kyleson Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 (edited) Pokemon Go! Aka: "Chef, ich muss mal kurz raus, Zigarretten holen".........mist vorher war hier doch ein Abra Edited July 8, 2016 by kyleson Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AKZ Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 (edited) Das beste an Pokemon Go ist ja deren Website: PokeMongo.com :lamy: Spass beiseite, ich bringe das Spiel auf meinem Samsung Galaxy S5 leider nicht zum Laufen Die App startet, stürzt ab, startet neu, stürzt ab und so weiter... Handy zurücksetzen kann manchmal Wunder bewirken - auch zahlreiche andere Apps laufen bei mir nicht mehr wirklich stabil... Edited July 8, 2016 by AKZ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyleson Posted July 8, 2016 Author Share Posted July 8, 2016 Das beste an Pokemon Go ist ja deren Website: PokeMongo.com :lamy: Spass beiseite, ich bringe das Spiel auf meinem Samsung Galaxy S5 leider nicht zum Laufen Die App startet, stürzt ab, startet neu, stürzt ab und so weiter... Handy zurücksetzen kann manchmal Wunder bewirken - auch zahlreiche andere Apps laufen bei mir nicht mehr wirklich stabil... Ich hab dafür heute voller Freude die iOS 10 Beta heruntergeladen und verbringe nun den halben morgen damit es wieder zu entfernen weil das AR nicht mehr geht beim fangen eines Pokemon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 Ich hab dafür heute voller Freude die iOS 10 Beta heruntergeladen und verbringe nun den halben morgen damit es wieder zu entfernen weil das AR nicht mehr geht beim fangen eines Pokemon Aber ist nicht offiziell draussen auf ios oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 Es macht ziemlich Laune, war au einem Morgenspaziergang für fast ne Stunde und doch schon einige Pokemons fangen können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 (edited) War jetzt mal eine halbe Stunde mit PokemonGO unterwegs und neben der Erkenntnis, dass ich mir damit wohl meinen Akku ruiniere, sind noch ein paar Fragen aufgetaucht: Ich weiss bisher nur, dass Wasserpokemons nähe Wasser zu fangen sind ... Spawnen die Pokemons ansonsten absolut Random? Könnte ich also eine 50 Meter lange Strasse immer wieder hin und her laufen und ständig neue Pokemon fangen? Was ist für das Auftauchen von Pokemons wichtiger: - zurückgelegter Weg oder vergangene Zeit seit dem letzten Pokemon? Verschwinden Pokemons nach einer Weile? Sehen zwei Spieler an der selben Stelle das gleiche Pokemon und können sie es beide fangen? Lassen sich theoretisch alle Pokemons in einem einzigen Dorf fangen (vorrausgesetzt es hat Wasser/Wiese/was die verschiedenen Typen halt so brauchen) oder müssten da schon grössere Distanzen, bis zu verschiedenen Länder, abgeklappert werden? Lassen sich seltene Pokemons nur an sehr speziellen Orten (zB Bundeshaus Bern) finden, oder ist das einfach eine pure Glücksfrage und ich hab vielleicht auch mal ein Seltenes morgens im Zimmer? Edited July 10, 2016 by Floke™ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Pokèmon ist ja eigentlich Inngress Light mit Pokémon; Du hast verschiedene (recht kleine Gebiete) in welchen du unterschiedliche Pokes fangen kannst, du siehst immer rechts unten in der Ecke, welche pokémon in der nähe deines Standortes heimisch sind. Trotzdem habe ich z.B. ein Nebulak und ein Nidorina gefunden, wo die nicht angegeben waren. Das Bluzuk konnte ich erst beim dritten Fund fangen und bei Piepsie hatte ich noch gar kein erfolg, auch beim einen Mauzi war ich leider Glücklos. Alles andere weiss ich nicht und es gibt ja nirgends ne ofizielle ANleitung, wird sich schon noch ergeben, suchten ja genug ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Ich fänds unglaublich cool, wenns einmalige Gebiete geben würde und wenn man nur da bestimmte Pokemons finden könnte. Falls alles zu randomisiert ist, könnte es schnell seinen Reiz verlieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Ich fänds unglaublich cool, wenns einmalige Gebiete geben würde und wenn man nur da bestimmte Pokemons finden könnte. Falls alles zu randomisiert ist, könnte es schnell seinen Reiz verlieren. Naja, extra irgendwo in der Schweiz oder sonstwo hinfahren zu müssen, nur um ein Pokemon zu fangen würde bei mir genau auslösen, dass ich den Reiz verliere. Hoffe schon, dass man alle irgendwie in der Umgebung finden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Mein Windowssmartphone ist genial, aber leider gibt es dafür kein Pokemon Go... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Naja, extra irgendwo in der Schweiz oder sonstwo hinfahren zu müssen, nur um ein Pokemon zu fangen würde bei mir genau auslösen, dass ich den Reiz verliere. Hoffe schon, dass man alle irgendwie in der Umgebung finden kann. genau so sollte es sein .. dann müsste man halt tauschen. was bringts, jeden tag das gleiche gebiet kurz abzuchecken, ob per zufall ein neues pokemon auftaucht. boring Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Interaktionen mit andern Spielern sind soviel ich weiss gar noch nicht möglich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Spezielle Gebiete und eine Tauschfunktion würde natürlich direkt einen neuen Markt entstehen lassen. Irgend ein Steinpokemon gäbs zB nur in der Nähe des GrandCanyons. Irgend ein Chinese würde dort wahrscheinlich sein Zelt aufschlagen und den ganzen Tag das Pokemon farmen, um es in die ganze Welt zu verkaufen ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pi Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Team Rot Startpokemon: Pikachu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Der Krieg hat angefangen. Das wird knallhart gegen die Kiddies mit ihren 5 Wochen Ferien. Gibt's hald wieder eine Tour durch die Stadt heute Abend. Rot = tot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Ich werd heute auch mal aufmischen gehen, scheiss Kiddies mit Ihren ~650wp pokés! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AKZ Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Schon unglaublich wie Pokemon Go eingeschlagen hat! Der Aktienkurs von Nintendo hat ein Plus von über 25% verzeichnet, man geht aktuell von ca. 2 Mio USD Umsatz pro Tag aus, in den USA gibt es bereits Warnungen seitens der Behörden, dass Kinder nicht unbegleitet spielen und sich in fremde Gebiete wagen sollten, dass man während der Arbeitszeit nicht spielen darf, und dass man doch bitte beim "Über-die-Strass-gehen" mal vom Smartphone wegblicken sollte. Und in den wichtigen Märkten wie Europa und Japan ist das Spiel ja noch nicht mal offiziell erschienen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Die Trainer bei den Gyms sind richtige Spieler, welche das Gym eingenommen haben? Oder ist es einfach nur eine Fraktionsfarbe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Hier ein paar Dinge, die vielleicht noch nice-to-know oder nicht von Anfang an ganz klar sind: Anscheinend kann man als Starter ein Pikachu fangen, wenn man sich physisch mehrmals von den anderen drei Starter wegbewegt. Die Welt ist angeblich in 'Biome' unterteilt von denen die Art der wilden Pokemon abhängt. Was ich bisher gesehen habe, ist meine Umgebung diese Standard-Wiesen-Umgebung, in der man recht normale Pokemon fängt wie Taubsi, Habitak, Rattfratz, Hornliu, Raupy, ... . In Luzern habe ich auch schon einiges an Wasser-Pokemons gefangen, d.h. Goldini, Krabby, Sterndu, Jurob, ... . Feuer-Pokemon konnte ich erst ein Ponyta in Goldau fangen. Es gibt einen Curveball-Bonus (bei dem angeblich die Fangchance auch höher ist). Einfach den Ball packen und paar mal schnell im Kreis drehen. Danach leicht neben dem Pokemon vorbei werfen, und der Ball zieht dann nach rechts/links, je nach Drehrichtung. Durch den Einsatz von 'Rauch' kann man 30 Minuten Pokemon anlocken. Das waren bei mir fast immer solche die nicht rechts unten in der Liste angezeigt wurden. Man muss sich scheinbar auch nicht unbedingt bewegen damit Pokemon auftauchen. Ausbrüten von Eiern bringt viel EP und Bonbons. Leider zählen die mit Bus und Zug gefahrenen Kilometer nicht Je höher dein Level, desto höher die maximalen WP deiner Pokemon und die WP der wilden Pokemon. Wenn ihr ein Pokemon in eurem Beutel anschaut, seht ihr einen Halbkreis hinter dem Portrait. Dieser füllt sich ja wenn ihr Power-Ups durchführt bis er halt voll ist. Wenn ihr ein Level aufsteigt wird dieses Maximum aber wieder erhöht und der Halbkreis ist nicht mehr ganz gefüllt. Die Pokemon in Arenen sind von echten Spielern. Jeder Spieler kann ein Pokemon in die Arena stellen, sofern noch Platz ist. Für mehr Platz muss das eigene Team mit den dortigen Pokemon kämpfen und das Arenalevel steigern. Nur komplett gesunde Pokemon können in die Arena gestellt werden. Wenn man eine Arena besiegt fällt nur das schwächste (?) Pokemon aus der Arena. Die Arena muss also mehrmals besiegt werden. Steht ein eigenes Pokemon in einer Arena kann im Shop eine Belohnung abgeholt werden. Oben rechts im Fesnter befindet sich ein kleines grünes Schild dass angetippt werden muss. Nach dem Antippen gibt es einen 21h-Timer bis zur nächsten Belohnung. Verschiedene Pokemon der selben Art können unterschiedliche Attacken haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Noch aus der Erfahrung heraus: Die erhaltenen Items von Points of Interests verändern sich auch mit steigendem Level. Ab Level 8 kann man Lockmodule erhalten die bei einem Point eingesetzt werden können und sind für alle Spieler ersichtlich und nutzbar. Wenn man zusammen in der Gruppe umherläuft erscheinen bei jedem Spieler die gleichen Pokémon(ausgenommen jemand hat einen Lockduft nur für sich eingesetzt). Ab Level 12 gibt's Superbälle. Die grosse Frage lautetet aber immer noch: Wie wird das Pkmn am stärksten? WP selber trainieren oder möglichst hoch einfangen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poco Loco Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Habe mir das Game soeben auch heruntergeladen. Nach einem kurzen Rundgang durch Biel muss ich sagen es macht schon Laune dieses Spiel. Gefangen habe ich nur Taubsi und Habitak. Kein Wunder bei der Tauben plage die wir haben Muss mich einzig noch an die verdutzten Menschen gewöhnen welche einem anschauen und denken was macht der Typ eigentlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 War heute über den Mittag in Zürich unterwegs. Und konnte neben mir auch noch zwei andere erspähen die den gleichen PoI angesteuert haben Ist mir auch aufgefallen. Hier beim Geschäft hat es vorallem Zubat, Traumatos und Taubsis. Daheim Raupys und Wasserpokemon, da ich direkt an der Aare wohne. Hatte heute ein Zapdos im Visier. Ist mir aber leider durch die Lappen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted July 11, 2016 Share Posted July 11, 2016 Hab mir das Game nun doch auch mal installiert. Bin pasionierter Ingress Spieler der ersten Stunde udn darum dachte ich ich geb dem Spiel mal ne chance. Iwie macht es Fun aber iwie ist es auch langweilig. Bei Ingress hat man doch einiges mehr an Möglichkeiten. Aber Sammeln tu ich dennoch gerne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts