Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Was ebenfalls irritiert - sie haben nirgends die Cartridges gezeigt, oder irre ich mich. Kann es sein, dass es eine reine Downloadkonsole wird? Oder steckt man die Cartridges in die Docking Station? :thinking:

Geschrieben
Was ebenfalls irritiert - sie haben nirgends die Cartridges gezeigt, oder irre ich mich. Kann es sein, dass es eine reine Downloadkonsole wird? Oder steckt man die Cartridges in die Docking Station? :thinking:

Wenn dann hinten am Screen wie 3DS.

Ah, hier: http://www.polygon.com/2016/10/20/13344618/nintendo-switch-nx-games-cartridges

Nintendo_Switch_11.0.0.jpg

Nintendo’s next console, which we now know is called the Nintendo Switch, will use cartridges, the company announced during its brief reveal event this morning.

The GameCards are seen inserted into the top of the tablet-esque console. That's in keeping with previous reports about the heavily rumored console suggested that the company was shifting from discs to cartridges. These aren’t NES or Nintendo 64-sized, though; the system's GameCards are carts, similar to what's used on the Nintendo DS and Nintendo 3DS.

The Nintendo Switch is a hybrid handheld and home console system, a first for Nintendo. When it arrives next spring, it will be both portable and have the ability to connect to a TV for more standard console gaming. With the smaller form factor, it makes sense that the system will use handheld-style cartridges for its games.

We learned this and more during the console reveal this morning. Nintendo Switch will go on sale next March, and we'll find out more about it in the coming months.

Geschrieben

Doch - gibt im Video eine kleine Stelle, wo man sieht, wie der Spieler eine 3DS-like-Cartridge in das Ding schiebt :).

Geschrieben
Doch - gibt im Video eine kleine Stelle, wo man sieht, wie der Spieler eine 3DS-like-Cartridge in das Ding schiebt :).

Ok - habe ich wohl verpasst. Danke.

Und an Bull3t für den Link :thumbsup:

Geschrieben

Bin echt gespannt was für Titel noch erscheinen werden. Aber das gute Stück ist eh schon gekauft, wer kann einem neuen Zelda und 3D Mario zum Launch widerstehen? Also ich schätze mal dass Mario zum Launch verfügbar sein wird.

Die Switch scheint auch passiv gekühlt zu sein, finde ich suprig.

Geschrieben
Ich wette, dass Zelda nicht mehr für die WiiU kommt :lol: Auf die paar hundert Einheiten können sie verzichten...

Kann ich mir sogar vorstellen... aber glaub, die bringen das trotzdem noch auf der WiiU raus.

Ähnlich TP auf Wii/NGC.

Geschrieben
Die Switch scheint auch passiv gekühlt zu sein, finde ich suprig.

Ok - onboard ist bei mobilen Geräten ja immer passiv gekühlt. Ich frage mich einfach ob diese Dockingstation eine Rolle einnimmt, oder ob es nur der Anschluss zwischen TV und Tablet ist inkl. Lademöglichkeit.

Geschrieben

Ich finde es toll, dass die Reichweite uneingeschränkt ist - wahre Mobilität. Bei der WiiU konnte man den Pad nicht mal auf die Toilette mitnehmen :ugly:

Ok - onboard ist bei mobilen Geräten ja immer passiv gekühlt. Ich frage mich einfach ob diese Dockingstation eine Rolle einnimmt, oder ob es nur der Anschluss zwischen TV und Tablet ist inkl. Lademöglichkeit.

Allenfalls für ein Upscaling auf TVs?

Geschrieben
Ok - onboard ist bei mobilen Geräten ja immer passiv gekühlt.

Naja, 100% sicher ist das auch nicht. Im Tablet Bereich sind z.B. durchaus Lüfter verbaut wenn stärkere Prozessoren weder Intel M CPUs verbaut sind.

Aber der geringe Stromverbrauch und die daraus resultierende Hitzeentwicklung ist auch ein Vorteil der NVidia Tegra Chips. :)

Geschrieben

Sorry aber entgegen eurem ungebremsten Hypetrain... für wen oder was soll die Konsole gut sein? Wie oft schon hat Ninrendo zwar gute Konzepte gebracht, die PS aber mangelnder Software nicht auf den Boden gebracht?

Wen will - ausser den Die Hard Fans - Nintendo mit dieser Konsole abholen?

IMO wird auch diese Konsole ein Nischendasein fristen und ist ein teurer Rohrkrepierer.