Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

  • 5 months later...

RDR2 ist auch ein Verkaufsknaller...


 

Quote

 

Über 36 Mio. Red Dead Redemption 2 ausgeliefert

 

09.02.21 - Take-Two hat bislang mehr als 36 Mio. Einheiten von Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC) weltweit ausgeliefert; das Spiel kam am 26.10.18 weltweit auf den Markt.

Das bestätigt CEO Strauss Zelnick in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysen.

 

 

Wenn das Spiel nochmals auf die aktuelle Gen rübergeportet wird, erreichen's damit wohl auch noch GTA V-Niveau. Ist schon heftig.

 

zwei fucking cash cows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Deadman said:

Sind ja auch zwei absolut geniale Spiele, völlig gerechtfertigt.

 

Obwohl, man könnte langsam an GTA VI denken, GTA V wurde jetzt über 3 Konsolengenerationen geschleift... xD

Ja, langsam... Die PS2 hatte 3 grosse und 2 kleine GTAs, sogar die PSP hatte 2. PS3 hatte 2 (und mit IV das bisher beste von allen). PS4 0 und bei der PS5 deutet sich auch nichts an. Wenn Rockstar nur noch Live-Service machen wollen, sollen sie das, aber der Glanz vom Studio bröckelt langsam ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das leider ähnlich wie Doendoe. Auf der einen Seite ist es fast logisch, zehren sie so lange vom Erfolg von GTA V.. aber mal ehrlich. Das ist eines der letzten PS360-Games gewesen, wurde anschliessend auf PS4/Xbox One/PC geportet und kommt wohl noch dieses Jahr auch für die PS5 nochmals raus. Ein Spiel, das über sage und schreibe 3 Generationen geschleift wird, gibt's wohl echt nicht alle Tage (von MMORPGs wie z.B. Final Fantasy XIV jetzt vielleicht mal abgesehen).

 

Und wie Doendoe sagte: Auf der PS2 gab's, mit einer ähnlichen Laufzeit der Konsole, DREI grosse GTAs, plus zwei kleinere Ableger. Und mit GTA San Andreas gab's ein Spiel, dessen Scope und Umfang wohl noch heute die GTA-Konkurrenz blass aussehen lässt. Mal ehrlich... ich will ihnen nicht Faulheit unterstellen, aber wirklich verstehen tu ich es nicht. Meinetwegen können's GTA Online als Live-Service ja immer weiterentwickeln und weiterschleifen. Interessiert mich eh nicht. Aber wir sind mittlerweile im 8. Jahr nach Veröffentlichung des Originals - in der Zeit kam RDR2 raus. Und sonst?

 

Ah ja, L.A. Noire Remastered. Wow,.

 

Aber hey - vielleicht kommen's in ein paar Woche mit einer überraschenden Ankündigung und einem baldigen Release von GTA VI um die Ecke. Dann is alles wieder gut. Ob ich wirklich dran glaube? Nö :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich jämmerlich. Klar ist GTA V ein sehr gutes Spiel, aber das ist noch lange kein Grund dies über 3 Generationen zu ziehen. Die sollen besser mal an einem neuen Teil oder gleich einem neuen Projekt arbeiten. 

Aber ja, gekauft wird es ja...

 

@Doendoe GTA 4 ist "lustigerweise" das einzige GTA, welches ich nicht beendet habe. Irgendwie konnte es mich nicht sehr motivieren. Mein Favorit wird wohl für immer San Andreas sein, wobei GTA 3 war einfach ein Meilenstein seiner Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/14/2021 at 8:08 AM, XoliX said:

Die ersten 4 Male findest du das vielleicht toll wegen der Immersion - irgendwann geht es dann nur noch aud die Nerven. 

Bin vollkommen anderer Meinung. Das Camp ist zentraler Bestandteil der gesamten Erfahrung. Dort kann man das Leben der Outlaws so schön in sich aufsaugen und mit jedem NPC reden - was sehr interessante Geschichten offenbart. Man verbringt ohnehin mehr als 90% der Zeit ausserhalb vom Camp, insofern verstehe ich auch das Problem nicht ganz. Durchrushen geht nicht, aber auch das ist bei RDR2 so gewollt. Man kann sich daran stören, muss ja nicht jedem gefallen, aber das wäre kein Punkt, den ich "verbessern" würde. Beim archaischen Missionsdesign oder der Überlänge würde ich als erstes ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, radiant said:

Jein. Warum denen, die das nicht gequält langsam durchs Camp latschen wollen, die Möglichkeit dazu geben? Wer nicht rennen will, müsste es dann auch nicht. Würde gerne selber entscheiden, wann ich "gehend" Atmosphäre aufsaugen m{chte (in solchen Spielen).. 

Ist die genau gleiche Diskussion wie beim Easy Mode von Dark Souls. Wenn dir das nicht gefällt, ist das legitim. Aber genauso legitim ist die Designentscheidung des Entwicklers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Also bitte, das Gehen im Camp hat mich nun echt am wenigsten gestört :ugly: 

V.a. sind die Camps relativ klein.

 

Aber hab die Atmo generell sehr sehr genossen in RDR2, bin auch selber in der Prärie zum Teil langsam auf dem Pferd galoppiert und habe mir den Sonnenaufgang oder ein Gewitter reingezogen ^^

 

 

Das habe ich ja auch - die Atmosphäre ist wirklich fantastisch. Ich hatte sonst genügend Immersion und für mich war eben dieses Beispiel einfach etwas unnötiges, was mich genervt hat. 

 

Viel schlimmer waren aber die uninspirierten Missionen etwa in der Mitte des Spiels, schätze ich. 

 

Vielleicht sollte ich dem Titel nochmals eine Chance geben...wenn ich mal überflüssig Zeit habe. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...