Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

Oh mann, bin gestern bisschen jagen gegangen und unterwegs eine abgelegene Hütte im Wald entdeckt.

Ging dann hin und da waren Vater/Sohn... tja, nach einer gewissen Trophy fühlte ich mich etwas schlecht :ugly:

 

Eine Mission hab ich auch noch gemacht.

Komme sehr langsam vorwärts, aber das ist mir egal.

Ich geniesse das Spiel so lange ich kann :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ehrlich gesagt nicht viel Open World Zeug. Ich helfe hier und da am Wegrand aus (die weissen Punkte auf der Map) und gucke mir die Fragezeichen an ("You can meet someone here."). Ansonsten bin ich immer von Mission zu Mission unterwegs und ab und zu baden und Frisur machen...der Bart bleibt vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's auch länger nicht mehr gezockt...mich stört vor allem das Aiming :ugly: die Gunfights fühlen sich einfach dermassen scheisse an mit den Settings aus dem hier geposteten Youtube Video, und 3-4h eine Baller-Mission spielen nur um reinzukommen mag ich auch nicht wirklich. Muss es wohl mal etwas an den Einstellungen herumschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aiming ist doch Kinderleicht und absolut keine Herausforderung, das wäre mein Kritikpunkt an an den Ballereien. Sobald man selber zielt funktioniert das System nicht mehr.

Jeder Gegner wird automatisch ins Visier genommen, für den Kopfschuss muss man den Joystick nur noch leicht nach oben drücken.

 

edit: Ich hatte so viele Gegner über den Haufen geschossen die ich selber nicht mal sehen konnte.:ugly:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Limality:

 

ja eben :ugly: die settings die geposted wurden stellen ja jegliche aim-assists ab.

Ich frage mich einfach ob du einen Mehrwert aus dem selber zielen ziehen kannst. Das Spiel ist nunmal so desinged, auch wenn es für einen 3rd-Person Shooter schlecht sein mag.

Ich sehe etliche Probleme wenn man das Spiel mit selber zielen spielen will. Gegen Ende unter Zeitdruck selber grosse Horden an Gegner über den Haufen zu schiessen die man teilweise nicht mal sieht, fördert den Spielspass nicht wirklich.

 

Die grösste Herausforderung war die richtigen Waffen vor Missionsbeginn vom Pferd zu holen.:ugly:Das verdammte Loadout wird nonstop zurückgesetzt und plötzlich steht man vor einer Ballerei mit den falschen oder gar keinen Waffen. Das schlimmste Gameplaydesign im Spiel.

 

Ich habe die belanglosen Schiesserein gar nicht als schlimm empfunden, für mich hat die Inszenierung genug geboten.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Steuerung ist schon ein berechtigter Kritikpunkt. Habe meine Einstellungen zwar auch mit Hilfe der Videos angepasst (inkl. aim assist raus... meiner Wenigkeit gefälts so viieeel besser, mir machen die Schiessereien so super spass)

Aber trotz tweaken verarscht mich die Steuerung in jeder Session immer wieder mal; "Neeei, doch nöd so... huere Tubbel! Arggh! " :whyohwhy: :ugly:

@Xamd
Au ja, das Loadout ist zum Teil auch ärgerlich - wiederspricht eigentlich der Idee sich vor der Mission zu überlegen welche Waffe man mitnimmt. Das Spiel schreibt's einem ja sowieso vor... vom Pferd abgestiegen und *plopp* haste zwei Waffen am Rücken. Also man kann's ja schon selber machen, aber wehe man vergissst es. :ugly:

 

Aber im Gesamten tun die Dinge dem Spiel nicht wirklich viel ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Das ist meiner Meinung nach auch etwas vom besten/lustigsten was ich in letzer Zeit gespielt/gesehen habe :lol:

Wie sie zusammen tanzen... mich hats verrissen.

Die ganze Sequenz omg. Die Ohrfeigen, das Pissen, das Cancan-Tanzen, die Lennyillusionen, wie Arthur besoffen stampft statt läuft! Es war absolut perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ushan:

Die ganze Sequenz omg. Die Ohrfeigen, das Pissen, das Cancan-Tanzen, die Lennyillusionen, wie Arthur besoffen stampft statt läuft! Es war absolut perfekt!

Das Bild fängt sich erst wieder wo man schon den gelben Strahl sieht. So etwas banales iwie aber trotzdem hat es seine Wirkung. Zu gut ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile eine ganze Weile gespielt und bin zwiegespalten. Das Spiel hat einige unfassbar geile Momente bis jetzt, in denen Atmo, Story, Gameplay und Präsentation sich küssen. Daneben existiert aber auch unendlich viel überflüssiger Filler und halbgare Elemente. Das Einkaufen ist eine Zumutung, wenn man nicht weiss wie die Produkte aussehen. Schleichmissionen ohne entprechend präzise Steuerung sind eine Qual. Das Pferd ist ein totaler Witz - jeder Stein ist ein unüberwindbares Hindernis, wo reingeknallt wird, Arthur und Pferd Piruetten und Überschläge in der Luft ausüben wie im Cirque du Soleil. Das langsame Pacing ist häufig nur behindert - da bin ich als Hilfsdeputy unterwegs und lasse mich mit 5 Metern pro Stunde kutschieren. Das relevante Questgespräch ist nach 2 Minuten vorbei und es folgt ein 15 Minuten quälendes Nichts, bis ich die Zügel halten darf... Ziemlich jede Quest artet in chaotische Schiessereien aus, bei denen im Handgemenge Kanonen und Hüte wegfliegen, die man sich anschliessend wieder zusammensuchen muss. Looten darf man nicht immer, da man sofort irgendwelcher Verbrechen beschuldigt wird. Eine Angelquest endete in 15 Minütiges Zurückrudern, bei dem rein gar nichts passiert und in einer Geschwindigkeit gerudert wird, bei der ich mich einfach frage was das soll. Von meinen bisher geschätzt 15 Stunden mit dem Spiel waren ca. die Hälfte ein grosses, ereignisloses Nichts. Auch storymässig ist bis jetzt rein gar nichts relevantes passiert - seit dem Ende des Schneetutorials...

 

Das ist jetzt vielleicht etwas viel Rant, aber es ist ein Zwischenfazit, wie ich es empfinde. Wie gesagt - Grafik, Musik und Atmo sind einzigartig. Gameplaymässig ist RDR2 bestenfalls Durchschnitt.

 

Ich spiele weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits die höchste Bindung (füttere, streichle und bürste ständig), aber wenn es von einem kleinen Erdhaufen runterspringt und Arthur in hohem Bogen durch die Pampa fliegt, hat das nichts mit der Steuerung zu tun...

Ausserdem ist das Pferd nun wirklich das kleinste von den aufgezählten Problemen. Dass ich dazu Tipps bekomme, zeigt mir eigentlich, dass die übrigen Probleme allgemeiner und nicht persönlicher Natur sind :ugly:

 

Es ist einfach über weite Strecken ein atemberaubend schönes, aber furchtbar langweiliges Spiel. 

 

Bin jetzt irgendwo Mitte Chapter 3, also warscheinlich noch im ersten Storydrittel oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...