Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Nintendo gibt bekannt, dass eine 40-minütige Nintendo Direct Ausgabe am 09.02.22 um 23:00 Uhr (MEZ) auf YouTube zu sehen sein wird. Darin geht's um Spiele, die im 1. Halbjahr 2022 für Switch auf den Markt kommen werden

 

....verbrenne meine Switch, wenn MP4 und/oder F-Zero nicht gezeigt werden. Und das werden sie nicht, weil garantiert beide nicht im 1. Halbjahr 2022 erscheinen werden :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb radiant:

Nintendo gibt bekannt, dass eine 40-minütige Nintendo Direct Ausgabe am 09.02.22 um 23:00 Uhr (MEZ) auf YouTube zu sehen sein wird. Darin geht's um Spiele, die im 1. Halbjahr 2022 für Switch auf den Markt kommen werden

 

....verbrenne meine Switch, wenn MP4 und/oder F-Zero nicht gezeigt werden. Und das werden sie nicht, weil garantiert beide nicht im 1. Halbjahr 2022 erscheinen werden :lol:.

 

Fuck, dein Optimismus sollte man haben :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Arthas:

Kenn mich damit leider nicht aus, aber spiele auch fast nie mit den Dingern. Firmware Update wurde sicherlich gemacht auf den Joycons? Mal neu kalbriert? Ist die BT Option eingeschaltet für Kopfhörer? Die mal wieder ausgeschaltet und getestet?

 

Ja, jeder einzelne neu kalibriert und geupdated... 😞 was ich noch könnte -> Werkseinstellungen. Aber eben... Irgendwie saukomisch... So krass (schlecht) wars noch nie - auch wenn ich die Switch wohl zuletzt vor nem halben Jahr im TV-Modus nutzte. 😅

 

Danke auf alle Fälle für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb radiant:

Nintendo gibt bekannt, dass eine 40-minütige Nintendo Direct Ausgabe am 09.02.22 um 23:00 Uhr (MEZ) auf YouTube zu sehen sein wird. Darin geht's um Spiele, die im 1. Halbjahr 2022 für Switch auf den Markt kommen werden

 

....verbrenne meine Switch, wenn MP4 und/oder F-Zero nicht gezeigt werden. Und das werden sie nicht, weil garantiert beide nicht im 1. Halbjahr 2022 erscheinen werden :lol:.

 

Hab gehört gibt neuen Content für Super Smash Bros. Ultimate 🌚

 

Kann mir gut vorstellen, dass sie nochmals Spielszenen zu Life is Strange zeigen werden.

Dann noch Triangle Strategy, welches ja anfangs März erscheinen soll und Kirby und das vergessene Land werden wir sicherlich auch noch etwas zu sehen bekommen. 

 

Evtl. noch Mario + Rabbids: Sparks of Hope? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige Schei...be - No Man's Sky auf der Switch? :gasphand:

Hab ja eigentlich immer insgeheim davon geträumt. Aber dass hellogames das tatsächlich bringt, hätte ich nie für möglich gehalten. OMG!

 

Muss mir die Direct morgen nochmal in aller Ruhe geben. Aber mir hat  die aktuelle Ausgabe sehr gefallen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Zero und Metroid Prime 4 haben gefehlt, das wird wohl teuer für Radi, aber so hat er dann vielleicht nen Grund ne Switch OLED zu kaufen :ugly: 

 

Die ganz grossen Namen haben gefehlt, aber dennoch waren da einige Hochkaräter dabei, war jedenfalls deutlich besser als ich erwartet habe. Von den Neuankündigungen freue ich mich am meisten auf Chrono Cross, welches in Europa ja nie erschienen ist, und allem voran natürlich auf Xenoblade Chronicles 3. Auch die Prämisse dass es Xenoblade 1 und 2 zusammenführt, die beiden Games spielen zeitlich ja parallel in unterschiedlichen Dimensionen, finde ich super. Nia ist offensichtlich wieder spielbar, oder zumindest jemand der mit Nia näher verwandt ist.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wohl beste Direct seit Jahren. Freue mich auf Strikers, Kirby behalte ich im Auge, und neue Strecken für das beste Mario Kart aller Zeiten ist auch nicht verkehrt. :circle:

 

Splatoon und Xenoblade sind nicht so meins, aber die runden als Hochkaräter die Präsentation schön ab. Einziger Wermutstropfen: Kein Erscheinungsdatum für Bayonetta 3. Bezweifle, dass das Spiel ein eigenes Direct bekommt (im Gegensatz zu BotW2), also bedeutet die Abwesenheit, dass es frühestens im Herbst erscheinen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal noch mein Recap der Direct. Grundsätzlich hat sie mir sehr gefallen, auch wenn die grossen Nintendo IPs natürlich gefehlt haben. Allerdings war es auch etwas zu erwarten, nachdem klar war, dass es hauptsächlich um Spiele im 1. Halbjahr geht. Denke BotW2, MP4 oder Bayo kriegen entweder ne eigene Direct oder es wird was an der E3 kommen.

 

- Fire Emblem Warriors - Three Hopes

Zuerst grad mal die fette Ernüchterung, als ich mich schon auf nen weiteren richtigen FE Ableger gefreut habe... es ist nur n neues FE Warriors. :ugly:

- Advanced Wars 1&2 Reboot

Schön mal wieder News davon zu hören! Nachdem mich allerdings Wargroove nicht mehr so abholen konnte, weiss ich nicht, ob ich mir das grad zum Launch hole.

- No Mans Sky

Fette Überraschung, damits läuft natürlich schon ein klares grafisches Downgrade, aber denke das ist sicher n cooles Game zum auch mal im Bett noch etwas verweilen. Für mich nichts, aber bin froh wenn solche Games auf der Switch erscheinen.

- Mario Strikers BattleLeague

Der erste grosse Hammer dieser Direct. Nachdem ich erst kürzlich wieder mal den NGC Ableger eingelegt und etwas gezockt habe freue ich mich grad ungemein. Vor allem auch, dass ich mit den Kollegen zu viert viel spiele und das sicherlich ein Spiel wäre für 4vs4. Hoffe nach dem ernüchterten Mario Golf (und für mich auch Tennis) einfach nicht, dass es ebenfalls schnell auf den Markt geklatscht wird und nicht den nötigen Feinschliff erhält.

- Splatoon 3

Die Serie interessiert mich weiterhin kein bisschen. Es hat sicher seine Verkaufszahlen und berechtigen für den 3. Teil, aber nur schon der Sound aus der Hölle im Video liess mich das stummschalten während der Direct. :ugly:

- Front Mission 1st & 2nd

Für Freunde der Serie sicher toll, diese Remakes zu bekommen. Haute mich jetzt aber nicht grad um...

- Disney Speedstorm

Sah super aus und war auch grad etwas geflasht, bis das Wort "free2play" kam. Weiss deshalb noch nicht, was ich davon halten soll.

- Star Wars - The Force Unleashed / Ezio Trilogie / SD Gundam Battle Alliance

Okay... :ugly:

- Chrono Cross - The radical Dreamers Edition

Ich glaube das Spiel hab ich nie durchgespielt auf der PSX, auch weil ich die Konsole viel später hatte und eigentlich nur FF drauf lief. Wird im Auge behalten.

- Kirby and the forgotten Lands

Seit der Ankündigung freu ich mich drauf und es sieht nintendomässig super aus, auch wenn nicht ganz auf dem Niveau von Mario Odyssey. Die "postapokalyptischen" Fähigkeiten mit dem Verkaufsautomat oder dem Auto waren wieder mal so geile Einfälle. :rofl:

Auf jeden Fall Day1!

- MLB the Show

Null Interesse, aber vielleicht holts einige Leute ab. Die Stimme im Trailer war auf jeden Fall Katastrophe. :ugly:

- Kingdom Hearts Trilogy - Cloud Version

Eigentlich hätte ich Interesse daran, aber wurde grad darauf Aufmerksam gemacht, dass die Cloud Version extreme Probleme hat und immer disconnected... deshalb schade, wenn es so eine Trilogie auch auf die kleine Switch schafft, dass es dann nicht rund läuft.

- Klonoa

Coole Überraschung, leider nie selbst gezockt, aber man hört ja eigentlich Positives darüber. :thumbsup:

- Portal Collection

Nettes Downgrade.

- Live A Live

Sehr geile Überraschung, zum einen der Pixellook den ich toll finde, zum anderen, dass das Game bei uns erscheint. Für mich wie Octopath und Triangle Strategie ein Day1 Blindkauf! Sehr gehypt.

- Nintendo Sports

Was wäre eine Direct ohne bisschen cringe? Genau, dafür ist Spports hier! Mal schauen, ob das was für mich und die Familie ist, wenn dann auch Golf und Fussball komplett dabei sind.

- Taiko no Tatsujin

Keine Ahnung was dieses Raphigame ist, es sah japanomässig überladen aus und hat mich auf ganzer Linie verwirrt. Ziel erreicht!

- Triangle Strategy / Cuphead (DLC?) / Metroid Dread Update

Zur Kenntnis genommen!

- Earthbound & Earthbound Beginnings

Cool, weiss nicht, ob ich das nochmals spiele. :ugly:

- Zombie Army 4 / GetsuFumaDen / Demon Slayer / Lego Brawls / Two Poiunt Campus

Paar davon sahen noch cool aus. Mal schauen bei nem Sale. Wie immer froh wenn Games auch auf der Switch erscheinen und der 3rd Party Content nicht abbreisst.

- Mario Kart 8 DLC - Booster Course Pack

Warum? Warum nicht von Anfang an so? Warum nach 5 Jahren und nicht schon nach 2 Jahren Support dafür bringen? Ich finde Mario Kart 8 auch jetzt immer noch gut spielbar und es freut mich neue Strecken zu bekommen. Sicherlich hätten sich einige gewünscht, dass es ein MK9 gibt, aber ich hoffe, dass dies dann irgendwann nach 2023 erscheint. 6 Kurspacks bis Ende 2023, dann denke ich mal jedes Quartal ein Pack. Finde ich cool und gibt mir auch Motivation, MK8 wieder etwas mehr laufen zu lassen. Da ich eh schon Expansion Pass habe für N64 Games, freu ich mich natürlich, dass es gratis ist für mich.

Natürlich wäre auch ich glücklicher gewesen mit MK9 Ankündigung und vielleicht ner kleinen Änderung. Aber ich bin nicht unglücklich pber das jetzt.

- Xenoblade Chronicles 3

Die absolute Überraschung für mich und als riesen Fan der Serie freu ich mich wie ein Schnitzel! :circle:

Hätte mit vielen neuen Ankündigungen gerechnet, aber noch nicht mit nem XC3 im September!

 

 

Für mich persönlich war vieles super in der Direct, auch wenn einem vielleicht etwas fehlt. Ich hoffe wirklich, dass sie mit der E3 noch einen drauf setzen, aber mein Hype war für einmal gerechtfertigt letzte Nacht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthas:

- Taiko no Tatsujin

Keine Ahnung was dieses Raphigame ist, es sah japanomässig überladen aus und hat mich auf ganzer Linie verwirrt. Ziel erreicht!

Falls es irgendjemanden interessiert: Taiko no Tatsujin (übersetzt in etwa "Meister der Trommeln") ist eine japanische Rythm Game Reihe die ihren Ursprung in Spielhallen hat und auch dort heute noch immer überall anzutreffen ist. Der Grund liegt im "Controller": Man hat ne Trommel und 2 Sticks mit denen man auf die Trommel oder auf deren Randschlagen muss.

 

Das sieht dann in etwa so aus wenn mans kann

 

Vor 1 - 2 Wochen kam übrigens auch ein Ableger im Gamepass, ich weiss allerdings nicht ob es das gleiche Game ist wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch wirklich wieder mal eine gute Direct! Freue mich auf Mario Strikers (hoffentlich wird es so gut wie der NGC-Ableger) Gibt einige nette Neuerungen. Hab es gleich vorbestellt :circle: 

 

NMS: Sehe es gleich wie Arthas. Toll schaffen es solche Spiele auch auf die Switch. und zum Schluss dann noch die Bombe mit Xenoblade Chronicles 3! Auch wenn ich persönlich nicht viel mit diesem Spiel anfangen kann. 

 

Mario Kart Booster-Pack:  Zum Glück besitze ich den Expansion Pass. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür bereit gewesen wäre CHF 35.- auszugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doendoe:

Interessant. Wäre eine Überlegung wert. :thinking:

Stellt sich nur die Frage, ob der US-DLC mit der EU-Kartusche von MK8D funktioniert. 

 

Hab grad mal auf der Nintendo Homepage nachgelesen. Wird wohl leider nicht funktionieren.

 

Zitat

Können Zusatzinhalte (DLC) aus einer Region mit dem zugehörigen Softwaretitel aus einer anderen Region verwendet werden?

Nein, Zusatzinhalte können nur mit Spielen verwendet werden, die in derselben Region veröffentlicht wurden wie die Zusatzinhalte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Issy Wenn wir mal von DLCs absehen, wie machst du das? Spielst du immer mit einem Amerikanischen Account, oder gehst du einfach mit dem US account in den Eshop, kaufst das Game, lädst es herunter und spielst es dann mit deinem schweizerischen Profil?

 

@Doendoe Wenn das was ich oben beschrieben habe geht, dann kannst du allerdings vermutlich im EU Eshop einkaufen für das Mario Kart Addon.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...