Smea Geschrieben 18. Februar 2024 Geschrieben 18. Februar 2024 bin heute morgen drauf gestossen und grad süchtig geworden. da sind viele details die ich so noch nie gehört oder gelesen hab. Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 Mal wieder Gerüchte um den Nachfolger. Soll nun angeblich Q1 2025 kommen. Es soll auf Ende 2024 geplant gewesen sein, aber Nintendo wolle ein stärkeres first party Lineup haben. Quelle: https://www.gematsu.com/2024/02/rumor-switch-successor-not-slated-to-launch-until-q1-2025 Zitieren
Arthas Geschrieben 20. Februar 2024 Geschrieben 20. Februar 2024 Jetzt ist erstmal ne 3rd Party Direct angekündigt für Spiele im 1. Halbjahr für die Switch... demnach nochmals warten auf die richtige Direct von Nintendo. Es nervt echt, ich hab mal den Link gehabt auf Youtube, aber wenn man danach sucht, findet man eh nie was... edit: hier noch die gamefront-News Nintendo Direct Partner Showcase am 21. Februar 20.02.24 - Nintendo wird ein Nintendo Direct Partner Showcase am 21.02.24 um 15:00 Uhr (MEZ) auf YouTube veröffentlichen. Im Mittelpunkt stehen Switch-Spiele von Nintendos Entwicklungspartnern, die in der ersten Hälfte 2024 erscheinen. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 21. Februar 2024 Geschrieben 21. Februar 2024 Was für mich bei der Direct herausgestochen ist: SMT 5 Vengeance, über das es Gerüchte gab kommt. Grundsätzlich interessant, aber ich habe SMT5 seit Jahren, es aber nie gespielt, weil ich nie Lust auf ein Monster Collection RPG hatte. Fantasy Life könnte interessant sein, da werde ich aber garantiert Reviews abwarten. Monster Hunter Stories ist sher gut, habe ich aber auf dem DS schon gespielt. Kingdom Come Deliverance hat mir auf dem PC sehr gut gefallen. Das Kampfsystem ist meh, aber das Questdesign ist absolut genial. Und es ist nun offiziell, dass Pentiment eines der 4 Games ist, welches MS auch auf anderen Plattformen veröffentlicht. Ich habe eigentlich HiFi Rush erwartet. Vielleicht ist das aber zu viel für die Switch. Blast Corps kommt für Nintendo Online (die teurere Variante). Mit dem Game habe ich auf dem N64 viel zu viel Zeit verbracht, ich habe aber nicht das Gefühl, dass es mir heute noch viel Spass machen würde. Zitieren
Orka Geschrieben 21. Februar 2024 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) SMT 5 habe ich auch längst hier für die Switch aber noch nicht gespielt. Aktuell bin ich an SMT 3 Nocturne HD Remaster, ich würde mich eher über ein Remake von Teil 4 (das gibt oder eher gab es nur für 3DS) freuen. Ich denke nicht, dass ich Teil 5 nochmals komplett kaufen würde, da wär ein DLC für die Switch für mich sinnvoller. Fantasy Life ist fix...für die ganze Familie. bearbeitet 21. Februar 2024 von Orka Zitieren
radiant Geschrieben 21. Februar 2024 Geschrieben 21. Februar 2024 Ab sofort für Nintendo Switch Online.. RARE POWER Zitieren
Arthas Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Paper Mario ist natürlich schon vorbestellt. Zwar wieder ein Remaster, aber dafür n Brett von nem Spiel. Liebe es! 2 Zitieren
Smea Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 4 hours ago, Arthas said: Paper Mario ist natürlich schon vorbestellt. Zwar wieder ein Remaster, aber dafür n Brett von nem Spiel. Liebe es! Das äonentor ist auch einer meiner lieblings rpg's ever. Mit dem sequel und dem 3ds ableger wurde ich nie so richtig warm. Zitieren
radiant Geschrieben 14. April 2024 Geschrieben 14. April 2024 Na wer hätte das gedacht... DarkStar One feiert sein Comeback. Auf der Switch. Quote Kalypso gibt bekannt, dass man die Weltraumsimulation DarkStar One (Xbox 360, PC) für die Switch am 20.06.24 in Europa veröffentlichen wird. Das Retro-Sci-Fi-Abenteuer kombiniert eine Open-World-Sandbox mit einer spannenden Space-Opera-Story. Damit kehrt ein Klassiker der Sci-Fi-Spiele zurück und erscheint mit einer verbesserten Grafik erstmals auf Switch. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des erfahrenen Piloten Kayron Jarvis, der in der fernen Zukunft lebt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Weiten des Kosmos besiedelt hat. Unter mysteriösen Umständen erbt Kayron das mächtige Raumschiff DarkStar One und wird in Verschwörungen und Intrigen verstrickt. Basierend auf den Büchern der renommierten deutschen Fantasy- und Science-Fiction-Autorin Claudia Kern, entführt die Handlung Spieler in eine spannende Geschichte aus Action und Entdeckung, während Kayron Antworten auf den Tod seines Vaters sucht und dabei die Geheimnisse der Galaxie aufdeckt. Die DarkStar One basiert auf geheimnisvoller Alien-Technologie, dank der die Fähigkeiten des Raumschiffs durch Artefakte der verlorenen Zivilisation verbessert werden können. Mit über 200 freischaltbaren Komponenten optimieren Spieler die DarkStar One in den Bereichen Triebwerke, Waffen und Schutzschilde. In der DarkStar One Nintendo Switch Edition reisen Spieler durch die Galaxie und begegnen potenziellen Feinden aus verschiedenen Fraktionen und Alien-Spezies, von denen jede ihre eigenen Absichten, Motive und Geheimnisse hat. Von den militanten Mortok bis zu den zwiegespaltenen Raptoren reagiert jede Rasse - abhängig von den eigenen Entscheidungen - anders auf Kayron. Die Handlung mündet immer wieder in actionreichen Weltraumschlachten. Die Spieler haben im Laufe der Geschichte die Wahl, ob sie sich als bescheidener Händler, Schmuggler oder furchtloser Weltraumpirat, der die Reichtümer der Sterne plündert, verdingen. Dabei spiegelt die DarkStar One alle Entscheidungen wider und verändert ihr äußeres Erscheinungsbild. Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2024 Geschrieben 24. April 2024 YES YES YES .... WAS DÜR EIN UPDATE! Zitieren
radiant Geschrieben 15. Mai 2024 Geschrieben 15. Mai 2024 Nintendo Switch Online lohnt sicht aktuell mehr als die Konkurrenz 1 Zitieren
radiant Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Nachdem ich mit Sohnemann ja Super Mario 64 vor längerem durchgespielt habe, haben wir nun vor ein paar Tagen auch alle 120 Sterne geholt, so dass wir Yoshi auf dem Dach des Schlosses besuchen konnten. Premiere übrigens auch für mich... persönlich habe ich noch nie alle 120 Sterne geholt .. zwar annähernd, aber halt nie ganz. Und ich muss schon sagen: Bei ein paar Sternen war ich nicht ungklücklich über die jederzeit verfügbare Speichersituation. So konnte man brenzlige Stellen ohne Verlust von Leben immer wieder probieren. Mittlerweile kenne ich jede Ecke des Spiels in- und auswendig Es ist schon absolut unglaublich, was Nintendo hier in ein 4-Megabyte-Modeul (!) gepackt hat. Ich meine klar.. die Grenzen der Welt sind sichtbar, das Schloss ist nach hinten hinaus nicht mal fertig modelliert... aber das ist ja auch völlig egal. Alleine, was sich in den unglaublich abwechslungsreichen Welten alles anstellen und entdecken lässt, schlägt dem Fass den Boden aus. Jahrhundertwerk! 5 Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Lul... Nintendo wird morgen eine 40 Minuten lange Nintendo Direct Show auf YouTube um 16:00 Uhr (MEZ) veröffentlichen. Darin werden Spiele vorgestellt, die im 2. Halbjahr 2024 für Switch erscheinen werden. Die Switch 2 wird hingegen kein Thema sein. Spieletechnisch könnte es aber interessant werden.. Zitieren
Arthas Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Erwarte nichts grosses, da ich das hoffe für den Nachfolger. Noch die letzten paar WiiU Ports (Zelda TP & WW HD, Xenoblade Chronicles X) und paar Metroid HD Versionen, dann wär ich zufrieden. War ja schon länger klar, dass die Direct nichts zum Nachfolger drin hat, darum erwarte ich keine Überraschungen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Wow, ich bin sehr, sehr zufrieden mit dieser Direct. Lange keine solche Show mehr gesehen, bei der mich so viele Games interessiert haben. Das Highlight für mich ist The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom Endlich können die Ahnunglosen den Charakter Zelda nennen und dabei nicht falsch liegen. Das Game wirkt auf mich wie ein anderer Take für die Tears of the Kingom Formel wenn es um die Problemlösung geht: Sehr viel Freiheit um sich selber was zusammenzubasteln. Und endlich mal was zu Metroid Prime 4. Wenn es auch nur ein wenig Gameplay ist und das Datum nicht genauer ist als 2025, immerhin endlich mal wieder IRGENDWAS. 2 Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Habe nicht viel erwartet, da ich bald mit ner Switch 2 Ankündigung rechne. Deshalb war ich schon von Zelda, Mario & Luigi und Metroid Prime 4 überrascht, auch wenn letzteres natürlich schon länger angekündigt war. Release für 2025 lässt darauf schliessen, dass es der letzte grosse Titel wird und wohl für beide Systeme erscheint, hoffe eh, dass man die Library übernehmen könnte... dat Wunschdenken. Ansonsten gabs schon noch einige Titel, aber nichts weltbewegendes: - Mario & Luigi - Brothership - Fairy Tail 2 - Fantasian - Neo Dimension - Switch Sports Update (Basketball) - Mio - Memories in Orbit (schaut interessant aus) - Illusion Island - Hello Kitty Island (wtf) - Looney Toons Sports - Farmagia - Donkey Country Returns HD - Dragon Quest I-III 2D-HD (wird einzeln veröffentlicht, der 3. Teil zuerst) - Funko Fusion - Darkest Dungeon II - Zelda: Four Swords/Metroid Zero Mission & Perfect Dark/Turok im Online Pass - Phantom Brave - The Lost Hero - Super Mario Party Jamboree - Zelda: Echoes of Wisdom - Just Dance - Lego Horizon - Stray - Ace Attorney Investigations Collection - The last Defense Academy - Hundred Line (ist von den Dangan Roppa Entwicklern, Artdesign immer noch genau dasselbe :ugly:) - Romancing Saga 2 HD oder so - Metroid Prime 4 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Was für ein Schlussfeuerwerk hier Nintendo noch einmal zündet^^ Aber ich mache mir gerade etwas Sorgen um radi...noch keine Reaktion!!! Hoffe bist nicht vom Stuhl gefallen und hast dich dabei ernsthaft verletzt @Arthas Da stellt sich die Frage jetzt noch für die Switch holen oder halt etwas länger warten und dann auf der neuen Konsole zocken. Aber so wie ich mich kenne, kann ich wohl nicht damit warten. -Mario & Luigi: Brothership sieht echt toll aus. Macht definitiv Lust auf mehr! -Donkey Kong Country Returns HD geht immer. Bin mir gar nicht sicher, ob ich das damals auf der Wii gezockt habe. -Super Mario Party Jamboree ist bei mir eh Day1. Der letzte Teil habe ich allerdings gar nicht so oft gezockt, egal hört sich einfach alles schon mal sehr sehr super an -The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom -Stray erscheint jetzt auch noch für die Switch -N64-Titel leider geil, werde ich sicherlich mal etwas reinschauen und für all die RPG-Fans gibt es da in nächster Zeit einige interessante Titel^^ Das war wieder mal eine gelungene Nintendo Direct, bravo! 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) 14 hours ago, Naryoril said: Wow, ich bin sehr, sehr zufrieden mit dieser Direct. Lange keine solche Show mehr gesehen, bei der mich so viele Games interessiert haben. Das Highlight für mich ist The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom Endlich können die Ahnunglosen den Charakter Zelda nennen und dabei nicht falsch liegen. Das Game wirkt auf mich wie ein anderer Take für die Tears of the Kingom Formel wenn es um die Problemlösung geht: Sehr viel Freiheit um sich selber was zusammenzubasteln. Ja, unterschreibe ich! Habe mich echt gefreut, als ich das Spiel gesehen habe. Hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass Nintendo noch zu diesem Zeitpunkt ein neues Zelda bringen würde. Und dann kommt es bereits im September! Sehr cool: Nintendo wechselt den traditionell männlichen Helden nicht einfach mit einer Frau aus, sondern macht etwas neues und erschafft direkt ein neues Spielprinzip, das zur Figur passt. Grossartig! Nicht so cool: Optik von Link‘s Awakening. Über den Art Style lasse ich gerne mit mir reden. Was mMn überhaupt nicht geht, ist, dass wieder die unteren und oberen 15% des Bildschirms verschwommen sind. :hässig: 14 hours ago, Arthas said: Habe nicht viel erwartet, da ich bald mit ner Switch 2 Ankündigung rechne. Deshalb war ich schon von Zelda, Mario & Luigi und Metroid Prime 4 überrascht, auch wenn letzteres natürlich schon länger angekündigt war. Release für 2025 lässt darauf schliessen, dass es der letzte grosse Titel wird und wohl für beide Systeme erscheint, hoffe eh, dass man die Library übernehmen könnte... dat Wunschdenken. Das wäre eine herbe Enttäuschung, wenn die Library nicht übernommen würde. Braucht dann wieder zwei Jahre, bis das neue System wieder anläuft. Für mich zusätzlich noch interessant: 14 hours ago, Arthas said: - Mario & Luigi - Brothership - Mio - Memories in Orbit (schaut interessant aus) - Darkest Dungeon II - Metroid Prime 4 DKCR habe ich auf dem 3DS schon sehr viel gespielt, das brauche ich jetzt nicht auch noch für Switch. Tropical Freeze liegt ja noch irgendwo angespielt rum. Alles in allem, und vor allem in Anbetracht dessen, dass eigentlich alle nur auf den Switch-Nachfolger warten, eine sehr tolle Direct! bearbeitet 19. Juni 2024 von Doendoe Zitieren
KNET Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) Der Metroid Prime 4 trailer war aber schon etwas enttäuschend, oder? Ich dachte zuerst es sei ein Remaster. Im vergleich zu MP 1-3 sah man gar nichts neues, ausser etwas weniger veraltete Grafik. bearbeitet 19. Juni 2024 von KNET Zitieren
Arthas Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 Absolut, da hat man leider gesehen, dass es noch für die Switch entwickelt wird, weil wirklich viel mehr kann man bei der Action ingame wohl nicht mehr aus der Switch rauskitzeln. War auch etwas ernüchtert auf den ersten Blick, aber da kann man halt von ner ü7 Jahre alten Konsole nicht viel mehr erwarten. Vielleicht gibts nen optisches Update für den Nachfolger, mal schauen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 Ich vermute, es wird ein Launch Titel der Nachfolgerkonsole sein und zeitgleich auf der Switch erscheinen. Das was gezeigt wurde, ist natürlich die Switch Version, um nichts über die Nachfolgerkonsole zu verraten. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Juni 2024 Geschrieben 22. Juni 2024 On 6/18/2024 at 5:11 PM, Arthas said: Habe nicht viel erwartet, da ich bald mit ner Switch 2 Ankündigung rechne. Deshalb war ich schon von Zelda, Mario & Luigi und Metroid Prime 4 überrascht, auch wenn letzteres natürlich schon länger angekündigt war. Release für 2025 lässt darauf schliessen, dass es der letzte grosse Titel wird und wohl für beide Systeme erscheint, hoffe eh, dass man die Library übernehmen könnte... dat Wunschdenken. Ansonsten gabs schon noch einige Titel, aber nichts weltbewegendes: - Mario & Luigi - Brothership - Fairy Tail 2 - Fantasian - Neo Dimension - Switch Sports Update (Basketball) - Mio - Memories in Orbit (schaut interessant aus) - Illusion Island - Hello Kitty Island (wtf) - Looney Toons Sports - Farmagia - Donkey Country Returns HD - Dragon Quest I-III 2D-HD (wird einzeln veröffentlicht, der 3. Teil zuerst) - Funko Fusion - Darkest Dungeon II - Zelda: Four Swords/Metroid Zero Mission & Perfect Dark/Turok im Online Pass - Phantom Brave - The Lost Hero - Super Mario Party Jamboree - Zelda: Echoes of Wisdom - Just Dance - Lego Horizon - Stray - Ace Attorney Investigations Collection - The last Defense Academy - Hundred Line (ist von den Dangan Roppa Entwicklern, Artdesign immer noch genau dasselbe :ugly:) - Romancing Saga 2 HD oder so - Metroid Prime 4 Fand die Direct overall sehr gelungen. Ich meine.. wie könnte ich nicht, SIE HABEN METROID PRIME 4 ENDLICH GEZEIGT ... ich hatte ja ein paar Jahre lang ziemlich Mühe mit Nintendo... sie waren für mich irgendwie einfach out of touch, aber seit etwa 2-3 Jahren haben sie für mich den Rank wieder gefunden und liefern etliches, was auch mich wieder anspricht. Für mich ist NINTENDO BACK und der mit Abstand beste Publisher und Entwickler da draussen. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Juli 2024 Geschrieben 12. Juli 2024 Folgende Game Boy Advance-Klassiker sind ab sofort für Nintendo Switch Online in Europa verfügbar: - Densetsu no Starfy - Densetsu no Starfy 2 - Densetsu no Starfy 3 Und für NES: Zitieren
Recommended Posts