Jump to content
Moek

Nintendo Switch

Recommended Posts

Dachte mir jetzt wird es Zeit für einen eigenen Thread. :ugly:

 

Was erwartet ihr von der Nintendo NX? Was muss Nintendo gegenüber den letzten Jahren auf jeden Fall besser machen?

 

Also nach all den Gerüchten und Hints bezüglich einer Hybrid-Konsole, gehe ich schon stark davon aus dass es sowas in diese Richtung wird.

Mir gefällt der Grundgedanke - sollte es denn wirklich so sein - ein Nintendo System sowohl unterwegs als auch zuhause nutzen zu können und das sich "alle" Devs auf nur ein System konzentrieren müssen.

Die Auswahl an Spielen - das grösste Problem der letzten Nintendo Heimkonsolen - könnte dann richtig gut werden. Quasi eine Fusion von Handheld und Konsolen Games....

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzer IDs:

[table=width: 300, align: left]

[tr]

[td]Moek[/td]

[td]SW-7403-2685-2124[/td]

[/tr]

[tr]

[td]hoochli[/td]

[td]SW-2568-9540-3701[/td]

[/tr]

[tr]

[td]TheDarkness[/td]

[td]SW-4937-4916-7767[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Issy[/td]

[td]SW-7482-6896-3398[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Naryoril[/td]

[td]SW-6335-1953-3507[/td]

[/tr]

[tr]

[td]rats_nest[/td]

[td]SW-5278-0167-8896[/td]

[/tr]

[tr]

[td]doendoe[/td]

[td]SW-7381-1959-1303[/td]

[/tr]

[tr]

[td]AKZ[/td]

[td]SW-3109-7475-6505[/td]

[/tr]

[/table]

Edited by Moek
Link to post
Share on other sites

Bin immer noch hin- und hergerissen. Falls es wirklich ein System wird mit portablem Controller dann sehe ich das für einige Spielemarken (Monster Hunter u.a.) als sehr cooles Feature an.

Allerdings muss das Gesamtpaket dann auch stimmen, was Performance am TV und dann am Controller selber anbelangt.

 

Wir werden wohl ab 16.00 Uhr definitiv schlauer :happybig:

Link to post
Share on other sites

Hoffe man erhält einen Eindruck der technischen Leistung, viel erwarte ich aber nicht. Letztendlich zählen aber sowieso die Games. ^_^

Hoffe in den nächsten Jahren stark auf ein neues Metroid und F-Zero für die NX, aber Game mässig wird man heute wohl noch nicht viel sehen.

Link to post
Share on other sites
Hoffe man erhält einen Eindruck der technischen Leistung, viel erwarte ich aber nicht. Letztendlich zählen aber sowieso die Games. ^_^

 

Mario, Zelda, Mario, Mario, Mario, Mario und Mario... :ugly:

 

Bin ja auch gespannt, aber extrem skeptisch.

Link to post
Share on other sites
bin gespannt, erwarte aber mal gar nichts. :ugly:

finde die hybrid idee ansich ganz gut, nur ich persönlich würde das gar nie nutzen.

 

Würde wohl auch so gut wie nie unterwegs spielen. Aber ein Monster Hunter, Fire Emblem etc. auf dem TV zu spielen wäre schon nice.

Link to post
Share on other sites

Jup merci Moek.

 

Als ich das mit den Entwicklertools gelesen habe, drängte sich mir einfach auf, dass noch nicht wirklich 3rd Party angestrebt wird, wenn überhaupt einmal. "Viele Games" in Sachen Anzahl und Abwechslung kommen imho nach wie vor von Mutliplattformtiteln, bei denen Big N nach ZombiU keinen Effort mehr geleistet hatte.

Ich bin natürlich sehr neugierig was vorgestellt wird :circle: - aber auch noch recht skeptisch was eine noch nischigere Konsole für Fans bedeuten wird. Zumal gerade neue Technologien (4K, HDR, VR) die Runde machen.

Link to post
Share on other sites

Also nach der für meine Standards extrem enttäuschenden WiiU Konsole würde ich Nintendo folgendes vorschlagen:

 

Einfachheit: WiiU war eine Konsole bei der ich um das W-Lan einzurichten einen langen Artikel lesen musste. Die Installation war umständlich was nicht passt zum Image von Nintendo. Die sind nicht High-Teh sondern Fantasie.

 

Preis: Es sollte nicht allzu teuer sein.

 

Universalkonto: Es muss ein Konto geben wie beim PSN wo man alle Spiele immer wieder runterladen kann, egal auf welche Konsole. Vorher waren ja Digitalkäufe an die Konsole gebunden was für mich einfach eine Frechheit ist.

 

Wenn das obige umgesetzt wird, kann ich es mir überlegen. Die Spiele selber sind ja toll und eine Bereicherung. Aber die WiiU war als Hardware einfach nichts für mich. hab sie nach dem zügeln nicht mehr angeschlossen obwohl ich die Games mochte.

Link to post
Share on other sites
Das sie mal etwas Leistung reinpacken und über den bröckelnden Tellerrand schauen.

Früher gab es doch auch Games wie zbsp Jet Force Gemini. :glupsch:

 

Das mit der Leistung kannst du insofern wohl vergessen, als dass sie kaum über PS4-Niveau hinausragen wird - eher etwas darunter. Alles andere wäre eine (positive) Überraschung. Jedoch haben sie sich ab Veröffentlichung der Wii vom Hardware-Rennen verabschiedet. Und Jet Force Gemini erschien zu einer Zeit, als Nintendo noch Interesse daran hatte, den Kunden nicht nur Innovationen (Analog-Sticks, Rumble Packs, Controller-Ports für 4 Spieler etc.), sondern auch Leistung satt zu bieten.

 

Darüber hinaus erwarte ich wieder ein innovatives Hardware-Konzept, welches sich vom üblichen Bild einer stationären Konsole verabschieden wird sowie einen weiteren, dämlichen Namen, der sich in die zweifelhafte Ruhmeshallte neben Wii und Wii U einordnen wird.

Link to post
Share on other sites

Die Präsentation um 16:00 Uhr:

 

1. Reggie begrüsst alle

2. Reggie blabbert was von bisherigen Verkäufen und der Vision von Nintendo

3. Ein Teaser/Trailer wird abgespielt, welcher die Konsole vorstellen soll

4. Niemand versteht was das Ding denn nun sein soll oder können soll

5. Mario

6. Reggie dankt allen und verabschiedet sich

 

reggie_fils-aime_-_gaeisv7.jpg

Link to post
Share on other sites
@radiant du weisst wirklich wie man den letzten Funken Hoffnung anderer erfolgreich einstampft :crazytroll: aber recht wirst du wohl haben.

 

:lol:

 

Na gut, ich habe mich jahrelang selbst für Nintendo aufgeopfert.... und bin auf dem bitteren Boden der Tatsachen aufgeprallt :okay:... Ihre Games sind nach wie vor super. Und F-Zero = Insta-NX-Buy. Aber es reicht halt einfach nicht. Nicht für den enthusiastischen Gamer.

Link to post
Share on other sites

Wenn es quasi ein Handheld ist welcher das Bild auch auf dem heimischen TV anzeigen kann (HDMI Stick? Durchaus möglich!), wäre es eigentlich genau das Gegenteil von der WiiU -> Nintendo Uwii :crazytroll:

 

Edit:

Hm wenn ich so darüber nachdenke, würde die "umgekehrte Variante" wohl deutlich besser ankommen. Das Screen-Pad war ja ein Schuss in den Ofen, aber wenn man den Handheld zum Kollegen mitnehmen und am TV spielen kann....

Edited by Moek
Link to post
Share on other sites

Zitat PCGH Kommentar

 

Ein paar zusätliche Infos zum Trailer über Twitter:

Laura Kate Dale auf Twitter: "NX not using Wii line branding."

Laura Kate Dale auf Twitter: "Hardware specs will not be part of the NX announcement trailer tomorrow but WILL come via press release soon after, 100% before month ends."

Laura Kate Dale auf Twitter: "Expect NX official name to be revealed tomorrow, alongside the look of the device. Not launch line up. Zelda BOTW NX shown."

Laura Kate Dale auf Twitter: "Tomorrows 3 min trailer will confirm the NX use of cartridges."

 

Der definitive Name von NX wird enthüllt, welcher nicht Wii irgendwas heißen wird, Zelda BotW wird gezeigt (jedoch nicht das Launch Lineup an Spielen) und während man die Konsole selbst sieht, so fehlen die Hardwarespecs; jene werden später diesen Monat über ein Press release veröffentlicht.

 

Edit: Cartridges, sprich Module anstelle von einem optischem Medium auch confirmed anscheinend.

Link to post
Share on other sites

Specs würden mich einerlei sehr überraschen. Davon bin ich nicht ausgegangen, dass Big N Specs präsentiert.

Na da bin ich echt gespannt was kommt. Diesesmal wird wieder nur ein Pad gezeigt, nur dass es diesesmal wirklich keine Konsole dahinter geben wird :ugly: (?).

 

Wie wär's mit: Nintendo 4U :ming:

 

@Moek

Ich meinte die Mitteilung, dass an Entwicklertools gefeilt würde. Sprich, dass diese wohl noch immer bei Big N rumliegen und nicht bei (allfälligen) weiteren Studios zur Verfügung stehen. Zweifelsfrei würden hausinterne Studios bereits mit den Tools entwickeln können, davon gehe ich stark aus. Aber eben: Ist Ninty diesesmal für 3rd Party zu gebrauchen? Das wird für mich ein Killerkriterium werden.

Mobile als Schlagwort neben 3DS und Phones/Tablets sehe ich als keinen wirklichen Seller für eine Hybridkonsole. So freaky das Pad auch aussehen mag.

 

Die Präsentation um 16:00 Uhr:

 

1. Reggie begrüsst alle

2. Reggie blabbert was von bisherigen Verkäufen und der Vision von Nintendo

3. Ein Teaser/Trailer wird abgespielt, welcher die Konsole vorstellen soll

4. Niemand versteht was das Ding denn nun sein soll oder können soll

5. Mario

6. Reggie dankt allen und verabschiedet sich

 

Reggie-Pic

 

nailed it :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...