command & Conquer: Generals / Super Mario Sunshine

 

Zusätzlich noch die Liste der Spieleserien, die am meisten Stimmen bekommen haben. Bei Dark Souls wurde Demon's Souls und Bloodborne ignoriert.

 

1 Zelda 1097

2 Mario Jump n Runs 949

3 Final Fantasy 785

4 Dark Souls 750

5 Resident Evil 507

 

6 Bioshock 471

7 Mario Kart 458

8 Metal Gear 420

9 Half-Life 395

10 Grand theft Auto 394

 

11 Mass Effect 378

12 Warcraft 353

13 Halo 346

14 The Wichter 336

15 Counter Strike 307

 

16 Command & Conquer 267

17 The Elder Scrolls 256

18 Metroid 252

19 Portal 237

20 F-Zero 209

 

21 Call of Duty 208

22 Dragon Age 198

23 The Secret of Monkey Island 190

24 StarCraft 187

25 Tony Hawk's Pro Skater 183

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zumindest fast alle Generationen abgedeckt mit den Top 10. :lamy:

 

Obwohl nur zwei Leute für Bubble Bobble gestimmt haben, war das denen so wichtig, dass es doch noch in der Liste gelandet ist. Dafür kein Tetris. :ming:

 

Zumindest ich hatte Tetris drin :ugly:

 

Es hat zu viel getan, als dass es nicht erwähnt werden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste. :thumbsup:

 

Zur Erinnerung, dieser Thread wurde als Antwort auf die Top 100 Games of all Time von Edge Magazine gestartet. Man erinnere sich ebenfalls, jene Liste wurde mit dem Anspruch erstellt, dass die Spiele nach heutigen Massstäben noch Spass machen müssen. Wenn ich mir jetzt unsere Top 20 mal ansehe, dann gibt es mindestens 5 Spiele, die heute nur sehr mühsam oder praktisch unspielbar sind:

 

- TLZ OoT (N64)

- FF VII

- Goldeneye

- MGS (PS1)

- Resi 4 (PS2)

 

Metroid Prime oder Banjo kenne ich zu wenig, um darüber urteilen zu können, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier eine gehörige Portion Nostalgie am Werk war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ich hatte Tetris drin :ugly:

 

Es hat zu viel getan, als dass es nicht erwähnt werden dürfte.

 

Ja, es hatten schon 3 Leute auf der Liste mit dir, Loijiz und Monotheist, aber alle hatten es fast auf dem letzten Platz. :lamy:

 

Xenoblade ist übrigens zusammen mit Age of Empires 2 auf Platz 101 gelandet. Die Spiele mit den wenigsten Stimmen (Command and Conquer und Sunshine) hatten jeweils 67 Punkte.

 

Schöne Liste. :thumbsup:

 

Zur Erinnerung, dieser Thread wurde als Antwort auf die Top 100 Games of all Time von Edge Magazine gestartet. Man erinnere sich ebenfalls, jene Liste wurde mit dem Anspruch erstellt, dass die Spiele nach heutigen Massstäben noch Spass machen müssen. Wenn ich mir jetzt unsere Top 20 mal ansehe, dann gibt es mindestens 5 Spiele, die heute nur sehr mühsam oder praktisch unspielbar sind:

 

- TLZ OoT (N64)

- FF VII

- Goldeneye

- MGS (PS1)

- Resi 4 (PS2)

 

Metroid Prime oder Banjo kenne ich zu wenig, um darüber urteilen zu können, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier eine gehörige Portion Nostalgie am Werk war...

 

Bei GoldenEye würd ich dir Recht geben, aber alle anderen sind ohne weiteres noch spielbar. OoT wäre sonst nicht der Verkaufsgrund für den 3DS gewesen, FF VII würde nicht noch einen weiteren Port auf der PS4 kriegen, MGS 1 funktioniert immer noch gut (hab es selbst erst vor ca. 1.5 Jahren gezockt), Resident Evil 4 erhält fast jedes Jahr einen Port für irgendeine Plattform und das nur mit etwas aufhübschen. Metroid Prime ist wohl eines der schönsten Spiele seiner Generation. Spielerisch ist's ebenfalls noch gut.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GoldenEye würd ich dir Recht geben, aber alle anderen sind ohne weiteres noch spielbar. OoT wäre sonst nicht der Verkaufsgrund für den 3DS gewesen, FF VII würde nicht noch einen weiteren Port auf der PS4 kriegen, MGS 1 funktioniert immer noch gut (hab es selbst erst vor ca. 1.5 Jahren gezockt), Resident Evil 4 erhält fast jedes Jahr einen Port für irgendeine Plattform und das nur mit etwas aufhübschen. Metroid Prime ist wohl eines der schönsten Spiele seiner Generation. Spielerisch ist's ebenfalls noch gut.

 

Werden dann die Ports oder die Originalversionen berücksichtigt? Ok, das ist jetzt wohl Haarspalterei, aber der Port von Resi 4 müsste sich dann gegen aktuellere Horror-/Actiongames durchsetzen, und nur schon Dead Space ist ein in jeder Hinsicht viel besserer Titel in der gleichen Tradition wie Resi 4.

 

WindWaker spielt sich um Längen besser als OoT. MGS 1 habe ich mal auf der PSP angezockt... war sehr mühsam. Aber vielleicht lag es auch an der Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden dann die Ports oder die Originalversionen berücksichtigt? Ok, das ist jetzt wohl Haarspalterei, aber der Port von Resi 4 müsste sich dann gegen aktuellere Horror-/Actiongames durchsetzen, und nur schon Dead Space ist ein in jeder Hinsicht viel besserer Titel in der gleichen Tradition wie Resi 4.

 

WindWaker spielt sich um Längen besser als OoT. MGS 1 habe ich mal auf der PSP angezockt... war sehr mühsam. Aber vielleicht lag es auch an der Plattform.

 

Banjo Kazooie spielt sich auch heute noch genial, imo die beste Steuerung auf dem N64. Bei SM 64 hätte ich schon eher Mühe, der Delay dort ist krass und es fühlt sich sehr träge an.

Ich denke jedoch dass Gameplay nur ein Aspekt von vielen ist. Windwaker würde ich z.B. NIE vor OoT stellen. Die alten Titel sind aus gutem Grund an der jeweiligen Stelle auf der Liste.

 

 

Super Liste, danke Defti:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden dann die Ports oder die Originalversionen berücksichtigt? Ok, das ist jetzt wohl Haarspalterei, aber der Port von Resi 4 müsste sich dann gegen aktuellere Horror-/Actiongames durchsetzen, und nur schon Dead Space ist ein in jeder Hinsicht viel besserer Titel in der gleichen Tradition wie Resi 4.

 

WindWaker spielt sich um Längen besser als OoT. MGS 1 habe ich mal auf der PSP angezockt... war sehr mühsam. Aber vielleicht lag es auch an der Plattform.

 

Bei Resident Evil und MGS hab ich die GC-Remakes und die Originale nicht voneinander getrennt, da es im Grunde ja dieselben Spiele sind einfach für die Zeit angepasst. Wobei man sagen muss, dass die meisten schon für das Originale MGS gestimmt haben.

 

Denke, da kann man sich streiten, welches Spiel besser ist Dead Space oder Resident Evil 4. Ich würd bei Resident Evil 4 bleiben, wir sehen ja dann, ob man von einem Dead Space 1 auch noch in 10 Jahren spricht wie von einem Resident Evil 4. Resident Evil 4 gehört zum besten was die damalige Generation hatte und so ein Ruf kommt nicht von irgendwoher, sondern weil es sich eben durchgesetzt hat. Dass so ein Spiel in einer All Time Favorite-Liste somit auch etwas höher steht, kann man denke ich nachvollziehen.

 

Auch wenn sich WW flüssiger spielt, so mangelt es dem Spiel an einigen anderen Punkte, die ein MM oder OoT eben besser macht. Ich sag nur mal Dungeondesign.

MGS hat halt seine Fans und Leute die es nicht so mögen. Vielleicht hab ich halt auch eine etwas andere herangehensweise, da ich doch noch immer häufig alte Spiele spiele.

 

Banjo Kazooie spielt sich auch heute noch genial, imo die beste Steuerung auf dem N64. Bei SM 64 hätte ich schon eher Mühe, der Delay dort ist krass und es fühlt sich sehr träge an.

Ich denke jedoch dass Gameplay nur ein Aspekt von vielen ist. Windwaker würde ich z.B. NIE vor OoT stellen. Die alten Titel sind aus gutem Grund an der jeweiligen Stelle auf der Liste.

 

 

Super Liste, danke Defti:thumbsup:

 

Hmm ich hab Banjo zu lange nicht mehr gezockt, als dass ich da noch die Steuerung beurteilen könnte, aber wenn es halt um das Spiel an sich geht und die Möglichkeiten die man im jeweiligen Spiel hat, steht ein SM 64 meiner Meinung nach schon an der richtigen Stellen.

 

 

Danke. :cookie:

 

;344032']Danke für deine Mühe Defti!

Gute Liste' date=' Top 10 absolut ok :)[/quote']

 

Danke. :cookie:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine nahezu perfekte Liste. Ausser Goldeneye sind alle Spiele heute noch gut Spielbar.

Jetzt müsste ich endlich mal mit Dark Souls und Bloodborne anfangen:nervous:

 

Anfangen und Spass haben. :cookie:

 

Nice one defti. Kannst die Liste ja noch in den ersten Beitrag reinnehmen/verlinken.

Die Zusammenstellung sollte für jeden etwas dabei haben.

 

Hab ich nun auch noch gemacht. Werde nächste Woche noch den Thread durchguggen und schauen wo zu welchem Spiel noch gute Texte von Usern geschrieben wurden und diese entsprechend verlinken. Falls ein User noch etwas zu einem Titel schreiben will oder will, dass ich seinen Beitrag verlinke, ist das auch in Ordnung. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten für Dark Souls einen Pokal oder eine Trophäe anfertigen lassen - und ihn direkt zu From Soft nach Japan schicken :).

 

Adresse:

 

[Tokyo Head Office]

G-PLACE Sasazuka 2-26-2 Sasazuka Shibuya-ku, Tokyo 151-0073 Japan

[Fukuoka Studio]

Hakata Kuramotto Ota,Bldg. 8F

2-1 Narayamachi Hakata-ku, Fukuoka 812-0023

 

:ugly:

 

Halt nicht einfach einen 08/15-Kelch oder so :ugly:... eventuell sowas: http://www.glasundform.ch/the-golf-line.html

 

Artorias eingravieren - LG Lifetime Award bla bla... :ugly:

 

Preise wären erschwinglich für das LG-Kollektiv :ugly:

http://www.glasundform.ch/fileadmin/Inhalt/PDF/The_Business-Sport_Line_Glasvarianten_2013.pdf

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten für Dark Souls einen Pokal oder eine Trophäe anfertigen lassen - und ihn direkt zu From Soft nach Japan schicken :).

 

Adresse:

 

[Tokyo Head Office]

G-PLACE Sasazuka 2-26-2 Sasazuka Shibuya-ku, Tokyo 151-0073 Japan

[Fukuoka Studio]

Hakata Kuramotto Ota,Bldg. 8F

2-1 Narayamachi Hakata-ku, Fukuoka 812-0023

 

:ugly:

 

Halt nicht einfach einen 08/15-Kelch oder so :ugly:... eventuell sowas: http://www.glasundform.ch/the-golf-line.html

 

Artorias eingravieren - LG Lifetime Award bla bla... :ugly:

 

Preise wären erschwinglich für das LG-Kollektiv :ugly:

http://www.glasundform.ch/fileadmin/Inhalt/PDF/The_Business-Sport_Line_Glasvarianten_2013.pdf

 

oder ich übergebe ihn persönlich wenn ich das nächste mal in tokyo bin. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...