Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ja bei mir ist es so, dass es schon nicht 10 Jahre am Stück sind. Auch ich habe/hatte meine Jahres oder Halbjahres Pause dazwischen.

Grundsätzlich war ich einfach immer bei Addon-Starts dabei und dann je nach dem wie mir das Addon und der Endcontent gefällt hat auch länger. Zudem kommt halt das zeitliche auch noch dazu, während man früher jeden Abend (oder alle paar Tage) seine 4h fürn Rain Zeit hatte, ist das Heut nimmer so.

Aber es hat auf jeden Fall gereicht, dass man auf n stattliches Sümmchen an Stunden gekommen ist, die man in der Welt von Warcraft verbracht hat. :ugly:

Geschrieben

Ich und zumindest 2 Kollegen sind auch noch so halb aktiv seit 10 Jahren dabei. :lamy:

Aber gibt glaub nicht so viele Leute, die es wirklich so lange aktiv gezockt haben. Aus meiner Freundesliste auf Baelgun sind vielleicht gerade Mal 1 oder 2 Leute noch aktiv, die ich seit Classic kenne.

Geschrieben

Ein paar Nasen bei uns sind immer mal wieder online, die auch schon bei der Gründung der Gilde dabei waren. Aber ja, der Grossteil der Leute ist nicht mehr aktiv.

Viel hat natürlich auch der Zusammenhalt der Leute ausgemacht, vor allem am Anfang des Games. Während man Heute locker über das Suchtool ne Dungeon/Raidgruppe findet, war das schon etwas anders früher. Allerdings waren irgendwie auch die Leute netter. (man musste halt über Chat Leute suchen, falls mal in der Gilde niemand da war) :ugly:

Geschrieben

Liegt wohl halt auch daran, dass der Umgang im Internet mit anderen Menschen generell etwas unhöflicher ist als dazumals. :ugly:

Man schaue sich nur mal Youtube oder gewisse Foren oder Twitch an. Dass es sich irgendwann halt auch auf Games auswirkt, lässt sich da kaum verhindern.

• 4 months later...
Geschrieben

Ja, der Server & die Community scheinen aber einen guten Eindruck zu machen was das anbelangt. Hatte gestern im Tauren Startgebiet schon 3 verschiedene Spieler gesehen, nimmt mich mal Wunder wie es dann in Orgrimmar aussieht.

Bei manchen offiziellen WoW Server sieht es ja auch nicht sonderlich rosig aus. :coolface:

Geschrieben
Ja, der Server & die Community scheinen aber einen guten Eindruck zu machen was das anbelangt. Hatte gestern im Tauren Startgebiet schon 3 verschiedene Spieler gesehen, nimmt mich mal Wunder wie es dann in Orgrimmar aussieht.

Hmm, kannst ja dann mal berichten, wie es so im PvP abläuft, wenn du denn wieder höher levelig bist. Vielleicht schau ich es mir dann auch nochmal an. PvP ist ja irgendwie so der interessanteste Punkt neben Raids. In vielen Punkten war halt das alte System schon sehr gut.

Bei manchen offiziellen WoW Server sieht es ja auch nicht sonderlich rosig aus. :coolface:

Ich war mit Baelgun, Thrall und Blackhand halt nur auf den jeweils fast grössten Servern. Hab halt immer geschaut, dass es mindestens 7000 User da hat. Auch wenn dann viele nicht mehr zocken, sind immer noch sehr viele Leute da.

Geschrieben

Hab gestern begonnen. Gott ist das frustrierend aber auch wieder spannend zugleich. Da muss man richtig aufpassen beim Leveln, ausserdem geht es auch nicht mehr so locker durch. Mein Troll Jäger ist jetzt auf 14.

Der Server ist auch verdammt gut belegt mit Spielern, da laufen ständig Leute rum, zum Teil so viele das man so gut wie jede Quest in Gruppen macht. Da schon fast zu viele am Questen sind.

Geschrieben

So, hab jetzt etwa 30 Stunden /played auf dem Server und bin Knapp vor 26. Ich bin überaus zufrieden mit dem Server, er ist verdammt gut besucht, auch in höheren Levelbereiche. Die implementierung der Quests und Gegenstände ist bis jetzt hervorragend. Bis jetzt noch kein Bug erlebt, ab und an Laggt er ein bisschen, aber kurz draufab gibts ein Neustart und er läuft wieder flüssig. So wie ich es bisher verstanden hab, Ist momentan alle Vanilla PvP Gebiete nun drauf inkl. Mc, Ony und BWL. Der rest wird bald folgen. Sobald alles seinen Lauf nimmt und alles Bugfrei läuft. Ab dann wird ein zweiter Server gestartet, der dann TBC bekommt. So wird man getrennte Realms haben, um die verschiedene Addons getrennt spielen zu können.

Ich hoffe die Community wird noch lange bestehen, weil es wirklich freude bereitet wieder die alten Versionen zu Spielen.

Geschrieben (bearbeitet)

auch mal kurz aus nostalgischen gründen gestartet ...

level 6 zwergen hunter

:sweetjesus:

schon krass, wie geil das damals war .. einfach mal den Questtexten folgen und ins "Unbekannte" aufbrechen.

Sogar mal groupen, weil der eine Questmob zu stark ist oder zu langsam spawnt.

(Nur schon diese lächerlich kleine Interaktion übersteigt alles, was man heutzutage auf den offiziellen Servern an player interaction findet :ugly:

Zoning/instanzierte Gebiete ausserhalb Instanzen war der grösste Fail den sie implementiert haben.

Hat das ganze "Wir" Gefühl mit einem Schlag zerstört .. kommuniziert wird eigentlich gar nicht mehr)

Oder wie geil ist das denn, wenn man sich vorsichtig von pull zu pull vorarbeitet, um an den Questgegenstand mitten im feindlichen Lager zu kommen?

Kein Vergleich zum heutigen und öden "einfach-mal-in-10-Mobs-reinhüpfen-alles-wegbomben-und-5%-hp-verlieren-welches-sich-nach-1sek-selber-regt"

Kommt mir aber alles etwas holpig und verzögert vor, was skill-ausführung betrifft.

Ich glaube, dass war damals etwas smoother .. oder etwa doch nicht?

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Die Verzögerungen scheinen vom Server-Lag zu kommen. Gestern waren etwa 8000 Leute gleichzeitig online, dadurch hatte so ziemlich alles 1-2 sekunden delay...

Ich habe übrigens auf Allianz-Seite angefangen.

:circle:

Geschrieben

Man sieht schon erstaunlich viel primitives und obszönes rumgeflame ..

Man hätte doch meinen können, dass Leute auf nem Vanillaserver mindestens 20 Jahre alt sind :ugly: aber so ganz ohne Moderation zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.