Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ushan:

Finds richtig geil wie geflasht ihr alle seid. Bei mir zündet es noch nicht richtig. Habe irgendwie 2 Hauptmissionen in Valentine gemacht, die beide in Faustkämpfe ausgeartet sind. Die habe ich dann mehr schlecht als recht überstanden (wie zum Teufel ist genau die Steuerung?). Dann gab es einen Zeugen, Kopfgeld, Hals-über-Kopf-Flucht aus dem Suchkegel... Dann war der Gaul weg. Also in stockfinsterer Nacht zum Lager gerannt, unterwegs mit beschissenen Wölfen rumgekämpft und als ich im Lager war hatte ich keinen Bock mehr...

Werde trotzdem weiterspielen... Rockstar Games sind immer so eine Sache bei mir - am Schluss liebe ich alle, aber am Anfang... :ming:

:lol:  Was für ne Story. Und ja, unbedingt dran bleiben ushi. Das Game hat so viele geniale Momente. Und ich gurke immer noch in Kapitel 2 herum. Habe also eigentlich erst an der Oberfläche gekratzt. Ich verliere mich einfach immer wieder in dieser herrlichen Welt. Reite einfach nur dem Sonnenuntergang entgegen und geniesse die Stimmung im Spiel. :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)
46 minutes ago, Deadman said:

Muss ich mit den gesammelten, legendären Pelzen direkt zum Trapper? Was passiert wenn ich den Pelz dummerweise meinem Koch im Lager spende? :thinking:

Ist empfehlenswert, dann kannst du es verkaufen.

Für das crafting-Zeugs hast du's dann so oder so, sogar wenn man es "verliert" glaub ich.

Dann erhältst du halt kein Cash, aber gespeichert wirds. Macht auch Sinn, da die legendären Tiere einmalig sind und nicht mehr "respawnen".

Nehme an, wenn du es dem Koch gibst ist das dasselbe. 

Wobei, der Koch will doch eh nur perfekte Felle? Legendäre also immer zum Trapper...

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ist empfehlenswert, dann kannst du es verkaufen.

Für das crafting-Zeugs hast du's dann so oder so, sogar wenn man es "verliert" glaub ich.

Dann erhältst du halt kein Cash, aber gespeichert wirds. Macht auch Sinn, da die legendären Tiere einmalig sind und nicht mehr "respawnen".

Nehme an, wenn du es dem Koch gibst ist das dasselbe. 

Wobei, der Koch will doch eh nur perfekte Felle? Legendäre also immer zum Trapper...

Legendäre Pelze kann man gar nicht dem Koch verkaufen. Also keine Sorge, dass das aus Versehen passieren könnte. Hatte schon einige Stunden lang einen legendären Pelz bei mir. Den verliert man nicht. Selbst bei Pferde/Sattel-Wechsel wechselt der immer schön mit. Gilt natürlich für alle Pelze. 

Geschrieben
2 minutes ago, dysto said:

Selbst bei Pferde/Sattel-Wechsel wechselt der immer schön mit. Gilt natürlich für alle Pelze. 

Ach echt? Das ist gut zu wissen :)

2 minutes ago, dysto said:

Legendäre Pelze kann man gar nicht dem Koch verkaufen.

Hab ich irgendwie noch gedacht^^

Leider hatte ich vor 3 Tagen einen Bug.

Hab eine perfekte Alligatorenhaut mitgenommen, auf dem Sattel hats mir das auch angezeigt.

Dann gestern beim einloggen war der Alligator Skin weg... einfach weg...

lustigerweise war er aber noch auf dem Pferd drauf!! Hab ihn die ganze Zeit "gesehen", aber konnte ihn nicht benutzen/verkaufen/etc.

Nach den Jagden gestern war er dann plötzlich ganz weg :(

Bisschen ärgerlich, hätte zumindest im Camp diesen Schädel bei Arthur's Camp schon mal installieren können.

Tjanu, werde sicher wieder mal eins finden.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ach echt? Das ist gut zu wissen :)

Hab ich irgendwie noch gedacht^^

Leider hatte ich vor 3 Tagen einen Bug.

Hab eine perfekte Alligatorenhaut mitgenommen, auf dem Sattel hats mir das auch angezeigt.

Dann gestern beim einloggen war der Alligator Skin weg... einfach weg...

lustigerweise war er aber noch auf dem Pferd drauf!! Hab ihn die ganze Zeit "gesehen", aber konnte ihn nicht benutzen/verkaufen/etc.

Nach den Jagden gestern war er dann plötzlich ganz weg :(

Bisschen ärgerlich, hätte zumindest im Camp diesen Schädel bei Arthur's Camp schon mal installieren können.

Tjanu, werde sicher wieder mal eins finden.

Scheisse, hoffe dass das wirklich nur ein blöder, einmaliger Bug war. Bisher habe ich die Felle nicht verloren...

Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal zum Trapper, der müsste den Alligator jetzt haben.

Mein Bärenfell ist auch verschwunden, obwohl ich es im Lager an "einem sicheren Ort" abgelegt habe.

Edit: Ach so, "nur" ein perfekter Alligator, nicht der legendäre.. ja, das wird wohl weg sein :okay:

bearbeitet von hoochli
Geschrieben
5 minutes ago, hoochli said:

Edit: Ach so, "nur" ein perfekter Alligator, nicht der legendäre.. ja, das wird wohl weg sein :okay:

jup :(

Legendär hätte dort sein müssen ja, dort wärs noch blöder weil das Tier ja dann weg ist.

Hoffe das passiert nie.

Geschrieben
41 minutes ago, Reaven-X said:

Und ich hab erst am Wochenende gemerkt, dass man mehr als 1 Fell auf den Gaul legen kann. 😅 davor bin ich jedesmal ewigs geritten um es zu verkaufen.

Oha mach Sachen, das wusste ich auch nicht! :lol:

Danke für den Tipp! Wäre wohl selbst nie drauf gekommen, das mal zu probieren. :genius:

Geschrieben

Also, wenn man ein dickes (zusammen gerolltes) Fell hinten drauf hat, kann man noch kleinere (flache) drunter schieben. Plus eben 2 ganze Kleintiere. Hab ich auch mal per Zufall ausprobiert. 

Mag viel tragen, so ein Pferd. :)

Geschrieben

Gestern wieder 1 Stunde mit dem Game herumgequält und dann lieber Bachelor geguckt. Wie gesagt - ich sehe die ganze Genialität und so, aber RDR2 packt mich nicht, ist einfach nur mühsam und geht mir damit erstaunlicherweise am Arsch vorbei. Ich spiele jetzt mal Divinity 2 durch. Vielleicht probiere ich RDR2 später noch mal. Atm habe ich es gesehen :ugly:

Viel Spass allen anderen und hoffentlich darf ich trotzdem hier mitlesen.

• Sad 1
  • omg 1
Geschrieben

Gestern wieder knapp 3 Stunden gespielt und 1 Story-Mission gemacht (dazu noch ne kurze).

War lieber auf Entdeckungstour, ging Jagen und Fischen und genoss einfach die Spielwelt. 

Es ist so grandios. Das ist so ein Spiel, in dem man locker 10-12h am Stück verbringen könnte, weil es einen einfach soooo reinzieht. 

Bin nach jeder Session immer ein klein bisschen mehr begeistert :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb ushan:

Gestern wieder 1 Stunde mit dem Game herumgequält und dann lieber Bachelor geguckt.

und hoffentlich darf ich trotzdem hier mitlesen.

tenor.gif?itemid=6207127

ich habe gestern chapter 6 beendet und bin jetzt im ersten epilog. :banderas:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben
36 minutes ago, ushan said:

Gestern wieder 1 Stunde mit dem Game herumgequält

Habe gestern auch ca. 1.5h gespielt und es hat mich recht gut unterhalten. Musste noch etwas an der Steuerung anpassen, da es mir zu "schwammig" reagierte (Deadzone angepasst und sens ein bisschen rauf).

Zuerst ab nach Valentine, um nach etwas zu Tun gesucht. Im Laden etwas gekauft, eine Bounty beim Sheriff abgeholt, einen besoffenen "Freier" der Girls verprügelt, einen Dude der mich in Blackwater gesehen hat gejagt und vor der Felsklippe gerettet, Bounty geholt, mit Hosea auf Bärenjagd, eine regelrechte Saloon-Rauferei gewonnen, ein Pferd im Stall gekauft (eigentlich unnötig, da ich das Pferd von meinem Bounty irgendwie an mich gerissen habe :ugly: )...und zum ausklingen Dominos im Camp gespielt :cookie: 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Limality:

Habe gestern auch ca. 1.5h gespielt und es hat mich recht gut unterhalten. Musste noch etwas an der Steuerung anpassen, da es mir zu "schwammig" reagierte (Deadzone angepasst und sens ein bisschen rauf).

Zuerst ab nach Valentine, um nach etwas zu Tun gesucht. Im Laden etwas gekauft, eine Bounty beim Sheriff abgeholt, einen besoffenen "Freier" der Girls verprügelt, einen Dude der mich in Blackwater gesehen hat gejagt und vor der Felsklippe gerettet, Bounty geholt, mit Hosea auf Bärenjagd, eine regelrechte Saloon-Rauferei gewonnen, ein Pferd im Stall gekauft (eigentlich unnötig, da ich das Pferd von meinem Bounty irgendwie an mich gerissen habe :ugly: )...und zum ausklingen Dominos im Camp gespielt :cookie: 

Bin genau gleich weit und genau dasselbe gemacht :ugly:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Doendoe:

Ok, dann hast du ein gutes Stück reingeschaut, ohne dass es dich gepackt hat. Was stört dich genau?

Mir ist bewusst, dass das subjektive Eindrücke sind, die objektiv kaum begründbar sind, aber eigentlich folgendes:

- träge Steuerung

- überladene und unübersichtliche Tastenbelegung

- automatische Missionsstarts

- zu komplexes Pferd/Spielfigur Item Management

- lausige Schussperformance

- stimmiges aber zu langsames Pacing

- insgesamt die vorsätzliche Verlangsamung, die alle feiern, ist für mich eher unnötig sperriges und insgesamt behinderndes Gameplay.

Was ich auf der anderen Seite atemberaubend finde:

- Grafik

- Wettereffekte

- Stimmung und Atmo

Geschrieben
1 hour ago, ushan said:

träge Steuerung

Die Deadzone verringern und sensitivity etwas raufschrauben bis es passt. Dann sollte die Steuerung "direkter" reagieren, das hat für mich einen rechten unterschied gemacht in sachen "spielspass"

ich finde es "erfrischend" dass der Charakter nicht wie in vielen anderen Open-world Games ständig am joggen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Limality:

Die Deadzone verringern und sensitivity etwas raufschrauben bis es passt. Dann sollte die Steuerung "direkter" reagieren, das hat für mich einen rechten unterschied gemacht in sachen "spielspass"

ich finde es "erfrischend" dass der Charakter nicht wie in vielen anderen Open-world Games ständig am joggen ist.

Ja, diese Anpassung machte auch für mich einen grossen Unterschied. Gut ist die Steuerung aus meiner Sicht dennoch nicht. Und wieso man nicht den Analog-Stick zum Rennen/Gehen einsetzt, ist mir nach wie vor einfach schleierhaft. 

bearbeitet von ploher