Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
11 hours ago, Arthas said:

30 Minuten Direct morgen mit Games für die Switch... wie wenn das momentan jemand interessiert, wenns in ner Woche endlich handfestes für die Switch 2 gibt. :ugly:

Man kann ja über Nintendo sagen was man will, aber die Switch supporten sie bis zur allerletzten Minute. Aber da freue ich mich auch mehr auf Switch 2 News...

Geschrieben

Gab ein paar nette Überraschungen, einen MP4 Trailer habe ich nicht erwartet, sowie auch nicht ein neues Tomodachi Life, :circle:

Aber ja, mein Hype-O-Meter ist momentan klar auf den 02.04. fokusiert. :ugly:

Geschrieben

Jup, weird dass MP4 hier gezeigt wird, und nicht nächste Woche. Ich vermute mal Radi ist ziemlich happy. Auch dass es endlich dieses Jahr kommt.

Ich bin noch etwas unsicher, was ich von diesem Virtual Game Cards System halten soll, insbesondere weil ich Games nicht digital kaufe, weiss ich nicht, was heute alles möglich ist. Schränkt das System das, was man heute machen konte, eher ein, oder erweitert es die Möglichkeiten?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Naryoril:

Ich bin noch etwas unsicher, was ich von diesem Virtual Game Cards System halten soll, insbesondere weil ich Games nicht digital kaufe, weiss ich nicht, was heute alles möglich ist. Schränkt das System das, was man heute machen konte, eher ein, oder erweitert es die Möglichkeiten?

Absolut... so wie ich das vorher verstanden habe, sollte man ja seine komplette Digital Library auch auf der Switch 2 benutzen können, resp. auf jedem Switch Gerät, welche mit dem Account verknüpft ist (das selbe Spiel nur max einmal aktiv).

Bin nicht ganz sicher, ob das nun toll ist, dass ich diese digitalen Game Cards an die Family ausleihen könnte oder ob das dann auch andere Einschränkungen mit sich bringt. Das Update soll ja schon im April kommen, bin da - Stand jetzt - noch etwas skeptisch. :ugly:

Geschrieben

Das Ausleihen der digitalen Games an Familymembers fände ich eigentlich noch interessant...wir haben 8 Accounts in unserem Familienabo....aber, wir haben alle sehr wenige digitale Games und was soll das mit der Beschränkung der Ausleihfrist auf 14 Tage? Auch wenn man den Titel nach Ablauf dieser kurzen Frist gleich nochmals ausleihen kann, ist das doch nur umständlich und hinderlich. Ich bin ganz selten mit einem Game innerhalb 2 Wochen "fertig".

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du das übergeben des Games machen, wenn du im gleichen Wifi bist. Ich glaube einige hier haben zusammen so ein Familienabo angelegt, obwohl sie nicht Familie sind die zusammenlebt. Ich gehe davon aus, dass die Wifi Pflicht sowie die 14 Tage Frist dazu da ist, um genau das zu verhindern. Für ne richtige Familie, die zusammenwohnt, ist das kein Problem, für Freunde, die mit dem Familienabo einfach Geld sparen wollen, schon.

Geschrieben

Ich spiele zu wenig mit anderen Accounts, dass ich das wüsste. Wenn man ein digitales Spiel hat, können dann auch die Gäste/andere Accounts das Spiel nutzen oder nur der Account, welcher das Spiel gekauft hat auf dem System? Zumindest steht, dass jeder Account das Spiel spielen kann bei den Virtual Game Cards.

Bei der Family Group steht als Hinweis nichts genaues zum Wifi, aber im Video sagt er, dass es über local WiFi ausgeliehen werden kann, also wohl schon eine Einschränkung.

Geschrieben
On 3/27/2025 at 11:27 PM, Orka said:

was soll das mit der Beschränkung der Ausleihfrist auf 14 Tage?

Ein Freund von mir hat sich vor zwei Jahren ein paar 3DS-Spiele von mir ausgeliehen… bis heute. Ich bin ganz froh über diese Ausleihfrist. 

:lol: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Ein Freund von mir hat sich vor zwei Jahren ein paar 3DS-Spiele von mir ausgeliehen… bis heute. Ich bin ganz froh über diese Ausleihfrist. 

:lol: 

Ja dann lass mich die Ausleihfrist selbst bestimmen...evtl. mit einer Maximalzeit, also z.B. von 14 Tagen bis 6 Monate.

Wir leihen unsere (Retail-)Games nach sehr schlechten Erfahrungen in früheren Jahren, jetzt eh nur innerhalb der erweiterten Familie aus und da lief bis jetzt immer alles korrekt ab.

• 1 year later...