Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb BliNkEr]:

Heute kann ich endlich auch wieder weiterzocken, nachdem ich die letzten Tage gar nicht dazu gekommen bin.

Evtl. schaue ich noch im Online-Modus rein :)

 

 

Aaw würde auch gern online rein schauen. Aber bis morgen kann ich noch warten. :)

 

viel Spass dann, und erzähl uns was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Hoffentlich nehmen sie da noch etwas Anpassungen vor. Sonst läuft RDR2 online bei mir nicht nicht lange. Die können von mir aus die Monetization  auf kosmetisches Zeug beschränken. Den Rest wie z.B. Waffenupgrades bitte nur mit den normalen Ingame Dollars. :rex:
Na, mal sehen. Ist ja vorerst noch  Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Online gefällt bisher ganz gut. 

Es gibt zwar einige Mängel, z.B. das unverhältnismässig teure Preissystem und einige dämliche Kiddies, die dich abballern, verfolgen, fesseln, aber ansonsten ganz ok. 

 

Hab mich erst spät an die Matches getraut - erst als mein Freund fragte, was das ist - aber danach haben wir stundenlang diverse PVP-Matches durchgespielt. Das Gute: man verdient daran auch an Erfahrung, Gold und Dollar. Ich denke, je besser man war umso mehr gibt es. Ich bekam jeweils zwischen 250-500 XP, 0.02 Gold und 4-10 Dollar. 

 

Im Free Roam bin ich noch allein unterwegs. Dabei würde ich auch gerne mal im Trupp durch die Landschaft ziehen. Auch im Free Roam gut: Jagen und Sammeln geben ebenfalls Erfahrung. Man kann also auch gut als Einzelkämpfer im Free Roam „überleben“.

 

Die Storymissionen finde ich, da ich ansonsten ja nur allein bin, auch ganz abwechslungsreich. Bis zu viert erledigt man diese. Wenn man dann aber nur zu dritt ist und einer davon ein Vollpfosten, kann das schonmal eine Herausforderung werden. 

 

Im Singleplayer bin ich immerno gegen Ende Kapitel 4..

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Chapter 6. Das Spiel ist nahe an der Perfektion. Genau deswegen ist es umso schlimmer, wenn der dämliche Gaul von einem Zug überfahren wird, während ich storybedingt etwas anderes fahre... Jetzt darf ich gute 40 Minuten vom letzten Save wiederholen, da der Autosave natürlich gespeichert hat nachdem sich Whorse vor den Zug warf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal wieder von mir wo ich so stehe, angereichert mit ein paar Screenshots :mushy:

 

Ich bin jetzt auch mitten in Kapitel 6, langsam macht die Story wirklich ein paar tolle Payoffs für all den Aufbau der letzten Stunden. Besonders Kapitel 5 war einfach durchs Band hervorragend, habe ich quasi am Stück durchgespielt. Fands irgendwie ganz toll, hat das Spiel quasi mal die Zügel in die Hand genommen und gesagt "jetzt sage ich mal wos durch geht", gab ein paar wirklich tolle Entwicklungen für die Charaktere.

 

DtcKhl1XQAE932F.jpg:large

 

Vom Aufbau des Spiels bin ich halt immer noch etwas zwiegespalten, ich finde es schade artet so ziemlich jede Mission in endlose Shootouts aus. Es ist wirklich schwer sich zu erinnern, wann das letzte Mal eine Mission ohne Bodycount von x-Leuten ausgekommen ist. Dabei ists ja ziemlich verrückt, wie das Spiel auch nach 100 Stunden immer noch neue Mechaniken reinwirft. Oftmals nur für 5 Minuten und dann wird das Konzept wieder weggeworfen. Es ist in Sachen Gameplay-Mechaniken wohl eines der ambitioniertesten Spiele aller Zeiten, nur Schade vertraut es dabei nur wirklich in coole Headshots :ugly: . Ich finds immer noch ziemlich toll, aber auf eine Art finde ich es halt auch ernüchternd, kommt das Spiel immer mit der selben Eskalation daher. 

 

DtcKB8UWkAouAnk.jpg:large

 

Zu Saint Denis möchte ich auch noch gerne was sagen. Die Einführung in diese Stadt war so ziemlich unglaublich. So als krasses Aufeinanderstossen von zwei Welten könnte die Stadt nicht besser sein. In den ersten paar Stunden fühlt man sich so nicht wohl in dieser Stadt, alles ist voll, eng, unübersichtlich. Es artet viel schneller in irgendwelche Polizeijagten aus und alles scheint sofort zu eskalieren. Es ist wirklich kein Platz für einen Outlaw. Gleichzeitig macht die Stadt auch Spass, erschlägt einen mit Möglichkeiten, Sidequests und natürlich auch Shopping-Möglichkeiten. Es geht sogar bis zum Punkt wo man meinen könnte, das Spiel hätte tatsächlich etwas zu sagen über soziale Entwicklungen in der industriellen Revolution. Wo man plötzlich mit Jugendgruppierungen ein Problem ist, man mit Armut, Menschenmassen, neuen Verbrechen und Umweltverschmutzung konfrontiert ist. Und mir gefiel sehr, wie das Spiel in den ersten Stunden Saint Denis einfach zeigte und nicht irgendein neunmalkluger Zyniker über die Entwicklungen monologierte. Weil genau in das ists nach ein paar Stunden wieder ausgeartet und ähh, darauf hatte ich dann gar keine Lust mehr :ugly: .

 

DtcKX4eXcAAlpnV.jpg:large

 

Aber ja, ich denke der Beginn von Saint Denis ist was wirklich wirklich tolles, bin sehr froh konnte das Spiel so eine Wirkung in mir hervorbringen. Das Spiel ist wirklich was ganz monumentales, es trifft zwar bei weitem nicht alles was es machen will, aber ein Spiel das auf so einer immensen Bandbreite agiert und immer noch so vieles richtig macht... Ich kann es dem Spiel nicht wirklich übel nehmen.

 

DtcKTryW0AAGOhz.jpg:large

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BliNkEr]:

Tolle Berichte!

Und lol @ushan, das mit dem Pferd ist mir ebenfalls passiert. Aber ich hab mir die Mission nicht nochmal gegeben, hatte 10 Minuten später bereits ein neues, besseres Pferd :fyeah:

 

Hab gestern Kapitel 3 beendet (holy moly, wie es ausgeartet ist) und 4 begonnen.

Einfach nur fabelhaft!

 

Jap, das Ende von Kapitel 3 ist einfach abartig. Ich konnte nicht fassen wie das ganze eskaliert ist :mushy:

 

Bei mir gehts langsam gegen das Ende zu - tieing up lose ends und das ganze läuft auf ein wohl recht dramatisches Ende zu. 

 

Im Gegensatz zu Raphy hasse ich die Momente, in denen das Spiel einem für imo viel zu lange die Kontrolle über Gear und Ross entreisst. Macht ja storymässig Sinn, aber nervt, wenn man sich vorher 30 Stunden austoben durfte. 

 

@Blinky

 

Mein Ross lasse ich nicht verrecken. Habe mir mal in der Emerald Ranch ein riesiges Warhorse gekauft, Zöpflimähne und Zöpflischwanz dran gemacht und stelle mir vor ich bin das "rote Phantom", wenn ich mit meinem swaggy Outfit durch die Prärie reite - Arthurs ganz persönlicher Ushi-Background :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, BliNkEr] said:

Hab gestern Kapitel 3 beendet (holy moly, wie es ausgeartet ist) und 4 begonnen.

 

Ich habe gestern Kapitel 2 beendet :ugly: klar, dachte ich geh einfach in das Städtchen um zu plaudern...

 

Leider hat Raphy recht, dass vieles direkt über Schiessorgien abgehandelt wird...aber irgendwie gehört das doch zum wilden Westen :cookie: 

Das langsame Pacing zwischen den Missionen ermüdet mich extrem, weshalb ich nicht mehr als 1-2 Quests am Stück machen kann :ugly: während dem Cinematic-Reiten zu neuen Missionen penne ich gut und gerne mal ein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Limality said:

während dem Cinematic-Reiten zu neuen Missionen penne ich gut und gerne mal ein :lol:

dafür passiert imo unterwegs viel zu viel als dass ich einnicken würde.

Aber ich bin eh seit Beginn an Fan von diesem ruhigen, gemächlichen Tempo.

Bei einem GTA würde ich wohl durchdrehen :ugly:

 

Aber hier passts (mir) einfach nur hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, BliNkEr] said:

dafür passiert imo unterwegs viel zu viel als dass ich einnicken würde.

Aber ich bin eh seit Beginn an Fan von diesem ruhigen, gemächlichen Tempo.

Bei einem GTA würde ich wohl durchdrehen :ugly:

 

Aber hier passts (mir) einfach nur hervorragend!

klar wenn jemand am Rand herumschreit bin ich dann schon wieder wach :ugly: 

 

Was stellt ihr eigentlich mit entflohenen Häftlingen an? Bringt ihr diese zurück? Gestern hatte ich 0 Bock und hab in einfach gefesselt auf die Schienen gelegt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich an einem Stück Kapitel 4 beendet. Grad 3 Missionen nacheinander gemacht. Dachte, ich kann ja nachher noch weiterfarmen... Als Kapitel 5 begann, habe ich aufgehört und zu Red Dead Online gewechselt. War grad etwas „beleidigt“ ob der Geschichte. :ugly:

 

Nicht falsch verstehen. Die Story ist super. Ich fühle mich in Kapitel 5 nur etwas eingeengt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...