Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Müsstest deine Antwort in einen Spoiler knallen zwecks Thread-Regeln, aber da du die Frage gleich richtig beantwortet hast -> Bingo

und pff... das nächste Mal knall ich dir was nicht Nintendoides vor den Latz :stare:

D: Sorry :glupsch: Frage editiere ich grad rein, werde nochmals die Thread-Regeln nachlesen :ugly:

• Antworten 361
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Müsstest deine Antwort in einen Spoiler knallen zwecks Thread-Regeln, aber da du die Frage gleich richtig beantwortet hast -> Bingo

und pff... das nächste Mal knall ich dir was nicht Nintendoides vor den Latz :stare:

Ich war irgendwie zu sehr auf Silent Scope aus. Aber das hatte ja überall ein scheiss Cover. :coolface:

Perfect Dark hätte ich sogar in japanisch irgendwo rumliegen, aber wahrscheinlich in irgendeiner Schachtel, da ich meine japanischen N64-Spiele nicht im Regal habe. :lamy:

Geschrieben

Hier meine Frage:

In welchem Game kommen folgende Waffennamen vor? Punishment, Pinwheel, Gauntlet, Hyperion, Red Scorpion, Morning Star & Bismarck

Bonus Questions: Welchem Charakter gehört die jeweilige Waffe?

Geschrieben
Welchen Charakter verkörperte Jean Reno und wie hiess dieses Spiel?

[spoiler=Antwort]Das Spiel heisst Onimusha 3 - Jean Reno verkörperte einen glaube ich französischen Spielcharakter... keinen eigentlichen Samurai.. .wie er heisst, weiss ich aber nicht :okay:

Geschrieben

:kitteh:

Die PlayStation 2 ist die bis dato am meisten verkauft Konsole. Auf welchen charakteristischen Namen wurde ihre CPU getauft und mit welchem technischen Flaschenhals (der einen Rückschritt zum in der Dreamcast verbauten Equivalent darstellte) hatten die Entwickler vor allem in der ersten Softwarewelle stark zu kämpfen?

Geschrieben
[spoiler=Antwort]Das war doch der schönklingende Name EMOTION ENGINE oder so... und gabs nicht unglaublich Probleme mit scharfen Texturen oder sowas. Bin da aber nicht mehr sicher

Der erste Teil deiner Antwort ist korrekt :thumbsup: - der zweite leider zu ungenau, respektive war die "Schärfe" nicht unbedingt das Problem.

Geschrieben

[spoiler=Antwort]Nicht schärfe in dem Sinne... glaube es war die Auflösung. Resp. konnten irgendwie keine komplexen Textur-Effekte dargestellt werden, ohne das die Auflösung oder sogar die Framerate darunter litt. Irgendwie hab ich sowas in meinen alten grauen Hirnzellen gespeichert :ugly:

Geschrieben

Wie zum Teufel soll man bei so einer Frage "nicht googeln" ? :ugly: vor allem was den flaschenhals betrifft?

[spoiler=zum ersten Part]Emotion Engine von Hardware-Gott Ken Kutaragi :sabber:

[spoiler=zum zweiten Part]Wahrscheinlich war RAM, der flaschenhals? bzw. SDRAM

Geschrieben

Vorher motzen weil Nintendo und jetzt weil "Woher soll man das wissen" :crazytroll::lamy:

Na jedenfalls war das damals in den Zeitschriften eines DER Hauptthemen und einer DER Kritikpunkte von Sonys Maschine - ich dachte, den Ü30ern hier ist das vielleicht noch bekannt :lamy:

Ich löse diesen Teil hier mal auf: Der "Flaschenhals" der PS2, Toxic war hier auf der richtigen Spur!, war der nur 4 MB umfassende "Video-RAM", der den Entwicklern Sorgen bereitete. Die Dreamcast hatte glaube ich deren 8 MB - was dazu führte, dass die erste PS2-Softwarewelle grafisch nicht unbedingt die eigentlich technisch unterlegene SEGA-Konsole hinter sich lassen konnte. Mit der Zeit konnten die Entwickler das "Hindernis" aber mit ein paar Kniffs und Tricks umgehen :cookie:

Arbeitsspeicher an sich hatte die PS2 mit ihren 32MB eigentlich genug, das Video-RAM war das Problem :cookie:

Ich übergebe hier sonst mal an Toxic.

Geschrieben

Von den von Toxic beschriebenen Symptomen her hätte ich auf zu wenig GPU RAM getippt, aber ohne seine Antworten anzuschauen wäre ich da nie drauf gekommen, daher habe ich nicht geantwortet.

Aber was anderes bezüglich dem Thread: Wollen wir nicht vielleicht 2 oder 3 Fragen parallel am laufen halten? Wenn man sonst auf etwas die Antwort nicht weiss muss man teilweise relativ lange warten bis jemand die Antwort kennt und man einen weiteren Versuch starten kann. Dem könnte man mit parallel laufenden Fragen entgegenwirken.

Geschrieben
Aber was anderes bezüglich dem Thread: Wollen wir nicht vielleicht 2 oder 3 Fragen parallel am laufen halten? Wenn man sonst auf etwas die Antwort nicht weiss muss man teilweise relativ lange warten bis jemand die Antwort kennt und man einen weiteren Versuch starten kann. Dem könnte man mit parallel laufenden Fragen entgegenwirken.

Grundsätzlich dafür. So könnte man hier und da exotischen Fragen entgegenwirken, oder wie du sagst wenn jemand mal nicht online kommt.

Ein Idee wäre, es mal mit zwei Fragen so laufen zu lassen. Beim antworten müsste man einfach mit dem Spoilertitel auf die Frage verweisen oder die Frage quoten. Sonst wird es unübersichtlich.

Geschrieben
Von den von Toxic beschriebenen Symptomen her hätte ich auf zu wenig GPU RAM getippt, aber ohne seine Antworten anzuschauen wäre ich da nie drauf gekommen, daher habe ich nicht geantwortet.

das wird nicht klappen.

Aber man könnte machen, dass die nächste Frage innerhalb von 24h gestellt werden muss oder so, ansonsten wird's wieder frei.