Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Sorry aber entgegen eurem ungebremsten Hypetrain... für wen oder was soll die Konsole gut sein? Wie oft schon hat Ninrendo zwar gute Konzepte gebracht, die PS aber mangelnder Software nicht auf den Boden gebracht?

 

Wen will - ausser den Die Hard Fans - Nintendo mit dieser Konsole abholen?

 

IMO wird auch diese Konsole ein Nischendasein fristen und ist ein teurer Rohrkrepierer.

 

Naja - deswegen bin ich ja auch "vorsichtig optimistisch". Vickel auch. Sie haben ja "die Core Gamer gehört". Aber auf dem Video sahen alle nach Casuals aus, die so tun als seinen sie Core :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - deswegen bin ich ja auch "vorsichtig optimistisch". Vickel auch. Sie haben ja "die Core Gamer gehört". Aber auf dem Video sahen alle nach Casuals aus, die so tun als seinen sie Core :rolleyes:

 

Tun das nicht immer alle Werbe-Trailer-Zocker?

 

 

Bei mir rührt sich nach diesem Trailer gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du ja auf dieser Konsole ein Spiel, welches dir gefällt Toxic :ugly:

 

Das letzte Spiel das mich auf einer Nintendo-Konsole interessierte war Eternal Darkness auf dem Cube.

 

Und sollte das ein Seitenhieb auf meinen zugegeben sehr beschränkten Geschmack sein... :ugly:

 

... bin momentan gametechnisch sehr happy!! :circle:

 

Ne ich hinterfrage halt viel und kritisch. Ich frage mich einfach ob es überhaupt einen Markt dafür gibt und warum es Nintendo immer umd immer wieder versucht mit veralterter Hardware auf den Markt zu drängen.

 

Vielleicht bin ich nicht up to date... aber was an Datenmengen passen auf so eine Cartridge? Doch nie und nimmer auch nur annähernd das Volumen einer BD?

 

Naja... wir werden es sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel das mich auf einer Nintendo-Konsole interessierte war Eternal Darkness auf dem Cube.

 

Und sollte das ein Seitenhieb auf meinen zugegeben sehr beschränkten Geschmack sein... :ugly:

 

... bin momentan gametechnisch sehr happy!! :circle:

 

Ne ich hinterfrage halt viel und kritisch. Ich frage mich einfach ob es überhaupt einen Markt dafür gibt und warum es Nintendo immer umd immer wieder versucht mit veralterter Hardware auf den Markt zu drängen.

 

Vielleicht bin ich nicht up to date... aber was an Datenmengen passen auf so eine Cartridge? Doch nie und nimmer auch nur annähernd das Volumen einer BD?

 

Naja... wir werden es sehen!

 

Es gibt bereits recht grosse Speicherkarten, zum entsprechenden Preis. Erste 3DS-Cartridges hatten bis zu 4GB. Auf BD-Niveau werden NX-Cards kaum sein, aber einige GB (evtl 32GB?) mit einem Patent - wieso nicht. Es wird sich wahrscheinlich wieder stark von Spiel zu Spiel unterscheiden.

Deine Skepsis bezüglich Marktfähigkeit teile ich auch. Den eigenen 3DS konkurrieren hätte ich so nicht erwartet. Und kommt genau zwischen PS4 Pro und Scorpio raus. Ich mag Mariotitel zwar aber so ein Bundle wie bei Wii U werde ich vorerst nicht mehr holen. Der nüchterne Support der Wii U war ein rechter Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel das mich auf einer Nintendo-Konsole interessierte war Eternal Darkness auf dem Cube.

 

Und sollte das ein Seitenhieb auf meinen zugegeben sehr beschränkten Geschmack sein... :ugly:

 

... bin momentan gametechnisch sehr happy!! :circle:

 

Ne ich hinterfrage halt viel und kritisch. Ich frage mich einfach ob es überhaupt einen Markt dafür gibt und warum es Nintendo immer umd immer wieder versucht mit veralterter Hardware auf den Markt zu drängen.

 

Vielleicht bin ich nicht up to date... aber was an Datenmengen passen auf so eine Cartridge? Doch nie und nimmer auch nur annähernd das Volumen einer BD?

 

Naja... wir werden es sehen!

 

Nintendo sucht eine 2. Wii....was verkaufte Stückzahlen anbelangt. Interessant wäre zu wissen ob sie die Konsole schon von Beginn an gewinnbringend verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige YouTube-Kommentare sind wirklicht sensationell:

WHY THE FUCK I'M THROWING MY MONEY ON THE SCREEN AND NOTHING HAPPENS

 

:lol:

 

Schön ist, dass nach all den Jahren des öffentlichen Nintendo-Bashings zumindest jetzt (noch) der mehrheitliche Tenor mehr als nur positiv zu sein scheint. :circle:.. Das freut mich wirklich sehr. Klar - ich hoffe auch, dass sich der Dritthersteller-Support in einem annehmbaren Rahmen bewegen wird (ich meine fuck, Bethesda ist an Board... das .. ist schon ein Ding :ugly:), sich der Preis inkl. Pro Controller (falls das eine Frage wäre: Die beiden Detachable Controller lassen sich auch ohne Pro Controller offenbar zu einem "normalen Controller" zusammenfügen... am Anfang des Trailers nimmt der Typ das Ding ja auseinander) nicht all zu viel rausnimmt....

 

... aber die Switch ist definitiv schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Controller" sieht einfach potthässlich aus, halt von der Form her etc. Farblich sehr gut gelungen.

 

Welchen meinst du?

 

nintendo-joy-con-grip-and-switch-pro-controller.jpg

 

Der Pro Controller sieht ziemlich bequem aus :circle:... gut - rein von der Bequemlichkeit her nehmen sich die Controller der drei Grossen im Allgemeinen eh ned so viel - für mein Empfinden zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Unterstützung der Dritthersteller kann ich ehrlich gesagt verzichten, wenn es sich bei den Spielen nur um Ports handelt. Auch für zukünftige Spiele wird es für mich nur interessant, wenn es sich dabei um exklusive Spiele handelt. Alle Multiplattspiele werden ja wohl auf PS/Xbox besser laufen, einfach schon aufgrund der deutlich potenteren Hardware. Wenn ich dann die Liste der Entwickler ansehe, sehe ich nur wenige darunter, die da wirklich auch was Exklusives bringen würden.

 

Wirklicher Support kommt halt erst wieder, wenn die Verkaufszahlen stimmen und somit die Investitionen sich auch rentieren. Aber wenn wieder nur eine Handvoll exklusive Titel pro Jahr erscheinen, dann wird sich zur WiiU nicht viel ändern.

 

Die grösste Hoffnung meinerseits ist einfach, dass die 3DS Linie jetzt komplett zurückgefahren wird und die Switch als richtige Ablösung von Nintendo gehandelt und gepusht wird.

 

Sollte der Preis der Switch jedoch so hoch sein, dass die 3DS Linie noch immer sehr attraktiv bleibt, dann kommen bei mir schnell wieder die Zweifel hoch was die Switch angeht...

 

Ich hoffe aufs beste, denn Nintendo Spiele gehören was Qualität angeht noch immer zu den besten.

Und auf richtiges 3D Mario Mario warte ich schon lange sehnsüchtig (was ja im Trailer schon mal gutes erahnen lässt :mushy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1A da kann man beim kacken weiterzocken.

 

Könnt was werden, vielleicht kaufe ich mir mal wieder ne Nintendo Konsole, seit dem Cube leider nicht mehr vorgekommen. Dabei bin ich eigentlich immer sehr loyal gegenüber Nintendo gewesen. Lagere immer noch 4 SNES und 250 Games zuhause.

 

 

Ich würde Nintendo den Erfolg mit der Konsole von Herzen gönnen. Im Zusammenhang mit der Lancierung eines neuen Pokémon Titels könnte das ganze Konzept gut einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklicher Support kommt halt erst wieder, wenn die Verkaufszahlen stimmen und somit die Investitionen sich auch rentieren. Aber wenn wieder nur eine Handvoll exklusive Titel pro Jahr erscheinen, dann wird sich zur WiiU nicht viel ändern.

 

Da mehr 3rdparties als exclusives verkauft werden hast du dir die Antwort auf das Problem selbst gegeben - imho. Daran wird sich nichts ändern wenn sich Big N nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss einfach nicht, warum Nintendo genau das gleiche Gerät bringen soll wie Sony und Microsoft. Brauchen wir wirklich eine dritte XStation? Für Diehard-Ninty-Fans, die am liebsten nur eine Nintendo-Konsole hätten, um alle Multiplattformspiele zu zocken, mag das ja wünschenswert sein. Für alle anderen ist die Switch ein prima Zweitgerät.

 

Sollte ausserdem der Preis stimmen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Switch bei Familien und Casuals gut abgehen wird. Eben gerade weil sie – vermute ich mal – ohne Gimmick (Gamepad, Wiimote) auskommt, stationär sowie mobil läuft und von Haus aus zwei Spieler (Kinder) damit Freude haben können.

 

Das Problem (bis anhin) ist/war letztendlich nicht die verbaute Technik, sondern Nintendos fehlender Kontakt zur 3rd-Party. Daran scheinen sie ja mittlerweile geschraubt zu haben, wenn man der Aufzählung der Switch-Entwickler Glauben und vor allem Vertrauen schenken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mehr 3rdparties als exclusives verkauft werden hast du dir die Antwort auf das Problem selbst gegeben - imho. Daran wird sich nichts ändern wenn sich Big N nicht ändert.

 

Versteh die Antwort nicht ganz, wohl schon zu müde ^^

Kannst du es etwas ausführlicher umschreiben? Danke und sorry :ming:

 

Im moment verstehe ich die Antwort so, dass Multiplattformspiele öfters verkauft werden als Exklusive Titel. Meintest du das so?

Wenn ja -> im Falle von Nintendo finde ich es nicht, da ja bei Nintendo stets die eigenen Titel die grössten Verkaufszahlen aufweisen (Mario Kart etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss einfach nicht, warum Nintendo genau das gleiche Gerät bringen soll wie Sony und Microsoft. Brauchen wir wirklich eine dritte XStation? Für Diehard-Ninty-Fans, die am liebsten nur eine Nintendo-Konsole hätten, um alle Multiplattformspiele zu zocken, mag das ja wünschenswert sein. Für alle anderen ist die Switch ein prima Zweitgerät.

 

Sollte ausserdem der Preis stimmen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Switch bei Familien und Casuals gut abgehen wird. Eben gerade weil sie – vermute ich mal – ohne Gimmick (Gamepad, Wiimote) auskommt, stationär sowie mobil läuft und von Haus aus zwei Spieler (Kinder) damit Freude haben können.

 

Das Problem (bis anhin) ist/war letztendlich nicht die verbaute Technik, sondern Nintendos fehlender Kontakt zur 3rd-Party. Daran scheinen sie ja mittlerweile geschraubt zu haben, wenn man der Aufzählung der Switch-Entwickler Glauben und vor allem Vertrauen schenken will.

 

Bin da auf deiner Seite, dass Nintendo schon ein gutes Konzept mit der Switch verfolgt. Finde auch eine Hardware ala PS4 unnötig, vor allem für Nintendospiele die nunmal schon alleine durch ihren Stil nicht extrem Hardwarehungrig sind.

 

Das grösste Problem was Nintendo in Zukunft haben wird ist:

1. das grösste Klientel (Eltern)* zu überzeugen die Konsole zu kaufen. Man hat jedoch leider in der WiiU Zeit gesehen wie scheisse ihre Marketingabteilung ist.. Wie kann man also die Eltern davon überzeugen dem Kind/Kindern wieder eine neue Konsole zu kaufen, wenn sie womöglich schon eine PS4 und einen 3DS zu Hause haben. Bei den Verkaufszahlen die die PS4 und der 3DS aufweisen können nicht so abwegig..

2. Mit einem guten Spielelineup aufwarten, vor allem mit exklusiven Titeln von Third Parties. Hier wäre es eigentlich nicht schlecht, wenn der Support mangels guter Verkaufszahlen der Konsole der Third Parties wieder mal ausbleibt, wie bei Platinum Games endlich mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich so Rechte kauft und Arbeit verteilt.

3. wenn der 3DS der grösste Konkurrent zum mobilen Gaming des Switch bleibt (weitere Spieleveröffentlichungen für den 3DS. Frage wäre hier halt ob die zukünftigen 3DS Spiele, wenn denn dann noch viele folgen sollten, mit dem Slot der Switch kompatibel sind. Schätze aber mal, dass man dann im Teaservideo ein 3DS Spiel gesehen hätte. Auch dass man keine Touchgesten gesehen hat, lässt mich an einer Kompatibilität zweifeln)

 

Dieser Auflistung von Entwicklern in dem einen Screen bleibe ich einfach noch recht skeptisch, vor allem wenn man dann auch noch Skyrim im Video sieht. Hat bei der WiiU auch nicht zu Freudensprüngen geführt wo schlichte Ports im Startlineup auftauchten :ugly:

Gehe also noch immer davon aus, dass es sich eben in aller wahrscheinlichkeit wieder nur um Ports handelt und vielleicht ein paar Exklusive (im Startlineup) darunter sind. Das gabs aber auch bei der WiiU ;)

Hier erinnere ich aber gerne :angry: an Rayman Legends, was ja als WiiU Exklusive vorgestellt wurde, und dann einfach für die WiiU verschoben wurde um es schlussendlich auf allen Plattformen rauszubringen.

 

*Ich gehe halt davon aus dass sicherlich nicht mehr als 50% der 3DS Besitzer oder auch WiiU, oder auch zur Wii Zeit, ü18 sind/waren. Und solange man davon ausgeht liegt ja wohl die Kaufkraft bei den Eltern.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...