Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb ushan:

Habe bereits die höchste Bindung (füttere, streichle und bürste ständig), aber wenn es von einem kleinen Erdhaufen runterspringt und Arthur in hohem Bogen durch die Pampa fliegt, hat das nichts mit der Steuerung zu tun...

Ausserdem ist das Pferd nun wirklich das kleinste von den aufgezählten Problemen. Dass ich dazu Tipps bekomme, zeigt mir eigentlich, dass die übrigen Probleme allgemeiner und nicht persönlicher Natur sind :ugly:

 

Es ist einfach über weite Strecken ein atemberaubend schönes, aber furchtbar langweiliges Spiel. 

 

Bin jetzt irgendwo Mitte Chapter 3, also warscheinlich noch im ersten Storydrittel oder so.

 

Doch, zum Looten/Plündern kann ich nur sagen, dass wenn du „Verbrechen“ meiden oder deine Ehre aufrecht erhalten möchtest, darauf achten sollst, keine normalen Zivilisten zu plündern. Andere Bandenmitglieder oder „böse Jungs“ kannst du ohne Einwände umnieten und plündern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ehre ist mittlerweile bei ca. 70% schätzungsweise.

 

Beim Looten mache ich andere Erfahrungen. 2 Beispiele:

 

1. Ich reite durch die Pampa und werde von 4-5 Banditen angegriffen. Alle umgenietet und dann fröhlich am Looten. Da kommt ein Reiter die Strasse entlang, sieht mich, macht Kehrt. Ich kann ihn nicht mehr erwischen. Crime reported. Kopfgeld.

 

2. Zwei Männer haben offenbar ein Tresor geklaut. Am Wegesrand versuchen sie ihn aufzuknacken. Ich rede mit ihnen, sie schiessen auf mich, ich erledige sie, loote. Zwei Reiter sehen mich, melden mich. Murder. Kopfgeld.

 

Was denn nun? Werde ich von Zivilisten attackiert oder von bösen Buben?

 

Ich mache niemandem das Spiel madig. Meine Erfahrungen sind einfach nicht rosarot wie eure :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheDarkness:

Tja woher will der Zivilist wissen ob du gut oder böse bist?

Wenn ich Banditen töte schaue ich zuerst das niemand kommt

Dann sollte man also grundsätzlich nie looten. Weshalb kann man es dann? Dysto meinte man kann böse Buben looten. Wie dem auch sei - egal. :rolleyes:

 

Offenbar bin ich der einzige hier, der bestimmte Sachen am Spiel nicht gut findet. Schön für euch und euer Goty...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gut möglich, dass es bei Zeugen tatsächlich keinen Unterschied macht. :thinking:

hab zwar erst kürzlich 3 von diesen Sumpfzombies getötet, danach kam ein Reiter und der sagte nix... evtl weil er mich nicht in flagranti gesehen hatte. Aber die Leichen lagen noch da und er hätte mich beim Looten sehen können. 

 

Aber auf jeden Fall macht es Ehrentechnisch einen Unterschied. 

 

 

Selbst bin ich noch mitten in Kapitel 4. ich habe grad nicht so Bock, an der Hauptmission weiter zu machen, aber wüsste nicht, was ich sonst tun soll. Die erzwungene Pause letzte Woche war zu gross :( 

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, @ushan. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel für eher Gameplay-zentrierte Spieler nicht sehr zugänglich ist. Für mich ist es halt so, dass wenn ich das Gefühl habe, dass eine Aktion eine Bedeutung im Kontext der Story und des Settings hat, habe ich weniger Probleme, sie auszuführen, auch wenn sie spielerisch trivial ist. Beispiel dafür sind die Chores im Camp. Hin und wieder lehne ich mich zurück und mache 2-3 von denen.

 

Was mich wirklich nervt am Spiel sind die Medaillen nach der Mission. Kann man die irgendwie abschalten? Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Spiel. Es ist eine gamey Funktion, die im totalen Widerspruch zur cineastischen Präsentation steht und mich immer wieder total aus der Immersion reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Doendoe said:

Was mich wirklich nervt am Spiel sind die Medaillen nach der Mission. Kann man die irgendwie abschalten? Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Spiel. Es ist eine gamey Funktion, die im totalen Widerspruch zur cineastischen Präsentation steht und mich immer wieder total aus der Immersion reisst.

einfach ignorieren?

Ich gehe nie auf die Medaillen, habe auch noch nie eine Mission wiederholt aufgrund "schlechten" Medaillen. 

Und die zeigts ja nur am Schluss kurz in der Zusammenfassung an (falls man sie überhaupt einsehen will). 

 

Wo soll es dich da bitte aus der Immersion reissen? :ugly:

Ist ja nicht so, als würde der Fortschritt kontinuierlich eingeblendet werden und am Schluss kommt die erhaltene Medaille gross auf dem Bildschirm mit Feuerwerk wie in einem CoD?! xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eigentliches Hauptproblem ist wohl die absolute Diskrepanz zwischen realistischer Cowboy-Simulation mit cineastischem Schwerpunkt und der damit absolut nicht zusammenpassenden Trivialität der Aktionen mit dem durchgehend sperrigen Gameplay.

 

Ich sehe die Magie des Spieles durchaus, aber sie holt mich zu keinem Zeitpunkt ab.

 

Bezeichnend, dass die einzigen wirklich genialen Momente für mich bis jetzt das Besäufnis mit Lenny und die Moonshine-Party mit Hosea waren :ugly:

 

Dennoch will ich es fertigspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BliNkEr]:

einfach ignorieren?

Ich gehe nie auf die Medaillen, habe auch noch nie eine Mission wiederholt aufgrund "schlechten" Medaillen. 

Und die zeigts ja nur am Schluss kurz in der Zusammenfassung an (falls man sie überhaupt einsehen will). 

 

Wo soll es dich da bitte aus der Immersion reissen? :ugly:

Ist ja nicht so, als würde der Fortschritt kontinuierlich eingeblendet werden und am Schluss kommt die erhaltene Medaille gross auf dem Bildschirm mit Feuerwerk wie in einem CoD?! xD

 

Was soll ich sagen? Alleine, dass ich da immer eine Bronze/Silber/Gold-Medaille sehe, nervt mich. :nixweiss: Es ist immer ein Hinweis dafür, dass ich irgendwas verpasst habe, irgendwas "schlecht" gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Doendoe said:

Es ist immer ein Hinweis dafür, dass ich irgendwas verpasst habe, irgendwas "schlecht" gemacht habe.

ok, fair point!

Ich schaue auch immer auf das Resultat und denke schon auch, "oh, das und das hätte ich gebraucht" oder "oh, 1 Headshot hat gefehlt"... schlussendlich aber ist das nach 5 Sekunden wieder vergessen.

Was mich allerdings auch etwas nervt bzw. komisch dünkt, ist die Art und Weise einiger Ziele.

Nämlich die Zeitbegrenzungen (erreiche X nach Y Minuten). Oder beende die Mission in Z. Sowas ist für mich, gerade in so einem Spiel, bisschen zu forciert da den Spieler "zu stressen", um eine Gold-Medaille zu erhalten. 
Naja, wie gesagt: ich komm damit klar. Wäre aber auch egal, wenn das Medaillen-Feature komplett fehlt.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Online bereits spielbar, offizieller Start nächste Woche erwartet

 

Quote

Rockstar hält weiterhin daran fest, dass man den BETA Test zu ‚Red Dead Online‘ noch in diesem November an den Start bringt, was aus zeitlicher Sicht nun recht knapp wird.

Dennoch ist wohl spätestens in der kommenden Woche damit zu rechnen, während ein kleiner Teil von Spieler offenbar schon  Zugriff darauf hat. Das jedenfalls verraten die Trophäenstatistiken, die von ersten Spielern in Red Dead Online erzielt worden sind. So hat zum Beispiel ein winziger Prozentsatz aller Spieler weltweit bereits den Rank 10 erreicht, was somit auf einen exklusiven Zugriff hindeutet.

Wie zuvor schon von Rockstar bestätigt, startet man zunächst wieder als BETA Version, da sich Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online zwar die gleiche Spielmechanik und Geografie teilen, im Grunde aber zwei von einander unabhängige Produkte sind, die sich auch getrennt weiterentwickeln. Wie man aus der Erfahrung bei der Einführung von Online-Spielen in dieser Größenordnung gelernt hat, erwartet man auch hier einige Probleme, für die man sich Zeit nehmen möchte, um das Spiel schrittweise auszurollen und die Erfahrung für jeden so flüssig und reibungslos wie möglich zu gestalten.

 

https://playfront.de/red-dead-online-start/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Doendoe said:

Was soll ich sagen? Alleine, dass ich da immer eine Bronze/Silber/Gold-Medaille sehe, nervt mich. :nixweiss: Es ist immer ein Hinweis dafür, dass ich irgendwas verpasst habe, irgendwas "schlecht" gemacht habe.

die sind wirklich absolut unnötig, meiner Meinung nach.

 

Allgemein:

Bin noch im 2. Kapitel und frage mich, wo ich Schmuck und andere "Valuables" verscherbeln kann. Entweder hab ich den Händler noch nicht gefunden oder das kommt erst mit der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, BliNkEr] said:

oder im Camp spenden :)

 

habe glaube ich schon mehr als genug im Camp gespendet und ausgebaut :ugly: die faulen Säcke können jetzt mit dem ersten Upgrade für Dutch mal selber ein bisschen spenden.

 

Ah bei Fence war ich bereits, hab mir noch gedacht, dass er evtl. der richtige ist, konnte es aber noch nicht ausprobieren. Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Limality:

 

habe glaube ich schon mehr als genug im Camp gespendet und ausgebaut :ugly: die faulen Säcke können jetzt mit dem ersten Upgrade für Dutch mal selber ein bisschen spenden.

 

Du bist der Einzige, der da einzahlt :lol:

 

Mein Camp ist bereits voll ausgebaut und ich habe mir ein neues Pferd gegönnt - ein Warhorse (so gross wie Ganons Pferd aus BotW) mit Zöpflimähne und Zöpflischwanz namens Whoresey...

 

St. Denis ist ja riesig omg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Spenden fürs Camp ...  :rofl:

 

Dieses Faule Ganoven Pack hier und da mal ein Cent oder $ und dann steht da wieder Arthur Morgen mit mehrere 100$ zu Buche.

 

Das lustigste bisher...

 

Ich ging mit auf eine Mission die Dutch und Mika sich ausgedacht haben ...

 

Spoiler

Die O`Driscolls treffen in der Steppe der Prärie und einen Frieden aushandeln :ugly:.... -> da wird man ja überwältigt und gefangen und gefoltert kann dann entkommen und muss mehrere Tage im Camp wieder zusammengeflickt werden

 

... Vor der Mission das Lager ausgebaut einen Bootsteg und was weis ich alles finanziert ... nach der Mission und meiner Rückkehr ins Camp muss ich mir von Dutch sagen lassen das es Zeit wird das ich auch was fürs Camp tue und mich nicht nur durchfüttern lasse...

:nixweiss:

 

Ja es ist ein Spiel aber das man darauf erstmal mit einer gewissen Empörung reagiert zeigt eigentlich wie krass die Immersion in die Welt von RDR2 sein kann ...:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Woche wird die Beta von "Red Dead Online" in mehreren Wellen freigeschaltet und Rockstar Games hat jetzt Details zum Umfang und den Modi verraten. Dabei darf man sich auch auf eine Battle-Royale-Variante mit 32 Spielern freuen. Zu der Beta heisst es: "Die Welt von Red Dead Online bietet ein sich ständig erweiterndes Spielerlebnis. Auch während der Betaphase wird es einige Neuerungen und Updates geben. Ab dieser Woche könnt ihr euch mit Freunden zu einem Trupp zusammenschliessen, ein Lager aufschlagen, kooperative storybasierte Missionen angehen oder in kompetitiven Serien gegeneinander antreten, Fremde in der Welt finden, um ihnen zu helfen (oder nicht), spontane Herausforderungen im Free Roam annehmen, auf die Jagd oder zum Fischen gehen, eine Bindung mit eurem Pferd aufbauen, die Welt mit Freunden oder alleine erkunden (aber Vorsicht vor Hinterhalten!) und vieles mehr."

Rockstar Games ergänzt: "Währenddessen sammelt ihr durch eure Entdeckungen und Begegnungen ständig EP, die euren Rang erhöhen und euch zusätzliche Boni bescheren. Durch euren Fortschritt schaltet ihr Gegenstände frei und verbessert eure Attribute. Ihr könnt während eures Spielerlebnisses in der offenen Welt auch Herausforderungen absolvieren, um Auszeichnungen in 12 Kategorien wie Kampf, Jagd, Scharfschütze und Überlebenskünstler zu verdienen. Red Dead Online beginnt mit der Erstellung eures Charakters. Legt euer Aussehen und eure Attribute fest, bevor ihr euch vom Sisika-Gefängnis aus auf die Reise macht. Bald erhaltet ihr ein Pferd, schlagt ein Lager auf, findet einen Schatz, rüstet eure erste Fähigkeitskarte aus und trefft einige schicksalhafte Charaktere, die eine längere Geschichte zu erzählen haben - eine Geschichte um die Jagd nach Wahrheit, Rache und Ehre."

 

Missionen & Spielmodi

 

Free-Roam-Missionen: Begebt euch alleine oder zusammen mit eurem Trupp zu den fremden Personen, die auf der Karte markiert sind, um Free-Roam-Missionen in Angriff zu nehmen. Auf dem Weg werdet ihr auf einige bekannte Gesichter treffen. Die Missionen können unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie nobel oder ruchlos ihr seid. Ein Beispiel: Ein ehrenhafter Revolverheld wird gebeten, einen Konvoi zu eskortieren und ihn vor den Angriffen von Gangs oder sogar den Trupps von anderen Spielern zu beschützen. Ein unehrenhafter Outlaw wird hingegen vielleicht darum gebeten, einen Verbrecher aus den Händen des Gesetzes zu befreien.

 

Ein Land der Möglichkeiten: Die Ehre beeinflusst auch den tiefgründigen kooperativen Handlungsstrang für zwei bis vier Spieler, den wir kontinuierlich ausbauen werden. In „Ein Land der Möglichkeiten“ werdet ihr mit einer mehrteiligen Reihe von Missionen konfrontiert, von denen sich einige Teile ändern können, wenn sich eure Ehre auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit oder Rache verändert.

 

Shootout & Team Shootout: Klassische Schiessereien mit unbegrenzten Leben. Sammelt vor Ablauf der Zeit die meisten Kills. Bei einem Unentschieden wird Sudden Death ausgelöst: Der nächste Kill entscheidet.

 

Make It Count: Euer Einfallsreichtum wird in zwei Spielmodi auf die Probe gestellt: Benutzt nichts ausser einem Bogen und einer Handvoll Pfeile oder Wurfmesser, um am Ende als Letzter zu überleben. Dank eines ständig schrumpfenden Spielgebiets gibt es kein Entkommen.

 

Most Wanted: Ein taktisches Rennen an die Spitze. Jeder Kill verbessert eure Position, aber beachtet: Je näher ihr der Spitze der Punktetafel kommt, desto mehr Punkte erhalten die Spieler, die euch erledigen.

 

Hostile Territory: Arbeitet als Team, um das Land zu kontrollieren. Erobert ein Gebiet, um Punkte zu sammeln: Das Team mit den meisten Punkten gewinnt – oder ihr gewinnt, indem ihr die ganze Karte kontrolliert.

 

Name Your Weapon: Stellt in diesem Kampf jeder gegen jeden oder mit Teams eure Fähigkeiten zur Schau. Je schwieriger die Handhabung der benutzten Waffe ist, desto mehr Punkte bekommt ihr für jeden Kill.

 

Zum weiteren Vorgehen wird gesagt: "Ihr werdet feststellen, dass einige Punkte in den Menüs in diesem frühen Stadium der Beta noch nicht benutzbar oder verfügbar sind. So zum Beispiel der Ingame-Store, der später öffnen wird und es euch ermöglicht, Goldbarren zu kaufen, um direkt kosmetische Gegenstände wie Lagerverschönerungen oder spezielle Stile für eure Waffen zu erwerben. Wir hoffen, dass wir euren Spielfortschritt während dieser frühen Betaphase auch langfristig aufrechterhalten können. Wie bei vielen Betas für umfangreiche Online-Erfahrungen wie diese besteht aber immer die Möglichkeit, dass wir im Fall von technischen Schwierigkeiten Ränge oder andere Statistiken zurücksetzen müssen."

 

Beta-Zeitplan

 

Dienstag, 27. November: Alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition. Bitte beachtet: Spieler, die ein physisches Exemplar der Ultimate Edition erworben haben, müssen den der Packung beiliegenden Ultimate-Edition-Code eingelöst haben, um teilnehmen zu können.

 

Mittwoch, 28. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten am 26. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.

 

Donnerstag, 29. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten zwischen dem 26. und dem 29. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.

 

Freitag, 30. November: Alle Spieler, die Red Dead Redemption 2 besitzen.

 

Noch paar weitere Infos:

https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/60717/Red-Dead-Online-Beta-Launch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt einfach zu geil :sabber: 

 

Ausser ein Punkt:

2 minutes ago, -SouL ReaveR- said:

Free-Roam-Missionen: Begebt euch alleine oder zusammen mit eurem Trupp zu den fremden Personen, die auf der Karte markiert sind, um Free-Roam-Missionen in Angriff zu nehmen. Auf dem Weg werdet ihr auf einige bekannte Gesichter treffen.

Ob es da wohl besser ist, die Story durch zu haben? :S

 

najo, für mich gehts theoretisch morgen los :)

Wär cool wenn wir paar Leute zusammenkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...