Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

Bin mitten in Kapitel 6 im Moment. Jedoch gerade etwas in einem kleinen Motivationsloch angekommen...


Der Schuldige ist schnell gefunden das Missionsdesign und die Kämpfe allgm. werden doch recht repitetiv. Man ballert einfach gefühlt 100schaften von Gegnern aller Art nieder egal ob Driscolls, Raiders oder sonstige unglückseeligen Gesellen. Wobei das Rocktstar schon Clever gemacht hat,  jetzt wo es offensichtlich dem Ende zu geht ist man viel in den Bergen rund um Annesberg unterwegs und teils auch wieder ganz oben in den Grizzlies! Die Aussichten dort und das Schauspiel der Natur sind regelmässige absolute Augenöffner und lenken meist erfolgreich von der Schwäche des storymissions Gameplays ab ...


Trotzdem bin ich im Moment etwas satt was RDR2 angeht. Werde mich aber am WE nochmal pushen um es event. durchzuspielen. Ka wie lang es noch geht aber der Plot scheint wirklich langsam auf des Ende hinauszulaufen!

 

PS: Gestern wieder einen der Momente erlebt die mich gebrochen haben ... wortwörtlich ^^

Auf dem Weg hoch in die Grizzlies gibt es diese gigantische Eisenbahnbrücke  um meine Route abzukürzen, sonst muss man komplett eine Schleife den Berg hoch und wiede runter reiten. Dachte ich mir reite doch mit dem Ferrar..äh Araber Hengst  straight und fix über die Brücke. Es kam wie es kommen musste, just dann meldete sich ein Zug an und kam mir entgegen als ich genau mittig auf der Brücke galoppierte . Gerade als ich das Pferd wenden wollte gab der Zug Signal und mein treues Ross war scheinbar irritiert bäumte sich auf und warf mich ab und rannte ohne mich davon. Da Stand ich nun auf den Schienen ohne Pferd und der Zug in vollem Tempo. Ich hab mich für den Sprung in den River entschieden der gefühlt 100m tief im Tal lag. Nicht mal das hat funktioniert und ich landete auf einem Klippenfelsen 1 - 2m zu weit links...

:trollugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jagen und den richtigen Waffen/Munition durchblicke ich noch gar nicht. Also... Habe mich einfach noch nicht damit auseinander gesetzt. Müsste ich auch mal studieren. Merci. Hab aber schon 2-3 perfekte Felle erhalten, wenn aber wohl zufällig. :ugly:

 

dass man sich damit grössere Taschen herstellen kann, war mir nicht mal bewusst. Müsste ich auch dringend machen! (Aber ob es sich in Kapitel 4 noch lohnt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hlaine:

Bin mitten in Kapitel 6 im Moment. Jedoch gerade etwas in einem kleinen Motivationsloch angekommen...


 das Missionsdesign und die Kämpfe allgm. werden doch recht repitetiv.

 

 

Ich kann mir das gut vorstellen. Ich bin "erst" in Kapitel 4 und bin vom Missionsdesign mittlerweile doch auch recht enttäuscht. Wie schon in Teil 1 ist das einfach viel zu repetitiv, es enden auch praktisch sämtliche Missionen in einem Massaker. Auch storytechnisch hatte das Spiel nun doch einen längeren Leerlauf. Das Ende von Kapitel 3 und Saint Denis sind nun natürlich wieder Highlights. Bin gespannt, wie es weiter geht.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitigen 3 Pferde :mushy:

 

Von den Fellfarben her gefallen mir das ungarische und der Fox Trotter am meisten.

 

Von den Stats her ist der Turkoman einfach himmlisch, als Renn- und Streitross hat sie maximales Leben und ist relativ schnell. Hat auch eine tolle graziöse Statur. Ist sehr ausgeglichen und hat auch nicht sehr schnell Angst vor Gefahren. 

 

Der Ungare hat leider nicht so hammer Stats, ist aber sehr angenehm vom Handling her. Und so schön gross, als Streitross hat auch sie viel Leben und ist in Gefahrensituationen ruhiger. Prinzipiell bräuchte ich sie nicht mehr, da der Turkomane fast die bessere Variante davon ist, aber ich mag sie einfach so. :mushy:

 

Der Fox Trotter hat einfach eine tolle Zeichnung und geniale Stirnfransen. Er ist noch nicht auf Verbundenheit 4, Stamina und Health dürften dann noch etwas höher sein. Von der Geschwindigkeit ist er als Renn- und Arbeitspferd aber unschlagbar und dürfte damit auch lange Strecken in schnellem Tempo zurücklegen können. Er ist jedoch in Kampfsituationen ein wenig schneller nervös als die beiden Streitpferde. 

F8A6BD27-0327-46E2-8A79-E345AE775FCB.png

094EAB1F-CAF1-45C9-8250-56B674D0B2DB.png

712A9B53-93EE-473D-B9B4-FD1B38EF8824.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Rössli :waltz:

 

Ich war dafür mit Arthur noch im Fotostudio:

 

 

 

Und letztens war ich auf der Suche nach Zigarettenkarten und bin doch recht erschrocken..

 

 

Eigentlich bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach Waschbären, habe dann den legendären Koyoten kaltgemacht und auf dem Weg nach St. Denis habe ich noch einen perfekten Alligator gesehen. Dann habe ich halt den Rest des Weges mit dem "Pelz" auf dem Rücken zurückgelegt und mein Pferdle hat den Koyoten getragen :ugly:
 
Edit: Spielzeit bei 44 Stunden und immer noch ganz am Anfang von Kapitel 3

 

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Kapitel 3 seit gefühlt 10 Stunden :ugly:

Ich lasse mich einfach soo ablenken; aber damn, in der Hinsicht macht RDR2 einfach alles richtig!

 

Das Jagen klappt nun auch gut, hab nun mehrere perfekte Pelze erjagen können (Springfield Rifle mit Scope ftw) und noch den legendären Biber mitgenommen.

Dazu dank Hinweisen von req und einer zufälligen Begegnung die "Poisonous Trail" Schatzsuche noch abgeschlossen.

Hab nun 4.5k Dollar, glaub Geldsorgen habe ich so schnell keine. Fehlen nur noch 2 Karten, um die 10 zu erreichen :)

 

Hach, ich bin einfach hin und weg.

Für mich ist das Openworld in Perfektion!

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ploher:

Die ersten Stunden in Kapitel 4 waren schlicht göttlich. Fantastische Dinge in Saint Denis erlebt, zufällige und nicht zufällige, und die ersten Story- und vor allem Nebenquests waren auch klasse (electric chair 😂). 

 

Den Electric Chair sah ich gestern auch bei „Probe“. So wie die ersren Schritte eines Roboters. Vorvorgestern war ich noch mit Begleitung im Theater. Und der schräge Künstler hat mir bereits einen Brief geschickt. 

 

Kapitel 4 mit St. Denis ist super 😍

 

@Bull3t Danke Danke, könnte man mehr als 4 Pferde im Stall haben, hätte ich wohl schon 8. :ugly: 

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

gib später eine grosse pferde quest, wo du am schluss einen eigenen stall gestalten kannst und bis zu 10 pferde unterbringen kannst! :mushy:

 

  quest!!! (Inhalt unsichtbar machen)

:trollcircle:

 

Ist das jetzt real oder nur getrollt? :ugly:

:circle:

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Pferde :ugly: 

 

 

 

 

Ich bin jetzt in Kapitel 3 etwas fleissiger am Missionen machen, es zieht langsam wieder etwas an in der Story. Aber gestern Abend auch wieder 3 Stunden abgelenkt gewesen... Bisschen gejagt, bisschen Schatzsuche, paar Challenges und schwups wie die Zeit vergeht.

 

DsH5rM-XcAAp9ph.jpg

 

Das Spiel gefällt mir weiterhin sehr gut, wenn man viele Hauptmissionen am Stück macht, merkt man aber schon etwas die Formel vom Missionsdesign... Mag so nicht ganz mit der Openworld mithalten. Dafür überrascht das Spiel immer wieder mit neuen Situationen und Ausgangslagen, es gibt wirklich immer wieder was neues zu entdecken.

 

DsH592vXcAAEdqi.jpg:large

 

Und das Spiel sieht einfach guuuuut aus. Die Nebel-Tech in dem Game ist unglaublich, so tolle Stimmung.

 

Und zwischenzeitlich verschmilzt das Spiel mit anderen Titel die ich gerade zocke :lamy: 

 

DsH6BZtXgAAdWPc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Raphaelo said:

wenn man viele Hauptmissionen am Stück macht, merkt man aber schon etwas die Formel vom Missionsdesign

definitiv.

Das würde ich momentan auch kritisieren. Vor allem in Kapitel 3 hab ich nun 2-3 ähnliche gemacht... zu ähnlich vom Ablauf her.


Aber eben, in der Openworld sich verlieren, ab und zu eine Mission zwei und der Mix ist super :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...es ist wirklich saugut! :gasphand: 

Ich habe jetzt ein paar Schulden für Strauss eingetrieben und ein paar Campmissionen gemacht. Das Camp hat schon drei Upgrades und ich fühle mich sehr viel wohler in der Welt. Was sind eigendlich Hauptmissionen? Die Hauptbuchstaben? Nur das D für Dutch? 

Bei meinen Ausritten durch die Pampa habe ich einem Stranger Gift aus dem Bein gesaugt, nachdem er von einer Schlange gebissen wurde, den besoffenen Camppriester vor einem Zugunglück bewahrt, 30 Dollar Kopfgeld beglichen, einer verunfallten Lady geholfen und sie gentlemanlike nach Hause geritten, und eine verlassene Hütte mit toten Sektenheinis und einer Nachricht entdeckt, dass bei Halbmond nachts um 2 Aliens kommen... Ausserdem versuchten 2 Wegelagerer mich auszurauben. Bin dann schnell weggeritten und sie riefen noch hinterher "We'll keep the Bullet warm for ya!".

 

Sehr beeindruckendes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Ok...es ist wirklich saugut! :gasphand: 

Ich habe jetzt ein paar Schulden für Strauss eingetrieben und ein paar Campmissionen gemacht. Das Camp hat schon drei Upgrades und ich fühle mich sehr viel wohler in der Welt. Was sind eigendlich Hauptmissionen? Die Hauptbuchstaben? Nur das D für Dutch? 

Bei meinen Ausritten durch die Pampa habe ich einem Stranger Gift aus dem Bein gesaugt, nachdem er von einer Schlange gebissen wurde, den besoffenen Camppriester vor einem Zugunglück bewahrt, 30 Dollar Kopfgeld beglichen, einer verunfallten Lady geholfen und sie gentlemanlike nach Hause geritten, und eine verlassene Hütte mit toten Sektenheinis und einer Nachricht entdeckt, dass bei Halbmond nachts um 2 Aliens kommen... Ausserdem versuchten 2 Wegelagerer mich auszurauben. Bin dann schnell weggeritten und sie riefen noch hinterher "We'll keep the Bullet warm for ya!".

 

Sehr beeindruckendes Spiel!

 

Hauptmissionen erscheinen in gelb, Nebenmissionen in weiss. 

:happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Kapitel 4 und doch etwas hin- und hergerissen.

 

Einerseits ist da diese atemberaubende Umwelt. Man kann sich irgendwo hinstellen. Es passiert immer etwas und das ist imo für Videospiele das frapante, es macht immer Sinn, es ist alles nachvollziehbar. Die Reaktionen der NPCs, das Verhalten der Fauna, der Einfluss der Flora. Die Animationen der Tiere....sagenhaft.

Das Zusammenspiel zwischen Bild und Ton....perfekt. Das Ganze Modelling.... null redunant, Texturen vom Feinsten, Tiling sucht man vergebens.

Solange ich mich abseits der Stprys in dieser Welt bewege und das mache ich meistens > Höchstnote, da kommt imo von dem was ich gespielt habe nur noch W3 ran.

....und was auch so fantastisch ist: Das schnelle Umschalten der Perspektiven inkl. EGO-Sicht. Wahnsinn..... hoffentlich registriert das ach ne gewisse Spieleschmiede in Polen.

So schwer kann es also mit den Kameras in der 3rd-View nicht sein.

 

Soweit so gut.

 

Das die Story vor Pathos trieft..... geschenkt, das muss in einem Western wohl so sein. "Leider" bin ich auch nicht so der Sammlertyp, der jedem Rössli, jeder Frisur und allen möglichen Varianten von Unterhosen nachrennt. Das geht ziemlich an mir vorbei.

Das Missionsdesign bewegen sich auf anprechendem Niveau, trotzdem macht sich imo schnell eine gewisse Müdigkeit breit. Hilf da, liefere dort, fang dies, töte das. Vermutlich ist das bei OW-Spielen unserer Zeit einfach so. Gerade deswegen erwarte ich von der Hauptstory einfach etwas.... nein eigentlich viel mehr.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, also lassen wir die Story weg, aber was mich wirklich nervt (und vielleicht irgendwie deaktivieren lässt) ist dieses ständige "an die Hand nehmen". Spielerisch bewegt sich das auf Vorschulniveau. Ich erwarte beileibe kein Bloodborne, aber das mir visuell immer angezeigt wird wo ich hinzustehen habe, wo ich a machen, b verteilen oder c anzünden muss...... das könnte man doch etwas anspruchsvoller lösen. So würde sich zumindest bei mir eine grössere Befriedigung einstellen, so habe ich das Gefühl mich ständig in einem spielbaren Tutorial bewegen zu müssen. Klar zielt RDR2 nicht auf HC-Gamer aus, klar spielen das auch Amerikaner, trotzdem hätte ich einfach gerne mehr Freiheiten eine Mission lösen zu können. Etwas mehr "Hitman" täte dem Spiel wirklich gut.

 

Trotzdem macht es Spass..... mir aber eher das motivierende Erkunden der Umgebung als das "Abarbeiten" der Missionen auf spielerisch leider sehr sehr tiefen Niveau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

Ok...es ist wirklich saugut! :gasphand: 

Ich habe jetzt ein paar Schulden für Strauss eingetrieben und ein paar Campmissionen gemacht. Das Camp hat schon drei Upgrades und ich fühle mich sehr viel wohler in der Welt. Was sind eigendlich Hauptmissionen? Die Hauptbuchstaben? Nur das D für Dutch? 

Bei meinen Ausritten durch die Pampa habe ich einem Stranger Gift aus dem Bein gesaugt, nachdem er von einer Schlange gebissen wurde, den besoffenen Camppriester vor einem Zugunglück bewahrt, 30 Dollar Kopfgeld beglichen, einer verunfallten Lady geholfen und sie gentlemanlike nach Hause geritten, und eine verlassene Hütte mit toten Sektenheinis und einer Nachricht entdeckt, dass bei Halbmond nachts um 2 Aliens kommen... Ausserdem versuchten 2 Wegelagerer mich auszurauben. Bin dann schnell weggeritten und sie riefen noch hinterher "We'll keep the Bullet warm for ya!".

 

Sehr beeindruckendes Spiel!

Na also - jetzt bewegen wir uns auf Augenhöhe :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch den Iren aus Blackwater befreit und mit John einen Zug überfallen. Unterwegs einen Fotografen, eine Paläontologin, einen Zigikartensammler und einen Autor getroffen. Darüber hinaus eine entstellte Leiche mit einer gruseligen Botschaft eines Serienkillers entdeckt. 

 

Im Camp habe ich jetzt die Schnellreise offen und ziemlich viele Shops geupgraded.

 

Ach ja - eine Poststelle habe ich auch ausgeraubt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...