Somnium Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 Noch ein Monat bis zur Verleihung der Acadamy Awards 2016 am 28. Februar und noch kein Thread dazu? Wird enorm schwer dieses Jahr die Ergebnisse hervor zu sehen, aber wir können ja wieder unsere Prognosen zu den einzelnen Kategorien abgeben. Hier zuerst einmal alle Nominierten: BEST PICTURE The Big Short Bridge of Spies Brooklyn Mad Max: Fury Road The Martian The Revenant Room Spotlight ============================= ACTOR IN A LEADING ROLE Bryan Cranston, Trumbo Matt Damon, The Martian Leonardo DiCaprio, The Revenant Michael Fassbender, Steve Jobs Eddie Redmayne, The Danish Girl ============================= ACTRESS IN A LEADING ROLE Cate Blanchett, Carol Brie Larson, Room Jennifer Lawrence, Joy Charlotte Rampling, 45 Years Saoirse Ronan, Brooklyn ============================= ACTOR IN A SUPPORTING ROLE Christian Bale, The Big Short Tom Hardy, The Revenant Mark Ruffalo, Spotlight Mark Rylance, Bridge of Spies Sylvester Stallone, Creed ============================= ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE Jennifer Jason Leigh, The Hateful Eight Rooney Mara, Carol Rachel McAdams, Spotlight Alicia Vikander, The Danish Girl Kate Winslet, Steve Jobs ============================= ANIMATED FEATURE FILM Anomalisa Boy and the World Inside Out Shaun the Sheep Movie When Marnie Was There ============================= CINEMATOGRAPHY Carol The Hateful Eight Mad Max: Fury Road The Revenant Sicario ============================= COSTUME DESIGN Carol Cinderella The Danish Girl Mad Max: Fury Road The Revenant ============================= DIRECTING The Big Short Mad Max: Fury Road The Revenant Room Spotlight ============================= DOCUMENTARY (FEATURE) Amy Cartel Land The Look of Silence What Happened, Miss Simone? Winter on Fire: Ukraine’s Fight for Freedom ============================= DOCUMENTARY (SHORT SUBJECT) Body Team 12 Chau, beyond the Lines Claude Lanzmann: Spectres of the Shoah A Girl in the River: The Price of Forgiveness Last Day of Freedom ============================= FILM EDITING The Big Short Mad Max: Fury Road The Revenant Spotlight Star Wars: The Force Awakens ============================= FOREIGN LANGUAGE FILM Embrace of the Serpent Mustang Son of Saul Theeb A War ============================= MAKEUP AND HAIRSTYLING Mad Max: Fury Road The 100-Year-Old Man Who Climbed out the Window and Disappeared The Revenant ============================= MUSIC (ORIGINAL SCORE) Bridge of Spies Carol The Hateful Eight Sicario Star Wars: The Force Awakens ============================= MUSIC (ORIGINAL SONG) “Earned It,” Fifty Shades of Grey “Manta Ray,” Racing Extinction “Simple Song #3,” Youth “Til It Happens To You,” The Hunting Ground “Writing’s On The Wall,” Spectre ============================= PRODUCTION DESIGN Bridge of Spies The Danish Girl Mad Max: Fury Road The Martian The Revenant ============================= SHORT FILM (ANIMATED) Bear Story Prologue Sanjay’s Super Team We Can’t Live without Cosmos World of Tomorrow ============================= SHORT FILM (LIVE ACTION) Ave Maria Day One Everything Will Be Okay (Alles Wird Gut) Shok Stutterer ============================= SOUND EDITING Mad Max: Fury Road The Martian The Revenant Sicario Star Wars: The Force Awakens ============================= SOUND MIXING Bridge of Spies Mad Max: Fury Road The Martian The Revenant Star Wars: The Force Awakens ============================= VISUAL EFFECTS Ex Machina Mad Max: Fury Road The Martian The Revenant Star Wars: The Force Awakens ============================= WRITING (ADAPTED SCREENPLAY) The Big Short Brooklyn Carol The Martian Room ============================= WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY) Bridge of Spies Ex Machina Inside Out Spotlight Straight Outta Compton Bereits gesehen habe ich: The Big Short, Bridge of Spies, Mad Max: Fury Road, Brooklyn, Room, The Martian, The Revenant, Spotlight, Trumbo, Steve Jobs, The Danish Girl, Creed, Hateful 8, Anomalisa, Inside Out, Amy, Sicario, Youth, Spectre, Ex Machina, Straight Outta Compton. Meine Prognosen: Best Picture: The Revenant, wegen der aufwendigen Produktion. Mein Favorit wäre wohl The Big Short oder Room. Fand alle Nominierten in dieser Kategorie sehr gut bis auf Bridge of Spies. Actor in a leading role: Michael Fassbender oder erneut Eddie Redmayne, DiCaprio würde mich überraschen, da er im Vergleich zu diesen beiden doch abfällt. Actress in a leading role: Keine Ahnung, zu wenige Filme gesehen in dieser Kategorie. Wahrscheinlich geben sie in JLo, wobei ich Brie Larson bevorzugen würde. Actor in a supporting role: Bale und Hardy waren super, Ruffalo und Stallone nicht schlecht. Actress in a supporting role: Alicia Vikander! Aber glaube nicht wirklich daran Animated Feature Film: Anomalisa!!! Wobei sie ihn sicher dem auch sehr guten Inside Out geben werden. Cinematography: The Revenant Directing: The Revenant Wären jedenfalls mal die Hauptkategorien abgedeckt. Costume Design etc interessiert doch eh die Wenigsten. ^^ Dokus will ich mir unbedingt noch mehr der Nominierten ansehen, wobei Amy bereits absolute Weltklasse war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 Obwohl mich die Oscars so gar nicht interessieren, hier meine Wunschvorstellung (obwohl unrealistisch): BEST PICTURE Mad Max: Fury Road ============================= ACTOR IN A LEADING ROLE Leonardo DiCaprio, The Revenant ============================= ACTRESS IN A LEADING ROLE Charlotte Rampling, 45 Years ============================= ACTOR IN A SUPPORTING ROLE Sylvester Stallone, Creed ============================= ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE Jennifer Jason Leigh, The Hateful Eight ============================= ANIMATED FEATURE FILM Inside Out ============================= CINEMATOGRAPHY Mad Max: Fury Road ============================= COSTUME DESIGN Mad Max: Fury Road ============================= DIRECTING Mad Max: Fury Road ============================= FILM EDITING Star Wars: The Force Awakens ============================= MAKEUP AND HAIRSTYLING Mad Max: Fury Road ============================= MUSIC (ORIGINAL SCORE) The Hateful Eight ============================= PRODUCTION DESIGN The Revenant ============================= SOUND EDITING Star Wars: The Force Awakens ============================= SOUND MIXING Star Wars: The Force Awakens ============================= VISUAL EFFECTS Star Wars: The Force Awakens ============================= WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY) Ex Machina Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Heute Nacht ist's so weit. Leo bekommt seinen ersten Oscar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Finally, Leo! Hab "nur" bis 01.20 Uhr durchgehalten mit den Bohnen, die Verleihung fing ja gar erst um 02.30 Uhr an Hätte eigentlich schon Bock gehabt, aber nene... besser so ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Mag ich ihm sooooooo von Herzen gönnen!! Und das Mad Max so abgeräumt hat freut mich extrem! Aber bester Song der furchtbare Bond-Heuler?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 ... YES ... Mad Max hat abgeräumt ... der Film war auch einer besten 2015 also irgendwo auch verdient! Wie schon im November angedeutet mir hat der Bond Song eigentlich gefallen zumindest in Kombination mit dem Bond Intro. Die einen ja sowiso immer auf einen visuellen LSD Trip schicken ... event. hat es mich deswegen nicht so gestört ... Leo geht auch klar! Das mit Creed und Stallone ist Schade, ebenfalls etwas traurig das Star Wars komplett leer ausging... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 (edited) Aber bester Song der furchtbare Bond-Heuler?? Ja, leider... naja Geschmäcker und so. Mag ihn auch nicht. Die Bohnen haben das wieder hervorragend gemacht. Waren eine lustige Runde (sogar Ralph Gunnesch war am Start ) und das Highlight war klar Steven Gätjen. Hammer dass sie ihn nun doch schon länger in die Sendung (Kino+) einbinden können. Das war absolut super, wie er erzählt hat wie es bei den Oscars so abgeht. Er hat das ja die letzten Jahre immer für Pro Sieben gemacht und ich fand das so klasse, Meinungen, Insider und Eindrücke von einem "vom Fach" zu erhalten. Ich liebe die Typen und Mädels von Rocketbeans einfach alle, Unterhaltung vom feinsten! Edited February 29, 2016 by BliNkEr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 ... YES ... Mad Max hat abgeräumt ... der Film war auch einer besten 2015 also irgendwo auch verdient! Wie schon im November angedeutet mir hat der Bond Song eigentlich gefallen zumindest in Kombination mit dem Bond Intro. Die einen ja sowiso immer auf einen visuellen LSD Trip schicken ... event. hat es mich deswegen nicht so gestört ... Leo geht auch klar! Das mit Creed und Stallone ist Schade, ebenfalls etwas traurig das Star Wars komplett leer ausging... Ich fnde es auch super wegen Mad Max - einfach ein absolut grandioser Streifen in jeder Hinsicht und wohl der beste Actionfilm, den ich je gesehen habe Zudem freue ich mich wegen Inside Out als bester Animationsstreifen. Auch hier ein Film den ich für den besten seiner Zunft halte (für mich der beste Pixar ever). Leo auch endlich! Habe The Revenant zwar noch nicht gesehen, aber der Oscar war schon lange überfällig! Wie Hlaine finde ich den Bond Song auch ganz gut - vor allem in Kombination mit dem geilen Intro. Bond halt aber natürlich nicht annähernd so gut wie Goldeneye von Tina oder Skyfall von Adele. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Aiaiai, fand Mad Max so furchtbar schlecht. Und der Bond-Song ist ja mal Immerhin haben di Caprio und Innaritu verdientermassen ihren Preis geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Hätte Mad Max den Sieg in bester Film gegönnt, das ist einfach so ein fulminanter Streifen . Aber Spotlight scheint auch gut, leider hatte ich noch die Gelegenheit den anzuschauen. Hole ich aber sicher demnächst nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Habe Bond gerade letztens geschaut. Irgendwie sind Song/Intro audiovisuell doch recht geil, dennoch nicht ein Track den ich mit anderen Songs gleich hoch einreihen würde. V.a. das Bondthema in New Mexico war ein stimmiger Remix. Gratz an Leo . Werde mir den Film auch noch geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Na endlich darf Leo auch das Gold-Männchen nach Hause nehmen. Den Oscar hätte er, meiner Meinung nach, eigentlich schon für seine Rolle als Arnie in "What's eating Gilbert Grape" mehr als verdient gehabt. Aber damals war er wohl der Jury einfach noch zu jung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Aiaiai, fand Mad Max so furchtbar schlecht. Ist er leider auch....ausser in der technischen Umsetzung...die ist sicherlich gelungen. Aber der Film selber ist ja wohl für die Tonne....langweiliger geht's kaum. Habe mich wirklich sehr darauf gefreut - aber DAS war nichts! Und der Bond-Song ist ja mal Schrecklich - da gebe ich Dir auch vollkommen recht. Macht den recht durchschnittlichen Film noch einen Tacken schlechter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Mag ich ihm sooooooo von Herzen gönnen!! Und das Mad Max so abgeräumt hat freut mich extrem! Aber bester Song der furchtbare Bond-Heuler?? Genau meine Meinung!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerfisch Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Na endlich darf Leo auch das Gold-Männchen nach Hause nehmen.Den Oscar hätte er, meiner Meinung nach, eigentlich schon für seine Rolle als Arnie in "What's eating Gilbert Grape" mehr als verdient gehabt. Aber damals war er wohl der Jury einfach noch zu jung. Für mich hätte er bereits einen Oscar für seine Rolle in Blood Diamond verdient! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Ennio Morricone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Für mich hätte er bereits einen Oscar für seine Rolle in Blood Diamond verdient! Du weisst aber schon, dass "What's eating Gilbert Grape" 13 Jahre vor "Blood Diamond" in den Kinos lief....? ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Eigentlich unglaublich wieviele Wahnsinnsrollen Di Caprio bereits verkörperte. Auch Jim Caroll finde ich extrem intensiv gespielt. Eigentlich hätte man ihm einen Ehren-Oscar für all seine fantastischen Filme geben sollen. Werd mir in den nächsten Tagen/Wochen eine Leonardo-Retrospektive geben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerfisch Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Du weisst aber schon, dass "What's eating Gilbert Grape" 13 Jahre vor "Blood Diamond" in den Kinos lief....? ;-) Nope, sagt mir nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Nope, sagt mir nichts Schade, den solltest Du mal nachholen. Der Deutsche Titel ist übrigens "Irgendwo in Iowa" wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerfisch Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Schade, den solltest Du mal nachholen. Der Deutsche Titel ist übrigens "Irgendwo in Iowa" wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Werd ich mir merken, vielen Dank! Ob der wohl mal auf Netflix anzutreffen ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 1, 2016 Share Posted March 1, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted March 1, 2016 Share Posted March 1, 2016 in gedenken an das dicaprio meme edit: weiss nicht ob das gif wirklich funktioniert, bei mir bleibts immer wieder stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts