BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Just now, ploher said: Und wieso man nicht den Analog-Stick zum Rennen/Gehen einsetzt, ist mir nach wie vor einfach schleierhaft. Wechseln auf Standard FPS Steuerung, dann hast du L3 Rennen/Gehen und X ducken Zitieren
ploher Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb BliNkEr]: Wechseln auf Standard FPS Steuerung, dann hast du L3 Rennen/Gehen und X ducken Ändert nichts daran, dass man nach wie vor eine Taste drücken muss, um zwischen Rehnen und Gehen umzuschalten. Wieso nicht einfach den Analogstick benutzen? Können doch sonst auch alle ... bearbeitet 13. November 2018 von ploher Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 6 minutes ago, ploher said: Wieso nicht einfach den Analogstick benutzen? Können doch sonst auch alle ... Musste grad schmunzeln, da sich bei Odyssey viele beschwert haben dass es keine "Geh"-Funktion gibt und der Charakter konstant rennt. Hier gibts nun beides und man muss lediglich X drücken (sofern man toggle-to-run drin hat) und voilà. Stört doch 0. Zitieren
ploher Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb BliNkEr]: Musste grad schmunzeln, da sich bei Odyssey viele beschwert haben dass es keine "Geh"-Funktion gibt und der Charakter konstant rennt. Hier gibts nun beides und man muss lediglich X drücken (sofern man toggle-to-run drin hat) und voilà. Stört doch 0. Analogstick leicht bewegen = Gehen Analogstick stark bewegen = Rennen Taste drücken = Sprinten Ist doch Standard. Wieso sich Rockstar dagegen wehrt, weiss ich nicht. Es fühlt sich jedenfalls veraltet an. Gleiches gilt für die gesamte übrige Steuerung, die auch überladen ist. bearbeitet 13. November 2018 von ploher 1 Zitieren
Limality Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 7 minutes ago, BliNkEr] said: Hier gibts nun beides und man muss lediglich X drücken (sofern man toggle-to-run drin hat) und voilà. Stört doch 0. ah, mal ausprobieren. in gewissen phasen möchte man halt einfach mal kurz irgendwo hinrennen. Quote Experiment with the controls. In the “controls” part of the settings menu, you can change a few things. Everyone will have their own preferences, but experiment with “Standard FPS” for first-person controls, which moves a few things around and, crucially, turns sprinting into a familiar toggle of the left thumbstick. Also mess around with “Running Mode,” since you can switch between holding a button to run or tapping it. I also recommend lowering the “Aim/Look Dead Zone” to zero under both first-and third-person controls. heute Abend mal die nächste Session zünden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 3 minutes ago, ploher said: Gleiches gilt für die gesamte übrige Steuerung, die auch überladen ist. Ja, in den ersten 3 Stunden vielleicht. Weiss echt nicht, was viele User bezgl. Steuerung haben nach X Stunden Spielzeit. Ich finde sie wirklich gut und zweckmässig / logisch. Einzig vielleicht, dass man Schubladen mit Dreieck öffnet und dann mit Viereck durchsucht ist bisschen komisch, aber eigentlich auch np. Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Gerade eben schrieb BliNkEr]: Ja, in den ersten 3 Stunden vielleicht. Weiss echt nicht, was viele User bezgl. Steuerung haben nach X Stunden Spielzeit. Ich finde sie wirklich gut und zweckmässig / logisch. Einzig vielleicht, dass man Schubladen mit Dreieck öffnet und dann mit Viereck durchsucht ist bisschen komisch, aber eigentlich auch np. Eben - ist ziemlich subjektiv und individuell. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) spiele seit dem anfang mit diesen einstellungen und hab nie mehr was geändert. bearbeitet 13. November 2018 von Viktor Vaughn 2 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Nice, werde ich am Abend mal ausprobieren. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 und natürlich noch toggle to run wie blinky das schon erwähnt hat. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 4 minutes ago, Viktor Vaughn said: toggle to run in der Standard FPS Steuerung eben auch super: Quote I'm playing right now and with the controls set to Standard FPS and Toggle to Run option On, then you click the left thumbstick once to run and then if you click it again you sprint. If you click it after that you go back to a run. The only way to go back to a walk is to let off the thumbstick and slow down. You are right and that's an incredibly helpful tip. 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Gerade eben schrieb BliNkEr]: in der Standard FPS Steuerung eben auch super: die habe ich nie ausprobiert. werde ich wohl auch sein lassen nach dieser langen spielzeit. Zitieren
KNET Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Ich bin ja wirklich kein guter Spieler und habe 2 Linke Gamepadhände, aber mit ein bisschen tweaken und ein paar Stündchen Gewöhnungszeit komme ich ganz gut zurecht mit der Steuerung. Man muss sich halt bewusst sein dass man kein Quake spielt und dann auch dementsprechend in den Situationen handeln. bearbeitet 13. November 2018 von KNET Zitieren
Deadman Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Gestern mein erstes legendäres Tier erlegt Dann ist der weisse, verfluchte Esel (auch bekannt als Elch) im Wasser geglitcht und ich konnte ihn nicht häuten Hab dann das Spiel neu geladen in der Hoffnung dass es dann klappen würde Elch liegt immer noch genau gleich im Wasser wie vorhin Häuten ging wieder nicht Mit dem Pferd versucht den Kadaver zu bewegen. Nichts. Game nochmal neu geladen - ist ja nicht so als wären die Ladenzeite kurz oder so. Fucking Elch liegt immer noch gleich im Wasser. Aber wohl trotzdem 2mm weiter als vorhin, also hat's dann mit dem häuten geklappt. 1 2 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Gestern mein erstes legendäres Tier erlegt Dann ist der weisse, verfluchte Esel (auch bekannt als Elch) im Wasser geglitcht und ich konnte ihn nicht häuten Hab dann das Spiel neu geladen in der Hoffnung dass es dann klappen würde Elch liegt immer noch genau gleich im Wasser wie vorhin Häuten ging wieder nicht Mit dem Pferd versucht den Kadaver zu bewegen. Nichts. Game nochmal neu geladen - ist ja nicht so als wären die Ladenzeite kurz oder so. Fucking Elch liegt immer noch gleich im Wasser. Aber wohl trotzdem 2mm weiter als vorhin, also hat's dann mit dem häuten geklappt. Dann hast du Zeit vergeudet ohne Ende, einfach weiterreiten, danach wird das Fell automatisch zum Händler überwiesen. Zitieren
Reaven-X Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Das Game ist IMO etwas zum geniessen und ich verbringe gerne etwas Zeit darin. Tolle Simulation in der alles etwas weniger stressig abläuft als in der heutigen Zeit. Das einzige was mich nervt ist, dass ich immer wieder meine Waffen auswähle und diese irgendwann nicht mehr dabei habe und erneut vom Sattel holen muss. Zitieren
Reaven-X Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 vor einer Stunde schrieb Deadman: Gestern mein erstes legendäres Tier erlegt Dann ist der weisse, verfluchte Esel (auch bekannt als Elch) im Wasser geglitcht und ich konnte ihn nicht häuten Hab dann das Spiel neu geladen in der Hoffnung dass es dann klappen würde Elch liegt immer noch genau gleich im Wasser wie vorhin Häuten ging wieder nicht Mit dem Pferd versucht den Kadaver zu bewegen. Nichts. Game nochmal neu geladen - ist ja nicht so als wären die Ladenzeite kurz oder so. Fucking Elch liegt immer noch gleich im Wasser. Aber wohl trotzdem 2mm weiter als vorhin, also hat's dann mit dem häuten geklappt. Einfach mit dem Lasso heranziehen. Zitieren
Deadman Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 10 minutes ago, Reaven-X said: Einfach mit dem Lasso heranziehen. Smartass, das funktioniert nicht bei 'nem toten Tier, hab ich denk schon auch versucht! Zitieren
Reaven-X Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Das hat bei mir geklappt, als ich in der selben Situation war. 🤨 Hirsch in den See geflüchtet, ich Pfeil hinterher, Hirsch tot an der Oberfläche getrieben, konnte nicht häuten, Lasso vom Pferd aus hingeworfen, an Land gezogen, gehäutet. 😮 werde ich aber nochmals testen. bearbeitet 13. November 2018 von Reaven-X Zitieren
Deadman Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Ich hab's echt 2x versucht mit dem Lasso, hat nicht geklappt, bzw. das Lasso flog einfach ins Leere... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Mir ist noch aufgefallen, dass die Ingame-Zeit nicht verstreicht wenn man sich z.B. in einem Laden befindet. Zitieren
Reaven-X Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Geht ein Kopfgeld nach einer gewissen Zeit wieder weg oder ist man auf ewig dazu verdonnert, den Betrag zu zahlen? Weil gestern dachte ich, ich bin clever und hab mir ein anderes Outfit sowie ne Maske angezogen, bin beim Doktor in Valentine rein und hab ihn gezwungen die Sicherheitstüre zu öffnen. Leider kam es zur scheisserei mit den Leuten darin und ein Deputy stürmte hinein als ich am looten war. Aus irgendeinem Grund erkannten die mich sofort und nun hab ich 65$ Kopfgeld, da ich mir den Weg hinaus erkämpfen musste. Da ist mir der Sinn hinter den Masken und Kleidern etwas schleierhaft. bearbeitet 13. November 2018 von Reaven-X Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 1 hour ago, Reaven-X said: Geht ein Kopfgeld nach einer gewissen Zeit wieder weg oder ist man auf ewig dazu verdonnert, den Betrag zu zahlen? Der Betrag bleibt, soweit ich weiss. Bezahle das Zeugs immer so schnell wie möglich, keine Lust da noch anzuhäufen Öhm ja, das mit den Outfits/Masken ist so eine Sache. Hab schon beides gelesen, also dass umkleiden funktionieren kann, aber eben auch nicht. Wichtig ist glaub, dass du gar nie als Arthur Morgan identifiziert wirst. Glaub wenn Arthur bekannt ist, dann kann man machen was man will... Zitieren
Recommended Posts