Jump to content

God of War (PS4)


Recommended Posts

original.jpg

 

Sony Santa Monica hat an der E3 erwartungsgemäss den nächsten God of War Titel angekündigt. Die bereits vor ein paar Monaten geleakten Informationen haben sich damit bestätigt und Kratos knüpft sich nun Valhalla vor. An der E3 wurde ein 10-Minütiger Gameplay-Trailer präsentiert, der Kratos als gealterten und immer noch sehr ruppigen Familienvater bzw. alleinerziehenden Vater zeigt, der seinem Sohn das jagen beibringt, während sie von Trollen und Drachen angefallen werden.

 

Publisher: Sony

Entwickler: Sony Santa Monica

Genre: Action-Adventure

Release: TBA

 

 

Ich finde es gut, dass man von der griechischen Mythologie abrückt. Weniger gut scheint mir, dass Kratos nun wohl alle Götter weltweit auf den Kieker hat. Grafisch sieht es phänomenal aus. Ich bin gespannt und Radi dürfte sich ob des Settings gerade im 7. Himmel wägen :circle:

 

Wie findet ihr es?

 

God-of-War-4-Kratos-E3-Gameplay-Trailer.jpg

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das Intro spielt sich dann auch gut, sah für mich einfach etwas nach der üblichen "Schritttempo-Script-Sequenz" aus, wo man einfach nicht schnell laufen kann, weil die Dramatik der Szene es erfordert :lamy: .

 

Aber die Wechsel in die Kämpfe waren toll und das Kampfsystem sah ganz cool aus, bin auf mehr konkretes Gameplay gespannt. Setting dürfte auch abgehen, hoffe einfach nicht die Geschichte ist wieder tote Familie und wütender Kratos :ugly: . Aber schon in den 10 Minuten wirkte Kratos etwas vielschichtiger als nur "BIN WÜTEND AUF DIE GÖTTER".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude pur :mushy::mushy::mushy::mushy::mushy::mushy:

 

Das sieht einfach wahnsinnig geil aus! Und das neue Setting sowieso!

 

Das wird der Knaller...

 

:waltz:

 

Und Kratos sieht scheisse nochmal geil aus :circle:... meine Bedenken sind fast wie weggefegt :ming:.. hätte mir zwar wirklich einen neuen Helden gewünscht... aber damn.... kommt gut :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:waltz:

 

Und Kratos sieht scheisse nochmal geil aus :circle:... meine Bedenken sind fast wie weggefegt :ming:.. hätte mir zwar wirklich einen neuen Helden gewünscht... aber damn.... kommt gut :circle:

 

 

Geil Geil Geil! Genau mein Geschmack, was das Setting angeht. :mushy:

Und der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich den Trailer schaute war: WTF! :gasphand: Ein God of War mit radi in der Hauptrolle! :mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das Intro spielt sich dann auch gut, sah für mich einfach etwas nach der üblichen "Schritttempo-Script-Sequenz" aus, wo man einfach nicht schnell laufen kann, weil die Dramatik der Szene es erfordert :lamy: .

 

Aber die Wechsel in die Kämpfe waren toll und das Kampfsystem sah ganz cool aus, bin auf mehr konkretes Gameplay gespannt. Setting dürfte auch abgehen, hoffe einfach nicht die Geschichte ist wieder tote Familie und wütender Kratos :ugly: . Aber schon in den 10 Minuten wirkte Kratos etwas vielschichtiger als nur "BIN WÜTEND AUF DIE GÖTTER".

 

Japp, Kratos schien endlich aus seiner pubertären Phase rauszukommen...damals als Teenager konnte man sich ja in gewisser weise mit ihm identifizieren...und als er sich am Ende von Teil 3 von den Klippen stürzt war ich irgendwie froh, dass sein Rachefeldzug vorbei ist...

 

Ich fand den Part toll, wo er für eine Sekunde wieder zum ICH-TÖTE-ALLES-WEIL-ICH-WÜTEND-BIN-KRATOS wird nur um sich kurz zu sammeln und wieder ruhiger zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratos hat durchaus familiäre und somit mehrschichtige Züge. Das "Fürsorgliche" in ihm sah ich vor allem in der einen Szene, als er dem Jungen half, das angeschossene Tier mit dem Messer zu töten. Zu beenden, was angefangen wurde. Und wie wir ja wissen, war er kein chronischer Einzelgänger, sondern hatte eine Familie. Eine Familie, die er durch seinen Pakt mit Kriegsgott Ares verloren hat... das erst hat ja seinen Hass und seine Wut auf die Götter geweckt.

 

Item... spielerisch dürfte das neue God of War einiges mehr auf dem Kasten haben, als wir es bisher erahnt haben :circle:. Und der Junge ist offenbar auch nicht irgend ein Junge, auf den er aufpasst, sondern sein Sohn!

 

http://www.ign.com/articles/2016/06/14/e3-2016-god-of-war-made-me-care-about-the-series-for-the-first-time?abthid=5760873dad0cc3bc5f000022

 

"Kratos believes that being a god is a disease, and that rage is a side effect of that disease, and he’s terrified that he’s passed it on to his son.”

 

This was a sentence I didn’t expect to hear about God of War 24 hours ago. But after its stunning reveal at Sony’s E3 2016 conference, I got a chance to see an extended version of that demo, and speak with Cory Barlog, the game’s creative director. After seven games set in Greece, seven games that told the story of a character who felt one-dimensional in his rage, and seven games that caused me to become apathetic towards the series, I am fully on-board for this new God of War.

 

As we saw from the demo, the bond between Kratos and his son is at the heart of God of War. This is key throughout every moment of the game When his son gets nervous and misses a shot that should’ve killed a buck, Kratos begins to yell at him. Suddenly, a rage meter — generally used as a combat mechanic — appeared in the corner and began to rise and Kratos scolded the boy. But as the boy apologized and the God of War realized that he was overreacting, the rage meter subsided. This sort of subtle, contemplative detail was unexpected, but wholly appreciated.

 

While you assume complete control of Kratos, you also passively control his son throughout the entire game, and both characters grow and evolve. There’s a single button dedicated to your son, and its use depends on the context. He becomes an active participant in combat, traversal, exploration, and puzzle-solving. In this, the game is about passing knowledge onto your child. At the beginning of your journey, you teach a reluctant child how to fire a bow and hunt. As you progress through the game, that becomes second-nature to the boy, and it’s clear that your knowledge has been passed on.

 

 

 

This bond isn’t the only new, surprising element of God of War. The entire game is presented as a single, uninterrupted shot. Once you’re in, you’re in. No load screens, no cinematics, no fades to black. Kratos and his son’s journey across the world of Norse mythology -- which takes place an undisclosed amount of time past God of War III -- will be told in a wholly singular, and honestly unique manner.

 

Right from the get-go, it was apparent that this was a very different God of War game. We now view the world from behind Kratos’ shoulders, with the previously-static camera now being controlled using the right stick. This part is important, because the world is rife with hidden paths, secret nooks, and collectables hidden all over the place. During my extended demo, we wandered off the beaten path and discovered a number of crafting resources, pieces of armor, and idols. God of War will feature larger, much more in-depth RPG systems, something Sony will discuss further down the road.

 

Das klingt extrem spannend - und die Entwickler betonen dabei, dass God of War nichts von seinem Bombast einbüssen wird... und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie die Vater-Sohn-Elemente ins Brutale überschwappen und zurück :circle:

 

Fassen wir zusammen:

 

- Keine Ladebildschirme

- Nordische Mythologie

- Kratos hat einen Sohn, der ihn auf seiner Reise begleitet

- Kratos lehrt seinen Sohn wie es ist, ein Gott zu sein - sein Sohn lehrt ihn Menschlichkeit

- Kratos' Wut-o-Meter steigt, wenn er sein Kind anbellt und sinkt wieder, wenn er merkt, dass er überreagiert

- Crafting- und RPG-Elemente

- Versteckte Pfade / Entdeckerdrang dank über-die-Schulter-Kamera

- :heil:

 

MYOuG6q.gif (tolle Szene)

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, das fertige Spiel darf kommen :thumbsup: .

 

 

Aber was mich da noch Wunder nimmt beim Beschrieb, wird da jetzt tatsächlich impliziert, dass wir den selben Kratos aus den vorherigen Spielen sehen? :ugly: Games sind blöd :lol:

 

Freue mich schon auf den Comic oder den DLC welche die Brücke zwischen GoW 3 und GoW North bauen will :lol: . Am Ende ist noch Athena die Mutter vom Sohnemann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ohne Ladebildschirm/Cutscenes

Bereits in der Demo hatte es ja Zwischensequenzen :ugly: . Also das ist wohl auch nur PR-Geschwätz.

 

Wird wohl im der Form wie es schon paar Mal passiert ist. Denke Max Payne 3 ein mögliches Beispiel, da war auch dad ganze Game ununterbrochen und in den Inengine Cutscenes wurde halt geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt schon sehr geil. Nur dass man nun den Sohn die ganze Zeit an der Backe hat, zügelt den Hype wieder etwas. Aber da hat wohl jemand Last of Us als Vorlage genommen.

 

An einer geschlossenen Präsentation wurde erwähnt, dass der Sohn einen Art Support darstellt (wie im Trailer, wo der Sohn einen Eispfeil auf den Troll abfeuert, die XP Anzeige unten Rechts ist für den Sohn gedacht) und kontextbezogene Befehle ausführen kann...das wäre auch für mich zu viel des Guten wenn man dem Sohn a la Ico ständig bei der Hand nehmen müsste :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ohne Ladebildschirm/Cutscenes

Bereits in der Demo hatte es ja Zwischensequenzen :ugly: . Also das ist wohl auch nur PR-Geschwätz.

Also so Sekunden andauernde "Überleitungs- und Zwischenboss"sequenzen"" würde ich jetzt nicht als "Cinematics" bezeichnen... :)

 

 

Tönt schon sehr geil. Nur dass man nun den Sohn die ganze Zeit an der Backe hat, zügelt den Hype wieder etwas. Aber da hat wohl jemand Last of Us als Vorlage genommen.

 

Hat dich das "Ellie-an-der-Backe-haben" in The Last of Us gestört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

While you assume complete control of Kratos, you also passively control his son throughout the entire game, and both characters grow and evolve. There’s a single button dedicated to your son, and its use depends on the context. He becomes an active participant in combat, traversal, exploration, and puzzle-solving. In this, the game is about passing knowledge onto your child. At the beginning of your journey, you teach a reluctant child how to fire a bow and hunt. As you progress through the game, that becomes second-nature to the boy, and it’s clear that your knowledge has been passed on.

 

Das hört sich doch sehr interessant an :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so Sekunden andauernde "Überleitungs- und Zwischenboss"sequenzen"" würde ich jetzt nicht als "Cinematics" bezeichnen... :)

 

Was war mit der Hirsch-Szene am Schluss?

 

 

Hat dich das "Ellie-an-der-Backe-haben" in The Last of Us gestört?

 

Nö, gar nicht. Gerade auch, weil sie als Charakter äusserst spannend war. Ich bin einfach noch ein bisschen skeptisch, ob ein GoW-Studio diese emotionale Tiefe erreichen kann. Ich lasse mich aber gerne umstimmen.

 

Was ich mir so btw gut vorstellen kann: GoW führt den Sohn von Kratos ein, der dann selbst zum Helden der späteren Teile wird. Dadurch, dass er immer dabei ist, kann man ihn als Spieler mögen lernen, ohne dass es einen wurmt, dass der coole Kratos nicht mehr vertreten ist. Vielleicht gibts mitten im Spiel sogar einen Wechsel und man spielt den erwachsenen Sohn anstelle von Kratos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so Sekunden andauernde "Überleitungs- und Zwischenboss"sequenzen"" würde ich jetzt nicht als "Cinematics" bezeichnen... :)

 

 

Ja das vielleicht nicht, aber was waren denn die Szenen am Anfang und am Ende der Demo? Das waren ja einfach stinknormale Cutscenes welche halt Inengine gerendert werden :ugly: . Und war ja mehr an eine Reaktion auf ushi, weil er sich gefragt hat, wie das denn möglich sein soll. Halt relativ einfach, das Spiel wechselt nahtlos zwischen Gameplay und Cutscene, gleitet in und aus dem Gameplay heraus. In der Hinsicht kann man wirklich einfach auf Max Payne 3 schauen, weil es genau das gemacht hat. Uncharted 4 war ja eigentlich auch ein Kandidat, der das sehr gut gemacht hat (mit dem internationalen Setting und keiner magischen Erklärung warum man ohne Übergang Location wechseln kann, halt nicht ganz so nahtlos). Vanquish hat das selbe dann auch nicht mit klassischen vorgerenderten Cinematics gemacht, aber war auch dort imo ein sehr nahtloser Verlauf vom Anfang bis zum Schluss. Wenn ich noch etwas überlege kommen mir bestimmt noch weitere Beispiele in den Sinn.

 

Ich bin ein grosser Fan von so einer nahtlosen Präsentation, ob in Film oder Games. Finde das immer ein ziemlich beeindruckendes Detail, welches imo einen ziemlich tollen Effekt auf die Geschichte haben kann. Lustigerweise fällt es aber nur wirklich auf, wenn man sich effektiv darauf achtet.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Areagames.de

 

Sony Santa Monicas Creative Director, Cory Barlog, bestätigte in einem Interview mit YouTube Live at E3, dass God of War nach den Geschehnissen von God of War 3 spielt.

 

Außerdem verriet er, "Es ist offen, aber es ist keine Open World,".

 

Da das gesamte Gameplay überarbeitet wurde, fanden auch für die Serientypischen Quick Time Events Anpassungen statt, die für eine andere Erfahrung sorgen und Spieler "der Action sehr nahe" bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...