Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb DirtEHarry:

Als Käufer einer OLED-Switch hoffe ich schwer, dass die Pro/SuperSwitch noch eine Weile auf sich warten lässt.

So ego bin ich halt schon.

Geht mir irgendwo ähnlich, zumal meine OLED Switch gerademal 3 Wochen alt ist da meine Launch Switch abgeraucht ist. Gleichzeitig würde ich mich dennoch über einen Nachfolger freuen und ihn wohl zum Launch holen. Von dem her bin ich in der komfortablen Lage dass mir beides recht ist: Bald ein Nachfolger oder dass er noch etwas auf sich warten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich muss hier mal noch etwas teilen, was ich bisher gar nicht so realisiert habe (vor allem für Digitalkäufer interessant)

 

Der Switch Game Coupon ist tatsächlich ein richtig guter Deal um vor den hohen eShop-Preisen zu flüchten.

 

https://ec.nintendo.com/CH/de/pretickets/70020000000081

 

Für 129.00 gibts zwei Nintendo Games - sprich 64.50 pro Game. Goldpunkte können angerechnet werden und für Online Mitglieder gibts beim Kauf auch gleich die Doppelten Goldpunkte.

 

Man hat dann auch ein Jahr Zeit um den Coupon einzulösen.

 

Seit bei WoG die digitalen Spiele an die eShop Preise gebunden sind, hat mich das nämlich immer sehr gestört, muss ich plötzlich 77 Stutz für ein neues Spiel zahlen.

 

Eben macht nur bei Vollpreis Games Sinn, aber es erscheint ja eh quasi alle zwei Monate irgendein guter Nintendo-Titel :happy: 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das kann ich auch :ugly:

nintendo_switch_2022_most_played.thumb.jpg.49e56b16572615a82d4dc5af30f612a9.jpg

 

Allerdings scheint der Dezember nicht miteinberechnet zu werden. Ich bin sicher, dass ich Harvestella mehr gespielt habe als XBC2. Ersteres habe ich aber vor allem im Dezember gespielt, letzteres war nur ein NG+ durchlauf mit Max Level Charakteren ohne jegliche Sidequests. Platz 1 und 2 stimmen aber definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Würde mal sagen 6/10, auch wenn mich mal wieder die meisten Titel nicht interessiert haben.

 

Die Überraschungsankündigung von MP1 Remaster ab sofort und eins meiner Lieblingsreihen auf NGC Baten Kaitos haben mich grad wieder etwas Nintendoliebe spüren lassen.

 

Dazu freue ich mich auf einen neuen Professor Layton Titel, sowie natürlich Pikmin 4 und Zelda.

 

Gameboy und GBA ist ne nette Zugabe, aber werde ich höchstwahrscheinlich nie spielen.

 

 

Negativ fand ich in diesem Bezug, dass nichts über MP2 und 3 kam, habe mir da natürlich klar ne Trilogie erhofft, aber 3mal 77.90 ist natürlich lukrativer...

Dazu auch weiterhin kein neues Donkey Kong, Super Mario, F-Zero, Golden Sun, Wave Race oder Ähnliches.

 

Werde weiterhin meine Jahre im BigN Gefängnis absitzen und auf ne Befreiung hoffen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für Alle die noch nie was mit Baten Kaitos am Hut hatten. Ein kleiner Einblick ins Game, typische JRPG Oldschool Rundenbasierte Kämpfe aber mit Karten. Es war auch damals schon ein Nischenprodukt (gab glaub auch noch Summoner 1 & 2 mit Karten), weshalb ich jetzt auch nicht grad annehme, dass es sich wahnsinnig toll verkauft, aber bin natürlich trotzdem froh, kann ich es nochmals spielen und es einem grösseren Publikum verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghs, wenn Nintendo zaubert, entstaube sogar ich meine Switch wieder :ugly:

 

Metroid Prime Remastered

Der absolute Banger. Mal kurz die Messlatte für Remasters ein Stück weit höhergelegt. Es spielt sich wie ein Traum. Butterweich, und sieht dazu super aus. Beispiel: Die Regentropfen auf Samus' Waffenarm.. :sabber:. Man muss bedenken: Abgesehen von der Optik haben wir es hier mit einem 20jährigen Spiel zu tun. Und das fühlt sich immer noch so dermassen frisch, intuitiv und innovativ an. Das Gefühl der Isolation, die Geschichte der Chozos, die im Hintergrund lungernden Space Pirates, der Mörder-Soundtrack.. alles purer Wahnsinn.

 

Switch Online Expansion Pass

Ja verflucht ich hab's getan. Und abgesehen davon, dass die N64-Sektion definitiv ausbaufähig ist, bin ich auch ganz zufrieden damit.

 

Aber...

 

F-Zero X: was sind das bitte für Performance-Probleme? Wollt ihr mir weis machen, dass das auf einer bald 30jährigen Hardware rund und mit 60fps läuft, ein Switch-Emulator das aber nicht sauber hinbekommt?.. fixt das gefälligst! Ein riesen Stutter-Fest.. gerade bei solch einem Titel, wo Speed und Präzision alles sind ..

 

Cruis'n Blast

GEIL! Völlig wahnsinniger Mix aus Cruis'n, Burnout und San Francisco Rush :lol:... So geht Arcade Racing. Shame on me dass ich damit so lange gewartet habe.

 

 

So, und auch wenn Prime und Cruis'n flott aussehen: die Switch braucht langsam einen technisch flotteren Nachfolger. Und wenn dieser nur schon die eShop-Performance auf Vordermann bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil Radi! Find ich schön, dass du auch wieder mal die Switch vorgekramt hast. Ich kann dank P5R auch noch stark bleiben und bis am 03.03. warten auf Metroid Prime, aber freue mich schon extrem drauf. :sabber:

 

Hast du nicht auch schon den Shitstorm mitgekriegt von Ocarina of Time, was auch richtig schlecht lief (oder immer noch läuft?). Zum Glück habe ich jederzeit mein N64 noch bereitstehen, damit ich dort sonst loslegen könnte. Aber zumindest Banjo-Kazooie läuft eigentlich sehr gut. :ugly:

 

Cruis'n Blast ist auch toll mit den Kids, da man wie bei Mario Kart automatisch Gas und Lenkung aktivieren kann. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Arthas said:

Hast du nicht auch schon den Shitstorm mitgekriegt von Ocarina of Time, was auch richtig schlecht lief (oder immer noch läuft?

Ja hab ich. Das scheinen sie aber gefixt zu haben. Hab's vor kurzem bis zum Deku Tree gespielt und es lief und sah aus, wie es sollte. Aber F-Zero X ist performancetechnisch ein Trauerspiel :okay:

 

Banjo-Kazooie... Hmm.. ich stell mir das mit dem Button-Layout nicht sehr geil vor. Das Teil ist ja ziemlich C-Knopf-lastig und mit den Switch-Controllern schaltet man mit der R2-Taste erst alle C-Knöpfe frei :rolleyes:

 

...und den Switch-N64-Controller hab ich natürlich nicht (gibt's den überhaupt noch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...