Arthas Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Ja bei mir ist es so, dass es schon nicht 10 Jahre am Stück sind. Auch ich habe/hatte meine Jahres oder Halbjahres Pause dazwischen. Grundsätzlich war ich einfach immer bei Addon-Starts dabei und dann je nach dem wie mir das Addon und der Endcontent gefällt hat auch länger. Zudem kommt halt das zeitliche auch noch dazu, während man früher jeden Abend (oder alle paar Tage) seine 4h fürn Rain Zeit hatte, ist das Heut nimmer so. Aber es hat auf jeden Fall gereicht, dass man auf n stattliches Sümmchen an Stunden gekommen ist, die man in der Welt von Warcraft verbracht hat. Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Ich und zumindest 2 Kollegen sind auch noch so halb aktiv seit 10 Jahren dabei. Aber gibt glaub nicht so viele Leute, die es wirklich so lange aktiv gezockt haben. Aus meiner Freundesliste auf Baelgun sind vielleicht gerade Mal 1 oder 2 Leute noch aktiv, die ich seit Classic kenne. Zitieren
Arthas Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Ein paar Nasen bei uns sind immer mal wieder online, die auch schon bei der Gründung der Gilde dabei waren. Aber ja, der Grossteil der Leute ist nicht mehr aktiv. Viel hat natürlich auch der Zusammenhalt der Leute ausgemacht, vor allem am Anfang des Games. Während man Heute locker über das Suchtool ne Dungeon/Raidgruppe findet, war das schon etwas anders früher. Allerdings waren irgendwie auch die Leute netter. (man musste halt über Chat Leute suchen, falls mal in der Gilde niemand da war) Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Liegt wohl halt auch daran, dass der Umgang im Internet mit anderen Menschen generell etwas unhöflicher ist als dazumals. Man schaue sich nur mal Youtube oder gewisse Foren oder Twitch an. Dass es sich irgendwann halt auch auf Games auswirkt, lässt sich da kaum verhindern. Zitieren
Moek Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Habe mir gestern mal einen Account bei http://www.classic-wow.com erstellt und direkt mal losgelegt, Ersteindruck: Sehr gut. Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Das Problem bei solchen Projekten ist halt einfach, dass es viel zu wenige Leute sind, die da aktiv sind. Zu den besten Zeiten waren ja pro Server gut 5000 Leute online. Zitieren
Moek Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ja, der Server & die Community scheinen aber einen guten Eindruck zu machen was das anbelangt. Hatte gestern im Tauren Startgebiet schon 3 verschiedene Spieler gesehen, nimmt mich mal Wunder wie es dann in Orgrimmar aussieht. Bei manchen offiziellen WoW Server sieht es ja auch nicht sonderlich rosig aus. Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ja, der Server & die Community scheinen aber einen guten Eindruck zu machen was das anbelangt. Hatte gestern im Tauren Startgebiet schon 3 verschiedene Spieler gesehen, nimmt mich mal Wunder wie es dann in Orgrimmar aussieht. Hmm, kannst ja dann mal berichten, wie es so im PvP abläuft, wenn du denn wieder höher levelig bist. Vielleicht schau ich es mir dann auch nochmal an. PvP ist ja irgendwie so der interessanteste Punkt neben Raids. In vielen Punkten war halt das alte System schon sehr gut. Bei manchen offiziellen WoW Server sieht es ja auch nicht sonderlich rosig aus. Ich war mit Baelgun, Thrall und Blackhand halt nur auf den jeweils fast grössten Servern. Hab halt immer geschaut, dass es mindestens 7000 User da hat. Auch wenn dann viele nicht mehr zocken, sind immer noch sehr viele Leute da. Zitieren
Arthas Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hach, das waren noch Zeiten... als man einmal Fear casten konnte und der Gegner ohne Chance bis zum Tod drin blieb. Zitieren
Moek Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Bin gerade noch auf folgenden P-Server gestossen: https://en.nostalrius.org/ War vorhin kurz drin, über 6000 Spieler online. Ist aber ein PVP Server und soll angeblich eine ziemlich Hardcore-Erfahrung sein. Zitieren
Batosei Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Klingt gut! Werde mal bei einem sicher reinschauen. Wenn andere noch kommen, sollten wir uns auf einen einige inkl. die Fraktion. Zitieren
Moek Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ich und mein Bruder fangen mal auf der Horde Seite bei Nostalrius an, mal schauen... Zitieren
Moek Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) (Benötigt Google Chrome damit das Video korrekt angezeigt wird und ihr euch umsehen könnt!) bearbeitet 16. Juli 2015 von Moek Zitieren
Arthas Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Freu mich extrem auf den Warcraft Movie, hoffentlich wird er geil... Zitieren
Batosei Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Hab gestern begonnen. Gott ist das frustrierend aber auch wieder spannend zugleich. Da muss man richtig aufpassen beim Leveln, ausserdem geht es auch nicht mehr so locker durch. Mein Troll Jäger ist jetzt auf 14. Der Server ist auch verdammt gut belegt mit Spielern, da laufen ständig Leute rum, zum Teil so viele das man so gut wie jede Quest in Gruppen macht. Da schon fast zu viele am Questen sind. Zitieren
Moek Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ist teilweise schon mühsam, aber das macht es irgendwie auch aus. Zitieren
Batosei Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 So, hab jetzt etwa 30 Stunden /played auf dem Server und bin Knapp vor 26. Ich bin überaus zufrieden mit dem Server, er ist verdammt gut besucht, auch in höheren Levelbereiche. Die implementierung der Quests und Gegenstände ist bis jetzt hervorragend. Bis jetzt noch kein Bug erlebt, ab und an Laggt er ein bisschen, aber kurz draufab gibts ein Neustart und er läuft wieder flüssig. So wie ich es bisher verstanden hab, Ist momentan alle Vanilla PvP Gebiete nun drauf inkl. Mc, Ony und BWL. Der rest wird bald folgen. Sobald alles seinen Lauf nimmt und alles Bugfrei läuft. Ab dann wird ein zweiter Server gestartet, der dann TBC bekommt. So wird man getrennte Realms haben, um die verschiedene Addons getrennt spielen zu können. Ich hoffe die Community wird noch lange bestehen, weil es wirklich freude bereitet wieder die alten Versionen zu Spielen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Habe mit dem Kollegen nun auch gestartet. Macht durchaus Spass, aber leider schmiert heute der Server ziemlich häufig ab. Zitieren
Moek Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Jap, heute gibt es Discs am laufendem Band... Zitieren
Floke™ Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) auch mal kurz aus nostalgischen gründen gestartet ... level 6 zwergen hunter schon krass, wie geil das damals war .. einfach mal den Questtexten folgen und ins "Unbekannte" aufbrechen. Sogar mal groupen, weil der eine Questmob zu stark ist oder zu langsam spawnt. (Nur schon diese lächerlich kleine Interaktion übersteigt alles, was man heutzutage auf den offiziellen Servern an player interaction findet Zoning/instanzierte Gebiete ausserhalb Instanzen war der grösste Fail den sie implementiert haben. Hat das ganze "Wir" Gefühl mit einem Schlag zerstört .. kommuniziert wird eigentlich gar nicht mehr) Oder wie geil ist das denn, wenn man sich vorsichtig von pull zu pull vorarbeitet, um an den Questgegenstand mitten im feindlichen Lager zu kommen? Kein Vergleich zum heutigen und öden "einfach-mal-in-10-Mobs-reinhüpfen-alles-wegbomben-und-5%-hp-verlieren-welches-sich-nach-1sek-selber-regt" Kommt mir aber alles etwas holpig und verzögert vor, was skill-ausführung betrifft. Ich glaube, dass war damals etwas smoother .. oder etwa doch nicht? bearbeitet 26. Juli 2015 von Floke™ Zitieren
DeftOne Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Hmm, also mir kommt's nur beim Jäger komisch verzögert vor bzw. halt beim Fernkampf, der Rest geht bei mir glaub schon so, wie es damals war. Zitieren
David Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Die Verzögerungen scheinen vom Server-Lag zu kommen. Gestern waren etwa 8000 Leute gleichzeitig online, dadurch hatte so ziemlich alles 1-2 sekunden delay... Ich habe übrigens auf Allianz-Seite angefangen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Die Horde scheint um einiges freundlicher und auch erwachsener zu sein als die Ally-Seite. Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Man sieht schon erstaunlich viel primitives und obszönes rumgeflame .. Man hätte doch meinen können, dass Leute auf nem Vanillaserver mindestens 20 Jahre alt sind aber so ganz ohne Moderation zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Retro ist doch cool unter Hipstern Zitieren
Recommended Posts