BliNkEr] Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 ok, 3 Sachen bei der letzten Session: - Quest-Gegenstände können durch den Boden glitchen und können nicht mehr aufgenommen/gelootet werden -> Reload - Der Gold-Barren-Glitch funktioniert noch. Aus Jux probiert (wirklich!) und nun halt 2 Barren im Sack. Für mehr ists mir dann aber doch zu dumm, habs sein lassen. - Get-together am Lagerfeuer ist absolut genial gemacht!! ❤️ Zitieren
dysto Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Doendoe: Bei Charakteren, die gemäss Autoren ein "gutes Herz" haben sollen, hast du entweder die Möglichkeit, dich spielerisch einzuschränken und möglichst wenig Massaker anzustellen oder einen Soziopathen aus ihn zu machen, der nur glaubt, er wäre im Grunde ein guter Kerl. Starke Erzählungen und spielerische Freiheit beissen sich halt. Deswegen gibt es wohl diese Sequenzen, wo er den Frauen erzählt, dass er sich selbst nicht mehr erkennt und das gar nicht mehr will blabla „Ich töte Menschen grundlos...“ sagt er. Das sollte wohl dazu dienen, dass er trotz den Verbrechen, die der Spieler mit ihm begeht, eigentlich „gut“ sein sollte. Und ich wiederum dachte so „What? Abgesehen von Missionen oder wo es nicht anders geht, tötet mein Arthur möglichst niemanden. Heute hat er z.B. keinen umgebracht, ich bin zu 3/4 GUT, warum jammert der jetzt so?“ Zitieren
Doendoe Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 2 Minuten schrieb dysto: Deswegen gibt es wohl diese Sequenzen, wo er den Frauen erzählt, dass er sich selbst nicht mehr erkennt und das gar nicht mehr will blabla „Ich töte Menschen grundlos...“ sagt er. Das sollte wohl dazu dienen, dass er trotz den Verbrechen, die der Spieler mit ihm begeht, eigentlich „gut“ sein sollte. Und ich wiederum dachte so „What? Abgesehen von Missionen oder wo es nicht anders geht, tötet mein Arthur möglichst niemanden. Heute hat er z.B. keinen umgebracht, ich bin zu 3/4 GUT, warum jammert der jetzt so?“ Gut, alleine in den Micah-Missionen killt er mehr als genug, um das Jammern zu rechtfertigen. Zitieren
hoochli Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 6 Minuten schrieb BliNkEr]: - Get-together am Lagerfeuer ist absolut genial gemacht!! ❤️ Letztens sind wir um den runden Tisch gesessen, einer hat Gitarre gespielt und alle haben mitgesungen. Sind schon coole Momente. Zitieren
dysto Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Gerade eben schrieb Doendoe: Gut, alleine in den Micah-Missionen killt er mehr als genug, um das Jammern zu rechtfertigen. Ach, da hab ich erst die erste in Strawberry gemacht. Hat mir gereicht. Seither bin ich nicht mehr zu ihm... good to know. Zitieren
Doendoe Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 11 Minuten schrieb dysto: Ach, da hab ich erst die erste in Strawberry gemacht. Hat mir gereicht. Seither bin ich nicht mehr zu ihm... good to know. Ich habe auch nur diese gemacht. Aber ja, praktisch die ganze Stadt ausgelöscht und $285 Kopfgeld... Zitieren
hoochli Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Da spielt es keine Rolle, wie ehrenhaft man sonst ist. Ich bin ja sonst auch "ä liäbä Siäch", aber bei solchen Missionen muss man einfach beide Augen zudrücken und durch. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 15 minutes ago, hoochli said: aber bei solchen Missionen muss man einfach beide Augen zudrücken und durch. Richtig Ausserdem ist Arthur immer noch in einer Gang, die quasi ums Überleben kämpft und sich mit sonstigem Zeugs auseinandersetzen muss. Und in der Situation in Strawberry kann er schlecht anders, oder? ^^ Zitieren
dysto Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 32 Minuten schrieb BliNkEr]: Richtig Ausserdem ist Arthur immer noch in einer Gang, die quasi ums Überleben kämpft und sich mit sonstigem Zeugs auseinandersetzen muss. Und in der Situation in Strawberry kann er schlecht anders, oder? ^^ Ich wünschte man hätte es auch anders lösen können. Seufz. Aber da bin ich mit 85$ ja relativ gut davon gekommen. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Verpasst man viel wenn die 4 chars erst bei Kapitel 4 auftauchen? Oder kann man dan alles nachholen? Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 2 Minuten schrieb TheDarkness: Verpasst man viel wenn die 4 chars erst bei Kapitel 4 auftauchen? Oder kann man dan alles nachholen? Offenbar nur smalltalk und nichts gameplayrelevantes. Zitieren
dysto Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 vor 37 Minuten schrieb TheDarkness: Verpasst man viel wenn die 4 chars erst bei Kapitel 4 auftauchen? Oder kann man dan alles nachholen? Manchmal gibt es Gefährtennebenaufgaben. Die gibt‘s dann nicht. Aber man verpasst nichts von der Hauptstory. Denn dann tauchen sie auf. Zitieren
hoochli Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Es soll bereits ein Fix in Arbeit sein. Aber ja, es sind wie schon erwähnt "nur" Nebenaufgaben. Für die wichtigen Missionen tauchen sie kurz wieder auf. Huch, gerade gesehen, dass ich schon 23 Stunden gespielt habe, aber immer noch im zweiten Kapitel rumkurve Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Ich glaube ich warte auf den Patch... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 1 hour ago, hoochli said: Huch, gerade gesehen, dass ich schon 23 Stunden gespielt habe, och, möchte ich auch wissen. Für PS'ler wohl nicht möglich oder? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Würde auch gerne wissen, wie lange ich das Spiel bereits gespielt habe. Aber denke auch so um die 40-50h und bin in Chapter 3 Hier mal wieder ein paar Eindrücke inkl. Bilder Das Spiel gefällt mir wirklich immer noch unglaublich gut, wobei ich auch hauptsächlich mit dem Sidecontent interagiere. Habe ein paar Legendäre Tier gejagt, sind coole kleine Schnitzeljagden mit guten Belohnungen (Perks und coole Klamotten). Als ich in der Bergregion nach dem legendären weissen Bison gesucht habe, bin ich per zufall auch auf das seltene weisse Pferd gestossen. Habe es sicher 15 Minuten lang verfolgt, immer wieder beim zähmen gescheitert und musste es dann über die Spuren im Schnee wieder suchen... Aber am Schluss habe ich es dann geschafft. Dann voller Panik, mit legendärem Bisonfell und zwei Pferden wieder vom Berg runter geritten Generell hat das Jagen mich mittlerweile voll gepackt. Habe nun über die Hälfte sämtlicher Satchel-Zutaten beisammen. Das mit den perfekten Kills gelingt mir langsam richtig gut und bin auch schon ziemlich geübt mit den richtigen Tieren verfolgen und erlegen. Vorhin auch gut 30 Minuten in nem Wald rumgeschlichen und ein paar gute Felle geangelt. Inkl. einem Panther. Es macht wirklich ungemein Laune, die Eintrittsschwelle ist unglaublich hoch (so viele obskure Mechaniken, verschiedene Merchants, undurchsichtige Menüs und ganz viel wird schlicht und einfach nicht erklärt) und es erfordert einiges an Übung und Hintergrundwissen, aber mittlerweile ist es eine sehr befriedigende Gameplay-Mechanik (plus das letzte Satchel soll auch noch unglaublich gut sein was Platz angeht ). Eine wirklich unheimlich tolle Simulation. Auch das Fischen ist ziemlich gelungen, macht Laune, braucht etwas an Skill und ist auch angenehm beruhigend. Die Fisch-Mission auf dem See mit Leuten aus dem Camp war wirklich toll und eine coole Einführung in das Ganze. Aber auch hier, alles etwas schlecht erklärt. Auch die Sidequests sind durchs Band toll geworden. Ob Schuldeneintreibung, Bounties, Stranger-Missionen... Die Begegnungen mit anderen Charakteren sind sehr cool, hier funktioniert auch der Charakter von Arthur irgendwie am besten. Ein böser Tipp der manchmal von seinem Gewissen Heimgesucht wird und dennoch ab und an versucht das richtige zu tun. Das funktioniert in den Nebenmissionen irgendwie besser, weil man nicht immer 1000 Leute ummäht und sogar auch ab und an jemanden am Leben lassen darf. Die Mainmissionen haben zwar ein paar coole Cutscenes und Setpieces, aber enden irgendwie oft in langen Shootouts und immer noch absurd hohen Bodycounts. In dem linearen Gewand kommt die moralische Ambivalenz von Arthur einfach so gar nicht zu Geltung, am besten sah man das bisher wohl bei der ganzen Strawberry-Geschichte. Die Mission macht ja irgendwie von einer Reihe von Gründen keinen Sinn. Aber jenu, bin immer noch gespannt wo das Spiel so hinführt. Ich mag dafür das Camp und die Interaktionen mit den Charaktern. Ich mag wie die NPCs nicht nur Missionsfiguren sind und abseits von Quests doch auch etwas zu sagen haben und einen eigenen Ablauf haben. Das Camp ist dieser unglaublich durchsimulierte und spannende Mikrokosmos, der tatsächlich das Hinsitzen und Zuhören belohnt. Anyway, bisher gefällt es mir wirklich ausgezeichnet. Ich mag wie es das freie Entdecken und Erkunden der Spielwelt zelebriert, den Spieler förmlich zwingt in verwinkelte und komplizierte Mechaniken einzutauchen und generell einfach sein eigenes Tempo fährt. Für mich eine schöne Abwechslung zu einer Design-Philosophie die sonst im AAA-Bereich eigentlich nur immer mehr "?" und eine immer oberflächlichere Interaktion mit den einzelnen Spielmechaniken vorsieht. Wie das mit dem extrem linearen Story-Zeugs umgeht, bin ich aber noch nicht vollends überzeugt. Und ich habe noch vergessen zu erwähnen, aber das Spiel ist ein audiovisuelles Brett. Auch noch all der Zeit hauts mich jede Session wieder vom Stuhl wie gut das Spiel aussieht... 3 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Hammer Bericht!! Hab auch grad wieder 2.5 Stunden investiert. Ich bin immer noch, bzw. wieder, dermassen beeindruckt, wie sie die Interaktionen/Dialoge (v.a. im Camp) hingekriegt haben. Das ist der Wahnsinn und hab ich noch nie in einem Videospiel so erlebt. Es ist verdammt glaubwürdig und die Dialoge passen zu 99% wie die Faust aufs Auge zur aktuellen Situation. Beim helfen von Arbeiten im Lager "thanks, Arthur!" "Good to see one of you is doing some work"... das ist einfach nur genial. Oder nach einer Mission mit Jack, "thanks for the trip yesterday", am darauffolgenden Morgen. Es ist einfach nur sick. Mag vielleicht nicht spannend und für lediglich Mitlesende nichts weltbewegendes sein, aber das so in einem Game zu erleben ist meiner Meinung nach fantastisch! Mit Kapitel 2 sollte ich gemäss Social Club bald durch sein, aber lasse mir definitiv Zeit in dieser wunderbaren Welt. Denn der nächste Ausritt und Entdeckungstour stehen schneller an als dass ich Storymission sagen kann. Ein Brett, Wahl zum GotY dürfte dieses Jahr fast unmöglich sein What a time to be alive (and to be a gamer)! 1 Zitieren
dysto Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb BliNkEr]: Hammer Bericht!! Hab auch grad wieder 2.5 Stunden investiert. Ich bin immer noch, bzw. wieder, dermassen beeindruckt, wie sie die Interaktionen/Dialoge (v.a. im Camp) hingekriegt haben. Das ist der Wahnsinn und hab ich noch nie in einem Videospiel so erlebt. Es ist verdammt glaubwürdig und die Dialoge passen zu 99% wie die Faust aufs Auge zur aktuellen Situation. Beim helfen von Arbeiten im Lager "thanks, Arthur!" "Good to see one of you is doing some work"... das ist einfach nur genial. Oder nach einer Mission mit Jack, "thanks for the trip yesterday", am darauffolgenden Morgen. Es ist einfach nur sick. Mag vielleicht nicht spannend und für lediglich Mitlesende nichts weltbewegendes sein, aber das so in einem Game zu erleben ist meiner Meinung nach fantastisch! Mit Kapitel 2 sollte ich gemäss Social Club bald durch sein, aber lasse mir definitiv Zeit in dieser wunderbaren Welt. Denn der nächste Ausritt und Entdeckungstour stehen schneller an als dass ich Storymission sagen kann. Ein Brett, Wahl zum GotY dürfte dieses Jahr fast unmöglich sein What a time to be alive (and to be a gamer)! Dochdoch, ich bin auch sehr positiv über die Dialoge und Bemerkungen der Campbewohner eingestellt. Einmal war ich etwa 2-3 Nächte unterwegs, ohne ins Camp zu kommen. Dann durfte ich mir bei der Rückkehr was anhören, ich wäre nicht mehr für das Camp da und leiste meinen finanziellen Beitrag nicht... blaablah. Ein andermal war das Wetter so grausig stürmisch, wirklich, da hatte ich nichtmal inGame Bock, unterwegs zu sein. Also erledigte ich Campaufgaben, spielte Poker, fischte am See. Und was durfte ich mir dann von derselben Miss anhören??? Genau, ich würde nur im Camp faulenzen, statt etwas zu tun. Einfach wunderbar. Die NPCs reagieren nicht nur auf etwas, das jetzt gerade passiert ist. Sie nehmen auch auf, was in den letzten Stunden (bzw. Tagen) passiert ist und gehen darauf ein. bearbeitet 6. November 2018 von dysto 2 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 ich dürfte nun so gegen die 50 stunden spielzeit haben und bei story steht 69% fortschritt und insgesamt 61%. bei mir machen sich aber noch nicht im geringsten irgendwelche ermüdungserscheinungen bemerkbar. bin immer noch bei jeder session absolut begeistert von der spielwelt und was man darin alles erleben kann. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) und noch einer... mich butzts bearbeitet 7. November 2018 von BliNkEr] Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. November 2018 Autor Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Nun im vierten Kapitel angekommen der Fokus geht nun nach Saint Denis ... das Game ist der Wahnsinn! Spoiler ... Es war neblig, es war mitten in der Nacht, die Sichtweite war unter 10 Meter, man konnte die Dicke Luft förmlich selbst riechen, selten solch ein eindrückliches Wettereffektschauspiel im Zusammenspiel mit der Tageszeit erlebt wie hier zufälllig in Red Dead Redemption 2! Meine Route führte durch den Bayou nördlich von Saint Denis in Richtung der Berge weit im Norden. Ich gab meiner schwarzen Araberstute Namens "Carrie" die Sporen und peitschte in vollem Galopp die angedeuteten Straße entlang vorbei an Schatten, Nebel und beängstigend Lichtspielerscheinungen verursacht durch den Schein des Mondes. Was war das ? dort rechts oben in den Bäumen? Ja dort! Dort hing doch eine menschenähnliche Gestalt in der Luft an einem Seil? Mein erster Impuls war weiterzureiten aber ich war schlicht neugierig und machte kehrt trappte mit Carrie langsam den Pfad zurück und schaut mir die dort hängende Gestalt an. Eine arme Seele definitiv Tot war dort am Seil aufgeknüpft. Ein Schuß auf das Seil und ich könnte die Leiche vielleicht untersuchen? Ich lege gerade mit der Winchester an als wie aus dem nichts mich eine gespenstische Gestalt vom Pferd reist. Geistensgegenwärtig ziehe ich meine abgesägte Schrottflinte und drücke aus nächste nähe ab. Der Fremde hat bzw. hatte ein totenkopfgeschminktes Gesicht und nackten Oberkörper. Dann kam auch schon der nächste Angreifer leicht versetzt zu meiner rechten aus dem Nebel angerannt auch er fällt der Schrottflinte zum Opfer, schnell nachla... ein dritter Angreifer kam von hinten und rammte mir das Messer in den Rücken ... in roten Buchstaben erscheint die Meldung TOT ... <- gestern erlebt das war so creepy !!!! wtf O_o Das ist der Grund warum man in diesem Spiel keine Schnellreisefunktion nutzen sollte, solche Dinge gingen dann komplett verloren und das wäre mmn. sehr schade.... Hier einer der besten Spieletrailer überhaupt (mmn.) -> klassicher Cinematic Das krasse ... das war vor 5-7 Jahren noch Cinematic war ist heute man schaue sich red dead redemption 2 an quasi Spielgrafik ... kannst dir nicht ausdenken bearbeitet 7. November 2018 von Hlaine Zitieren
dysto Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]: Auch grossartig Schade, kannte ich schon. Aber gibt zum Glück genug davon. Ich hab selbst auch schon einige lustige Szenen gefilmt. Mal schauen, wie ich die teilen könnte. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Was ich mir noch wünsche ist ein Foto-Modus à la Odyssey. Dort kann man mit L3+R3 den Modus starten, Kamera frei bewegen und Filter etc. einstellen. Fehlt, gerade bei RDR2, noch... 1 Zitieren
Recommended Posts