Jump to content

Pokémon Go (Mobile)


Recommended Posts

Das beste an Pokemon Go ist ja deren Website:

 

PokeMongo.com :lamy::lamy:

 

 

Spass beiseite, ich bringe das Spiel auf meinem Samsung Galaxy S5 leider nicht zum Laufen :glupsch:

Die App startet, stürzt ab, startet neu, stürzt ab und so weiter...

 

Handy zurücksetzen kann manchmal Wunder bewirken - auch zahlreiche andere Apps laufen bei mir nicht mehr wirklich stabil...

Edited by AKZ
Link to comment
Share on other sites

Das beste an Pokemon Go ist ja deren Website:

 

PokeMongo.com :lamy::lamy:

 

 

Spass beiseite, ich bringe das Spiel auf meinem Samsung Galaxy S5 leider nicht zum Laufen :glupsch:

Die App startet, stürzt ab, startet neu, stürzt ab und so weiter...

 

Handy zurücksetzen kann manchmal Wunder bewirken - auch zahlreiche andere Apps laufen bei mir nicht mehr wirklich stabil...

 

Ich hab dafür heute voller Freude die iOS 10 Beta heruntergeladen und verbringe nun den halben morgen damit es wieder zu entfernen weil das AR nicht mehr geht beim fangen eines Pokemon :angry:

Link to comment
Share on other sites

War jetzt mal eine halbe Stunde mit PokemonGO unterwegs und neben der Erkenntnis, dass ich mir damit wohl meinen Akku ruiniere, sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:

 

Ich weiss bisher nur, dass Wasserpokemons nähe Wasser zu fangen sind ...

 

Spawnen die Pokemons ansonsten absolut Random?

Könnte ich also eine 50 Meter lange Strasse immer wieder hin und her laufen und ständig neue Pokemon fangen?

 

Was ist für das Auftauchen von Pokemons wichtiger:

- zurückgelegter Weg oder vergangene Zeit seit dem letzten Pokemon?

 

Verschwinden Pokemons nach einer Weile?

Sehen zwei Spieler an der selben Stelle das gleiche Pokemon und können sie es beide fangen?

 

Lassen sich theoretisch alle Pokemons in einem einzigen Dorf fangen (vorrausgesetzt es hat Wasser/Wiese/was die verschiedenen Typen halt so brauchen) oder müssten da schon grössere Distanzen, bis zu verschiedenen Länder, abgeklappert werden?

 

Lassen sich seltene Pokemons nur an sehr speziellen Orten (zB Bundeshaus Bern) finden, oder ist das einfach eine pure Glücksfrage und ich hab vielleicht auch mal ein Seltenes morgens im Zimmer?

Edited by Floke™
Link to comment
Share on other sites

Pokèmon ist ja eigentlich Inngress Light mit Pokémon;

 

Du hast verschiedene (recht kleine Gebiete) in welchen du unterschiedliche Pokes fangen kannst, du siehst immer rechts unten in der Ecke, welche pokémon in der nähe deines Standortes heimisch sind. Trotzdem habe ich z.B. ein Nebulak und ein Nidorina gefunden, wo die nicht angegeben waren.

 

Das Bluzuk konnte ich erst beim dritten Fund fangen und bei Piepsie hatte ich noch gar kein erfolg, auch beim einen Mauzi war ich leider Glücklos. :glupsch:

 

 

Alles andere weiss ich nicht und es gibt ja nirgends ne ofizielle ANleitung, wird sich schon noch ergeben, suchten ja genug ab :cookie:

Link to comment
Share on other sites

Ich fänds unglaublich cool, wenns einmalige Gebiete geben würde und wenn man nur da bestimmte Pokemons finden könnte.

 

Falls alles zu randomisiert ist, könnte es schnell seinen Reiz verlieren.

Naja, extra irgendwo in der Schweiz oder sonstwo hinfahren zu müssen, nur um ein Pokemon zu fangen würde bei mir genau auslösen, dass ich den Reiz verliere. :ugly:

 

Hoffe schon, dass man alle irgendwie in der Umgebung finden kann.

Link to comment
Share on other sites

Naja, extra irgendwo in der Schweiz oder sonstwo hinfahren zu müssen, nur um ein Pokemon zu fangen würde bei mir genau auslösen, dass ich den Reiz verliere. :ugly:

 

Hoffe schon, dass man alle irgendwie in der Umgebung finden kann.

 

genau so sollte es sein .. dann müsste man halt tauschen.

was bringts, jeden tag das gleiche gebiet kurz abzuchecken, ob per zufall ein neues pokemon auftaucht. boring

Link to comment
Share on other sites

Spezielle Gebiete und eine Tauschfunktion würde natürlich direkt einen neuen Markt entstehen lassen.

 

Irgend ein Steinpokemon gäbs zB nur in der Nähe des GrandCanyons.

Irgend ein Chinese würde dort wahrscheinlich sein Zelt aufschlagen und den ganzen Tag das Pokemon farmen, um es in die ganze Welt zu verkaufen ^^

Link to comment
Share on other sites

Schon unglaublich wie Pokemon Go eingeschlagen hat!

 

Der Aktienkurs von Nintendo hat ein Plus von über 25% verzeichnet, man geht aktuell von ca. 2 Mio USD Umsatz pro Tag aus, in den USA gibt es bereits Warnungen seitens der Behörden, dass Kinder nicht unbegleitet spielen und sich in fremde Gebiete wagen sollten, dass man während der Arbeitszeit nicht spielen darf, und dass man doch bitte beim "Über-die-Strass-gehen" mal vom Smartphone wegblicken sollte.

 

Und in den wichtigen Märkten wie Europa und Japan ist das Spiel ja noch nicht mal offiziell erschienen...

Link to comment
Share on other sites

Hier ein paar Dinge, die vielleicht noch nice-to-know oder nicht von Anfang an ganz klar sind:

  • Anscheinend kann man als Starter ein Pikachu fangen, wenn man sich physisch mehrmals von den anderen drei Starter wegbewegt.
     
  • Die Welt ist angeblich in 'Biome' unterteilt von denen die Art der wilden Pokemon abhängt.
    Was ich bisher gesehen habe, ist meine Umgebung diese Standard-Wiesen-Umgebung, in der man recht normale Pokemon fängt wie Taubsi, Habitak, Rattfratz, Hornliu, Raupy, ... .
    In Luzern habe ich auch schon einiges an Wasser-Pokemons gefangen, d.h. Goldini, Krabby, Sterndu, Jurob, ... .
    Feuer-Pokemon konnte ich erst ein Ponyta in Goldau fangen.
     
  • Es gibt einen Curveball-Bonus (bei dem angeblich die Fangchance auch höher ist).
    Einfach den Ball packen und paar mal schnell im Kreis drehen. Danach leicht neben dem Pokemon vorbei werfen, und der Ball zieht dann nach rechts/links, je nach Drehrichtung.
     
  • Durch den Einsatz von 'Rauch' kann man 30 Minuten Pokemon anlocken.
    Das waren bei mir fast immer solche die nicht rechts unten in der Liste angezeigt wurden.
    Man muss sich scheinbar auch nicht unbedingt bewegen damit Pokemon auftauchen.
     
  • Ausbrüten von Eiern bringt viel EP und Bonbons. Leider zählen die mit Bus und Zug gefahrenen Kilometer nicht :ugly:
     
  • Je höher dein Level, desto höher die maximalen WP deiner Pokemon und die WP der wilden Pokemon.
    Wenn ihr ein Pokemon in eurem Beutel anschaut, seht ihr einen Halbkreis hinter dem Portrait.
    Dieser füllt sich ja wenn ihr Power-Ups durchführt bis er halt voll ist.
    Wenn ihr ein Level aufsteigt wird dieses Maximum aber wieder erhöht und der Halbkreis ist nicht mehr ganz gefüllt.
     
  • Die Pokemon in Arenen sind von echten Spielern. Jeder Spieler kann ein Pokemon in die Arena stellen, sofern noch Platz ist.
    Für mehr Platz muss das eigene Team mit den dortigen Pokemon kämpfen und das Arenalevel steigern. Nur komplett gesunde Pokemon können in die Arena gestellt werden.
     
  • Wenn man eine Arena besiegt fällt nur das schwächste (?) Pokemon aus der Arena. Die Arena muss also mehrmals besiegt werden.
     
  • Steht ein eigenes Pokemon in einer Arena kann im Shop eine Belohnung abgeholt werden.
    Oben rechts im Fesnter befindet sich ein kleines grünes Schild dass angetippt werden muss.
    Nach dem Antippen gibt es einen 21h-Timer bis zur nächsten Belohnung.
     
  • Verschiedene Pokemon der selben Art können unterschiedliche Attacken haben.

Link to comment
Share on other sites

Noch aus der Erfahrung heraus:

 

Die erhaltenen Items von Points of Interests verändern sich auch mit steigendem Level.

 

Ab Level 8 kann man Lockmodule erhalten die bei einem Point eingesetzt werden können und sind für alle Spieler ersichtlich und nutzbar.

 

Wenn man zusammen in der Gruppe umherläuft erscheinen bei jedem Spieler die gleichen Pokémon(ausgenommen jemand hat einen Lockduft nur für sich eingesetzt).

 

Ab Level 12 gibt's Superbälle.

 

Die grosse Frage lautetet aber immer noch: Wie wird das Pkmn am stärksten? WP selber trainieren oder möglichst hoch einfangen?

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Game soeben auch heruntergeladen.

 

Nach einem kurzen Rundgang durch Biel muss ich sagen es macht schon Laune dieses Spiel. Gefangen habe ich nur Taubsi und Habitak. Kein Wunder bei der Tauben plage die wir haben :ugly:

 

Muss mich einzig noch an die verdutzten Menschen gewöhnen welche einem anschauen und denken was macht der Typ eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

War heute über den Mittag in Zürich unterwegs. Und konnte neben mir auch noch zwei andere erspähen die den gleichen PoI angesteuert haben :ugly:

 

Ist mir auch aufgefallen. Hier beim Geschäft hat es vorallem Zubat, Traumatos und Taubsis.

Daheim Raupys und Wasserpokemon, da ich direkt an der Aare wohne.

 

Hatte heute ein Zapdos im Visier. Ist mir aber leider durch die Lappen :dude:

Link to comment
Share on other sites

Hab mir das Game nun doch auch mal installiert.

Bin pasionierter Ingress Spieler der ersten Stunde udn darum dachte ich ich geb dem Spiel mal ne chance.

Iwie macht es Fun aber iwie ist es auch langweilig. Bei Ingress hat man doch einiges mehr an Möglichkeiten.

Aber Sammeln tu ich dennoch gerne :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...