Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Die Switch wird bei mir wohl auch wieder öfters zum Einsatz kommen. Metroid Prime werde ich mir wohl auch als physische Version gönnen.

 

In nächster Zeit erscheinen wieder einmal ein paar interessante Titel:

 

Kirby's Return to Dreamland Deluxe (Release 24.02.2023)

Octopath Traveler II (Release 24.02.2023)

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (Release 21. April 2023)

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Release 12. Mai 2023)

 

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede... wie mich F-Zero X wieder in seinen Bann gezogen hat. Klar, ich zocke auch noch fleissig Metroid Prime Remastered "nebenher"... aber F-Zero X hat mich TROTZ seiner extrem schwachen Performance in emulierter Form einfach wieder komplett abgeholt.

 

Wie nahezu perfekt ist dieses Rennspiel bitte schön?

 

grafik.png.26e4830da8a1022f8050ef432b348d68.png

 

Wir hätten da beispielsweise

 

  • das sensationelle Handling, welches in diesem spezifischen Sci-Fi-Racing-Umfeld NUR noch durch F-Zero GX getoppt wurde.
  • eine zwar für Anfänger zu Beginn etwas steile Lernkurve, die, oben angekommen, aber sowas von belohnt.
  • mehrere Schwierigkeitsgrade, die sich so ziemlich perfekt von einander abheben (von Novice zu Standard zu Expert gibt es einen sich völlig natürlich anfühlenden Steigerungsverlauf, der on top of that durch den schlussendlich freigespielten Master-Modus aber gekillt wird :ugly:  )
  • 30 verfüg- respektiv freispielbare Schiffe mit jeweils eigener Konfiguration für so ziemlich jeden Spielstil - und ebenso viele Gegner auf der Strecke!
  • ein Streckendesign, welches einfach so dermassen geil, absurd und skurril daherkommt. Ihr bekommt ihr alles! A-L-L-E-S! Twister, Pipes, Half-Pipes, Riesensprünge, Zick-Zack-Kurse, schwindelerregende und adrenalinpumpende Riesenjumps, bei denen der kleinste Fehler zur Explosion im Abseits führt, die Mario Kart 64-Rainbow-Road - jetzt befahrbar mit 1800 Km/h und einer Rundenzeit von max. 50 Sekunden im Vergleich zu gefühlt 3 Stunden, eine Strecke, die die Form einer riesigen Hand (!) hat (und fucking Obacht: das Teil ist weniger easy zu befahren als man jetzt vielleicht denken möge - denn eine Streckenbegrenzung gibt es hier nur stellenweise :lol:  ). Es gibt Loopings, irre Drehungen und fiese Mini-Hüpfer, die bei zu hoher Geschwindigkeit zum Abflug ins Jenseits klingeln :ugly: ... es ist ein Traum.

    grafik.thumb.png.a431e56456ad466bd9d43c9f03391ac8.png
     
  • Haufenweise Easter Eggs: Wir haben einen Charakter namens James McCloud, der mehr als nur eine Referenz zur Star Fox-Franchise darstellt, Weiters gibt es einen Charakter namens "Mr. EAD" - EAD ist eine Referenz auf Nintendos Entertainment Analysis & Development-Abteilung. Seine Gürtelschnalle hat die Form eines typischen Super Mario-Sterns. Drückt man im Schiffe-Auswahlemenü die R-Taste, kann man die Farben der Gleiter ändern (hab ich damals Jugendlicher auch nur per Zufall herausgefunden ... es gibt im Spiel keinen Hinweis darauf :ugly: . Und: F-Zero X ist 1998 erschienen. 1998 war zu einem N64-Nachfolger noch gar nichts bekannt, auch nicht, dass dieser unter dem Codenamen "Project Dolphin" entwickelt werden würde. Trotzdem sieht man an diversen Reklametafeln am Streckenrand ein ziemlich verräterisches Delfin-Logo. Das muss einer der ersten völli unbewusst wahrgenommenen Leaks gewesen sein :ugly:  
  • Um auf dem N64 einen Racer mit solchem Geschwindigkeitsgefühl bei stabilen 60fps hinzubekommen (was die Switch ja bekanntlich nicht schafft :ugly: ), musste die Optik knallhart auf das nötigste heruntergeschraubt werden. Die Schiffe bestehen aus extrem wenigen Polygonen und abseits der Strecken existiert praktisch nichts ausser ein paar markigen Symbolen, Gebäuden und Statuen am Horizont. Die N64-Version orientiert sich hier praktisch beim SNES-Original. Ein "Manko", welches dann von F-Zero GX auf dem GameCube komplett ausgebügelt worden ist. Ich schreibe aber darum "Manko", weil heute, 25 Jahre später, also... ein VIERTELJAHRHUNDERT später, genau diese Optik irgendwie zeitlos erscheint. Sie versprüht einen ganz eigenen, willkürlichen Charme, der nur auf die F-Zero-IP zu passen scheint und praktisch schon als Alleinstellungsmerkmal hervorsticht. Kein (!) anderes Spiel sieht so aus. Keines wurde optisch so dermassen auf das nötigste minimiert, dass man genau diese Optik 25 Jahre später als zeitlos-charmant bezeichnen kann.

    grafik.thumb.png.bfd3dd8fc9f3124cd19f35b7cc5415ab.png
  • F-Zero (X) ist dabei nicht bloss ein von A nach B kommen. Nicht bloss ein "Als erster durchs Ziel brettern"-Erlebnis. Es ist VIEL mehr. Es ist pures, nacktes Überleben. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Hier geht es nicht nur darum, möglichst unbeschadet ins Ziel zu kommen, was aufgrund der an die Energieleiste gekoppelten Boost-Power ohnehin kaum möglich ist. Es geht auch darum, es seinen Kontrahenten so richtig dreckig zu geben - sie tun es nämlich auch. Ein schneller Doppelklick auf die linke oder rechte Drift/Schneid-Funktion, die in scharfen Kurven tunlichst benutzt werden sollte, führt nämlich eine Rammattacke mit meist tödlichem Ausgang für den Betroffenen aus. Kombiniert man die beiden Angriffe, führt das Schiff eine Drehattacke aus, die in sehr engen Spielabschnitten - nochmals, es bewegen sich 29 Kontrahenten mit euch auf der Fahrbahn - matchentscheidende Wirkung haben und sogar so multiplen Toden von Kontrahenten führen kann.
  • Es gibt fast nichts Befriedigerendes, als DEN Rivalen, also den Gegner, der nach euch am meisten Punkte in der Renntabelle hat, ins Jensweits zu befördern. Das ist fast so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetzt. Ihr müsst es nicht tun, aber ihr solltet es. Dieser Rivale MUSS von der Strecke fliegen. Die Krux daran? Naja, das ist bei 1000 Sachen nicht immer ganz einfach :lol: 
  • Wir haben also eine eingebaute K/O-Kampfmechanik in einem futuristischen Rennspiel. Und was macht Nintendo da? Sie bauen schlicht und ergreifend noch einen Death-Race-Modus ein. Hier geht es nur um eines: Möglichst schnell möglichst alle Kontrahenten mit exakt jener beschriebenen Attackierungsmöglichkeit vom Antlitz der Rennstrecke fegen. Unglaublich süchtigmachend.
  • Was jedes F-Zero darüber hinaus einzigartig macht, ist sein nahezu perfektes Handling, natürlich auch immer etwas abhängig von der verfügbaren Grip-Stufe (Grip bei einem Gleiter, ok... leicht abwegig, aber come on, es ist ein Videospiel. Man rutsch auch auf Eisflächen umher :ugly:  ...). Die extrem feinfühlige Abtastung der Analogstickwinkel trägt enorm dazu bei, ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welcher Maschine man mit welchem Speed um welche Kurve fliegen kann, ohne dass die Karre wegbricht. Es gibt wenige Entwicklerstudios, die das so perfekt hinbekommen haben wie Nintendo.

    grafik.png.f7a2ce22f45e8c81f26f6f6c3b0260ad.png
     
  • Man könnte es schon fast als, so abgedroschen es klingen mag, als Dark Souls der Rennspiele bezeichnen, und das zu einem Zeitpunkt, an dem Dark Souls mehr oder weniger noch so etwas wie Sacksahne seiner geistigen Erfinder war. Ich meine damit, dass welcher Fehler auch immer in diesem Rennspiel passiert, dieser grundsätzlich auf das Verhalten des Spielers zurückzuführen ist. Das gilt ganz besonders auch für den GX-Nachfolger, der in seinem Story-Mode so ziemlich jedem das Fürchten gelehrt hat (was auf Einfach/Normal RELATIV machbar war, wurde eine absolut unmögliche Aufgabe in höheren Schwierigkeitsgraden).

 

So, und nach diesem Erguss aus Liebe und Anbetung möchte ich jetzt eigenltich nur noch, zum gefühlt dreihunderttausendsten Mal, folgendes loswerden:

 

 

BRINGT GOTT VERDAMMT NOCHMAL DIESE FRANCHISE ZURÜCK! IHR HUNDE!!!

Ich hätte auch genügend Ideen für euch, liebes Nintendo. Mal abgesehen davon, dass F-Zero X und GX geremastered gehören, mit dem Metroid Prime-Treatment, sollte das neue F-Zero abgesehen von schicker Optik und Online-Multiplayer mit gescheiten Ranglisten und Track- sowie Schiffseditor einen Karrieremodus mit relativ offener Spielwelt bieten. Ihr wisst schon, ihr baut MUTE CITY... ihr baucht eine voll befahr- und erkundbare Mute City! Ich will mit Captain Falcon und seinem Blue Falcon durch diese Stadt heizen, ich will selber die verschiedenen Rennen und Rennstrecken ansteuern können (und wenn sie sich auf einem anderen Planeten befinden, so will ich dort hinfliegen können!). Ihr bringt die Story-Missionen als separate Herausforderungen zurück. Es bleibt bei den 29 Kontrahenten auf der Strecke und die 60fps werden zu jeder Zeit gehalten. Ich will die cringe-fetten Zwischensequenzen aus GX zurück.  Und das alles will ich bis zum 27.10.2024 auf einer nigelnagelneuen Switch-Nachfolger-Hardware mit gescheiter Online-Umgebung sehen.

 

Verstanden? Danke...

 

grafik.png.ce3ce00b3e811dafc6d905b322e732e7.png

 

 

..ach, und wenn wir schon bei Wünschen sind: Wieso zum Geier, ihr müsst es schliesslich nur emulieren, ist die 64DD-Erweiterung eigentlich nicht gleich mit reingepatcht worden? Seid ihr eigentlich völlig irre oder was?... Alter Schwede, holt mich in euer Management Board...

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Batosei said:

F-Zero X... alter Schwede!

Das einzige Game welches mich so dermassen Psychisch zerstört hat... Ich habe effektiv ein Controller vernichtet in dem ich ihn verbissen hatte...

Würde meine alte Pumpe ein Remake überleben? Vermutlich nicht mehr.

Trotzdem will ich eines!

Ich vergöttere dieses Game so dermassen... :lol:

 

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an diese Franchise denke, mir nicht kurz die Mucke von den Games in den Sinn kommt...

 

Es ist unglaublich. Leider wissen viele Spieler gar nicht, wie sehr sie diese Serie brauchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Den untenstehenden Aussagen von Bowser (ich kann nix dafür, dass der NoA-Chef tatsächlich so heiss :lamy:  ) zum Trotz, glaube ich, ist der Switch-Nachfolger keine 2 Jahre mehr entfernt.

 

  1. Die Switch befindet sich, kleinere Hardware-Revisionen hin oder her, in ihrem mittlerweile 7. Lebensjahr (!)
  2. Auch wenn moderne Engines gut skalierbar sind: Es ist je nach Spiel offensichtlich, dass das Teil an seine Grenzen stösst (cleveres Game Design vorausgesetzt, können Spiele aber dennoch super aussehen, siehe Metroid Prime Remastered).
  3. Selbstverständlich sagt Bowser, dass sie noch eine glänzende Zukunft vor sich hat. Das sagt jeder Hersteller, der das Teil auch noch weit über die eigentliche Lebenszeit hinaus verkaufen möchte. Und es werden analog der PS2, nur schon aufgrund der Verbreitung der Hardware, auch noch über Jahre hinaus Spiele für die Switch erscheinen.
  4. Trotzdem ist der Punkt wohl erreicht, wo der Switch-Nachfolger, wie dieser auch immer aussehen möge, in den finalen Zügen stecken dürfte. Und ich behaupte einfach mal, dass dieser 2024 veröffentlicht werden wird. Dafür braucht man wohl nicht mal eine Glaskugel :ugly: 


 

Quote

 

Nintendo erwartet glänzende Zukunft für die Switch

13.03.23 - Die Associated Press führte ein Gespräch mit Doug Bowser, dem Präsidenten von Nintendo of America. Er wurde gefragt, was er sich von einem Switch-Nachfolger wünschen würde.

Bowser ging aber nicht auf die Frage ein, sondern sprach lieber über die Switch - denn Nintendo glaubt, dass die Konsole noch eine glänzende Zukunft vor sich hat.

Laut Bowser sind die Switch-Verkäufe weiterhin "stark" und "es steht ein sehr starkes Lineup bevor". Während Nintendo nichts über die Zukunft zu verkünden hat, ist das Unternehmen "immer noch sehr optimistisch", was seine aktuelle Plattform betrifft.

Er sagt abschließend: "Es ist spannend zu sehen, dass die Nachfrage immer noch da ist. Es gibt also nichts anzukündigen, was zukünftige Konsolen oder Geräte betrifft, aber wir sind immer noch sehr optimistisch, was Nintendo Switch angeht. (...) Was ich aber sagen kann, ist, dass einer der Gründe, warum wir auch im siebten Jahr sehr zuversichtlich sind, dass die Switch in den nächsten Jahren eine starke Performance erbringen kann, darin liegt, dass sie immer noch ein einzigartiges Gerät ist, das man auf verschiedene Arten spielen kann, zu Hause und unterwegs."

 

 

 

Das gesagt: Wie könnte der Switch-Nachfolger wohl aussehen? Macht es sich Nintendo so einfach und behält den Formfaktor bei, packt aber bessere Technik rein? Oder gehen sie ihren gewohnten Weg und stellen mit jeder Hardware etwas Neues auf die Beine?

 

Ersteres wäre, um bei der Wortwahl zu bleiben, kein Beinbruch. Das Konzept hat sich extrem bewährt. Der Hybride aus stationärer Konsole und gleichzeitig Handheld verkauft sich sehr sehr gut. Das tat die Wii allerdings auch - und danach kam trotzdem die, ich hasse den Namen noch immer, Wii U. Sozusagen der verkrüppelte Erstgeborene, der erst durch "das Zweite" zu dem geworden ist, was von Anfang an angedacht war. Nur... Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht auf zweiteres und somit das wahrscheinlichere setzen würden: Etwas Neues auf die Beine stellen.

 

Da stellt sich mir dann aber gleich wieder das eine oder andere grosse Fragezeichen in den Raum:

  • Abwärtskompatibilität? (gab's zwischen Wii und NGC sowie zwischen Wii U und Wii, natürlich aber nicht zwischen Switch und Wii U, was natürlich gleich die Pforten für überteuerte Wiederveröffentlichungen geöffnet hat)
  • Bleibt die Online-Umgebung die gleiche oder zwingt man uns wieder ein neues System auf, das wiederum dazu führen könnte, dass Virtual Console-Spiele respektive die dezidierten Klassiker-Apps nicht übernommen werden könnten?

 

Ganz ehrlich: Letzteres wäre dann wirklich sowas wie ein Schuss ins eigene Bein. Mit Nintendo Switch Online haben sie wenigstens mal ein mehr oder minder funktionierendes respektive taugliches Online-System (ich mochte das Miiverse zwar :ugly:  )... mal von simplen Dingen wie Voice Chat etc. abgesehen. Es gibt "laufend" aktualisierte Klassiker-Apps von NES bis N64 und von Game Boy bis Mega Drive.... sie wären strunzdumm, würden sie wieder von vorne beginnen wollen mit der Emulation :ugly: .

 

Es ist bei Nintendo echt schwierig zu sagen. Ich bin mittlerweile soweit, zu glauben, dass sie dem Konzept treu bleiben (nur schon um die gewaltige Menge an kompatibler Software nicht zu verlieren). Es wird weiterhin die Möglichkeit geben, das System docked, aber auch mobil zu verwenden. Natürlich mit neuer, teurer Docking Station :lamy:  . Die E-Shop-Umgebung mitsamt dem bisherigen Abomodell wird übernommen. Die Hardware selbst wird entsprechend geupdated (ohne dabei wirklich ein 4k-Maschinchen zu sein, aber zumindest nahe dran und gut genug aussehend für 4k-Bildschirme), bekommt aber das eine oder andere technische Kinkerlitzchen dazuspendiert. Es bleibt beim OLED-Schirm, der dieses Mal natürlich gleich Standard ist und mit Full-HD-Auflösung punktet, statt mit 720p. Die Batterielaufzeit bleibt +/- die selbe. Was auch sonst. Bisherige Peripherie (Joycons etc.) werden Nintendo-typisch nicht kompatibel sein, da Nintendo auf neue, verbesserte Versionen mit DualSense-ähnlichen Rumble-Funktionen setzt. Bisherige Switch-Software wird allerdings komplett kompatibel bleiben und somit setzt auch der Nachfolger auf die gleiche "Cartridge-Technologie". Der Touchscreen wird jedoch analog dem eines Smartphones arbeiten.

 

Völlig utopisch wird's mit der Vorstellung, dass Nintendo den Formfaktor noch praktikabler macht und auf ein Fold-Design setzt. Sprich... Man wird die Switch 2 sogar noch zusammenklappen können :ugly:  ... wie gesagt, reine Utopie. Aber auch nicht völlig abwegig. Ich möchte mir den Garantie-Horror jedoch nicht wirklich vorstellen. Stereoskopisches 3D bleibt weiterhin vom Tisch. Und ich denke, sie bleiben all zu skurilen Allüren fern.

 

Aber ja.. schwierig zu sagen :ugly:  ...

 

Und ich würde behaupten, der interne Speicher gibt maximal 256GB her. Nintendo wird es auf die Herstellkosten schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Spekulationen und Gerüchte zu neuer Hardware, merci @radiant! Finde es grad bei Nintendo äusserst schwierig, eine Voraussage zu treffen. Würde es sich um Sony handeln, wäre die Switch 2 bereits in den Startlöchern und würde lediglich eine Switch mit aufgebohrter Leistung darstellen. Bei Nintendo bin ich mir nicht so sicher. Es wäre so schön, die ganzen Einkäufe, sowohl physisch wie auch digital, mitnehmen und, idealerweise, von der stärkeren Hardware profitieren zu könnnen. Da müsste ich mir Tears of the Kingdom nicht zwei Mal kaufen. Nintendo reitet aber gerade die Erfolgswelle. Kundenservice wird kaum ihr oberstes Gebot sein und man wird sich wohl glücklich schätzen können, wenn sie zumindest die Online-Komponente übernehmen.

 

Zwischen diesen zwei Polen schwanke ich derzeit, und ich warte gierig auf News zum Switch-Nachfolger. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo ist und bleibt eine Wundertüte - eben v.a. was die "nächste Switch" betrifft.

Ich selbst hätte ja schon letzten Herbst mit einer Ankündigung gerechnet, aber ja :ugly: (in der Hoffnung v.a. auf Hinsicht von Tears of the Kingdom; es bleiben 20-30fps :().

 

Denke aber 2023 muss schon was gehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Radis voraussagen grösstenteils zu. Nintendo hat die Teams für portable und Heimkonsolen Games zusammengelegt, alle entwickeln jetzt für die Switch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nintendo das ohne Not wieder rückgängig macht. Kommt dazu dass die Install Base der Switch so gross ist, dass Rückwärtskompatibilität ein sehr grosses Verkaufsargument für einen Nachfolger ist, und sie haben keinen Grund am erfolgreichen Konzept etwas zu ändern. Das war bei Game Cube und vor allem der Wii U eine ganz andere Geschichte.

 

Was die Technik betrifft, würde ich fast darauf wetten, dass der Nachfolger DLSS 2.0 unterstützt, wenn es noch etwas länger dauert zum Release, vielleicht sogar DLSS 3.0. Damit wären sogar 4k Bilder ohne wirkliche Qualitätseinbusse möglich. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Bildschirm bei 720p bleibt. Ich finde, es braucht auf die Grösse nicht wirklich mehr, und mehr Auflösung bedeutet mehr Energiebedarf und damit kürzere Batterielaufzeit.

 

Was den internen Speicher betrifft: solange sie Standard SD Karten unterstützten sehe ich das nicht tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Ja heute lief tatsächlich noch eine neue Direct :ugly:

 

Ach Nintendo...es waren zwar durchaus 2-3 Titel dabei die mir gefallen haben, aber c'mon nach meinem Geschmack doch etwas zu viel Remakes.

Versteht mich nicht falsch! Luigi's Mansion 2 unterwegs auf einen grösseren Screen zocken zu können finde ich toll, aber neue Spiele sind mir halt immer noch lieber ^^

 

 

Meisterdetektiv Pikachu wird sicherlich ein gutes Spiel, aber noch keine Ahnung, ob ich mir das kaufen soll.

 

-Super Mario RPG: Wird endlich auch in Europa verfügbar sein. Aber da habe ich persönlich mehr Bock auf Mario + Rabbids Sparks of Hope :ugly: 

-Batman: Arkham Trilogy: Freut mich immer wieder, wenn solche Titel den Weg auch auf die Switch finden. 

-Vampire Survivors: Na dann werde ich dieses Spiel wohl auch mal ausprobieren :lol:  Wurde auch Zeit!
-Pikmin 4: Lange dauert es nicht mehr bis zur Veröffentlichung. Bin immer noch unschlüssig, ob ich es mir holen soll. 

-Super Mario Bros Wonder: Mario halt, wird eh wieder gezockt :circle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DeftOne:

Naja, an sich kann man schon sagen, dass Super Mario RPG zu seiner Zeit schon eins der besseren JRPG's war. Aber ob es davon nun ein Remake braucht, sehe ich nicht ganz so. Rest ist wie gewohnt einfach langweilig.

So wie es klingt, erschien es damals ja nicht in Europa, bzw. nur Nordamerika und Japan, evtl. ist das ja unter anderem ein Grund für ein Remake.

Ich jedenfalls hatte zu seiner Zeit nichts davon mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dysto:

So wie es klingt, erschien es damals ja nicht in Europa, bzw. nur Nordamerika und Japan, evtl. ist das ja unter anderem ein Grund für ein Remake.

Ich jedenfalls hatte zu seiner Zeit nichts davon mitbekommen.

 

Das ist so. Ich hab es auch durchgespielt vor 10 Jahren oderso. Man kann es schon als gut bezeichnen für ein Spiel aus der Zeit, aber man sollte da auch nicht mehr erwarten. Es war zwar gut, aber mit den besten Genrevertreter von damals, kann es eben dann doch nicht mithalten. Und Mario hat sehr viele Spiele, die die meisten kaum bis gar nicht kennen. :ming:

Dies hat aber meist eher mit der Qualität zu tun, die bei dem Super Mario RPG zumindest stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Was denn - die ganzen Gerüchte um den Switch-Nachfolger sind hier noch nicht geposted worden?

 

https://www.videogameschronicle.com/news/sources-nintendo-switch-2-targets-2024-with-next-gen-console/

 

  • the company is likely to release new hardware during the second half of 2024
  • Although specific details on the console are being kept closely guarded, those VGC spoke to indicated that the next-gen console would be able to be used in portable mode, similar to the Nintendo Switch.
  • the console could launch with an LCD screen, instead of the more premium OLED, in order to bring down costs,
  • Like its predecessor, the new Nintendo console will also accept physical games via a cartridge slot, the sources said.

 

 

Quote

Die Entwicklungskits für Nintendos nächste Konsole befinden sich jetzt angeblich bei wichtigen Partnerstudios, und die Markteinführung der neuen Hardware ist für das nächste Jahr geplant. Das sagten nicht näher genannte Quellen gegenüber VGC.

Laut mehreren Personen, die mit Nintendos Next-Gen-Konsolenplänen vertraut sind, wird das Unternehmen die neue Hardware wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 auf den Markt bringen. Nintendo will damit sicherstellen, dass am ersten Tag genügend Bestände im Handel verfügbar sind. Es soll auch keine Engpässe wie bei der PlayStation 5 und Xbox Series X|S geben.

Obwohl spezifische Details über die Konsole streng gehütet werden, deuteten die Personen gegenüber VGC an, dass die Next-Gen-Konsole in der Lage sein wird, im tragbaren Modus verwendet zu werden, ähnlich wie die Switch.

Zwei Quellen meinten, dass die Konsole mit einem LCD-Bildschirm anstelle des hochwertigeren OLED-Bildschirms auf den Markt kommen könnte. Das soll die Kosten senken. Gerade im Hinblick auf den größeren Speicher, der für Spiele mit höherer Auflösung benötigt wird. Die aktuelle Switch verfügt nur über 32 GB internen Speicher, während viele PlayStation- und Xbox-Spiele der aktuellen Generation über 100 GB groß sind.

Wie ihr Vorgänger wird auch die neue Nintendo-Konsole physische Spiele über einen Cartridge-Slot akzeptieren, so die Quellen. Andere Details, wie zum Beispiel die Abwärtskompatibilität von Switch-Spielen (physisch und digital), sind noch unklar.

Nintendo hat gesagt, dass es so viele der über 100 Millionen Switch-Nutzer wie möglich zu seinem nächsten System konvertieren möchte, obwohl einige Drittanbieter-Publisher Bedenken geäußert haben sollen, dass die Unterstützung von Switch-Spielen die Verkäufe von Next-Gen-Titeln negativ beeinflussen könnte.

Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und auch noch keine neue Konsole angekündigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, radiant said:

Davon mal abgesehen... ich glaube, mittlerweile darf man ruhig davon ausgehen, dass Metroid Prime 4 gleich ein Starttitel für den Switch-Nachfolger wird. Allenfalls wieder ein klassischer Nintendo-Move und das Ding wird Cross-Gen veröffentlicht.

 

ein kack move von nintendo.

 

von f-zero gx könnten sie auch mal nen remastered version rausbringen, sonst wird ja fast alles remastered.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Smea said:

 

ein kack move von nintendo.

 

von f-zero gx könnten sie auch mal nen remastered version rausbringen, sonst wird ja fast alles remastered.

F-Zero ist leider tot für Nintendo. Denn da "fehlen die Ideen". Jeder andere Kackbrunz bekommt ein mehr oder minder aufwändiges Remaster. Egal wie nötig.

 

Nicht so F-Zero GX, welches man mit Online MP, Online Leaderboards oder 1080p aufpolieren könnte. Und einem Streckeneditor. Und F-Zero X DD klnnte man als Bonus spendieren?

 

KEINE IDEEN NINTENDO??

 

Gott macht mi de Lade zwüschedure hässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das wurde auch schon erklärt, dass sie in F-Zero einen direkten Konkurrenten zu Mario Kart sehen und deshalb eher Mario Kart Elemente aus F-Zero (wie z.b. das hovern) geben. :nixweiss:

 

Denke bei ner Switch 2 wäre eine NGC VC cool, damit auch wieder Wave Race, F-Zero und Konsorten auf ner aktuellen Konsole laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...