Limality Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Müsstest deine Antwort in einen Spoiler knallen zwecks Thread-Regeln, aber da du die Frage gleich richtig beantwortet hast -> Bingo und pff... das nächste Mal knall ich dir was nicht Nintendoides vor den Latz D: Sorry Frage editiere ich grad rein, werde nochmals die Thread-Regeln nachlesen Zitieren
DeftOne Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Müsstest deine Antwort in einen Spoiler knallen zwecks Thread-Regeln, aber da du die Frage gleich richtig beantwortet hast -> Bingo und pff... das nächste Mal knall ich dir was nicht Nintendoides vor den Latz Ich war irgendwie zu sehr auf Silent Scope aus. Aber das hatte ja überall ein scheiss Cover. Perfect Dark hätte ich sogar in japanisch irgendwo rumliegen, aber wahrscheinlich in irgendeiner Schachtel, da ich meine japanischen N64-Spiele nicht im Regal habe. Zitieren
Limality Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Hier meine Frage: In welchem Game kommen folgende Waffennamen vor? Punishment, Pinwheel, Gauntlet, Hyperion, Red Scorpion, Morning Star & Bismarck Bonus Questions: Welchem Charakter gehört die jeweilige Waffe? Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Ich rate hier mehr als es zu wissen, aber ich würde sagen [spoiler= ]FF 7 Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Müsste aus: [spoiler=Antwort]FF8 sein (Bismarck wegen der Knarre) Zitieren
Limality Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 @Naryo: Knapp vorbei ist auch daneben @Schnegge: Bravo! 100 Points :circle:/ Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Nicht so schwer: Für die Xbox 360 erschien 2008 Lost Odyssey, mit wieviele DVDs wurde das Spiel ausgeliefert? Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Welchen Charakter verkörperte Jean Reno und wie hiess dieses Spiel? Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Welchen Charakter verkörperte Jean Reno und wie hiess dieses Spiel? [spoiler=Antwort]Das Spiel heisst Onimusha 3 - Jean Reno verkörperte einen glaube ich französischen Spielcharakter... keinen eigentlichen Samurai.. .wie er heisst, weiss ich aber nicht Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 [spoiler=Tipp]Jack White in französisch ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 [spoiler=Tipp]Jack White in französisch ^^ ..... [spoiler=....]Jaques.... Blanc? Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Die PlayStation 2 ist die bis dato am meisten verkauft Konsole. Auf welchen charakteristischen Namen wurde ihre CPU getauft und mit welchem technischen Flaschenhals (der einen Rückschritt zum in der Dreamcast verbauten Equivalent darstellte) hatten die Entwickler vor allem in der ersten Softwarewelle stark zu kämpfen? Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 [spoiler=Antwort]Das war doch der schönklingende Name EMOTION ENGINE oder so... und gabs nicht unglaublich Probleme mit scharfen Texturen oder sowas. Bin da aber nicht mehr sicher Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 [spoiler=Antwort]Das war doch der schönklingende Name EMOTION ENGINE oder so... und gabs nicht unglaublich Probleme mit scharfen Texturen oder sowas. Bin da aber nicht mehr sicher Der erste Teil deiner Antwort ist korrekt - der zweite leider zu ungenau, respektive war die "Schärfe" nicht unbedingt das Problem. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 [spoiler=Antwort]Nicht schärfe in dem Sinne... glaube es war die Auflösung. Resp. konnten irgendwie keine komplexen Textur-Effekte dargestellt werden, ohne das die Auflösung oder sogar die Framerate darunter litt. Irgendwie hab ich sowas in meinen alten grauen Hirnzellen gespeichert Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Du bist auf dem richtigen Pfad, beschreibst aber daraus resultierende Konsequenzen, nicht die Hardware-seitige Ursache des Problems Zitieren
Limality Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Wie zum Teufel soll man bei so einer Frage "nicht googeln" ? vor allem was den flaschenhals betrifft? [spoiler=zum ersten Part]Emotion Engine von Hardware-Gott Ken Kutaragi [spoiler=zum zweiten Part]Wahrscheinlich war RAM, der flaschenhals? bzw. SDRAM Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Vorher motzen weil Nintendo und jetzt weil "Woher soll man das wissen" Na jedenfalls war das damals in den Zeitschriften eines DER Hauptthemen und einer DER Kritikpunkte von Sonys Maschine - ich dachte, den Ü30ern hier ist das vielleicht noch bekannt Ich löse diesen Teil hier mal auf: Der "Flaschenhals" der PS2, Toxic war hier auf der richtigen Spur!, war der nur 4 MB umfassende "Video-RAM", der den Entwicklern Sorgen bereitete. Die Dreamcast hatte glaube ich deren 8 MB - was dazu führte, dass die erste PS2-Softwarewelle grafisch nicht unbedingt die eigentlich technisch unterlegene SEGA-Konsole hinter sich lassen konnte. Mit der Zeit konnten die Entwickler das "Hindernis" aber mit ein paar Kniffs und Tricks umgehen Arbeitsspeicher an sich hatte die PS2 mit ihren 32MB eigentlich genug, das Video-RAM war das Problem Ich übergebe hier sonst mal an Toxic. Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Von den von Toxic beschriebenen Symptomen her hätte ich auf zu wenig GPU RAM getippt, aber ohne seine Antworten anzuschauen wäre ich da nie drauf gekommen, daher habe ich nicht geantwortet. Aber was anderes bezüglich dem Thread: Wollen wir nicht vielleicht 2 oder 3 Fragen parallel am laufen halten? Wenn man sonst auf etwas die Antwort nicht weiss muss man teilweise relativ lange warten bis jemand die Antwort kennt und man einen weiteren Versuch starten kann. Dem könnte man mit parallel laufenden Fragen entgegenwirken. Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Geschrieben 6. Juli 2016 Aber was anderes bezüglich dem Thread: Wollen wir nicht vielleicht 2 oder 3 Fragen parallel am laufen halten? Wenn man sonst auf etwas die Antwort nicht weiss muss man teilweise relativ lange warten bis jemand die Antwort kennt und man einen weiteren Versuch starten kann. Dem könnte man mit parallel laufenden Fragen entgegenwirken. Grundsätzlich dafür. So könnte man hier und da exotischen Fragen entgegenwirken, oder wie du sagst wenn jemand mal nicht online kommt. Ein Idee wäre, es mal mit zwei Fragen so laufen zu lassen. Beim antworten müsste man einfach mit dem Spoilertitel auf die Frage verweisen oder die Frage quoten. Sonst wird es unübersichtlich. Zitieren
Loijz Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Von den von Toxic beschriebenen Symptomen her hätte ich auf zu wenig GPU RAM getippt, aber ohne seine Antworten anzuschauen wäre ich da nie drauf gekommen, daher habe ich nicht geantwortet. Aber was anderes bezüglich dem Thread: Wollen wir nicht vielleicht 2 oder 3 Fragen parallel am laufen halten? Wenn man sonst auf etwas die Antwort nicht weiss muss man teilweise relativ lange warten bis jemand die Antwort kennt und man einen weiteren Versuch starten kann. Dem könnte man mit parallel laufenden Fragen entgegenwirken. das wird nicht klappen. Aber man könnte machen, dass die nächste Frage innerhalb von 24h gestellt werden muss oder so, ansonsten wird's wieder frei. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Bei welchem Spiel wurde Soundgarden's Song "RUSTY CAGE" das erste mal verwendet und wird noch heute gerne damit in Zusammenhang gebracht? Zitieren
Recommended Posts