Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ruft das Spiel sehr dynamisch echt harte Emotionen hervor. Nachfolgende Kleinstory packe ich vorsichtshalber in einen Spoiler, auch wenn die Kampagne damit nicht tangiert wird. Es geht um einen Hinweis eines Fremden, dem ich mal die Fussfesseln weggeschossen habe. Demnach gäbe es irgendwo ein Haus eines Trinkers, das lukrative Beute hätte.

Spoiler

Ich suche das Haus von Catfish Jackson irgendwo südlich von Rhodes auf. Diese Gegend ist etwas ärmlicher, und auch wenn es diesen Leuten etwas besser zu gehen scheint, weist auch dieses Haus Spuren von Zerfall und Vernachlässigung auf. Ich warte bis es dunkel wird und nähere mich dem Gebäude. Erst einmal schleiche ich vorsichtig um das Haus, vielleicht entdecke ich einen Hinweis oder ein offenes Fenster. An der rechten Hauswand entdecke ich eine Kiste, die bereits etwas Loot für mich bereit hat. Ich gehe um die Ecke in Richtung Hintereingang, als ich plötzlich stimmen höre. Ein offenbar angetrunkener Mann streitet mit seinem Sohn. Dieser wirft ihm entgegen: "That's why Mom left us", und knallt eine Türe zu. Der Vater murmelt noch etwas vor sich hin, dann ist es ruhig.

Ich arbeite mich langsam zum Vordereingang  durch und bemerke, dass die Tür nicht abgeschlossen ist. Ich betrete also den Flur, nur um zu bemerken, dass der Vater noch wach ist und aus einer Flasche trinkt. Unbeholfen betrete ich das erste Zimmer auf der rechten Seite (Vater ist hinten links, Sohn hinten rechts). Es handelt sich um ein sehr unordentliches Schlafzimmer, in dem überall Kleider und Müll auf dem Boden verteilt liegen. Da der Vater im Wohnzimmer weilt und der Sohn sich scheinbar in seinem eigenen Zimmer aufhält, schliesse ich, dass es es sich hierbei um das elterliche Schlafzimmer handelt. Auf dem Nachttisch entdecke ich einen Brief.

Dieser wurde von der Mutter an ihren Sohn verfasst, was mich gleich zum Grübeln bringt. Warum liegt der hier und nicht im Zimmer des Sohnes? Naja, Spiel halt, oder? Etwas naiv beginne ich den Brief zu lesen. Die Mutter entschuldigt sich bei ihrem Sohn, dass sie ihn verlassen hat. Sie liebe ihn über alles, aber die Launen vom Vater wenn dieser betrunken sei, habe sie nicht länger aushalten können. Er möge ihr doch schreiben, und dann komme sie sofort, um ihn von dort wegzubringen.

Ich fühlte mich immer weniger wohl in meiner Haut. Eigentlich möchte ich Arthur als grimmigen Cowboy spielen, der das Herz trotz seiner Verbrechen am rechten Fleck hat. Dass er jetzt diese zerrüttete Familie von ihrem letzten Hab und Gut trennen soll, sehe ich nicht ein. Aus Gründen, die mir im Nachhinein schleierhaft sind, schleiche ich trotzdem weiter. Im Augenwinkel erkenne ich den trinkenden Vater auf der Couch, über dem Kamin sehe ich eine Schrotflinte. Plötzlich sieht mich der Mann: "What are you doing here?!"

Hals über Kopf stürzte ich aus dem Haus. Der Vater verfolgt mich und beginnt auf mich zu schiessen. So betrunken wie er ist, verfehlen mich die meisten Schüsse. Nachdem was ich gelesen habe, möchte ich den armen Kerl nicht einfach über den Haufen knallen, also packe ich das Lasso aus. Ich treibe ihn in den Wald, wo ich ihn dann endlich fesseln kann. Danach begehe ich den zweiten Fehler in dieser Story.

Ich laufe zurück zum Haus. Diese Schrotflinte möchte ich haben. Dass es wohl auch für den Sohn besser wäre, wenn keine Waffe im Haus herumläge, habe ich im ersten Moment nicht bedacht. Auf jeden Fall nähere ich mich dem Wohnzimmer, als ich vom Schlafzimmer des Sohnes höre, wie er verzweifelt mit brüchiger Stimme nach dem Vater ruft. "Dad, are you ok? Dad...? Dad... are you there?" Endlich wird mir die Schwere der Situation bewusst. Ich nehme die Schrotflinte und sprinte zurück zum Wald, wo der Vater noch gefesselt da lag. Ich zücke mein Messer und schneide das Seil durch. Kaum wieder in Freiheit, schiesst der Vollidiot wieder auf mich. Reflex-artig drücke ich R2. In meiner rechten Hand liegt immer noch das Messer, mit dem ich den Vater befreit habe. Dieses ramme ich nun mit voller Wucht in seinen Bauch. Keine drei Sekunden später ist der Mann auch schon tot. Ein verheissungsvolles Signal ertönt: Meine Ehre ist gesunken. Mir wird übel. Ich nehme mein Pferd und reite so schnell es nur geht davon. Ein genuines schlechtes Gewissen plagt mich auch Stunden später.

Was für ein Spiel...

Sehr lesenswert ist auch diese Vorgehensweise (Quelle) :

Zitat

Now, it’s important to note here that there are several stages to Catfish Johnsons house, depending on when you visit them. We ran into the father and son arguing. However, if you get there later, you might find the father passed out in the front of the house, and the sound will be in his room. Then, you’ll find the father alone and pissed off. Lastly, the son will be alone. But, again, we got there nice and early.

The homestead stash at Catfish Jacksons in Red Dead Redemption 2 is in the fireplace, in the chimney. We found this out in the most cold-blooded way we possibly could. Basically, we went right through the front door, and into the room where the father and son were sitting. The father pulled the gun at Arthur, so we of course shot him dead. We then threatened the poor son a gunpoint until he told us where the stash was, while he was pitifully crying for his father. Yaaay. Anyway, don’t forget to loot the rest of the house. There’s a shotgun above the fireplace, a chest under the crawlspace, and stuff in the son’s room.

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Harte Geschichte...

Ich finde allgemein viele Sequenzen spannend und traurig zugleich. Vor allem als weibliche Spielerin fühlt man gut mit, was damals die Frauen über sich ergehen lassen mussten. Stichwort Demonstration und die vielen Lieder, die sie singen...

Man vergisst schnell, dass es „nur ein Spiel“ ist. Es ist auch fast ein Film über die damalige Zeit.

Und es ist recht schwer, ehrenhaft zu sein. Mal eben aus Versehen eine Leiche eines Zivilisten aufheben, und schon wird man gesucht. Seufz...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Tage etwas die Grenzen des Spiels ausgetestet ...

"random" einen Zug Überfall:

Das ist möglich man kann die Schienen blockieren oder an einer Station aufspringen sogar auf einen fahrenden Zug kann man aufspringen und den Zugführer zum Bremsen  auffordern.

Sobald man dies tut muss man gegen das Sicherheitspersonal 4-5 Leute im Zug kämpfen und dann kann man die Personen einzelen ausrauben und in den Ladewaggons noch looten mit etwas glück ist auch ein oder mehrere Safes im Ladewaggon verbaut. Das Ding ist nur das nach ca. 45 bis 50 sec. die ersten Sheriffs angaloppiert kommen und zwar egal wo man sich befindet! Ob mitten in der Walachei oder in Stadtnähe die sind einfach unglaublich schnell da. Sobald die Lawmen angreifen ist an ausrauben nicht mehr zu denken. Man erreicht auch ruckzuck das Kopfgeldcap von 300$ mit so einer Aktion und das bekommt man in der Regel nicht wieder zurück ... Ergebnis -> Nutzen gleich Null

-> Werde heute mal testen einen fahrenden Zug auszurauben also den Zugfahrer nicht bremsen lassen sondern während der Fahrt von hinten nach vorne die Waggons auszuräumen event. geht das besser ...

"random" Banküberfall

Hab mir noch kein Szenario ausgedacht in dem das Funktioniert der Wachmann in der Bank ist heilig sobald man Ihn berührt geht die ganze Stadt außen Steil und 300$ Kopfgeld ist nur eine Frage der Zeit und des Bodycounts ... ^^

-> Heute mal mit Dynamit testen! Ob man möglicherweise damit die Käfigtüre mit aufsprengen kann und wenigstens so ins innere der Bank kommt

"random" Gebrauchtwarenladen überfallen

Das einzige was anstandlos funktioniert wen man es gut durchplant ;)

-> zB. Valentine vorne rein ... Tuch im Gesicht und Waffe im Anschlag der Typ öffnet die Kasse just dann geht draußen  in der Stadt der Alarm los, dann zum Hinterausgang raus wo man vorher das Pferd geparkt hat und dann gib ihm die Sporen und raus aus dem Kreis  ->  Der ganze Aufwand ist für 25-35$ gut alle 3 Tage also unterm Strich auch kein Bringer...

"random" Waffenhändler überfallen

vergesst es die ballern alle sofort zurück und nutzen = Null außer viel Kopfgeld ^^

"random" I shot the Sheriff  spielen ...

kostet einen 60$  ...     und nach 3 Tagen ist der selbe Sheriff (gleicher Name) wieder respawnt schade wäre cool wen es ein anderer wäre .... 

PS:  Wie geil sind bitte diese random Hinterhalte der "O`Driscolls" oder der "Lemoyne Raiders" :lol:

Spoiler

Gestern Reite ich so durch Lemoyne und denke mir so .... "Oh schau mal da steht eine herrenlose Kutsche am Straßenrand nicht mal Pferde sind eingespannt "  Gerade als ich an der Kutsche vorbei reite ertönt ein Schuß die Kutsche explodiert wie aus dem nichts und mich haut es vom Pferd und aus allen Richtungen greifen Lemoyne Raiders an

"Dieses mal kriegen wir ihn Jungs hrhr"  -> Wtf das war eine Falle auf der Kutsche war tatsächlich eine Kiste Dynamit und der Spaß hat  mich mein Pferd gekostet !!!!

:dammit:

bearbeitet von Hlaine
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Klingt ja so, als würde fast nichts davon wirklich was bringen... hab ausser den Hauptmissionen noch gar keinen Überfall gewagt. 

Betreffend Respawn: Südlich von Valentine gibt es diesen Vater, der mit 2 Söhnen ein Haus baut. Einmal wurden die überfallen. Die Angreifer konnte ich noch killen, aber der Vater ist gestorben und die Jungs sind weggerannt. Einige Tage später hänmern alle 3 wieder dort und der Vater sagt zu mir, schön mich wieder zu sehen... Ich dachte, das ganze ist irgendwie, naja, progressiv und alles würde sich auf die Story auswirken?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist halt trotz Maske bekommt man sehr schnell sehr viel Kofpgeld aufgebrummt, wenn man das dann einzeln gegen den Gewinn rechnet lohnt es sich halt nicht wirklich. Ist einem das Kopfgeld jedoch egal dann bleibt allerdings schon was über, solang man nicht dabei drauf geht. Da es einen Kopfgeldcap gibt könnte man nun soviele Züge überfallen das es sich unterm Strich lohnt aber das artet ja dann in Arbeit aus und macht eigentlich auch keinen Spaß ... aber gut mir war gestern etwas langweilig und ich hatte einfach Lust Blödsinn auszuprobieren und zu experimentieren !

:badpokerface:

@ Respawn ... Ajo, so muss sich das anfühlen wen man "Westworld" besucht!!! Die Hosts werden wieder repariert und neu programmiert und 3 Tage später sind sie wieder an Ihrem Platz und Spielen ihre Rolle als wäre nichts passiert...

:coolface:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

@Sidestories

Ja, die sind noch recht happig zum Teil. Eine die mir geblieben ist, ist die des Trunkenbolds - im "Pärkli" von Rhodes anzutreffen - ... die macht auch einen plötzlichen plot twist.

Oder einmal habe ich (irgendwann im 2ten Kapitel) in der Nähe von Valentine einen "Serial Killer - Clue" gefunden, grausig war's. Es soll wohl mehrere davon haben irgendwo in der Welt verteilt. Seither aber nie mehr einen solchen Clue Gefunden... das fuxt mich schon lange... :suspicious:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Ruffneck:

@Sidestories

Ja, die sind noch recht happig zum Teil. Eine die mir geblieben ist, ist die des Trunkenbolds - im "Pärkli" von Rhodes anzutreffen - ... die macht auch einen plötzlichen plot twist.

Oder einmal habe ich (irgendwann im 2ten Kapitel) in der Nähe von Valentine einen "Serial Killer - Clue" gefunden, grausig war's. Es soll wohl mehrere davon haben irgendwo in der Welt verteilt. Seither aber nie mehr einen solchen Clue Gefunden... das fuxt mich schon lange... :suspicious:

Nähe von Valentine??? :thinking:

Ich hab gestern einen gefunden. Tipp... eher Nähe Rhodes. 

Japp. Gruselig wars...

Geschrieben

Kam gestern Abend nicht mehr zum zocken. Heute vielleicht.

Kann ich mein Pferd noch nicht putzen? Option da, aber geht nicht. Fehlt mir das Werkzeug?

Mühsam finde ich das Handling des Inventars mit dem Pferd.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ushan:

Kann ich mein Pferd noch nicht putzen?

Nein noch nicht. Ist noch ausgegraut, gell.

Kommt später beim weiterspielen hinzu.

Also das Striegeln war gemeint. "Putzen" kann man es wenn man durch einen Fluss reitet. Hat glaube ich einen Einfluss auf Ausdauer oder etwas in der Art wenn das Pferd gepflegt ist oder nicht.

Geschrieben

Striegeln hat denselben Effekt wie Putzen im Prinzip. Wenn es schlammig oder staubig ist, sollte man es striegeln oder ins Wasser gehen. Wenn das Pferd dreckig ist, sinkt der Ausdauerkern schneller. Die Bürste kriegt man bei einer Hauptmission relativ früh in Kapitel 2. 

Apropos putzen: kann man sein Gesicht nur bei einem Bad waschen? In einem See oder Fluss schwimmen säubert Kleidung, aber Gesicht nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Bull3t:

Ich fand es auch komisch dass man sich rasieren kann aber nicht das Gesicht waschen :ugly: . Bisher habe ich erst ein Bad genommen in Valentine. 

Rasieren, ohne das Gesicht dabei zu waschen, ist schon eine Meisterleistung. 😂

Ich glaub alternativ kann man auch einfach schlafen gehen, danach ist alles wieder sauber. Man kann bei blutigen Kleidern z.B. auch einfach das Outfit nochmal anziehen, dann ist es sauber. 

bearbeitet von dysto
Geschrieben

Bei der Mission "We Loved Once and True" habe ich kurz vorher noch gekämpft und in der Zwischensequenz war ich nicht sehr ansehlich :ugly:

Zum Glück war es für den Ausgang der Mission nicht wichtig, aber genau in dieser Mission hätte ich doch einen guten Eindruck machen wollen :okay:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hoochli:

Bei der Mission "We Loved Once and True" habe ich kurz vorher noch gekämpft und in der Zwischensequenz war ich nicht sehr ansehlich :ugly:

Zum Glück war es für den Ausgang der Mission nicht wichtig, aber genau in dieser Mission hätte ich doch einen guten Eindruck machen wollen :okay:

Ging mir auch so, hatte voll das schlammige Gesicht und dachte... „Ohmann, wie sehe ich bloss aus“

:lol: 

Geschrieben

Noch was "Offizielles" zum Bug von Rockstar:

Zitat

Thank you for contacting Rockstar Support,

We understand your concern regarding the missing storyline characters in Red Dead Redemption 2 Story Mode. Please be informed that, if the missions "Polite Society" and "Valentine Style" are failed, restart the mission instead of using the "Retry Checkpoint" option. If you have already completed the mission after using the "Retry Checkpoint" option, they will not be present until the start of Chapter 4. We hope you understand.

Komisch, dass sie nur den Workaround erwähnen und nichts von einem Patch schreiben.

Geschrieben

Ich finds auch doof, aber es tummeln sich halt schon so diverse Personen im Lager und ich weiss nicht, ob das irgendwo in der Abnahme drin war, dass sie nach jeder Mission durchnummerieren sollten..

Geschrieben
Noch was "Offizielles" zum Bug von Rockstar:

Thank you for contacting Rockstar Support,
We understand your concern regarding the missing storyline characters in Red Dead Redemption 2 Story Mode. Please be informed that, if the missions "Polite Society" and "Valentine Style" are failed, restart the mission instead of using the "Retry Checkpoint" option. If you have already completed the mission after using the "Retry Checkpoint" option, they will not be present until the start of Chapter 4. We hope you understand.
Komisch, dass sie nur den Workaround erwähnen und nichts von einem Patch schreiben.
It's not a bug, it's a features