Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb FlYiNgIcEmAn:

Ist so - läuft ohne Probleme bisher. :)

Also wenn ich mir irgendwann Gedanken machen müsste, ob ein PS4-Spiel auf meiner PS4 (!) läuft bzw. dem nicht so wäre..... dann müsste ich das Kapitel Konsolen beenden und wieder vollumfänglich zum PC zurückkehren.

Ich nehme aber nicht an, dass es je ein Game geben wird, welches only auf PS4 Pro oder ONE X läuft und nicht auf den "normalen" Versionen spielbar wäre. Da würden sie sich ja selber ins Genick schiessen..... wobei....alles schon gesehen. 😑

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb mono:

Also wenn ich mir irgendwann Gedanken machen müsste, ob ein PS4-Spiel auf meiner PS4 (!) läuft bzw. dem nicht so wäre..... dann müsste ich das Kapitel Konsolen beenden und wieder vollumfänglich zum PC zurückkehren.

Ich nehme aber nicht an, dass es je ein Game geben wird, welches only auf PS4 Pro oder ONE X läuft und nicht auf den "normalen" Versionen spielbar wäre. Da würden sie sich ja selber ins Genick schiessen..... wobei....alles schon gesehen. 😑

Hm. Es vermischen sich ja bereits "alte Konsolenzyklen" und das Prinzip wie man es bei Mobilegeräten sieht. Gewisse Apps und Spiele setzen eine Betriebssystemversion voraus, laufen weitestgehend auf zeitnah schwächeren Geräten aber unterstützen bis unten heraus dann nicht mehr alles. Ich denke die Bewegung wird weiterhin in die Richtung gehen. Wenn Spiele grösstenteils digital vertrieben werden macht das so auch Sinn. Das Einzige was zu deinem Gedanken führt ist, dass man sein zuhause liegendes Retailspiel natürlich auf der Konsole spielen möchte. Das ist irgendwo aber der einzige Punkt der noch in die Richtung zielt. Die Thematik bei Konsolen plus welchen TV man nutzt plus welche Spiele denn auch wirklich besser laufen auf den neueren Modellen ist alles iwie noch in den Kinderschuhen. Ich meine, letztens habe ich ein Angebot für einen 8K-TV gesehen .. :ugly:

Ganz neue Systeme die nicht rückwärtskompatibel sind kosten eine Menge (da z.B. der Katalog vom Vorgänger nicht übernommen wird) aber genauso muss man sich überlegen ob es Sinn macht die Kunden zu 'zwingen' sich alle 2 Jahre ein neues System zu überlegen. Bei Mobilephones ja noch nachvollziehbar zb. wegen der Abnützungserscheinung, neuer Akku, Ladekabel lutscht sich über Zeit aus, Screens werden laufend besser, usw. Das Komplettpaket ist dort ein wenig anders.

RDR2 ist eigentlich ein schönes Beispiel. Wenn es auf der X und Pro gut aussieht, lass den Enthusiasten die Konsole und die Spielversion - ohne die Basismodelle aussen vor zu lassen.

Bei GTA5 mag ich mich erinnern war es noch verpönt das Spiel gleich zweimal zu releasen (ich glaube der erste Titel mit diesem Rerelease-"Definitive" Label war Tomb Raider). So oder so kann es dem einen oder anderen sauer aufstossen.

Geschrieben

Es ist doch eigentlich ganz klar wo Sony und MS hinwollen - zu modularen Konsolen bzw. 0.5 Modellen. Sie trauen sich bloss nicht es konsequent durchzusetzen, weil der Aufschrei riesig wäre und zwar völlig zurecht. :ugly:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hoochli:

Sie erkennen dein Pferd und deine Kleidung..

Das heisst, für Überfälle extra andere Kleidung tragen und Pferd wechseln, und später wieder zu seinem Casual Style wechseln? 🤔

Geschrieben

Ich hab irgendwie immer wieder Probleme mit meinen Waffen (Gewehr und Bogen).
Manchmal habe ich die auf meinem Pferd bzw. in meinem Inventar und manchmal ist einfach wieder nichts mehr da. Weder in meinem Inventar noch auf dem Pferd.

Während einer Mission hatte ich z.B. beide Waffen. Wollte dann auf dem Rückweg noch jagen und kam in einen Hinterhalt, habe das Spiel neu geladen und dann gemerkt, dass mir Bogen und Gewehr wieder fehlen. Weswegen ich dann natürlich nicht jagen konnte. Kann es sein, dass man zu Beginn diese Waffen nur spezifisch für Missionen erhält? Oder verliere ich das immer wieder? :nixweiss:

Geschrieben

Hmmm ich hatte höchstens mal das Problem, dass ich mir nicht die gewollten Waffen vom Pferd genommen habe, sonst wüsste ich nicht. Du weisst, wie du die Waffen durchswitchen kannst? Denn auf dem Pferd hab ich wenn es mir recht ist immer ziemlich alles.

Hab gestern noch meinen ersten Schatz anhand von einer Karte gefunden. 

Das erste mal Bounties bezahlt in der Höhe von ~450$ :ugly:

Und dann wurde ich von so 3 netten Schergen überfallen die sofort auf mich geschossen haben und ich hatte leider nur den Bogen equipped und da ich auf dem Rössli war konnte ich nur 1 Shot Deadeye machen, was leider nicht alle 3 gekillt hat, die haben irgendwie super gut getroffen und mich sauschnell kaltgemacht. Nachdem ich vorab Schiessereien gegen 15+ Gegner problemlos überstanden hatte... das doofe daran war, dass ich 7 Felle auf dem Pferd hatte nach einer Jagdsession welche somit alle verloren gingen :ugly:

Aber joa, das Spiel bockt weiter mega hart und ich freu mich extrem darauf weiter zu machen. Geb mir aber jeden Tag nur so 2-3h.

Geschrieben

Auf oder beim Pferd den linken Bumber gedrückt halten und beim Sattelsymbol links auf die Distanzwaffe durchschalten. 

Man hat glaub immer die Defaultwaffe im Holster. Darum muss beim Verlassen des Pferdes die Waffe aus dem Sattel mitgenommen werden. 

Geschrieben

@reQu1Em Also, mit durchswitchen meinst du, dass auf dem Pferd mehrere Bögen und Distanzwaffen platziert sein können? Ich hab jedenfalls schon versucht, den Distanzwaffen- oder Bogen-Platz auszuwählen und dort „durch zu switchen“ aber das Sattelbild ist abgegraut und es passiert nichts, wenn ich es anwähle oder nach links oder rechts switchen will. Vielleicht habe ich aber nicht die richtigen Knöpfe zum Durchswitchen gedrückt ... hmm

Geschrieben

Wie Bullet schon gesagt hat. Du musst das Sattelsymbol (davon gibts je nachdem mehrere) auswählen (mit rechtem Analogstick) und während du es ausgewählt hast mit R2/RT (je ob PS4 oder Box) durchswitchen. Die Waffenslots sind jeweils der ganz unten und der Links in der Mitte wenn ich mich gerade korrekt entsinne.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb reQu1Em:

Wie Bullet schon gesagt hat. Du musst das Sattelsymbol (davon gibts je nachdem mehrere) auswählen (mit rechtem Analogstick) und während du es ausgewählt hast mit R2/RT (je ob PS4 oder Box) durchswitchen. Die Waffenslots sind jeweils der ganz unten und der Links in der Mitte wenn ich mich gerade korrekt entsinne.

Schräg, habe ich schon probiert, werds aber nochmal versuchen. Vielleicht habe ich es mit RB statt RT versucht (die beiden verwechsel ich ständig). 

Ja, unten ist Bogen und rechts Distanz. Dass die Slots aber als leer dargestellt werden, irritiert aber schon... wenn ja was drauf sein sollte, sollte es doch an erster Stelle kommen.

bearbeitet von dysto
Geschrieben

Also ich kann definitiv in mehreren Slot Gewehre auswählen, und auch beim Bogenslot (welcher bei mir der unten ist) habe ich definitiv mehrere Gewehre zur Auswhl. Aktuell dürften es ca. 6 Stück sein. (Shotguns, Bogen, Springfield, Repeater etc.)

Übrigens hatte ich gestern während einer Mission ein goldiges Pistolensymbol auf der Map als ich einen gekillt habe, hab das aber nicht sofort fgelootet sondern die mission beendet, als ich dann dahin wollte, war das Ding weg. Hat das schon jemand erlebt? Was bedeuten die goldenen Waffensymbole? (nicht dass ich neue Revolver bräuchte, habe schon welche von Revolverhelden :ugly: )

Geschrieben

Find ich ziemlich dumm, dass die so schnell einfach verschwindet. Es waren ca. 2 Minuten und keine Sequenz dazwischen, hab nur etwas gelootet (was die Questaufgabe war) und die Waffe war die ganze Zeit auf der Minimap sichtbar, bis sie dann einfach verschwunden ist :okay:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb reQu1Em:

Find ich ziemlich dumm, dass die so schnell einfach verschwindet. Es waren ca. 2 Minuten und keine Sequenz dazwischen, hab nur etwas gelootet (was die Questaufgabe war) und die Waffe war die ganze Zeit auf der Minimap sichtbar, bis sie dann einfach verschwunden ist :okay:

die geben dir zudem noch einen eintrag im compendium.

ich kann mir daher vorstellen, dass man verpasste waffen irgendwann erwerben kann.

die zwei die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht wirklich speziell, da verpasst du nicht wirklich viel. :ugly:

Geschrieben

Übrigens, weisst du ob ich mehr als die 2 Revolver haben kann? Irgendwie konnte ich die bis jetzt nur auswechseln und musste den andern jeweils liegen lassen, da ich bis jetzt keine Funktion für Mehrere Waffen gefunden habe so wie bei den Gewehren? :nixweiss:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb reQu1Em:

Übrigens, weisst du ob ich mehr als die 2 Revolver haben kann? Irgendwie konnte ich die bis jetzt nur auswechseln und musste den andern jeweils liegen lassen, da ich bis jetzt keine Funktion für Mehrere Waffen gefunden habe so wie bei den Gewehren? :nixweiss:

also ich glaube ich habe definitiv mehr als zwei revolver dabei.

man kann glaube ich nur von dem genau gleichen revolver zwei stück auf einmal dabei haben.

verschiedene modelle sollten kein problem sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm das ist schräg, hab die funktion noch nicht gefunden und ich habe definitiv 2 verschiedene Modelle ausgerüstet (2 unterschiedliche Gunslinger Waffen). Und jedes mal wenn ein Revolver am Boden liegt den ich aufnehmen könnte, heisst es "swap x for y"... ?

(Hab auch schon mehrere Revolver, vor allem die der Gunslinger aus diesem Grund liegen lassen...)

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben
7 minutes ago, reQu1Em said:

Hmmm das ist schräg, hab die funktion noch nicht gefunden und ich habe definitiv 2 verschiedene Modelle ausgerüstet (2 unterschiedliche Gunslinger Waffen). Und jedes mal wenn ein Revolver am Boden liegt den ich aufnehmen könnte, heisst es "swap x for y"... ?

(Hab auch schon mehrere Revolver, vor allem die der Gunslinger aus diesem Grund liegen lassen...)

Auf dem Pferd, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, findest du alle gefundenen oder erworbenen Waffen immer wieder. Ich hab die neuen Waffen bis jetzt immer aufgelesen, den Eintrag erhalten und dann wieder zur vorherigen geswitched. Ich müsste mich grausam täuschen wenn das falsch wäre... :thinking:

Ach ja @dysto: du musst auf dem Pferd die Tasten gedrückt halten. Mit LB das Waffenrad aufrufen, mit RB zu Gegenstände wechseln, mit dem Stick den unteren oder linken Sattelslot auswählen und mit LT oder RT zwischen den items switchen. Es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, geht aber mit der Zeit einfach von der Hand... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Deadman:

Auf dem Pferd, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, findest du alle gefundenen oder erworbenen Waffen immer wieder. Ich hab die neuen Waffen bis jetzt immer aufgelesen, den Eintrag erhalten und dann wieder zur vorherigen geswitched. Ich müsste mich grausam täuschen wenn das falsch wäre... :thinking:

ah, das würde am meisten sinn ergeben.

dann habe ich wohl auf dem pferd immer alle waffen gesehen und wenn man zu fuss unterwegs ist man jeweils auf zwei stück beschränkt.

Geschrieben
4 minutes ago, Viktor Vaughn said:

ah, das würde am meisten sinn ergeben.

dann habe ich wohl auf dem pferd immer alle waffen gesehen und wenn man zu fuss unterwegs ist man jeweils auf zwei stück beschränkt.

bzw. 4: 2 Gewehr-Slots und 2 Handwaffen-Slots ;)