Arthas Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Haben keinen Thread wies aussieht für Mario Strikers, aber auf dem japanischen YT Channel gibts n neues Video, dass etwas genauer auf das Spiel eingeht. Ich hols mir sicher, nur schon für den Couch-Coop Fun mit meinen Kollegen. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 19 hours ago, Arthas said: Haben keinen Thread wies aussieht für Mario Strikers kannst ja einen machen Hols mir evtl. auch, könnte ein spassiges Game werden mit Kollegen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. Mai 2022 Geschrieben 17. Mai 2022 Grande Marketing, Buschi 120% dabei 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. Mai 2022 Geschrieben 17. Mai 2022 Sehr geil Nur noch 3 Wochen! Hoffentlich gibt es dann auch ein paar LG-Sessions^^ Zitieren
Arthas Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Schön gibt es die Spiele auch auf der Switch, aber nichts weltbewegendes. Habe auf ne richtige Direct gewartet. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Splatoon 3 kommt ja bald. Ich freue mich darauf. Teil 2 habe ich etwas verpasst, weil damals noch keine Switch und so, aber Teil 3 bin ich von Anfang an dabei. Das Spiel sieht toll aus und was neue IPs von Nintendo angeht, gefällt mir Splatoon wirklich sehr gut. Zitieren
Arthas Geschrieben 12. September 2022 Geschrieben 12. September 2022 Hauptsache ich finde den Link grad nicht, wenn ich auf den Nintendo YT Channel gehe... aber Morgen, 13.09. 16:00Uhr ist ne neue Nintendo Direct. Hauptsächlich mit Games von diesem Winter, weshalb ich jetzt nicht mit überwältigenden News rechne, ausser vielleicht nen neuen Trailer zu BotW2. Aber nehme an so Bayonetta, Pokemon, Advance Wars und so werden gezeigt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 12. September 2022 Geschrieben 12. September 2022 Man munkelt, dass Remasters von Metroid Prime und Twilight Princess/Wind Waker angekündigt werden. Zitieren
Doendoe Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 7 hours ago, DirtEHarry said: Man munkelt, dass Remasters von Metroid Prime und Twilight Princess/Wind Waker angekündigt werden. Das munkelt man schon seit Jahren. Aber ja, hoffentlich ist es bald mal soweit. Wäre einem WW oder MP nicht abgeneigt. Zitieren
Arthas Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 wenigstens zur Überbrückung auf MP4 mal die Trilogie... von mir aus auch ohne Remaster. Die Remaster von TP/WW kann man ja 1zu1 auf die Switch noch werfen... aber ja. Ich freue mich wieder extrem und werde wohl wieder etwas enttäuscht sein. Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 Wow, schon seit Jahren keine so interessante Show mehr gesehen: Hole ich mir definitiv: Zelda: Tears of the Kingdom (basically BotW2, hat endlich ein Datum, 12. Mai 2023) Atelier Ryza 3 (Neuankündigung) Fire Emblem Engage (Neuankündigung) Octopath Traveler 2 (Neuankündigung) Xenoblade 3 (DLC Details, und kommt 2.5 Monate früher als ursprünglich angekündigt) Werde ich genauer anschauen: Various Daylife (scheint ursprünglich ein Mobile Game zu sein, Swtich Port Shadow Drop) Harvestella (Demo kommt heute) Nicht für mich, dennoch super: Tales of Symphonia Remastered (fällt nur in dieser Kategorie weil ich das Game schon 2 oder 3 mal habe) Pikmin 4 (Neuankündigung) Bayonetta 3 (keine wirklich neuen News afaik) FFVII - Crysis Core Remaster (keine Ahnung ob der Port schon vorher angekündigt war) Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 vor 5 Minuten schrieb Naryoril: Wow, schon seit Jahren keine so interessante Show mehr gesehen: Hole ich mir definitiv: Zelda: Tears of the Kingdom (basically BotW2, hat endlich ein Datum, 12. Mai 2023) Atelier Ryza 3 (Neuankündigung) Fire Emblem Engage (Neuankündigung) Octopath Traveler 2 (Neuankündigung) Xenoblade 3 (DLC Details, und kommt 2.5 Monate früher als ursprünglich angekündigt) Werde ich genauer anschauen: Various Daylife (scheint ursprünglich ein Mobile Game zu sein, Swtich Port Shadow Drop) Harvestella (Demo kommt heute) Nicht für mich, dennoch super: Tales of Symphonia Remastered (fällt nur in dieser Kategorie weil ich das Game schon 2 oder 3 mal habe) Pikmin 4 (Neuankündigung) Bayonetta 3 (keine wirklich neuen News afaik) FFVII - Crysis Core Remaster (keine Ahnung ob der Port schon vorher angekündigt war) Das war durchaus eine gelungene Direct Wollte eigentlich Pikmin 3 schon holen, vielleicht klappts jetzt dann mit dem vierten Teil. Bei einigen Titel freue ich mich, dass diese auch für die Switch veröffentlicht werden u.a. It Takes Two und Tunic^^ Richtig Freude habe an den N64-Klassiker Games Mario Party 1-3, Pokémon Stadium 1+2 und 1080 Snowboarding 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 Kein neues Mario, kein neues Donkey Kong (oder wenigstens DK64), keine News von Metroid Prime 4 oder 1-3... ja meine Standards sind hoch, aber ich hoffe doch Nintendo bringt in dieser Hinsicht mal wieder was. Fire Emblem Engage hole ich mir sicher, 3 Houses fand ich super. Pikmin 4 wird ebenfalls geholt, aber ich finde die Serie hat für mich halt nicht den selben Stellenwert, wie andere Nintendo Titel. Octopath Traveler 2 ist sowieso ein Blindkauf, auch wenn die Klassen wieder dieselben sind, was ich etwas schade finde. Bayonetta 3 versüst mir immerhin noch etwas dieses Jahr auf der Switch. Zelda: TotK wird sicher geil, aber es geht noch so lange bis Mai. Ansonsten finde ich ToS Remaster gut, mein letzter Durchgang war noch aufm Würfel, aber die Cel Shading Grafik kann man sich auch heute noch geben. Crisis Core wird zum Launch gekauft, wie auch Persona 5, aber sind halt alles keine Neuerscheinungen. Fands jetzt eher ne durchschnittliche Direct, einfach weil ich mich eh jedesmal bei ner Direct bis in alle Wolken hype... ich sollts ja wisse. Zitieren
Ruffneck Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 Alles super, da kommen tolle Sachen. Bei mir an oberster Stelle halt Tears of the Kingdom. Aber knallhart immer noch kein Wind Waker/Twilight Princess Remaster. Bissoguet. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 Starke Direct, war wohl sowas wie eine nachgeholte E3. Tunic auf Switch passt sehr gut, Pikmin 4 ist eine schöne Überraschung und das neue Zelda wird eh geholt. Die vielen "eher japanischen" Spiele interessieren mich hingegen nicht sonderlich. Zudem wollen definitiv zu viele Spiele auf den Stardew-/Animal Crossing-Zug aufspringen, der doch eigentlich längst abgefahren ist (oder?). Zitieren
radiant Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 On 9/13/2022 at 4:52 PM, Naryoril said: Wow, schon seit Jahren keine so interessante Show mehr gesehen: War durchaus solide ja, aber zwei drei Farming-Games weniger hätten es durchaus sein können ... Fire Emblem Engage Irgendwie fühle ich hier eine Art Übersättigung. "Engage" ist irgendwie kein passender Subtitel für Fire Emblem und .... werde ich wohl auslassen. It Takes Two Ich find's ja toll, bekommt die Switch umfassenden 3rd Party Support. Aber das ist einmal mehr eines der wunderbaren Beispiele von "altem Hut, irgendwann für Switch...." Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse Interessant, und interessante Serie, wird aber hier weiterhin ihr Nischendasein fristen. Xenoblade Chronicles 3: Expansion Pass - Wave 2 *gähn* SpongeBob Squarepants: The Cosmic Shake *gähn* Fitness Boxing Fist of the North Star Alter.... GEH WEG! Sah hässlich aus, könnte mich weniger nicht interessieren und überhaupt wäre es nicht mal an der Zeit für ein wirklich, richtig, gutes, FOTNS-Spiel? Oddballers *gähn* Tunic Ok... hört man viel gutes. Mal wieder etwas spät für die Switch und Performance sah auch nicht geil aus. Front Mission 1st, 2nd, and 3rd Remakes Now we're talking! Die ersten beiden wurden ja schon angekündigt und cool, kommt Teil 3 auch noch. Noch nicht sicher, ob die in meinem Einkaufskorb landen, aber ein gewisser Charme umgibt die Serie. Story of Seasons: A Wonderful Life Just da betrat meine Frau den Raum, bekam glänzige Äuglein und fragte "Was ist das? Muss ich haben 🤓 " ..... also hat man(n) es vorbestellt Splatoon 3 Splatfest *gähn* Octopath Traveler II Sah ULTRAgeil aus. Daher gleich für die PS5 vorbestellt Fae Farm *gähn* THEATRHYTHM Final Bar Line Frage: Wieviele Songs kann ein Spiel beinhalten? Square Enix: Ja Fand ich auf dem 3DS interessant und witzig - aber kann mir nicht vorstellen, dass mich das länger als 20min an eine Konsole fesseln könnte. Mario + Rabbids Sparks of Hope Nicht gleich *gähn*, aber auch nicht mein Genre. Rune Factory 3 Special *gähn* Nintendo Switch Online Expansion Pack Additions (N64) ...including GoldenEye 007 Wird dann wohl mal langsam Zeit für ein Upgrade ... Pilotwings kommt ja auch demnächst und... hätte schon sehr Bock. Various Daylife *gähn* Factorio *gähn* Ib *gähn* Mario Strikers: Battle League - Free Update *gähn* Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key *gähn* Mario Kart 8 Deluxe Booster Course Pass - Wave 3 *gähn* - und so berauschend sahen die Kurse nicht aus. Nintendo Switch Sports - Golf Delay *gähn* Pikmin 4 Ich mag die Pikmin. Sehr. Aber nicht sicher, ob ich sie so sehr mag, dass ich sie kaufen werde. Just Dance 2023 Edition *ich kotz gleich* Harvestella *gähn* Bayonetta 3 So... der Punkt ist erreicht, wo ich mir wirklich wünschen würde, dass Nintendo mit einem Switch-Nachfolger vorwärts macht. Wenn schon so etwas wie Bayonetta 3 kommt, soll es gefälligst auch endgeil aussehen und mit hyperstabilen 60fps laufen. Beides ziehe ich angesichts der offensichtlich langsam schwächelnden Switch-Hardware in Zweifel. Master Detective Archives: Rain Code *gähn* Resident Evil - Cloud Series ...Wenn ich nur schon "Cloud Edition" höre... come one. Richtig oder gar nicht. Sifu Alter Hut, nächste Runde. Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion Überraschend, hätte nicht gedacht, dass sie das Crisis Core Remake für die Switch bringen. Aber hol ich mir eh für die PS5. Radiant Silvergun aber hab ich mir schon in diversen Editionen gekauft, unter anderem als Saturn-Original (mein bis heute teuerstes Spiel mit Fr. 250.00) Endless Dungeon *endless Gähn* Tales of Symphonia Remastered Erst war ich ziemlich begeistert über das Remaster-Announcement. Und dann habe ich gelesen, dass SÄMTLICHE!!!!! Versionen mit maximal 1080p und 30fps laufen. Das Original lief mit 60fps. Wer verkackt das so dermassen und warum? No buy, bis ich bei solch einem Remaster kein 4k und 60fps bekomme. Das gibt's doch wol gar nicht.... so wie es wohl auch keine nativen PS5/Series-Versionen geben wird. Denn: "The title is slated for release on PlayStation®4, Xbox One, and Nintendo Switch™ and will be compatible with PlayStation 5 and Xbox Series X|S." Echt jetzt? Kirby's Return to Dream Land Deluxe Kirby ist per se ein Charmebolzen - nur sind die Zeiten, in denen ich blind jedes charmante Spiel kaufe, nur damit's wenigstens mal in der Sammlung steht und VIELLEICHT mal angespielt wird, vorbei. Und die Switch hat es leider nicht geschafft, zu meiner primären Spieleplattform zu werden. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ... das hier hingegen wird natürlich definitiv geholt. Ich hätte es aber gerne für einen Switch-Nachfolger. Ich mache mir um die Performance auf der Switch bei solchen ambitionierten Titeln wirklich Sorgen mittlerweile. Solide und sympathische Direct gewesen, aber leider mit sehr viel "not for me"-Material. Da kann Nintendo aber nichts dafür, und daher ist das auch kein Vorwurf. Es gab Abwechslung, massig Spiele, massig Gameplay. Es gab aber auch keine Metroid Prime 4-News, kein neues Wave Race, kein neues F-Zero. Daher -> 2/10! 1 Zitieren
Akira Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 (bearbeitet) Am 15.9.2022 um 20:48 schrieb radiant: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ... das hier hingegen wird natürlich definitiv geholt. Ich hätte es aber gerne für einen Switch-Nachfolger. Ich mache mir um die Performance auf der Switch bei solchen ambitionierten Titeln wirklich Sorgen mittlerweile. Das würde alleine schon Breath of the Wild gut tun, die Switch war von Anfang an schon am Limit mit diesem Spiel, es gab nicht einmal konstante 30 FPS. Am 15.9.2022 um 20:48 schrieb radiant: Es gab aber auch keine Metroid Prime 4-News, kein neues Wave Race, kein neues F-Zero. Ich habe so sehr auf Metroid Prime Trilogy HD gehofft oder immerhin irgendwas zu Metroid Prime 4 aber gar nichts. Bin von dem her auch relativ enttäuscht gewesen. bearbeitet 21. September 2022 von Akira Zitieren
TheDarkness Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Wird die Switch Pro wirklich nächsten Jahres kommen wie alle sagen? Zitieren
Naryoril Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 18 Minuten schrieb TheDarkness: Wird die Switch Pro wirklich nächsten Jahres kommen wie alle sagen? Du meinst wie alle schon vor 2 Jahren gesagt haben? Aufgrund der Vergangenheit gebe ich auf diese Gerüchte nichts mehr. Bevor ich ernsthaft etwas darauf gebe muss etwas substanzielles her. Aber klar, mit mehr Zeit seit Release der Original-Switch steigt jedes Jahr die Wahrscheinlichkeit, dass nächstes Jahr eine verbesserte Version erscheint. Ob es dann eine Switch Pro oder doch eher eine Switch 2 ist, ist ein anderes Thema. Da die Switch nun doch schon 5.5 Jahre auf dem Buckel hat würde ich eher auf letzteres tippen. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Ja gut möglich, Zwischen 3ds und die Switch waren es glaub auch 6 Jahren Zitieren
Arthas Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Solange sich die Switch gut verkauft, gibt es keine Gründe für Nintendo einen Nachfolger zu bringen... im letzten Jahr gingen die Verkaufszahlen das erste mal runter, aber sie hat sich trotzdem ca. 20 Mio mal verkauft. Natürlich wäre ich glücklich mit ner neuen Konsole mit mehr Leistung. Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo weiterhin dieses Hybrid-System weiterführt mit Handheld und Konsole, weshalb auch der Nachfolger nicht plötzlich besser performt als eine PS5 oder XSX. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die neue Gen im 2024 bringen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 2 hours ago, Arthas said: Ich könnte mir vorstellen, dass sie die neue Gen im 2024 bringen. dito, Sommer/Herbst 23 Ankündigung oder so Zitieren
TheDarkness Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 23 Minuten schrieb BliNkEr]: dito, Sommer/Herbst 23 Ankündigung oder so Ich glaube eher als Launchtittel für die Pro https://www.notebookcheck.com/Nintendo-Switch-Pro-Ein-neuer-Leak-liefert-Hinweise-auf-den-leistungsstarken-Nvidia-Tegra-T239.654306.0.html Angeblich mit 4tb an Leistung, was ja fast eine Ps4 pro were Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 Was ich mir gut vorstellen könnte: Release der neuen Switch am 12.05.2023 Also dass es mit Zelda: Tears of the Kingdom gleich gemacht wird wie bei BotW und Twilight Princess und das Game als Launch Titel für eine neue Konsole kommt, mit einem gleichzeitigen Release auf der alten. Das ist natürlich reine Spekulation, aber ich denke dass die neue Switch nicht allzu weit entfernt ist und ich tue mich etwas schwer mit der Vorstellung dass ein Zelda relativ kurz vor Relase einer neuen Hardware erscheint. 1 Zitieren
Recommended Posts