Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

Nach ein paar Startschwierigkeiten (nach dem Start stürzte das Game immer sofort ab) war die Lösung dann doch so banal wie simpel: trennt eure Controller vor dem Start! :ugly:

 

Nun gut 3h Playtime und in Kapitel 2 gelandet. Absolut herrlich, wieder im Wilden Westen einzutauchen. In 4K hab ich gemischt auf high/ultra Settings durchschnittlich 34fps, in 2K nie weniger als 45 bisher, durchgehend 60 generell. Die Auflösung busst imo nicht so viel Qualität ein, glaube zocke in dieser Auflösung. Meine 1080GTX ist definitiv am Limit angelangt hier.

 

Nun läufts aber perfekt, sieht wunderschön aus und die Steuerung mit Maus/Tastatur ist für mich bereits ein Gamechanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bull3t:

Red Dead 2 kassiert Review Bombing, weil es zu schnell zu günstig ist

https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-2-review-bombing-zu-schnell-guenstig,3352354.amp

 

:ugly:..

 

Absolut verständlich. Zeigt einfach, dass die Preisgestaltung bei Spielen jeglichen realen Grundlagen entbehrt und ein völliges Fantasiegebilde ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ushan said:

Absolut verständlich. Zeigt einfach, dass die Preisgestaltung bei Spielen jeglichen realen Grundlagen entbehrt und ein völliges Fantasiegebilde ist. 

Finde ich absolut nicht verständlich, mit dem muss man rechnen. Haben auch vor 2 Wochen das HP Lego Schloss bestellt und nun ists 17% seit paar Tagen.

Bezweifle, dass wir die 17% noch erhalten... aber beschwere mich nicht, tant pis.

 

Auch ich habe ziemlich fest damit gerechnet, dass das Game nach ein paar Tagen bereits % hat. Habs aber Day 1 gekauft und war mir dessen auch bewusst.

Die Gier und der krasse Konsumverhalt haben aber wieder ein paar "Opfer" mehr gefördert.

 

Ärgerlich ist es, klar. Aber deswegen schlechte Reviews verteilen (was überhaupt nix mit dem Spiel zu tun hat) ist doch einfach dumm.

 

Schade, dass die Reviews auf Steam nun mixed sind. Kenner und einigermassen informierte Gamer wissen aber, dass das eh nicht stimmt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass diese frühe Rabattierung nun einen effektiven Zusammenhang mit der Preisgestaltung hat.

Es sind "die Geister, die sie selber gerufen haben."

 

Man WEISS doch mittlerweile, dass das Preisschild bei Release ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum hat. Selbiges wird künftig sogar immer kürzer, weil immer mehr Leute auf den ersten Rabatt warten und diese Dynamik demzufolge immer mehr beschleunigen.

 

Mit Geiz hat das m.E. wenig zu tun. Es geht eher darum, das Gefühl zu vermeiden "verarscht" geworden zu sein. Das will niemand und angesichts der schieren Masse an Spielen die rausgehauen werden, fällt es nicht mehr so schwer, die paar Tage bis zur Reduktion zu warten. Ich persönlich habe wirklich nie mehr das Gefühl, dass ich irgend etwas gleich am ersten Tag haben zu müssen und DER Fingerzeig auf diese Knauser ist auch nicht angebracht.

 

Wer kauft sich schon ein Auto zum regulären Preis, wer kauft sich schon Waschmittel zum normalen VK, wenn man das Zeug alle 2 Wochen für die Hälfte nachgeschmissen bekommt?

Das hat weder mit Gier noch mich krassem Konsumverhalten zu tun. Das ist schlicht die Normalität und nennt sich Vernunft. Jeder bewertet den Wert im Kontext zum Produkt anders und nur weil wer das Game XY nach 2 Monaten 30% günstiger zu haben ist, liegt am späteren Kauf auch kein verfehlender Charakterzug.

Das pusht ja die Industrie ja selber, siehe FIFA oder FORZA. Zahle mehr, spiele früher. Also muss zahle weniger, spiele später die genau gleiche Wertschätzung erfahren.

 

@Killu.....es steht dir ja frei, dem Hersteller neben dem regulären VP noch etwas zukommen zu lassen. Ich mach das zwar nicht bei Spielen, aber durchaus bei Musikbands.

 

bearbeitet von mono
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, mono said:

 

@Killu.....es steht dir ja frei, dem Hersteller neben dem regulären VP noch etwas zukommen zu lassen. Ich mach das zwar nicht bei Spielen, aber durchaus bei Musikbands.

 

 

Ja, bei Games, die mich sehr interessieren oder wo ich den Dev unterstützen will, hole ich mir meistens die CE. Ansonsten werden sämtliche Must Haves für mich konsequent zum Day 1 geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KiLLu:

 

Ja, bei Games, die mich sehr interessieren oder wo ich den Dev unterstützen will, hole ich mir meistens die CE. Ansonsten werden sämtliche Must Haves für mich konsequent zum Day 1 geholt.

 

Ja, nachvollziehbar, wobei dann noch genau zu untersuchen wäre, wieviel des Mehrertrags durch eine CE dann auch wirklich dem Dev zufällt oder nicht einfach beim Publisher versandet.

 

Ich halte es ja grundsätzlich auch so, nur ist für mich die Latte welche ein "must have" für mich definiert, irgendwie immer weiter nach oben gewandert. Das war früher vielleicht 12-15 mal im Jahr der Fall, heute..... ein Hand voll. Das hat für mich aber primär nichts mit dem VK zu tun, sondern eher mit dem Stapel an Spielen den ich noch "abzuarbeiten" habe und vielleicht auch den differenzierteren Genre-Interessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mono said:

 

wobei dann noch genau zu untersuchen wäre, wieviel des Mehrertrags durch eine CE dann auch wirklich dem Dev zufällt oder nicht einfach beim Publisher versandet.

 

 

 

Hmm selbst wenn nur der Publisher profitiert hat das Game so dann mehr Geld gemacht und es gibt eher eine Fortsetzung (oder auch bessere Konditionen für das Entwicklerstudio etc. etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spiel kurz vor Holiday erscheint kann man es schon antizipieren imo. Ob und wieviel weicht je nach Publisher und Titel evtl ab. Fallen Order war glaub nicht so ein Fall - war es nicht sogar von EA Access ausgeschlossen? Da hat Disney evtl nicht mitgespielt. 

 

AC Odyssey und Forza Horizon 4 war ziemlich sicher 50% 

 

Dass die PC Gemeinde iwie 15 Jahre auf ein Red Dead auf PC wartet und es wieder ausartet finde ich keine Überraschung mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielpreispolitik :lol: Jeder hat seine Meinung dazu, niemand hat Recht, Aufregung, Boykottaufrufe und Reviewbombs etc. haben noch nie was gebracht. Holidays, Black Fridays hin oder her - wenn etwas released wird und 1-2 Wochen später rabattiert, dann ist das kalkulierte Verarsche der Early Adopter und zwar ohne wenn und aber und klar kann man sich zusammenreissen und nichts kaufen und erst nach 2 Wochen zugreifen, aber was soll denn das für ein System sein? Wieso sollte dann überhaupt irgendwer noch irgendwas kaufen? Da der Kapitalismus auf unendlichen und bestenfalls noch steigenden Konsum ausgerichtet ist, sind so Selbstbeherrschungsargumente völlig irrelevant, da sie der wirtschaftlichen Realität und der systemischen Inhärenz widersprechen. Natürlich findet man dann immer Argumente, warum man sich nicht aufregen sollte, aber das Problem bleibt und es ist keinesfalls normal, nur weil man sich damit abfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ushan:

Aufregung, Boykottaufrufe und Reviewbombs etc. haben noch nie was gebracht

Die Reviewsektion bei Steam ist wohl der naheliegendste Kanal. Das nächste wäre evtl AngryJoe auf Youtube. Die "Coregamer" sind untereinander denke ich schon hörbar. Solange solche Sachen nicht in Zeitungen erscheinen wird sich denke ich weniger etwas verändern. Siehe SW Battlefront 2.

 

vor 15 Minuten schrieb ushan:

wenn etwas released wird und 1-2 Wochen später rabattiert, dann ist das Verarsche der Early Adopter und zwar ohne wenn und aber

Also wenn Games im Frühling erscheinen sieht das mit Preisentwicklungen imo anders aus. Wie erwähnt kann man bei Holiday davon ausgehen - ob jetzt Aktion oder Pricecut weil potentes Releasefenster, Zahlen für's Fiscal Year, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz etwas zum Spiel,

 

Letzte Woche gab es einen ~3.3GB grossen Patch, seither Kackt so alle 20 Minuten mein Spiel ab. Hab auch schon mein Pferd, das mich über 1200$ gekostet hat einfach verloren. Es ist weder gestorben noch sonst etwas. Nach dem Absturz konnte ich nur noch den Sattel am Strassenrand abholen.

 

 

Zur Preispolitik, Fair ist es bestimmt nicht, aber der grosse Schwung an Gamer kennt das Phänomen nun doch schon sehr lange, deswegen jeder der ein Spiel zum Day1 holt muss indirekt damit rechnen. Ich hab es mir nie für Konsole geholt und das Jahr warten darauf war ein echter Nervenkitzel. Ich hab damit gerechnet das sie, das Spiel vor Weihnachten um 20-40% Reduzieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BliNkEr]:

 

Bin nun im 3. Kapitel angelangt, herrliches Game einfach :D

 

Geniess es in vollen Zügen!

Ich hab es leider gerade beendet. Solch geniales Storytelling hab ich selten erlebt. Hoffe Rockstar erweist uns bald wieder die ehre mit einem neuen Titel!

 

Da gibt es nicht viel zu sagen, wer es noch nicht hat, Spielt es selber. Werdet es nicht bereuen!

 

 

Für mich das GotY 2019 (Ja, ich weiss es kam letzten Jahres bereits für Konsolen raus hab es aber erst jetzt auf der PC Version gespielt.)

10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...